Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

Commander Fox

Community-Mitglied

• »Commander Fox« ist männlich
  • »Commander Fox« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1

Sonntag, 18. März 2007, 19:35

Leben und Tagesablauf eines Klonkriegers

Hey Leute ich hab da mal ne Frage. Wie stellt ihr euch so das Leben eines Klonkriegers vor? Oder bessa wie ist denn so der Tagesablauf eines Klonkriegers außer kämpfen? Ich meine er ist ja auch nur ein Mensch un muss schlafen, essen usw. Schreibt alles was ihr zu dem Thema meint!!!!

"Bereit zum Abzischen. Ich kann Anzeichen nicht-intelligenten Lebens ausmachen, und es ist nicht Scorch..." -Sev ( True Colors )

2

Sonntag, 18. März 2007, 19:46

Vor Missionen: Lage-und Planbesprechung
Nach Missionen: Rückflug nach Kamino zu den Schlafplätzen
Keine Ahnung wie die das mit dem Essen machen. Ich denk mal wenns Zeit ist werden die aufgeweckt und in eine Mensa gebracht^^
Ansonsten: Training, Training, Training, Übungen, Training
Sev: Damn! I don't believe it!
Scorch: What's wrong, Sev?
Sev: I've lost count of my kills!

3

Sonntag, 18. März 2007, 19:55

Also ich denke die Klone haben genug zu tun:

Die meiste Zeit sind sie irgendwo im Einsatz oder an Bord eines Raumschiffes.
Wenn dies nicht der Fall ist, Essen oder Schlafen sie.
Wenn sie nicht Essen oder Schlafen, trainieren sie.
Und sollten sie dennoch nichts zu tun haben,werden sie in Stasis versetzt

4

Montag, 19. März 2007, 13:38

Ich denke, dass die Clone verschiedenste Abläufe vor sich haben.
Die einen sind im Kampf unterwegs, und die anderen müssen als Planetenwache dienen.
In BF II heisst es ja, das die Clone auf dem Todesstern eine enorme Langeweile hatten und für die kleine Rebellion richtig dankbar waren.
Der Fehler sitzt meistens vor dem Gerät.

Jangotat94

Community-Mitglied

• »Jangotat94« ist männlich

• Nachricht senden

5

Montag, 19. März 2007, 14:22

Wenn sie keine Missionen haben denke ich ma wird ihr Tagesablauf so aussehen:
essen,trainieren,trainieren,essen,trainieren,trainieren,schlafen...
:maskerfassen,erforschen,erledigen :mask

Ich lese gerade Jedi-Padawan Sammelband 3

Delta 1138

Community-Mitglied

• »Delta 1138« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith

• Nachricht senden

6

Montag, 19. März 2007, 15:08

Der Tagesablauf eines Klons wirdin etwa so aussehen.
Kämpfen, Versorgung der Verwundeten
Flug zur Kaserne oder zum nächsten Schlachtfeld
Dazwischen Training, Essen und Schlafen
Wir sterben alle! Nehmt euch vor der letzte zu sein der stirbt!
Eine Armee, die aus nur einem einzigen Mann besteht ... aber dem richtigen für diese Arbeit.

Commander Fox

Community-Mitglied

• Nachricht senden

7

Montag, 19. März 2007, 17:37

Aber irgendwann ist ihre psyche doch völlig überlastet oder?
"Bereit zum Abzischen. Ich kann Anzeichen nicht-intelligenten Lebens ausmachen, und es ist nicht Scorch..." -Sev ( True Colors )

Delta 1138

Community-Mitglied

• Nachricht senden

8

Montag, 19. März 2007, 17:41

Die Klone wurden nur für den Kampf ausgebildet und gewissermaßen auch nur dafür gebaut. Die Psyche der Klone ist vermutlich von den Kaminoanern verändert worden, außerdem kennen die nichts anderes. Und die Ausbildung hat das Übrige dazu getan. Es kann also gut sein dass sich ein Klon auf dem Schlachtfeld wie zu Hause fühlt.
Eine Armee, die aus nur einem einzigen Mann besteht ... aber dem richtigen für diese Arbeit.

Commander Fox

Community-Mitglied

• Nachricht senden

9

Montag, 19. März 2007, 17:51

Ah ok dann weis ich jetzt bescheid. Aber ich habe noch eine andere Frage: Wo wurden die Klone eigentlich ausgebildet nur auf Kamino oder auch auf anderen Planeten? Und wie hat das Training eigentlich ausgesehen?

Delta 1138

Community-Mitglied

• Nachricht senden

10

Montag, 19. März 2007, 17:56

Die Klone wurden fast alle auf Kamino ausgebildet, außer der 501. der wurde auf Coruscant noch eine Spezialausbildung zu Teil. Die normalen Klontrooper wurden mit Schnelllernprogrammen ausgebildet, die Republic Commandos und ARC wurden von Mandalorianischen Ausbildern und Jango Fett ausgebildet.

