Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

Commander Fox

Community-Mitglied

• »Commander Fox« ist männlich
  • »Commander Fox« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1

Dienstag, 20. März 2007, 18:16

Umrüstung auch bei den Spezialeinheiten?

Ich hab da mal ne Frage. Wurden eigentlich auch die Spezialeinheiten sprich Republic Commandos und ARC's eigentlich auch umgerüstet wie die normalen klontruppen? Bei denen sind ja die Helme usw. umgerüstet worden.
"Bereit zum Abzischen. Ich kann Anzeichen nicht-intelligenten Lebens ausmachen, und es ist nicht Scorch..." -Sev ( True Colors )

Sion

Community-Mitglied

• »Sion« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

2

Dienstag, 20. März 2007, 18:18

Also wenn du meinst, ob die ARCs und RCs ebenfalls von der Phase-1-Rüstung zur Phase-2-Rüstung gewechselt sind, dann ist die Antwort ja.

Wieso sollten sie dies auch nicht tun?

Commander Fox

Community-Mitglied

• Nachricht senden

3

Dienstag, 20. März 2007, 18:44

Ich wollte es ja nur mal wissen. Wie hat das dann ausgesehen gibt es davon bilder oder ähnliches? Ich kann mir keine RC's in einer phase-2 rüstung vorstellen.
"Bereit zum Abzischen. Ich kann Anzeichen nicht-intelligenten Lebens ausmachen, und es ist nicht Scorch..." -Sev ( True Colors )

Borskfeylya

Community-Mitglied

• »Borskfeylya« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

4

Dienstag, 20. März 2007, 18:57

Die ARCs und die Commandos haben im Gegensatz zu den regulären Truppen keine Phase II Rüstung erhalten. Beide blieben bei ihrer modifizierten Phase I-, bzw. ihrer Katarn Rüstung.
I'm just a simple Fan trying to make my Way in the Universe.

Commander Fox

Community-Mitglied

• Nachricht senden

5

Dienstag, 20. März 2007, 19:16

Waren die rüstungen der Spezialeinheiten widerstandsfähiger als die der normalen Truppen?

Professor Moriarty

Community-Mitglied

• »Professor Moriarty« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith
Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

6

Dienstag, 20. März 2007, 19:36

Das sollte die meisten Fragen zum Thema der Rüstung der Commandos beantworten:
http://www.jedipedia.de/wiki/index.php/Katarn-R%C3%BCstung
DUTY - HONOR - EMPIRE

Ordo

Community-Mitglied

• »Ordo« ist männlich

• Nachricht senden

7

Dienstag, 20. März 2007, 19:56

die ARC´s konnten zwischen Phase-1 und Phase-2 Rüstungen entscheiden
z.B. trägt Alpha auf Boz Pity eine Phase-2-Rüstung

Delta 1138

Community-Mitglied

• »Delta 1138« ist männlich

• Nachricht senden

8

Mittwoch, 21. März 2007, 09:57

Die Rüstungen der ARC´s und RC´s sind widerstandsfähiger und für ein breiteres Spektrum konstruiert worden, als die Rüstungen der Klontrooper. So haben die RC´s ein eigenes Kom-Link, ein erweitertes HUD, missbrauchen ihren Helm zu abspielen von Musik statt Funk und sind stärker gepanzert. Außerdem haben die RC´s ihre Rüstungen im Laufe des Krieges etwas modifiziert, so malte Delta ihre Rüstungen mit Farben bunt an, Omega erhielt schwarze Rüstungen.
Wir sterben alle! Nehmt euch vor der letzte zu sein der stirbt!
Eine Armee, die aus nur einem einzigen Mann besteht ... aber dem richtigen für diese Arbeit.

