Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

Obi Konsti nobi

Community-Mitglied

• »Obi Konsti nobi« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1

Mittwoch, 21. Februar 2007, 17:51

Vulture-Droiden - Pilot oder Droide?

Hey Leute,

Ich saß' mal wieder am Computer ohne Ahnung, was ich als nächstes tun solte und dachte die Ep 3 nochmal durch. Da ist mir aufgefallen, dass man die Vulture Droiden bei BF II mit einem Piloten steuern kann. Doch jetzt frag' ich mich, ob man die Dinger wirklich per Pilot steuert oder "denken" sie selber.
Weil wenn sie selber "denken", könnte man ja ziemlich viele von den Droiden produzieren und sie zum Beispiel auf der Schlacht von Utapau verwenden. Das hätte der Föderation einen entscheidenden Vorteil eingebracht, oder irre ich mich?!

Bitte antwortet mir und: MfG, Obi Konsti nobi
Dem Sparsamen fällt es leichter, sich ans Verschwenden zu gewöhnen, als dem Verschwender, sich zum Sparen aufzuraffen.

Lord Solo

unregistriert

2

Mittwoch, 21. Februar 2007, 17:54

Hatten sie nicht Augen und haben ihren Kopf bewegt???

Jolan Rendar

Community-Mitglied

• »Jolan Rendar« ist männlich

• Nachricht senden

3

Mittwoch, 21. Februar 2007, 17:56

Wie der Name schon sagt sich Vulture's Droiden.

Sie werden von einem Droidengehirn gesteuert, und nicht von einem Piloten.

BF ist halt nur nen Spiel...
"To boldy go, where no one has gone before..."

Lord Sidious

Super Moderator

• »Lord Sidious« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

4

Mittwoch, 21. Februar 2007, 17:56

Vulture-Droiden sind unbemannte Droidenjäger, die entweder ein eigenes Gehirn haben, oder von einem Zentralcomputer wie bei der Schlacht um Naboo gesteuert werden.Bei der Schlacht um Utapau sind sie übrigens dabei, sieht man auch im Film.

Der Titel ist mehr als irreführend...

Zitat

Weil wenn sie selber "denken", könnte man ja ziemlich viele von den Droiden produzieren und sie zum Beispiel auf der Schlacht von Utapau verwenden.

Wie von so ziemlich ALLEN Droidenstreitkräften der Konföderation, gab es auch von den Vulture hundertausende und mehr.

Obi Konsti nobi

Community-Mitglied

• »Obi Konsti nobi« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

5

Mittwoch, 21. Februar 2007, 18:04

@Lord Sidious:

sry wegen Titel,
wieso hat die Föreration sie dann nur im Raumkampf eingesetzt?
Funktionieren sie nur im Raum, oder was?
Dem Sparsamen fällt es leichter, sich ans Verschwenden zu gewöhnen, als dem Verschwender, sich zum Sparen aufzuraffen.

6

Mittwoch, 21. Februar 2007, 18:09

Aber wie war das in dem General Grievous Special??
Kann man da nicht 2 Droiden im Kopf sitzen sehen?? (Bin mir nicht mehr ganz sicher...)
[Ich hab den Comic gerade nicht zur Hand. Der liegt bei mir ganz unten im Stapel...]

Aber ansonsten stimmt es natürlich. In den Risszeichnungen sieht man es auch ausdrücklich.
Die Dunkle Seite der Macht ist der Pfad zu mannigfaltigen Fähigkeiten, welche manche von uns für unnatürlich halten.

Con-Shot: Horst: "Wollt ihr ein Gedicht?"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Darth Semuron« (21. Februar 2007, 18:09)

7

Mittwoch, 21. Februar 2007, 18:09

Vulture-Droiden können auch in der Atmosphäre eines Planeten eingesetzt werden und das werden sie auch sehr oft.