Commander Fox

Community-Mitglied

• Nachricht senden

11

Montag, 19. März 2007, 18:16

Wie kam es eigentlich zur Gründung der ARC's und Rebublic Commandos??

Delta 1138

Community-Mitglied

• Nachricht senden

12

Montag, 19. März 2007, 18:19

Wie soll es zur Gründung gekommen sein? Als die Klonarmee bestellt wurde. Jede Armee braucht Spezialeinheiten, die Aufgaben erfüllen für die normale Soldaten nicht in der Lage sind.

Commander Fox

Community-Mitglied

• Nachricht senden

13

Montag, 19. März 2007, 18:24

Ich habe aber irgendwo(bei Jedipedia wars glaub ich) gelesen das die Kaminoaner 10 Klone als Prototypen sozusagen, geklont haben. 4 sind dabei gestorben und 6 haben überlebt und das waren dann die ARC's.

Utai

Community-Mitglied

• »Utai« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

14

Montag, 19. März 2007, 18:30

Diese 6 Klone nennen sich Null-ARCs, sie wurden von Kal Skirata (ein Mando Ausbilder) ausgebildet und nehmen nur Befehle von ihm entgegen.

Die anderen 100 "normalen" ARCs (sofern die überhaupt normal sein können ;P) wurden von Jango Fett persönlich ausgebildet.
Postet alle paar Jahre mal im Forum :rolleyes:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Utai« (19. März 2007, 18:31)

Delta 1138

Community-Mitglied

• Nachricht senden

15

Montag, 19. März 2007, 18:34

Die Nulls sollten eigentlich Generalüberholt sprich getötet werden als die Kaminoaner feststellten dass sie Befehlen gegenüber weniger empfänglich waren. Skirata rette sie vor diesen Schicksal und zog sie als seine Kinder auf.

Commander Fox

Community-Mitglied

• Nachricht senden

16

Montag, 19. März 2007, 18:42

Könnten die nich ziemlich gefährlich werden wenn sie nicht gehorchen? Die hätten sich doch mal selbstständig machen können und dann wären sie eine ziemliche Bedrohung gewesen.

Delta 1138

Community-Mitglied

• Nachricht senden

17

Montag, 19. März 2007, 18:45

Nein, den sie gehorchen nur Skirata selbstständig werden die sich nicht machen. Dass sie gefährlich sind steht ausser Frage, Skirata sagte mal zu Ordo er sei der Tod auf zwei Beinen.

Druideka

unregistriert

18

Montag, 19. März 2007, 19:17

RE: Leben und Tagesablauf eines Klonkriegers

Zitat

Original von Commander Fox
Ich meine er ist ja auch nur ein Mensch

Klone sind keine Menschen sondern (wie der Name schon sagt) Klone.
(natürlich wurden sie von einem Menschen geklont, aber es ist etwas anderes.)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Druideka« (19. März 2007, 19:18)

Delta 1138

Community-Mitglied

• Nachricht senden

19

Dienstag, 20. März 2007, 15:17

Deswegen haben die Klone aber mnoch immer die selben Bedürfnisse wie normale Menschen. Die Kaminoaner haben den Klonen keinesfall Hunger, Müdigkeit und den Ruf der Natur abgezüchtet.

Commander Fox

Community-Mitglied

• Nachricht senden

20

Dienstag, 20. März 2007, 17:35

Dann könnten sie auch an Krankheiten sterben? Oder hat man sie dagegen immun gemacht?

Sion

Community-Mitglied

• »Sion« ist männlich

• Nachricht senden

21

Dienstag, 20. März 2007, 18:10

Natürlich könnten sie an Krankheiten sterben. Die KUS arbeitete ja sogar ein Zeit lang an einer Seuche, mit der sie die Klonarmee vernichten wollten.

Delta 1138

Community-Mitglied

• Nachricht senden

22

Mittwoch, 21. März 2007, 10:00

Die können sicher an Krankheiten sterben, ich glaube aber das ist nicht so oft vorgekommen immerhin waren die Klone kaum schädlichen Umwelteinflüssen ausgesetzt, bzw. hatten immer ihre Helme und Rüstungen an die sie schützten. Wenn doch mal ein Klon krank wurde, hat man ihn einfach in Bacta gesteckt bis er wieder gesund war. Ein Klon stellte für die Republik eine enorme Investition dar die sie nicht verlieren wollten.