Bane Starr

Community-Mitglied

• »Bane Starr« ist männlich

• Nachricht senden

9

Mittwoch, 21. März 2007, 17:23

Zitat

Original von Ordo
z.B. trägt Alpha auf Boz Pity eine Phase-2-Rüstung

So ist es. Die ARCs hatten eine Rüstung sowohl in der Phase eins, als auch in der Phase zwei, die der der normalen Klonsoldaten gleicht, nur mit der Farbmakierung, was sie äuserlich klar von den normalen unterscheidet.
Von den RCs wüsste ich nicht, ob sie auch die Phase wechselten.
"Du warst der Auserwählte!"
([||||||||o||||||]} )))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))

Delta 1138

Community-Mitglied

• Nachricht senden

10

Freitag, 23. März 2007, 12:03

Bei den RC´s gab es nicht soetwas wie die Phae I oder II, die hattten erst die Katarn-Mark I und dann wurden später die MarkII und die MarkIII, eingeführt, außerdem hatten ienige Soldaten ihre Rüstungen selbst ihren Bedürfnissen angepasst und kleinere Änderungen vorgenommen.
Ich Denke die Rüstungen der ARC´s waren speziell Entwickelt worden um deren Anforderungen zu genügen, ich kann mir nicht vorstellen dass die ARC und die Klontrooper eine Rüstung haben die außer ihren Äußeren auch nur die geringste Gemeinsamkeit haben.
Eine Armee, die aus nur einem einzigen Mann besteht ... aber dem richtigen für diese Arbeit.

Bane Starr

Community-Mitglied

• Nachricht senden

11

Sonntag, 25. März 2007, 11:00

Hast du Bilder von den Mark I-III-Rüstungen?
([||||||||o||||||]} )))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))

Delta 1138

Community-Mitglied

• Nachricht senden

12

Sonntag, 25. März 2007, 11:49

@Bane Star:
Hier siehst du ein paar Bilder und noch mehr Infos zu den Rüstungen, ist aber nur Phase I
http://www.jedipedia.de/wiki/index.php/Katarn-R%C3%BCstung

Sonst hab ich leider keine Bilder.

Bane Starr

Community-Mitglied

• Nachricht senden

13

Montag, 26. März 2007, 18:29

Ah ja, da sieht man ja ein paar unterschiede der Rüstungen auf den einzelnen Bildern. Zwar nicht viele, aber es sind welche.
Danke auch.

Delta 1138

Community-Mitglied

• Nachricht senden

14

Dienstag, 27. März 2007, 10:13

Gern geschehen.
Vielleciht gibts ja im dritten Teil der Republic Commando Bücher eine weitere Rüstungverbesserung zu sehen.

15

Dienstag, 27. März 2007, 10:22

dadurch, dass sich alles weiterentwickelt, entwickelt sich auch die rüstung weiter! es rennt ja keiner mit ner veralteten rüstung rum, wenns was neues gibt! immerhin waren die klone, die armee des kanzlers und der war wohl darauf bedacht, seine armee gut ausgerüstet zu wissen!

gibts eigentlich nen grund oder weiß jemand, wieso die farbwahl so war, wie sie war?! sprich, das die 501. blaue farbmakierungen hatte, usw?!

Delta 1138

Community-Mitglied

• Nachricht senden

16

Dienstag, 27. März 2007, 10:34

1. Die Klonarmee war die Armee der Republik, zumindest offiziel, der Kanzler und die Jedi hatten nur die Befehlsgewalt über die Soldaten. Aber dafür gibts ein extra Forum.

2. Ich denke mal die Farbwahl wird unterschiedliche Gründe haben, die 41. Elitedivision wurde häufig in Wäldern und Dschingel eingesetzt, deshalb dürften sie ihre Rüstungen grün angemalt haben. Die Schocktruppen waren rot, da kann ich mir vorstellen dass sie ihre Rüstungen rot anmalten weil es die Lieblingsfarbe die Kanzlers war. Bei den anderen Einheiten hab ich keine Ahnung.
Vielleicht sollten die verschiedenen Farben gewisse Effekte hervorufen. Das 327. Sternkorps auf Felucia ist gelb, man kann sie so auch nicht besonders gut von der Fauna des Planeten unterscheiden.
Aber alles in allem lässt sich sagen dass die Farben mit denen die Klone ihre Rüstungen bemalten wenig mit Tarnung zu tun hatten. Immerhin hat ein Klon vor niemanden Angst und muss sich deshalb auch nicht verstecken.

