Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

Lord Kun

Community-Mitglied

• »Lord Kun« ist männlich
  • »Lord Kun« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1

Dienstag, 27. Februar 2007, 19:44

Wie verzerrt die dunkele Seite Anakin ?

Hallo erstmal

Als Anakin/Vader im Jeditempel gegen Cin Drallig und die zwei Schüler kämpft sagt man ja das er die drei nur besiegen konnte in dem er die Dunkele Seite bis zum äußersten einsetzte so das diese in fast verschlungen hätte.

Was genau ist damit gemeint?

Was ich genau wissen will ist was passiert mit jemandem der die dunkele Seite eine ganze lange Zeit in ziemlich hoher Intensität einsetzt ??

Hier zwei Theorien von mir:

1) Er verfällt in Raserei und würde bei zulangem einsätzen dieser Kraft vor Erschöpfung sterben.

2) Er wird ähnlich wie Darth Nihilus aus Kotor ein Sith der die Macht zum überleben braucht und wird durch seinen ständigen Machthunger am Ende von der dunkelen Seite verzerrt.

Ich hoffe ihr versteht worauf ich hinaus will.

gruss
Lord Kun
Wir ham noch lange nicht genug................

Klon Attentäter

Community-Mitglied

• »Klon Attentäter« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith

• Nachricht senden

2

Dienstag, 27. Februar 2007, 19:56

Ich schätze mal ,er lernt seinen Hass und die Wut einzusetzen ,wie es Count Dooku sagt in Ep III .Das is ja das was die Sith auch ausmachen und auch das Sinnen nach erbarmungsloser Stärke oda wie Anakin selber is sagt ,als Palpi die Geschichte von Darth Plagues erzählt.
Kal Skirata: "Gute Arbeit ,Sohn. Jetzt verrat mir ,wo du es gelagert hast."
Ordo: "Eine Hälfte im Unterschlupf ,eine unter Fixers Bett." Sev : :lol:
Boss:evil:: "Ich teil mir das Zimmer mit Fixer ,di´kut ."

Lord Kun

Community-Mitglied

• Nachricht senden

3

Dienstag, 27. Februar 2007, 20:00

Nein ich meine wie man von der dunkelen Seite verschlungen.

Vielleicht in dem man seinem Hass vollen Lauf lässt oder so was.
Aber man muss seinen Hass ja kontrolliern sonst vernichtet er einen selber.

gruss Lord Kun

Sion

Community-Mitglied

• »Sion« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

4

Dienstag, 27. Februar 2007, 21:17

Wie genau das von statten gehen soll weiß ich jetzt auch nicht, aber mit "vom Hass aufgefressen werden" ist so viel ich weiß zum einen gemeint, dass man emotional gesehen alles Menschliche verliert und sich eben nur noch von seiner Wut leiten lässt und zum anderen, dass man körperlich zerfällt, wie man beim Imperator sehen kann. Ich denke, dass das dadurch passiert, dass der Hass nicht nur die Seele "verfault" sondern auch den Körper, da Machtbegabte ja im Einklang mit Körper und Geist sind (oder sein sollten).

5

Dienstag, 27. Februar 2007, 21:29

ja, das von sion ist richtig, und somit auch deine (lord kun) zweite theorie. das beispiel ist zwar ein extremfall, aber in die richtung gehts, und man wird halt dadurch total abhängig, und blind für andere sachen. das steckt dahinter, wenn man davon spricht (yoda e5) dass man erst gar nicht auf den weg der dunklen seite darf, und dass wenn man einmal erst drauf war, dass dann für ewig das schicksal beherrscht wird...
"Ihr seid einer der verlorenen Zwanzig. Wie Dooku."
"Ich bin der Einundzwanzigste. Ihr habt doch sicher schon von Anakin Skywalker gehört. Dem Auserwählten."

Chewbaccas Grossonkel

Community-Mitglied

• »Chewbaccas Grossonkel« ist männlich

• Nachricht senden

6

Donnerstag, 1. März 2007, 00:04

Meine Meinung ist das die Dunkle seite der Macht einen von innen heraus verzehrt. Dies erkennt man an Palpatine, der in Ep VI eigentlich nur noch vernebelt denken kann.