Schüütttteeln! :D

8

Mittwoch, 21. Februar 2007, 18:25

Warum heissen die wohl "Vulture Droiden" und nich "Vulture Jäger gesteurt von einem Droiden"? ;)

Sie wurden Anfangs von einem Zentralgehirn gesteuert agierten aber wohl zum Ende der Klonkriege hin autonomer. Sie sind Weltraum,Atmosphären und Boden tauglich. In Episode I ist zu sehen,als die Radiant im Hanger der Föderationsschiffes landet,das ein paar Vulture Droiden im Hangar laufen.

der Lord

Community-Mitglied

• »der Lord« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

9

Mittwoch, 21. Februar 2007, 18:41

@Obi Konsti nobi

Die Vulture Droiden sind, ich möchte es nur ungern wiederholen Droiden
Das mit BFII und auch BFI ist doch klar, da die KUS fast nur Droiden als Jäger benutzen, genauso wie sie auch viele Atilleriedroiden besitzt (Spiderwalker, Hail-Fire Droiden.... , könnte man sonst ja nur die Republik im Raumkampf spielen.
MAY THE DARK SIDE OF THE FORCE BE WITH YOU :vader :fight :maul

O{IIIIIIIIIOIIIIIIIII}==(}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}

Jedi Raven

unregistriert

10

Mittwoch, 21. Februar 2007, 18:51

Battlefront II ist, obwohl ein ziemlich gutes Game, in solchen Dingen nicht sehr authentisch ;).
Die Vultures sind bei mehreren Gelegenheiten rumgelaufen und haben sich bewegt und auch im Buch zu RotS wurden sie als Droiden und nicht als von Droiden gesteuerte Jäger beschrieben, die selbstständig agierten und angriffen.

ARC A-001

Community-Mitglied

• »ARC A-001« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

11

Mittwoch, 21. Februar 2007, 19:29

Wo soll da viel ein B1 Sitzen können? Wie hier schon gesagt wurde ist der Vulture Droide ein eigenständiger Droide und braucht keinen Piloten. Um gleich eine weiter Frage zu verhindern, der Tri Droiden-Fighter hat auch ein Droiden Gehirn und wird nicht von Piloten-Droiden gesteuert und das gilt auch für das HMP Droiden Kanonenboot.
Vizekönig Nute Gunray von der Handels Föderation:
"Es gibt keine Feinde, nur zukünftige Kunden!“

Konföderation Unabhängiger Systeme

ReconTrooper

Community-Mitglied

• »ReconTrooper« ist männlich

• Nachricht senden

12

Donnerstag, 22. Februar 2007, 22:57

RE: Vulture-Droiden - Pilot oder Droide?

Ich habe den Lego Vulture Droiden un da kann man auf der einen Seite die Augen dess Droiden sehen, er ist also von kenem Battledroiden gesteuert worden. Von was dann weiss ich nicht..... Aber ich denke, wie schon einmal geschrieben wurde, dass sie von einem Zentralcomputer gesteuert werden. Aber was ich dann komisch finde: Im Film werden die von keinen Droiden gesteuert, aber in Battle Front.

Clone Warrior

Community-Mitglied

• »Clone Warrior« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith

• Nachricht senden

13

Freitag, 23. Februar 2007, 01:14

@ Lord Solo

Nein das waren die normalen Droidenjäger.
Ein Sieg bedarf keiner Erklärung. Eine Niederlage erlaubt keine.
-Tactica Imperialis

ARC A-001

Community-Mitglied

• Nachricht senden

14

Freitag, 23. Februar 2007, 09:14

Zitat

Original von Clone Warrior
@ Lord Solo

Nein das waren die normalen Droidenjäger.

Hatten sie nicht Augen und haben ihren Kopf bewegt???

Wenn du diesen Satz meinst, dann liegst du Falsch, der Vulture und der Droiden Jäger ist im Grunde das gleiche.

@ReconTrooper

Die Info aus BF ist falsch, der Droiden Jäger (Vulture) hat ein Droidengehiern und erhält noch zusetzlivh Infos vom ZR bzw. wird vom ZR gesteuert, wobei letzteres auf die KK nicht mehr zutrift. Da die autonomie weit aus mehr Vorteile hat.

Revan100

unregistriert

15

Freitag, 23. Februar 2007, 09:44

Wurden die Droiden nicht wie bei der Schlacht von Naboo von einem großen Zentralcomputer getsreurt?

ARC A-001

Community-Mitglied

• Nachricht senden

16

Freitag, 23. Februar 2007, 10:16

@Revan100

NEIN, nach der Schlacht von Naboo, bekammen alle alten Kampfdroiden (Fahrzeug usw.) ein Software Update und die Neuen bekammen schon das neue Betriebssystem.