17

Dienstag, 27. März 2007, 10:47

klar, warum sollten die klone auch angst haben?!

ich denke auch, dass es einfach ne freie farbwahl war! eine einheit hat mit der farbe angefangen, da hat die nächste einheit dann ne andre genommen! zur tarnung kann das ja auch net wirklich gedient haben, weil ja nur bestimmte stellen an der rüstung farblich markiert wurden!

Delta 1138

Community-Mitglied

• Nachricht senden

18

Dienstag, 27. März 2007, 10:56

Wie willst du dich den mit blau, rot und orange tarnen? Das sind Farben die fallen jedem Gegner sofort ins Auge.

Bane Starr

Community-Mitglied

• Nachricht senden

19

Dienstag, 27. März 2007, 18:37

Das mein ich auch, der Tarnungseffekt der Farbmakierungen ist gleich null. Schließlich sind die Rüstungen keine Legoane. Und später haben die Stormtrooper überhaupt keine Farbmakierungen. Warum eigentlich?

@Wedge Antilles77
Ja, das klingt logisch.

KommandantCody

Community-Mitglied

• »KommandantCody« ist männlich

Wohnort: Kamino | Aber seit der Order 66, darf ich Wachdienst auf dem Todesstern schieben...

• Nachricht senden

20

Dienstag, 27. März 2007, 18:42

Die RC durften ihre Katarn-Rüstungen selbst modifizieren, z.B. hat das Delta Squad ihre Rüstungen verschieden bemalt und das Omega hat Katarn-Rüstungen in Schwarz bestellt gehabt.

Und die Farben der normalen Klone dienten nicht zur Tarnung, sondern zeigten ab Phase II, die dazugehörigen Batallione.
Blau= 501.
Orange=212.
usw.
Nur die Dunkle Seite kann uns den Frieden geben...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »KommandantCody« (27. März 2007, 18:44)

Sion

Community-Mitglied

• »Sion« ist männlich

• Nachricht senden

21

Dienstag, 27. März 2007, 18:58

Zitat

Original von Bane Starr
Das mein ich auch, der Tarnungseffekt der Farbmakierungen ist gleich null. Schließlich sind die Rüstungen keine Legoane. Und später haben die Stormtrooper überhaupt keine Farbmakierungen. Warum eigentlich?

Die einzelnen Sturmtruppen-Einheiten variieren ja zum Teil mit komplett anderen Rüstungen, sowie Sand- Schnee- und Sumpftruppen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Sion« (27. März 2007, 18:58)

Darth Exar

Community-Mitglied

• »Darth Exar« ist männlich

• Nachricht senden

22

Dienstag, 27. März 2007, 19:24

Vielleicht gab es bei den Sturmtruppen einfach auch keine versch. Battalione(schreibt man das so?),so wie in Episode 3?Die Sturmies waren ja nicht die Armee des Empires,wie gern angenommen wird,sie waren eine Elitereuppen.Vielleicht warenn sie wneige genug,um keine großen Unterschiede zu machen... :thinking:
UnterschätzeniemalsdiedunkleSeite!
{¶¶¶¶¶¶¶¶¶¶|0|]})))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))

Commander Fox

Community-Mitglied

• Nachricht senden

23

Dienstag, 27. März 2007, 19:38

Vielleicht kommt das daher dass die alte Trio früher gedreht wurde und das entweder zu teuer gewesen wäre oder dass man sich damals keine Gedanken darüber gemacht hat.

Delta 1138

Community-Mitglied

• Nachricht senden

24

Mittwoch, 28. März 2007, 09:46

Die Sturmtruppen waren weiß um den unbändigen Willen des Imperators zu präsentiern, eine Schlacht gewinnen zu wollen und die Galaxis zu beherschen. Außerdem waren die Strumtruppen aus dem gleichen Grund wie Klone benfalls weiß.
Die Sturmtruppen und Klone müssen sich vor niemanden fürchten, deshalb wollen sie das man sie schon von weiten Erkennen kann, und sich vor ihnen fürchtet.
Die einzelnen Sturmmtruppenteile wie Sand- und Schneetruppen tragen auch eine weiße Uniform, es Variert nur die Ausstattung der Rüstung. Bei den Schneetruppen wurde zum Beispiel die Heizung der Rüstung verbessert. Außerdem ist weiß für Schneetruppen doch die ideale Tarnfarbe. 8)