Sion

Community-Mitglied

• »Sion« ist männlich

• Nachricht senden

7

Donnerstag, 1. März 2007, 16:20

Was meinst du mit vernebelt denken? Palpatine hat einen messerscharfen Verstand, auch in Ep. 6 noch, schließlich hat er ja eine perfekte Falle gelegt, die auch beinahe funktioniert hätte.

Chewbaccas Grossonkel

Community-Mitglied

• Nachricht senden

8

Donnerstag, 1. März 2007, 17:00

Aber eben nur beinahe, und als die Rebellen den Todestern angreifen setzt er ja nicht alle Truppen ein um die Rebellen zu vernichten, weil er ueberheblich ist.

Lord Kun

Community-Mitglied

• Nachricht senden

9

Donnerstag, 1. März 2007, 17:18

Die dunkele Seite macht einen halt auch überheblich weil man sich übermächtig fühlt.

gruss
Lord Kun

Chewbaccas Grossonkel

Community-Mitglied

• Nachricht senden

10

Donnerstag, 1. März 2007, 17:26

Palpatines Plan beruecksichtigte halt nicht die Ewoks. Das war sein Fehler. Ohne die Hilfe der Ewoks haetten es die Rebellen ja nicht geschaft den Schild des Todesstern zu zerstoeren. Auch denke ich, das Palpatine seine Truppen nicht auf die Rebellen los lies, weil er Spass an der Superwaffe seines "Spielzeugs" hatte und Luke damit zeigen wollte wie stark er ist, damit dieser die Seiten wechselt.

solokämpfer

Community-Mitglied

• »solokämpfer« ist männlich

• Nachricht senden

11

Donnerstag, 1. März 2007, 17:27

ich denke, dass auch die sith die dunkle seite der macht nicht immer bis zum
äußersten einsetzen, sondern nur, wie vader, in kämpfen, die ja irgendwann mal zu ende sind
gegen jedis brauchen sie diese starke betonung der dunklen seite der macht
wenn sie gegen andere spezies kämpfen, denke ich, reichen ihre normalen kräfte aus
wenn sie immer nur über lange lange zeit die dunkle seite der macht einsetzen, vermute ich, werden sie irgendwann völlig ausgelaugt zusammenbrechen :wand :wand
Denn nur wer in der Hölle war, kann den Himmel richtig seh´n . Ihr müßt das Böse kennenlernen, um zu wissen, was gut ist.

Die Toten Hosen "Dankbar"

Chewbaccas Grossonkel

Community-Mitglied

• Nachricht senden

12

Donnerstag, 1. März 2007, 17:35

Warum ausgelaugt zusammenbrechen? Sie koennten ja immer mehr macht vin der dunklen Seite absolbieren und so ueberleben, ich wuerde eher sagen dass sie voellig verrueckt werden.

Sion

Community-Mitglied

• »Sion« ist männlich

• Nachricht senden

13

Donnerstag, 1. März 2007, 18:24

Vader hat wie auch alle andere Sith die dunkle Seite der Macht nicht nur zum Kämpfen eingesetzt. Er verbrachte auch lange Zeit damit zu meditieren. Unter anderem versuchte er dadurch seinen Körper zu heilen, wie in Shadows Of The Empire nachzulesen ist.

Chewbaccas Grossonkel

Community-Mitglied

• Nachricht senden

14

Donnerstag, 1. März 2007, 21:32

Warum hat das nicht geklappt? Der Grund warum er nur Wuergen kann ist weil Wurgen geistlich ist. Darum kann er auch nicht Blitze entsenden. Heilen ist ja auch eher geistlich=es muesste eigentlich klappen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Chewbaccas Grossonkel« (1. März 2007, 21:35)

15

Donnerstag, 1. März 2007, 22:26

Zitat

Original von Chewbaccas Grossonkel
Warum hat das nicht geklappt? Der Grund warum er nur Wuergen kann ist weil Wurgen geistlich ist. Darum kann er auch nicht Blitze entsenden. Heilen ist ja auch eher geistlich=es muesste eigentlich klappen.

