Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

Delta 1138

Community-Mitglied

• »Delta 1138« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith

• Nachricht senden

31

Donnerstag, 29. März 2007, 09:17

@Bane Star: Wir sind doch kaum oder überhaupt nicht vom Thema abgekommen. Es geht hier um die Umrüstung bei den Spezialeinheiten, und die Sturmtruppen sind die Spezialeinheiten des Imperiums.

@Topic: Die Roten Wachen sind noch die gleichen, dem Aussehen ihrer Uniformen nach zu urteilen. Ich kann mir aber vorstellen das ihre Ausrüstung verbessert wurde.
Außerdem wer weiß ob die Jedi die Wachen als Sith entdeckt hätten, immerhin war es einen Sith-Lord auf gelungen sich als Kanzler der Republik wählen zu lasse und die Jedi hatten davon auf keine Ahnung. Sie wussten zwar das sich ein Stih irgendwo auf Coruscant befinden musste, wussten aber nicht wo.
Wir sterben alle! Nehmt euch vor der letzte zu sein der stirbt!
Eine Armee, die aus nur einem einzigen Mann besteht ... aber dem richtigen für diese Arbeit.

Sion

Community-Mitglied

• »Sion« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

32

Donnerstag, 29. März 2007, 09:52

Zitat

Original von Delta 1138
Außerdem wer weiß ob die Jedi die Wachen als Sith entdeckt hätten, immerhin war es einen Sith-Lord auf gelungen sich als Kanzler der Republik wählen zu lasse und die Jedi hatten davon auf keine Ahnung. Sie wussten zwar das sich ein Stih irgendwo auf Coruscant befinden musste, wussten aber nicht wo.

Ja aber Palpatine war der oberste Lord der Sith, während die Gardisten noch nicht mal richtige Dunkelseiter waren. Ihnen wurden nur die grundlegendsten Dinge beigebracht. Die hätten es bestimmt nicht geschafft sich vor einem Jedi-Meister zu verstecken, es sei denn Palpi hat dass für sie erledigt, indem er seine Aura auf sie überträgt, wenn das überhaupt geht.

Delta 1138

Community-Mitglied

• Nachricht senden

33

Donnerstag, 29. März 2007, 10:35

Nein aber er hätte eine Ausrede erfinden können, und wenn Palptine ihnen nur die grundlegensten Dinge beibrachte kann es sein das sie zu gering waren um von den Jedi bemerkt zu werden. Außerdem was sind eigentlich die Grundlagen einer Sith-Ausbildung, Furcht? Wut? Hass? Er kann also behaupten die Roten Wachen sind normale Menschen die Angst haben, immerhin müssen sie den Kanzler beschützen, der meistgefährdeten Person im ganzen Krieg.
Eine Armee, die aus nur einem einzigen Mann besteht ... aber dem richtigen für diese Arbeit.

Sion

Community-Mitglied

• »Sion« ist männlich

• Nachricht senden

34

Donnerstag, 29. März 2007, 11:23

Zitat

Original von Delta 1138
Nein aber er hätte eine Ausrede erfinden können, und wenn Palptine ihnen nur die grundlegensten Dinge beibrachte kann es sein das sie zu gering waren um von den Jedi bemerkt zu werden.

Also was für eine Ausrede denn. Ich glaube du überschätzt Palpis Fähigkeiten. Es ist eine Sache den Jedi vorzugaukeln der Kanzler der Republik zu sein, aber eine andere eine Erklärung dafür zu finden warum er sich anstatt von Jedi-Wachen lieber mit Dunkelseitern schützen lässt.
Zudem haben die Fähigkeiten nix damit zu tun ob man einen Machtsensitiven spüren kann ode nicht, sondern einzig und allein sein Machtgehalt (ich spreche jetzt mal absichtlich nicht von den Midi-Chlorianern).

Zitat

Original von Delta 1138
Außerdem was sind eigentlich die Grundlagen einer Sith-Ausbildung, Furcht? Wut? Hass? Er kann also behaupten die Roten Wachen sind normale Menschen die Angst haben, immerhin müssen sie den Kanzler beschützen, der meistgefährdeten Person im ganzen Krieg.

