Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

61

Sonntag, 18. Juni 2006, 09:55

Zitat

Original von Darth Rider
Zur Szen im Senat: Ich weiss jetzt nicht mehr was Padmé im Senat sagt, aber die Szene hätte man sicher im Film zeigen können.

Sie spricht über das Attentat auf der Landeplattform. Sie erzählt, dass die vorliegenden Sicherheitsmaßnahmen das Ziel waren. Sie meint auch, dass die Separatisten durch die Gewaltbereitschaft ihnen gegenüber mit Gewalt antworten werden. Diese Szene hätte mir im Film auch gut gefallen.

Der Besuch bei Padmè: Man sieht hier mehr von ihrer Familie und wie besorgt sie um Padmè sind. So lang dauert die Szene ja eigentlich nicht - sie ist aber ziemlich langweilig. Meiner Meinung nach hätte diese Szene nicht in den Film gepasst - es waren sowieso schon genug dieser romatischen Szenen vorhanden. Unter solchen Momenten müssen nicht nur die Männer leiden. :D

62

Dienstag, 20. Juni 2006, 09:03

RE: Besuch bei Padmé

Zitat

Original von PadmeAmidala1992
in Episode II wurde die Szene rausgeschnitten wo Anakin und Padmé, Padmés Elternhaus besuchen! die Szene ist zwar auf der Bonus DVD aber ich denke sie hätte gut in den Film gepasst! Ebenso wie Padmé im Senat ist!
Was meint ihr dazu?

ich finde alleine schon das die szenen bei padmés zuhause nicht reinpassen, weil diese schon viel zu lange wären.
aber die szene wo padmé vor den senat spricht hätte schon gepasst
"Es gibt keinen Tod, es gibt nur die Macht"

Stargirl1993

unregistriert

63

Freitag, 23. Juni 2006, 20:58

Ich denke auch die Szene hätte gut in Ep.II gepasst!!!
Ich finde es war die erste erkennug der verborgenen liebe zwischen any und padmé!!!

64

Sonntag, 25. Juni 2006, 20:20

Ich finde es immer schön, wenn man in den Filmen sieht, wie die Leute auf den versch. Planeten wohnen, was für Möbel sie haben usw.....
das hat mir bei allen Filmen ein bisschen gefehlt ?(
Deshalb hätte die szene bei Padmé zu hause schon reingepasst.
Ein bisschen zu lang ist sie vielleicht, da hätte man ein bisschen schneiden müssen.
Ruhe über Zorn. Ehre über Hass. Stärke über Angst.

Padme 1990

unregistriert

65

Sonntag, 25. Juni 2006, 20:39

Ich finde, dass die Szene im Allgemeinen schon gut ist, aber als Filmstoff passt sie einfach nicht zur ganzen "Atmosphäre".
Sie würde die ganze Geschichte in einen einzgen Liebesfilm verwandeln und die eigentliche Handlung in den Hintergrund verschwinden lassen. Klar wäre es schön gewesen Padmés Familie einmal zu sehen, aber es ist kein wichtiger Schritt zum Fortlauf der Geschichte. Und man merkt auch ohne diese Szene die gegenseitige Zuneigung zwischen Anakin und Padmé.
Mit noch mehr Liebesgetue wäre Episode II ein reiner Mädchenfilm und für die männlichen eingeschworenen SW fans ;) einfach nur langweilig.
GL hat meiner Meinung nach die richtigen Stellen weggelassen.

66

Samstag, 1. Juli 2006, 14:19

Natürlich war chon viel von der Liebe zwischen Anakin und Padme zu sehen, aber das ist doch auch notwendig gewesen, denn immerhin hätte man sonst nicht verstanden warum sie so viel auf sich genommen haben. Wenn es nur so as Affaire rübergekommen wäre, hätte man sich gefragt, ob die Hochzeit, ds Risiko entdeckt zu wrden,... nicht ein bisschen übertrieben ist. Außerdem hätte man so in episode 3 nicht verstanden, warum anakin böse für Padme wurde usw. Deshalb finde ich nicht, dass noch so éine Szene zu viel gewesen wäre, ich denke eher, es hätte die Bindung zwischen den beiden, den Zuschauern noch näher gebracht...
"We could keep it as our secret!"
"We´ve been living a lie. I couldn´t do that. Ani, could you live like that?"
"No, you´re right, it would destroy us!"

Sharia Shaan

Community-Mitglied

• »Sharia Shaan« ist weiblich

• Nachricht senden

67

Samstag, 1. Juli 2006, 14:31

Besuch bei Padmé

Zitat

Original von AmidalaElessar
Ich hätte mich gefreut, wenn die Szenen im Film gewesen wären. So würde man Padmes Familie kennen lernen (schließlich sieht man sie ja auch bei der Beerdigungsszene).
Die Senatszenen sind super. Schade, dass sie nicht im Film vorkommen.

Echt?
Die Familie kommt in EPI III vor?
O.K., da hatte ich vieleicht so viel geheult, dass ich das gar nicht mehr gesehen hatte...
KLOPPT DIE ALPEN PLATT - FREIE SICHT AUFS MITTELMEER!!!

Darth Bobl

Community-Mitglied

Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith

• Nachricht senden

68

Samstag, 1. Juli 2006, 15:36

Die Szene an sich ist schon schön, aber für den Film finde ich sie überflüssig. Sie hätte nicht soviel beigetragen. Die Szene vorm Senat allerdings finde ich daher schon viel besser, sie hätte noch unbedingt in den Film gehört!