EDIT:
Die Droideneinheiten (die Jäger nicht unbedingt, sie konnten auch Autonom immer noch fast vollkommen operieren, nur sie erhielten keinen Schlacht Infos von den Scannern der Kontrollschiffe mehr, da sie nur mit den eigenen Scannern arbeiteten) brauchten zwar immer noch eine ZR Verbindung um zu hundert Prozent agieren zu können, aber im Grunde waren sie autonom, sie konnten auch weiter operieren wenn der ZR ausfiel oder die Verbindung unterbrochen wurde.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ARC A-001« (23. Februar 2007, 10:29)

Omikron 17 36

unregistriert

17

Freitag, 23. Februar 2007, 13:42

ARC A-001 hat vollkommen recht. Nur in der illustrierten Enzyklopädie von RotS steht, dass die Vultures immer noch abhängig waren vom Zentralcomputers. Wie ist das nun?
Ich glaube auch, dass sie ein eigenes Gehirn gekriegt haben, aber warum sind sie dann immer noch abhängig vom Zr. Brauchen die kein ganzes Kontrollschiff mehr oder können die einfach nur abgeschaltet werden wenn sie sich selbstständig machen wollen?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Omikron 17 36« (23. Februar 2007, 13:44)

ARC A-001

Community-Mitglied

• Nachricht senden

18

Freitag, 23. Februar 2007, 14:21

Im Grunde gibt es die Zentral Rechner Verbindung in Schlachten eigentlich nur deshalb noch, um die Vulture und Tri Jäger besser koordinieren zu können, denn oft reichten die Schlachtfelder über hunderte von Quadratkilometern. Außerdem bekommen sie so die aktuellen Einsatzbefehle, Updates usw.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ARC A-001« (23. Februar 2007, 14:23)

Jedi Raven

unregistriert

19

Freitag, 23. Februar 2007, 14:36

Ich denke mal bei den Vultures war es so ähnlich wie bei den Skds und so. Die hatten ne Verbindung zu einem Droidenkontrollschiff oder nem mobilen Kontrollzentrum. Wenn die Verbindung aber unterbrochen wurde (z.B. wenn das Ding zerstört wurde ;)), gabs nen Programm mit Notfallbefehlen, die wahrscheinlich lauten:"Zerstöre alles, was dem Feind gehört!" :thinking:
Die Vultures konnten dann autonom weiterkämfen, auch wenn die Verbindung zum Zentralrechner getrennt war.

Delta 1138

Community-Mitglied

• »Delta 1138« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith

• Nachricht senden

20

Freitag, 23. Februar 2007, 17:27

In einer Filmszene (weiß nicht mehr welcher Teil) sieht man wie die Vulture-Droiden ihren Kopf bewegen. Deshalb müssten sie ein eigenes Droidenmodell sein, den für Piloten brächte man doch ein Cockpit. Die Vultures waren vielleicht seit der Produktions auf etwas mehr selbststänigkeit programmiert, wie die B1-Droiden, so wäre es möglich das die Verbindung zum Hauptschiff nur noch bestand um die Masse der Doiden in geordneter Weise ins Feld zu führen und um auf Veränderungen im Schlachtverlauf besser reagiern zu können.
Wir sterben alle! Nehmt euch vor der letzte zu sein der stirbt!
Eine Armee, die aus nur einem einzigen Mann besteht ... aber dem richtigen für diese Arbeit.

Omikron 17 36

unregistriert

21

Freitag, 23. Februar 2007, 17:36

Außerdem werden die Vultures nicht mehr von Xi Char, wo sie in Serie gingen, produziert, sondern von Baktoid Armor Workshop und die haben sicherlich einige Änderungen daran vorgenommen.

ARC A-001

Community-Mitglied

• Nachricht senden

22

Samstag, 24. Februar 2007, 00:39

Der Vulture ist ein autonomer Kmapfdroide der im Grunde nur für Schlachtinfos auf den ZR zurückgreift, bzw. der ZR übernimmt nur deshalb die Kontrolle über den Jäger, damit sie als größere Jäger Verbände, besser operieren können. Der Vulture hat nicht so eine primitive Programmierung wie zum Bespiel ein Infanteriedroide, sie können autonom Manöver durchführen und für verschiedenen Aufgaben eingesetzt werden, Geleitschutz, Patrolie, usw.

23

Sonntag, 25. Februar 2007, 18:17

Bitte hier keine Battlefront - Diskussionen!

24

Montag, 5. März 2007, 16:23

Kuckt doch mal im SWU Lexikon nach

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »yannick« (5. März 2007, 16:25)