Ab dem Moment, ab dem die Jedi die Macht in den Wachen spüren würden, wüssten sie bescheid. Die Jedi haben sich zwar täuschen lassen, aber so blöd sind sie auch wieder nicht.

Delta 1138

Community-Mitglied

• Nachricht senden

35

Donnerstag, 29. März 2007, 11:37

Die Jedi sind vielleicht nicht blöd aber arrogant und selbstherlich wie Yoda es selbst sagt. Außerdem kann es auch sein das die Jedi nichts gegen die Wachen unternehmen weil es doch die Zweierregel gibt.
Eine mögliche Ausrede Palpatines: Aber Meister Yodaglaubt ihr wirklich ich würde mich mit Dunkelseitern umgeben? Es gibt doch die Zweierregel der Sith immer nur ein Meister und ein Schüler, wenn dieser ominöse Sidious der Meister ist und Dooku sein Schüler dann kann es doch keine anderen Sith mehr geben.

Sion

Community-Mitglied

• »Sion« ist männlich

• Nachricht senden

36

Donnerstag, 29. März 2007, 12:14

Ach dann haben die Jedi Asajj Ventress die ganze Zeit ignoriert, weil es ja die Zweierregel gibt?

Nein, für die Jedi, erst recht für die arroganten, heißt dunkle Seite = Feind! Warum sollten sie da bei Palpi eine Ausnahme machen?

Delta 1138

Community-Mitglied

• Nachricht senden

37

Donnerstag, 29. März 2007, 12:36

Weil Palpi der Kanzler ist?
Asajj Ventress wurde erst zu Zeiten des Klonkriegs bekannt als sie Dookus Schülerin wurde, zu diesem Zeitpunkt wussten die Jedi noch nicht ob Dooku der Meister oder der Schüler ist.

Sion

Community-Mitglied

• »Sion« ist männlich

• Nachricht senden

38

Donnerstag, 29. März 2007, 12:40

Naja mein Beispiel war jetz wohl etwas irreführend. Ich meinte, nur weil die Sith aufgetaucht sind, haben die Jedi doch keine anderen Machsensitiven die sich der dunklen Seite angeschlossen haben ignoriert.

Und gerade weil Palpi der Kanzler ist und somit der mächtigste Mann der Republik der durch die Kriege dann sogar noch mächtiger wird, sollten die Jedi gerade bei ihm misstrauisch sein. Das sind sie ja auch wie man u.a. in LoE nachlesen kann.

Delta 1138

Community-Mitglied

• Nachricht senden

39

Donnerstag, 29. März 2007, 12:43

Ja aber man kann auch lesen das die Jedi keine Ahnung haben wer der Sith-Lord ist, erst als sie den Mechno-Stuhl erbeuten und dieser eine Nachricht empfängt, kommt langsam Licht ins dunkel. Als die Jedi dann Sidious auf Coruscant suchen wollen kommt ihnen ja der Angriff dazwischen.
Außerdem können die Jedi nicht so einfache den Kanzler stürzen, eben weil er der oberste Mann der Republik ist.
Ist dir schon aufgefallen das wir ziemlich vom Thema abweichen? ;)

Sion

Community-Mitglied

• »Sion« ist männlich

• Nachricht senden

40

Donnerstag, 29. März 2007, 12:46

Ja, stimmt wir sind schon ziemlich davon abgewichen.

Zum Kanzler:
Ich habe ja nicht gemeint, dass sie Palpi beim ersten Anzeichen von dunkler Macht gestürzt hätten, aber sie hätten sich eventuell auf sowas wie die Order 66 vorbereiten können.

Zum Topic:
Hatten die roten Gardisten denn schon in Ep. 2 Energieklingen, oder waren dass nur normale Klingen?

Bane Starr

Community-Mitglied

• »Bane Starr« ist männlich

• Nachricht senden

41

Donnerstag, 29. März 2007, 17:13

Das hab ich mich auch gerade schon gefragt. Weiß aber nicht die Antwort.