Zum einen weil seine Verletzungen so schwer sind, dass sie nicht so leicht zu heilen sind wie einfache Wunden. Da ist das ganze etwas komplizierter. Und zum anderen weil jedes positive Gefühl, sofort die Heilungen durch die Dunkle Seite zunichte macht. Vader schafft es mit großer Anstrengungen die Wunden mit Hilfe der Dunklen Seite und seinem Zorn zu schließen. Doch durch die Freude an der Heilung wird der ganze Vorgang Rückgängig gemacht und er ist der gleiche Krüppel wie vorher.

Schüütttteeln! :D

Chewbaccas Grossonkel

Community-Mitglied

• Nachricht senden

16

Donnerstag, 1. März 2007, 22:33

Warum macht ein gluekliches Gefuehl die heilung rueckgaengig?
Es ist ja nicht so das die dunkle seite sich zurueckzieht wenn jemand gluecklich ist.

17

Donnerstag, 1. März 2007, 22:41

Zitat

Warum macht ein gluekliches Gefuehl die heilung rueckgaengig?
Es ist ja nicht so das die dunkle seite sich zurueckzieht wenn jemand gluecklich ist.

Offensichtlich doch, aber frag das lieber die Dunkle Seite, nicht mich. Für Sith-Heilungen dieser Größenordung sind positive Gefühle halt das reinste Gift. Ist wohl eine der Sachen, die man mit "Ist halt so" abtun muss.

Schüütttteeln! :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Darth Sauron« (1. März 2007, 22:41)

Chewbaccas Grossonkel

Community-Mitglied

• Nachricht senden

18

Donnerstag, 1. März 2007, 22:45

Dann ist es aber ziemlich Shcwachsinnig von Vader das er es ueberhaupt versucht, wenn er sein gluecksgefuehl nicht verbergen kann.

Ich dachte sowieso, das er in dieser Weissen Kapsel sich heilen laesst, in der er ab und zu in den Filmen ist. (sry weiss nicht in welcher Ep. genau)

19

Donnerstag, 1. März 2007, 22:50

ich glaube du meinst die schwarze kapsel in e5, und ja, dort versucht er sich auch zu heilen. ich glaub da werden so gaße freigesetzt, aber das ist natürlich nicht der einzige grund was ihn da heilt.

außerdem stimmt das mit der dunklen heilkunst, und dass die glücksgefühle vader wieder zurückwerfen, steht in "dark lord" glaub ich.

und schwachsinnig find ich es trozdem nicht, aus vaders sicht ist es einen versuch wert, auch wenn es beim ersten mal nicht klappt, heißt es nicht dass es nie klappen wird.
"Ich bin der Einundzwanzigste. Ihr habt doch sicher schon von Anakin Skywalker gehört. Dem Auserwählten."

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Co0kie« (1. März 2007, 22:51)

Chewbaccas Grossonkel

Community-Mitglied

• Nachricht senden

20

Donnerstag, 1. März 2007, 22:57

Mir ist gerade eingefallen, das er in dieser Kapsel den Helm immer austauscht. Dazu hab ich auch ne frage. wie macht er das wenn es ihn unter der Maske juckt?
Mit der Macht?

21

Donnerstag, 1. März 2007, 22:59

Die Kapsel, in der Vader in E5 drin hockt ist eine Konzetrationskammer. Dort fokussiert er die dunkle Seite und taucht in sie ein. Die Gase werden nur freigesetzt, weil Vader seinen Helm dadrin abnimmt.
Schaut einfach in unser großartiges Lexikon:Sith-Meditationskammer

@Chewbaccas Grossonkel
Ich denk mal, dass Vaders Nervenzellen und so abgebrannt sind und daher er nichts mehr spürt.
Rechtschreibfehler in meinen Beiträgen verstecken sich dort ausschließlich vor Chuck Norris

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Lord der Franken« (1. März 2007, 23:14)

Chewbaccas Grossonkel

Community-Mitglied

• Nachricht senden

22

Freitag, 2. März 2007, 00:12

Danke fuer den Tipp, war sehr aufschlussreich. Ich weiss sogar mehr als ich eigentlich wollte.