23

Mittwoch, 21. März 2007, 10:11

die Clone bekamen ja auch bacta injektionen oder andere Impfungen, die sie schützen sollten. Aber gegen viruse oder allgemeine krankheiten war die Rüstung eine ausgezeichnet Maßnahme.
in battlefront 2 sagte doch ein Clon, als die "neuen" erschaffen wurden, dass sie sich nie so richtig aneinander gewöhnen konnten. heisst das vielleicht, dass Clone evtl. auch freizeit hatten?
Der Fehler sitzt meistens vor dem Gerät.

Sion

Community-Mitglied

• »Sion« ist männlich

• Nachricht senden

24

Mittwoch, 21. März 2007, 10:36

Zitat

Original von Rot 1 Antilles
in battlefront 2 sagte doch ein Clon, als die "neuen" erschaffen wurden, dass sie sich nie so richtig aneinander gewöhnen konnten. heisst das vielleicht, dass Clone evtl. auch freizeit hatten?

Ich glaube damit ist gemeint, dass sie mit den "neuen" keine so gut eingespielte Teams bilden konnten wie mit ihren Brüdern. Bei denen saß schließlich jeder Handgriff.

Delta 1138

Community-Mitglied

• Nachricht senden

25

Mittwoch, 21. März 2007, 10:36

Mit den neuen meinte man doch die Soldaten die von anderen Genspender kamen oder sich freiwillig zum Dienst bei den Sturmtruppen gemeldet haben. Das die Kone Freizeit im Sinne von Urlaub haben glaube ich nicht, zumindest nicht die Klone im Klonkrieg die Sturmtruppen zu Zeit des Imperiums werden dagegen schon ein bisschen Freizeit haben.
Die Kaminoaner haben mit Sicherheit auch das Immunsystem der Klone gestärkt um sie so widerstndsfähiger gegen Krankheiten zu machen.

Sion

Community-Mitglied

• »Sion« ist männlich

• Nachricht senden

26

Mittwoch, 21. März 2007, 10:40

Ich denke, dass das Immunsystem nicht sonderlich verstärkt werden musste, da der Spender Jango ja schon ein ziemlich zäher Kerl ist.
Für manche Einsätze wie zum Beispiel auf Felucia wurden den Klonen extra Impfstoffe gespritzt, also gab es durchaus Seuchen und Gefahren, die der GAR zusätzen konnte.

27

Mittwoch, 21. März 2007, 10:42

ich denke, dass is von einheit zu einheit und von klon zu klon ganz verschieden! die werden alle unterschiedliche tagesabläufe haben! so ein clon commander hat bestimmt öfter lagebesprechungen oder nachbesprechungen von einsätzen, wie ein normaler klon krieger!
wie das mit schlafen und essen geregelt is, is meiner meinung nach auch unterschiedlich! brauchen die klone nicht weniger schlaf?! und verwundete klone werden sicher erstmal wieder hergestellt um dann wieder in die schlacht geworfen zu werden!

also, wie gesagt, da gibt es mit sicherheit die diversesten tagesabläufe, die so ein klon mitmacht!

Delta 1138

Community-Mitglied

• Nachricht senden

28

Mittwoch, 21. März 2007, 10:45

Sicher gab es Seuchen und Gefahren die der GAR zusetzten konnten immerhin waren die Helmfilter nur gegen die Atemluft als Schutz gedacht. Und selbst diesen wird man irgendwie umgehen können bzw. etwas wird ihn durhdringen können. Wenn aber ein Klon verwundet wurde , blutete und dann auf den Boden viel kann es sein das die Bakterien und Viren so in den Körper gelangen, deshalb wird die ganze Armee vor einem Einsatz geimpft.

Sion

Community-Mitglied

• »Sion« ist männlich

• Nachricht senden

29

Mittwoch, 21. März 2007, 10:46

Der Tagesablauf eines Klons wird sich nicht von dem Tagesablauf eines normalen Soldaten unterscheiden. Lediglich ihre "Freizeit" verbringen die Klone anders als normale Menschen. Ich habe irgendwo mal gelsen (ich glaube es war der Roman "Obi-Wan und die Bio-Droiden"), dass Klone in ihrer Freizeit Trainingskämpfe und Simulationen veranstallten und auch gegeneinander antreten.

30

Donnerstag, 22. März 2007, 13:46

RE: Leben und Tagesablauf eines Klonkriegers

Zitat

Original von Druideka

Zitat

Original von Commander Fox
Ich meine er ist ja auch nur ein Mensch

Klone sind keine Menschen sondern (wie der Name schon sagt) Klone.
(natürlich wurden sie von einem Menschen geklont, aber es ist etwas anderes.)

Nein Klone sind Alien geburten aus der Hölle.
Mann Mann natürlich sind klone im den Sinne Menschen (Mandalorianer)
aber das Problem bei unterscheidung von mensch und klon sind eher ehtnischer herkunft.
Du alleine gegen den ganzen Stützpunkt? Ja gemein nicht wahr. Vielleicht sollte ich mit links schiessen