Zitat

Original von Delta 1138
@Bane Star: Wir sind doch kaum oder überhaupt nicht vom Thema abgekommen. Es geht hier um die Umrüstung bei den Spezialeinheiten, und die Sturmtruppen sind die Spezialeinheiten des Imperiums.

Nein, sie sind einfach nur die Infanteristen des Imperiums, die Nachfolger der Klonkrieger mit Rüstungen der Phase III.
"Du warst der Auserwählte!"
([||||||||o||||||]} )))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))

Sion

Community-Mitglied

• »Sion« ist männlich

• Nachricht senden

42

Donnerstag, 29. März 2007, 17:21

Nein die Infanterie des Imperiums waren ganz normale Soldaten, von denen man aber in den Filmen dummerweiße nie was sieht. Die Sturmtruppen waren eine Elite-Einheit, die direkt dem Imperator unterstellt ist (was ja eigentlich egal ist, da der Imperator sowieso immer das letzte Wort hat).

Darth Exar

Community-Mitglied

• »Darth Exar« ist männlich

• Nachricht senden

43

Donnerstag, 29. März 2007, 19:39

Jap,Sion hat recht.Das kannst du bei Wookiepedia nachlesen,find leider den Link grad net...die sahen so ähnlich aus wie die AT-ST Piloten.

Zu Assay Ventress,die zählt nicht als Ausweitung der 2er Regel,sie war nie die Schülerin von Dooku.Er hat ihr zwar einiges beigebracht,aber nichts,was zu einem Meister-Schüler Verhältnis gehört.Das ist auch bestätigt...

@Sion
Ich denke mal,dass sie auch da schon Energiepieken hatten,einfache Klingen wären zur Verteidigung wohl irgenwie erbärmlich... ;)
UnterschätzeniemalsdiedunkleSeite!
{¶¶¶¶¶¶¶¶¶¶|0|]})))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))

Delta 1138

Community-Mitglied

• Nachricht senden

44

Freitag, 30. März 2007, 10:46

@Bane Star: Die Sturmtruppen zählen nicht zur normalen Infantrie des Impeiums, sie sind zwar die Nachfolger der Klonarmee aber immer noch Elite Einheiten. Die normale Imperiale Armee bestand aus Soldaten wie denen die auf der Gefangenenstation des Todessterns und im Schildbunker auf Endor sind und den Besatzungen der AT-ST.

@Sion: Im Labyrinth des Bösen wird erwähnt das die Rote Garde des Kanzler mit Energiepiken ausgerüstet ist.
Das die Jedi sowas wie Order 66 vorbereitet hatten kann ich mir gut vorstellen.
Yoda an die Klone: Ausführen die Order 25 ihr müsst.
Klon-Kommandant: Jawohl Sir, der Kanzler ist ein Sith tötet ihn. 8)

45

Freitag, 30. März 2007, 11:24

ich glaube, es gibt auch bilder in wo man erkennen kann, dass die roten gardisten schon energiepiken hatten!

@delta 1138:
echt jetzt, es gab ne order 25?! das hab ich eben zum ersten mal gehört! wo hast du das gelesen oder gehört?!

das heißt quasi, die soldaten mit den schwarzen helmen sind die eigentliche infantrie des imperiums?! verstehe! deshalb sieht man die auch sonst überall! war nur grad verwirrt, weil es die damals von kenner als death squad commander gab! aber im swccg waren das navy trooper! stimmt, dann is das wohl die armee des imperiums!

Delta 1138

Community-Mitglied

• Nachricht senden

46

Freitag, 30. März 2007, 11:42

Ob es eine Order 25 gab weiß ich nicht, kann aber schon sein es gab auch eine Order 66. Ich habe das nur als Beispiel verwendet um zu verdeutlichen wie es hätte laufen können. Ich hab das nirgends gelesen oder aus einer Quelle, da hab ich mir einfach so zusammengreimt.

Bane Starr

Community-Mitglied

• Nachricht senden

47

Freitag, 30. März 2007, 20:27

Wenn es eine Order 66 gab, dann gab es auch die 65 Orders davor. Ist nur logisch. Sonst hätte Order 66 einen anderen Codenamen gehabt.