IIIIIIII:IIII))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))

69

Samstag, 1. Juli 2006, 16:18

Ich finde es gut, dass die Szenen mit Padmes Familienleben rausgeschnitten worden sind. Sie sind letzten Endes unnötig. Sie bringen die Geschichte an sich nicht voran, sondern etablieren Padmes Gefühle nur etwas genauer. Und ihre Gefüle kommen in den anderen Szenen deutlich genug zum Vorschein. Allerdings hätte ich die Szene mit Padme im Senat im Film gelassen. Diese Szene zeigt nämlich mal, was für eine souveräne und starke Senatorin sie ist.
"I looking forward adding your lightsabres to my collection!"
Gen. Grievous
:maul :fight :ben :saber :vader :yoda :mask

70

Sonntag, 2. Juli 2006, 14:06

Ja vielleicht hast du damit recht, das die Szene überflüssig war. Aber auch wie du schon sagst, hätte die Szene im Senat bestehen bleiben müssen. In episode 1 hat man viel mehr von ihrer Arbeit und ihrtem Engargement mitbekommen. Doch in Episode 2 kaum, nur am Anfang ein bisschen, aber das war wirklich nicht sehr viel. Ab der 2. episode erhält sie mehr die rolle als Frau an Anakins seite und nicht mehr als eigenständige person, dioe ihre eigenen Ziele hat und auch verfolgt. Es scheint manchmal, als würde sich ihr leben nur noch um Anakin drehen, alles andere sei nur nebensache und nicht so wichtig. Aber eigentlich ist so Padme nicht, denn sie verfolgt ihre Ziele und diese haben eigentlich höchste Priorität, immerhin wendet sich Padme genau aus diesem Gründen von Anakin ab. Weil er ein anderes Ziel als sie verfolgt und andere Idiologien hat. Aber sie will keine Kompromisse machen, nicht von ihrem weg abweichen. Das kommt in der Vorgeschichte zu wenig rüber. Man kann beim ersten mal gar nicht richtig vertshen, warum sie sich von ihm abwendet, weil sich ja anscheined alles nur um ihn gedreht hat und sie kein eigenständiges Leben mehr geführt hat. Doch genau das ist der Punkt, sie hatte dieses eigenständige Leben, doch im Film kommt es nicht rüber und deshalb kan man ihre Reaktion nciht sofort und vollkommen nachvollziehen. Häte man diese Szene drinnen gelassen, wäre wenigsten ein bisschen von ihrem Leben dazugekommen und man könnte ihr leben besser nachvollziehen...

71

Sonntag, 2. Juli 2006, 14:14

Naja, es ist schon sehr klar, dass sich ihr Leben zum größten Teil um Anakin dreht. Dazu hat sie sich ja schließlich am Ende von Ep. 2 entschieden. Aber du hast schon recht, dass ihre Ideale nicht so deutlich hervortreten (zumindest nicht wie bei den anderen). Wahrscheinlich dachte GL, dass er ihre Ziele zur genüge in den Szenen mit Anakin auf Naboo gezeigt hatte. Schließlich hat er auch alle Szenen mit Padme in Ep. 3 rausgenommen, wo sie sich der Rebellenalianz anschließt. Fazit: Ihre Ziele hätte GL deutlicher machen müssen.
Gen. Grievous

72

Sonntag, 2. Juli 2006, 14:24

Na da bin ich ja froh, dass du meiner Meinung bist. So findet man sogar noch bei einem super Fil dinge die zu verbessern sind...
Nobody is perfect ;)

73

Sonntag, 2. Juli 2006, 14:31

Ich finde es gut, dass die Szenen in Padmes Elternhaus nicht in den Film genommen wurde. Es waren trotzdem noch viel zu viele schnulzigste Liebesszenen drin.

74

Sonntag, 2. Juli 2006, 14:34

Zitat

Original von Kiadimundi10
Ich finde es gut, dass die Szenen in Padmes Elternhaus nicht in den Film genommen wurde. Es waren trotzdem noch viel zu viele schnulzigste Liebesszenen drin.

Ich finde die Szene überhaupt nicht schnulzig. Man erfährt halt nur etwas mehr über Padme. Schließlich geht sie in diesen Szenen nicht zu Anakin, wirft sich in seinen Arm und sagt:"Oh,, Anakin, ich liebe dich so sehr, dass ich ohne dich nicht mehr leben kann!" ;)
Gen. Grievous

Padme 1990

unregistriert

75

Sonntag, 2. Juli 2006, 22:05

Zitat

Original von Good Grievous
Ich finde die Szene überhaupt nicht schnulzig. Man erfährt halt nur etwas mehr über Padme. Schließlich geht sie in diesen Szenen nicht zu Anakin, wirft sich in seinen Arm und sagt:"Oh,, Anakin, ich liebe dich so sehr, dass ich ohne dich nicht mehr leben kann!" ;)

*grins* Das ist mal gut gesagt. Und du hast auch recht. Man sieht EBEN NICHT sehr genau, dass Padmé etwas für Anakin empfindet, weil sie sich ja selbst nicht mal so im Klaren ist. Deswegen ist die Szene für die weiterfolgende Handlung (speziell Anakins "Verwandlung" in EP III) nicht weiter wichtig.

Zitat

Original von Kiadimundi10

Also, ich denke, was die Wichigkeit der Szene betrifft, sind wir uns fast alle einig, aber kannst du erklären, warum du die Szene schnulzig findest? Ich bin nicht der Meinung, dass es da so viel um Liebe geht. Vielleicht kannst du die Meinung, die du vertrittst, etwas erläutern :)