Sie sind nicht angemeldet.
Benutzerinformationen überspringen
Community-Mitglied
Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter
Community-Mitglied
Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ARC A-001« (24. März 2007, 22:46)
Community-Mitglied
Community-Mitglied
Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück
Lieblingsepisode: Episode II - Angriff der Klonkrieger
Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

Zitat
Original von Co0kie
doch GL hat das gesagt, außerdem gibt es für einen Piloten im All auch noch andere Probleme als nur Sauerstoffmangel. Zum Beispiel Kälte
Zitat
erstens glaube ich dir das mit dem gefrieren erst wenn du mir den schmelzpunkt von Sauerstoff sagen kannst
Zitat
Wenn das mit dem Sauerstoff ein Problem wäre, dann dürften Raketen mit Flüssigbrennstoff im All
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ForceXuseR« (24. März 2007, 23:21)
Jedes mal kommt dann, dass, was auch immer, nicht möglich ist und nur eine Version von GL ist. Man ich liebe solche Threads und beteidige mich immer gerne. :woohoo
, überall die selben physikalischen Gesetze herschen, sollte sich mal über die Stringtheorie erkundigen. (falls das jemand richtig versteht, ist er schlauer als ich) ...genau richtig!
Zitat
Wie ich shcon oben gesagt hab ... George Lucas hat sich hier einfach ein Universum erfunden ... es ist rein fiktiv und es wäre in unserer Galaxie vollkommen unmöglich!
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DarthWERNER« (24. März 2007, 23:34)
Zitat
Original von DarthWERNER
Naja und wenn ihr alle denkt, dass in diesem ja so winzigen All, überall die selben physikalischen Gesetze herschen, sollte sich mal über die Stringtheorie erkundigen. (falls das jemand richtig versteht, ist er schlauer als ich)
Falls da genau das steht, was ich mal in einer Dokumentation gesehen habe, besagt es, dass halt nicht unbedingt überall die gleichen physikalischen gesetze herschen. Naja das ist zwar auch nicht bewiesen, aber warum sollte es überall gleich sein?
Zitat
Ich habe da mal so eine Frage an die Experten, die es sicher gibt, bei so vielen Usern..... also wie kalt ist es denn jetzt im Universum?
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Darth Sauron« (24. März 2007, 23:37)
Zitat
-218,75 °C, das ist der Schmelzpunkt bei Sauerstoff
Zitat
Sauerstoff gefriert bei -273°C oder 0 K
, was soll dann in bewegung sein.Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ForceXuseR« (24. März 2007, 23:41)

Zitat
Original von Co0kie
@Darth Sauron:
dass Kälte kein Problem sein soll, da wäre ich mir nicht so sicher. In einigen Büchern steht, dass Piloten schnell gerettet werden müssen, weil sie in kürzester Zeit erfrieren würden.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Darth Sauron« (24. März 2007, 23:50)
Zitat
Original von Co0kie
dass Kälte kein Problem sein soll, da wäre ich mir nicht so sicher. In einigen Büchern steht, dass Piloten schnell gerettet werden müssen, weil sie in kürzester Zeit erfrieren würden.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DarthWERNER« (24. März 2007, 23:52)
Zitat
Also ich vertreue eher darauf, was die Experten von der NASA sagen, als das was irgend ein Autor in einem Star-Wars-Buch verbockt. Augenzwinkern
Ich kann mich jetzt aber auch an keiner Stelle aus einem SW-Buch erinnern wo sowas erwähnt wird. Dass sie schnell wegen der begrenzten Menge an Sauerstoff in ihren Tanks geborgen werden müssen, ja. Aber wegen der Kälte?

Zitat
und wegen der NASA-Geschichte, da sind wir wieder beim alten Hut. Anderes Universum = andere Regeln
Lieblingsepisode: Episode II - Angriff der Klonkrieger
Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter
Zitat
Original von DarthWERNER
PS: Heißt es Galaxi oder Galaxis?
Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück
Wohnort: Berlin => Krefeld => St. Tönis => Aachen => Nordenham => Aachen => St. Tönis, wartend auf eine Stelle
Zitat
Original von ForceXuseR
0 K bzw - 273. 5 ° ist die tiefste Temperatur die es gibt ! Bei dieser Temperatur hören alle Atome komplett auf zu Schwíngen so dass nichts mehr apssieren kann ,... weder brennen noch reagieren! Also kein Feuer ! ... und diese Temperatur ist definitv im All ! Dass heißt es können keine schwingungen entstehen ... keine Geräusche nix ! nur an den Planeten ist es minimal wärmer , aber dies macht kaum unterschied !
). Eine EVA - Extra Vehicular Activity, sprich Weltraumspaziergang ( sagt das keine Astronauten ! ) dauert mehrere Stunden - man muss also nicht schnell aus dem Weltraum heraus, wenn man entsprechend geschützt ist.
Im All herrscht ein Druck von annähernd 0, d.h. ein Gas, was im Körper auf 1 bar komprimiert ist, kann auf einmal extrem expandieren - dabei müssen Anziehungskräfte ( nicht nur Gravitation ) überwunden werden, das kostet Energie - Energie, die an Wärme flöten geht - es wird also kalt. Mal ausprobieren mit einer Spraydose - wenn ihr draufdrückt und sprüht wird diese kalt ( vorsicht nicht dran verbrennen! ). Das ist aber nur an der Oberfläche der Fall, dort wo das Gas im Körper sich der Umgebung anpassen kann. Effektiv stirbt ein Mensch im All einfach an der Taucherkrankheit ( in der extremsten Form ) - nicht an Erfrierungen ( quelle: Raumfahrtmedizin, Prof. Dr. Gerzer, DLR Köln )! Des weiteren kollabiert die Lunge und damit war es das dann auch. Allerdings kann man so etwas durchaus ein paar Minuten überleben - Gerüchten zu Folge haben die Russen mal mit so etwas in Druckkammern und mit Gefangenen experimentiert...
Obs stimmt, keine Ahnung.
Zitat
Nein ! eine Rakete funktioniert wenn sie in die STratosphere gekommen ist anders! da kommt es viel mehr zu Kräfte wirkungen die etwas komplizierter sind... es werden ja nich umsonst die großen Brennstoffraketen abgeworfen bevor die Rakete in die schwerelosigkeit gerät !
TS-114_launch.jpg