@Sion, Darth Exar und Delta 1138
Nun gut, dann sind die Stormies doch eine Spezialeinheit, aber eine mit sehr vielen Truppen. Dazukommen auch noch die Scouts, Sand- und Schneetruppen.

Zitat

Original von Delta 1138
@Sion: Im Labyrinth des Bösen wird erwähnt das die Rote Garde des Kanzler mit Energiepiken ausgerüstet ist.

Aber sind das dieselben Piken, die sie in ROTJ haben, oder wurden sie dazwischen verbessert? Das ist doch die Frage.
([||||||||o||||||]} )))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))

Darth Exar

Community-Mitglied

• »Darth Exar« ist männlich

• Nachricht senden

48

Freitag, 30. März 2007, 21:39

@Bane Starr
Aber auch Schnee-,Sand- und Scouttruppen waren Sturmtruppen und damit die Eliteeinheit.Im Film kommt das halt nicht so rüber,aber es ist so...

Zur 2ten Frage:Ich denke,dass die Piken immer auf dem neuesten Stand gehalten wurden,es macht ja auch keinen Sinn,mit veralteter Technik in den Kampf zu ziehen.
UnterschätzeniemalsdiedunkleSeite!
{¶¶¶¶¶¶¶¶¶¶|0|]})))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))

Delta 1138

Community-Mitglied

• Nachricht senden

49

Samstag, 31. März 2007, 15:57

Die Sand-Schnee und Scottruppen sind unter Abteilungen der Sturmtruppen die sich auf bestimmte aufgaben spezialisiert haben. Wie etwa den Kampf in Schnee und Wüste, oder das Aufkären der Umgebung.

Ich denke auch den Piken wurden immer modernisiert immmerhin, war es die Wache des Imperators und für den wollte jede Firma nur das beste Herstellen.

Bane Starr

Community-Mitglied

• Nachricht senden

50

Sonntag, 1. April 2007, 14:25

Zitat

Original von Darth Exar
@Bane Starr
Aber auch Schnee-,Sand- und Scouttruppen waren Sturmtruppen

Das hab ich doch auch gemeint.
Aber von den Scouts gab es scheinbar keine dritte Phase, da sie in Ep. III auf Kashyyyk etwa die gleiche Rüstung mit ein und derselben Helmform tragen wie in Ep. VI. Nur die Farbe ist eben anders. Aber vielelicht wurden sie ja doch noch etwas umgerüstet, nur dass man die in Ep. III als Scouts erkennen sollte.

Delta 1138

Community-Mitglied

• Nachricht senden

51

Sonntag, 1. April 2007, 15:45

Ich denke mal die Scoutrüstung der Scouttruppen in Ep.6 und die Rüstung der 41. Elite sind doch unterschiedliche Versionen, bei denen mehr als nur die Farbe geändert wurde. Die Rüstungen werden leichter, widerstandsfähiger usw. sein. Außerdem denke ich mussten die Rüstungen generell überarbeitet werden, da im Imperium auch nicht geklonte Sodlaten ihren Dienst verichteten, da kann man also keine Rüstungen mehr in Einheitsgröße produzieren sonder muss unterschiedliche Größen wie XL XXL usw. herstellen.

Bane Starr

Community-Mitglied

• Nachricht senden

52

Montag, 2. April 2007, 16:51

Also, in den Ausmaßen hab ich noch keine Rüstung gesehen. Aber es ist wahr, dadurch, dass die ST nicht mehr alle Klone sind, sondern auch natürliche Menschen, müssen für dieselben auch Rüstungen angefertigt werden, die ihren Maßen entsprechen. Und es sind ja nicht alles so schlank, wie die ST in Battlefront oder wo sie sonst noch so mager dargestellt werden.

Delta 1138

Community-Mitglied

• Nachricht senden

53

Dienstag, 17. April 2007, 14:11

Die meisten Sturmtruppen werden scohn einen durchtrainierten Körper haben und nicht irgendwelche Bierbäuche. ;)