Sie sind nicht angemeldet.
)
Auserdem würde es dumm aussehen
Zitat
Original von Clontrooper501
Ich könnte mir auch vorstellen, dass das mehr Aufwand für die Filmmachung gäbe. Sonst müsste man ja immer ein Schiff "umgekehrt" und eins "normal" das wäre auch schwieriger zum machen gewesenAuserdem würde es dumm aussehen
![]()

Benutzerinformationen überspringen
Community-Mitglied
Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter
Benutzerinformationen überspringen
Community-Mitglied
Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ARC A-001« (25. März 2007, 20:32)
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »nagasadow« (25. März 2007, 20:45)
Zitat
Original von master longhair
Ein weiterer Beweiß für diese Theorie ist das die Waffen an Bord der Schiffe immer "oben" sind. Ich kenn kein Raumschiff in irgendeinem Sci-fi das "unten" Waffen hat, was ja eigentlich schwachsinning ist weil man an den stellen verwunbar ist. (ok venator haben manchmal eins unten und des war aber nicht ursprünglich geplant und die Laser beim IS beim Hangar sind auch nur kleine geschütze)
Zitat
Original von Delta 1138
Die meisten Schiffe haben doch Schwerkraftgeneratoren an Bord damit die Besatzung nicht in der Gegend rumfliegt. Kann es nicht sein dass diese Generatoren auch das komplette Schiff ausrichten um es stabil zu halten.
Und selbst dann kann bei denen Norden auch oben sein und Süden unten. Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Delta 1138« (26. März 2007, 12:15)
Zitat
Original von Delta 1138
Ist es nicht egal ob oben jetzt ein paar kilometer weiter östlich oder westlich liegt? Es geht nur darum die Sache etwas zu veranschaulichen. Außerdem ist der Nordpol zwar leicht schräg (ich glaube 38,7 Grad oder so), aber es gibt auch noch den magnetischen Nordpol, an dem kein Kompass funktioniert.
das siet man auch an den Globusen, die sind ja auch nicht gerade
Zitat
Original von nagasadow
Also diese Erklärung mit den Schwerkraft Generatoren ist doch überhaupt nicht schlüssig. Wenn die Generatoren ein Gravitationsfeld senkrecht zur Schiffsebene erstellen, dann ist es doch völlig egal, wie das Schiff liegt. Das hat dann doch nichts mit Stabilisation zu tun.
Die Executor kracht auch nicht in den TS, weil irgendwelche Schwerkraftgeneratoren ausfallen, sondern weil die Navigationssysteme ausfallen, bzw verrückt spielen. Wenn die Schwerkraftgeneratoren ausfallen, dann passiert garnichts, außer dass die Leute anfangen zu schweben.
Zitat
Original von nagasadow
Es ist auch nicht mathematisch schwachsinnig das Oben und Unten einer Kugel zu bestimmen. Denn in der Analysis benötigt man zum Bestimmen eines Graphen Hoch- und Tiefpunkte. Wenn man die Kugel als Rotation eines Kreises betrachtet, braucht man dessen Hochpunkt um die Funktion zu bestimmen.
Wenn man eine Kugel in ein Koordinatensystem steckt, dann gibt es immer ein Oben und Unten, das geht garnicht anders, sonst könnte man die Kugel garnicht bestimmen.