25

Mittwoch, 28. März 2007, 09:51

@ darth exar:

wie jetzt, die sturmtruppen waren eine elitetruppe und nicht die armee des imperators?! das kann ich mir net vorstellen! es gab viel zu viele sturmtruppen, um diese als eliteeinheit zu sehn! einzig die imperialen roten gardisten waren eine "spezial einheit", eine gruppe ausgewählter sturmtruppen! die besten eben! aber die große schar sturmtruppen war meiner meinung nach die armee des imperators!

Delta 1138

Community-Mitglied

• Nachricht senden

26

Mittwoch, 28. März 2007, 10:34

Die Sturmtruppen waren dem Imperator persönlich untergeben. Sie waren also fast eine Art Privatarmee, die Strumtruppen stellten vielmehr das Bindeglied zwischen normaler imperialer Armme und den Sondereinheiten des Imperiums dar.
Die Roten Gardisten waren die oersönliche Leibwache des Imperators und nur für seinen Schutz zuständig. Ist euch schon aufgefallen das der Kanzler/Imperator einen Faible für rot hat? Die Schocktruppen sind rot, seine Leibwache ist auch rot und sein Büro ist an den Wänden auch rot angestrichen.
Die richtigen Spezial Einheiten des Imperiums waren glaub ich die dunklen Truppen.

P.S.: Ich hoffe Darth Exar hat nichts dagegen das ich für ihn geantwortet habe.

Sion

Community-Mitglied

• »Sion« ist männlich

• Nachricht senden

27

Mittwoch, 28. März 2007, 12:25

Zitat

Original von Wedge Antilles77
wie jetzt, die sturmtruppen waren eine elitetruppe und nicht die armee des imperators?! das kann ich mir net vorstellen! es gab viel zu viele sturmtruppen, um diese als eliteeinheit zu sehn!

Elite heißt ja nicht "wenig" sondern "besonders gut". Und im Vergleich zum Aufgebot der sonstigen imperialen Truppenverbände, waren die Sturmtruppen gar nicht soviel.

Bane Starr

Community-Mitglied

• Nachricht senden

28

Mittwoch, 28. März 2007, 17:03

Leute, wir müssen wieder zurück zum Thema, sonst wird der Thread wieder geschlossen.
Und dazu ist mir auch etwas eingefallen, was so einigermaßen passt. Die kaiserliche Ehrengarde Palpatines, gab es bei denen auch eine Umrüstung? Sie sehen zwar in Ep. II genauso aus, wie in Ep. VI, aber es kann ja doch sein, dass die Helme und andere Kleidungsstücke dazwischen ein- oder mehrere male erneuert und verbessert worden sind.

Sion

Community-Mitglied

• »Sion« ist männlich

• Nachricht senden

29

Mittwoch, 28. März 2007, 19:00

Also die wesentlichste "Umrüstung" der kaiserlichen Garde dürfte die Machtsensitivität der Wächter sein. Die waren in Ep. 2 und 3 ja soviel ich weiß ganz normale Soldaten. Sonst wären die den Jedi ja aufgefallen und das hätte sicherlich die Frage aufgeworfen, warum der Kanzler sich mit eigenen machempfindlichen Wachen umgibt (noch dazu mit welchen die der dunklen Seite angehören) und da sowieso ein Sith-Lord in den eigenen Reihen gesucht wird...

Darth Exar

Community-Mitglied

• »Darth Exar« ist männlich

• Nachricht senden

30

Donnerstag, 29. März 2007, 08:35

@Delta1138
Nein,da hab ich kein Problem mit ;)

@Sion
Echt?Die waren wirklich machtintensiv?Ich dachte immer,das wäre falsch!Aber das wird dann wohl wirklich die einzige Umrüstung gewesen sein.Vlt. haben sie die Energiepiken etwas verbessert oder so,aber im Wesentlichen dürften die sich kaum verändert haben...
UnterschätzeniemalsdiedunkleSeite!
{¶¶¶¶¶¶¶¶¶¶|0|]})))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))