23

Freitag, 2. März 2007, 09:35

Ich finde das Vaders Körper durch die dunkle Seite gar nicht verfault ist. Die dunkle Seite schien Vaders Haut sogar relativ gut zu heilen. Als Luke seinem Vater in Episode VI den Helm abnimmt hat Vader zwar viele grosse Narben aber auch wieder überall Haut auf dem Kopf. Wenn man bedenkt das früher die ganze Haut weggebrannt war, ist doch ein ganz schöner Fortschritt. Haben die vielen Stunden in der Meditationskammer also doch was gebracht. ;)

24

Freitag, 2. März 2007, 13:43

Zitat

Vader zwar viele grosse Narben aber auch wieder überall Haut auf dem Kopf

Ich meine in Dark Lord gelesen zu haben das Vader Haut implantiert bekommen hat.
Frieden gibt es nicht, nur Leidenschaft. Durch Leidenschaft erlange ich Stärke.
Durch Stärke erlange ich Macht. Durch Macht erlange ich den Sieg.
Durch den Sieg zerbersten meine Ketten.

Lord Kun

Community-Mitglied

• Nachricht senden

25

Freitag, 2. März 2007, 13:46

Ich wollte hier keine Diskussion über Vader und seine Atmung starten.
Kommt bitte zum Thema zurück.

gruss
Lord Kun

Chewbaccas Grossonkel

Community-Mitglied

• Nachricht senden

26

Samstag, 3. März 2007, 20:00

Wir sprechen ja gar nicht ueber seine Atmung?

@Gordon Shumway

Woher willst du wissen, das es die dunkle Seite der MAcht war, die ihn geheilt hat. Ich glaube auch eher, das er diese Haut implantiert bekommen hat (Also Bacta drauf und weiter gehts). Und seine Haut hat auch nicht so richtig die farbe von Haut, also baesch. sie ist ja grau. Da will ich nicht umbedingt sagen, das es geheilt ist. Natuerlich ist es besser als gar keine Haut zu haben... ODER???

Sion

Community-Mitglied

• »Sion« ist männlich

• Nachricht senden

27

Samstag, 3. März 2007, 20:20

Vaders bleicher Teint ist ganz natürlich, wenn man bedenkt, dass sie jahrelang kein Sonnenlicht abgekriegt hat, da sie ja unter seiner Rüstung steckt.

28

Samstag, 3. März 2007, 22:17

Zitat

Woher willst du wissen, das es die dunkle Seite der MAcht war, die ihn geheilt hat. Ich glaube auch eher, das er diese Haut implantiert bekommen hat (Also Bacta drauf und weiter gehts). Und seine Haut hat auch nicht so richtig die farbe von Haut, also baesch. sie ist ja grau. Da will ich nicht umbedingt sagen, das es geheilt ist. Natuerlich ist es besser als gar keine Haut zu haben... ODER???

sprichst du jetzt von bacta oder von implantieren. außerdem kann ich das bestätigen dass vader sich versucht hat durch die dunkle seite der macht zu heilen, und deshalb gehe ich auch ganz stark davon aus, dass er dadurch seine haut wieder einigermaßen regenerieren konnte. und ich schließe mich an, dass es logisch ist dass die haut blass ist, wenn sie unter einer rüstung steckt.

Chewbaccas Grossonkel

Community-Mitglied

• Nachricht senden

29

Samstag, 3. März 2007, 22:55

Aber die Haut wird doch nicht grau!!

(Da ich nicht mein ganzes leben lang unter einere Maske bin, weiss ich natuerlich nicht ob es nicht doch so ist. Wenn ihr schon seit der Geburt eine Maske aufhabt, nehmt sie bitte kurz ab und korrigiert mich, wenn sie doch grau ist.)

30

Samstag, 3. März 2007, 23:40

ok, ich habe ne farbschwäche, aber grau???? das ist doch einfach eine extrem blaße haut, die seit ewigkeit kein licht mehr sah, zumindest nicht für längere zeit, und sehr alt wirkt, was stärker durch die verletzung als durchs alter hervorkommt. also für mich ist das ganz eindeutig.