Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

Seefor

Community-Mitglied

• »Seefor« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode II - Angriff der Klonkrieger
Episode III - Die Rache der Sith

• Nachricht senden

181

Freitag, 1. August 2008, 09:46

Das heißt dann für die Klone "Strafdienst" bei der Feuerwehr von Corusant.
"Aus dem Wasser sind wir geboren, im Feuer sterben wir.Wir sind die Samen der Sterne." -Forry
"Das sind MEINE !! Meine!" -Sev
Ich wünsche allen Usern viel Spaß mit der neuen, alten Kommentarfunktion.

Delta 1138

Community-Mitglied

• »Delta 1138« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith

• Nachricht senden

182

Freitag, 1. August 2008, 10:14

Zitat

Würde mich echt nicht wundern, wenn zu schwer verletzte Klone auf dem Schlachtfeld immer nur unzureichend versorgt wurden

Diese Tatsache wird sogar in den Republic Commando Büchern bestätigt. Dort kümmern sich die Med-Droiden nicht mehr um Klone die bereits im Sterben liegen und eine Behandlung keinen Erfolg mehr hätte.

Zitat

Natürlich ist bei der medizinischen Versorgung der Klone auch eine Kostengrenze gesetzt...

Nein, eine Kostengrenze ist sicherlich/höchstwahrscheinlich nicht gesetzt. Immerhin kostet allein die Verpflegung der GAR Unmengen an Geld und das jeden Tag. Da fällt das Medizinische Material nicht mehr großartig ins Gewicht.
Ich finde auch nicht dass es eine Kosten-Nutzen Rechnung ist sondern eher eine Versorgung-Erfolg Rechnung. Ist es möglich den Soldaten zu retten werden die Med-Droiden und die Sanitätseinheiten der GAR notwendigen Mittel einsetzen, unabhängig von den Kosten.
Wir sterben alle! Nehmt euch vor der letzte zu sein der stirbt!
Eine Armee, die aus nur einem einzigen Mann besteht ... aber dem richtigen für diese Arbeit.

Druideka

unregistriert

183

Freitag, 1. August 2008, 14:48

Natürlich gibt es Kostengrenzen! Und gerade wenn die normale Versorgung der Einheiten schon viel kostet wird man nicht noch mehr Geld drauflegen. Die Klone werden denke ich mal schon recht gut versorgt, schließlich kannst du ja auch nicht mal eben 10 Stück nachkaufen, aber bei schwerwiegenden Verletzungen, wo sogar neue Organe oder vergleichber aufwendiges benötigt wird, werden die Klone sterben müssen.

ARC A-001

Community-Mitglied

• »ARC A-001« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

184

Freitag, 1. August 2008, 22:03

Nun ja, aber viele Klone werden immer noch zu
Krankenstationen gebracht, in the Clone Wars gibt es eine eigene Med Station (Kaliida Medcenter) für den Outer Rim Sektor, die von einem Kaminoaner überwacht wird, für den sind die Klone nicht mal nur Dinger sondern Lebewesen, die es verdienen zu leben. In dem Med-Center können bis zu 60.000 Klone aufgenommen werden, das ist voll mit Bacta Tanks und allem möglichen.
Vizekönig Nute Gunray von der Handels Föderation:
"Es gibt keine Feinde, nur zukünftige Kunden!“

Konföderation Unabhängiger Systeme

Druideka

unregistriert

185

Freitag, 1. August 2008, 22:11

Auch mit dem Med Center; wenn du auf einem Schlachtfeld bist und es werden Klontruppen so verletzt, dass sie nur wenig Zeit übrig haben, d.h. nach der Schlacht sind sie tot und dass es aufwedig und teuer wäre sie zu operieren/behandel, denke ich nicht, dass sie zu deiner Station gebracht werden.

ARC A-001

Community-Mitglied

• Nachricht senden

186

Freitag, 1. August 2008, 22:36

Wenn sie so schwer Verletzt sind, können entweder die JEdi was machen oder ein Med Droide oder sonst jemand, der dafür Ausgebildet ist, sicher im Laufenden Frontgefecht wohl eher nicht, aber wenn man ihn hinter einer Deckung stabilisieren kann, kann man schon was machen. Muss aber nicht immer der Fall sein.

Delta 1138

Community-Mitglied

• Nachricht senden

187

Samstag, 2. August 2008, 11:03

@Druideka:

Zitat

wenn du auf einem Schlachtfeld bist und es werden Klontruppen so verletzt, dass sie nur wenig Zeit übrig haben, d.h. nach der Schlacht sind sie tot und dass es aufwedig und teuer wäre sie zu operieren/behandel, denke ich nicht, dass sie zu deiner Station gebracht werden.

Gut dass ich mitllerweile die Rettungskette für Klonsoldaten kenne. Also wird ein Klonsoldat verletzt eilt diesem der Med-Spec zu Hilfe und versorgt diesen Soldaten provisorisch. Ist der Klon schwerer verletzt wird ein Med-Evac angefordert dass den Verwundeten aus dem Gefahrenberich zu einer Med-Einheit, entweder Jedi oder Droide, bringt.
Außerdem könnte man die Verwundeten gleich vom Schlachtfeld auf ein Angriffsschiff bringen wo sie in Bacta gelagert werden bis eine Med-Station, wie die von ARC A-001 beschriebene, gebracht werden können.
Eine Armee, die aus nur einem einzigen Mann besteht ... aber dem richtigen für diese Arbeit.

ARC A-001

Community-Mitglied

• Nachricht senden

188

Samstag, 2. August 2008, 13:57

Die Med Station (Med-Center) die ich meine ist eine sehr große Raumstation, die 60.000 Verwundete Klone auf nehmen kann, die wird nicht gebracht die steht im All herum, aber es gibt auch Med-Stationen fürs Feld, wenn ich mich nicht irre.

Druideka

unregistriert

189

Samstag, 2. August 2008, 14:10

Als ich schrieb, dass bestimmte Klone nicht in dei Station kommen, meinte ich es so, dass sie nicht dorthin gebracht werden. Sicherlich gibt es kleinere Stationen die in der Nähe der Schlacht aufgebaut werden können.

ARC A-001

Community-Mitglied

• Nachricht senden

190

Samstag, 2. August 2008, 14:21

Ich hoffe wir sehen in TCW auch Sanitäter Klone in Rüstung, weil wenn es normale Mediziner Klone gibt, wird es wohl welche speziellen für den Feld Einsatz auch geben, die eben neben den Droiden die erst bzw. zweit Versorgung machen können.
Für all jene die nicht zu eine Station kommen können.

Delta 1138

Community-Mitglied

• Nachricht senden

191

Samstag, 2. August 2008, 14:24

@ARC A-001:

Die Erst-Versorgung übernehmen die Med-Spec. Diese tragen soweit ich weis die reguläre Rüstung der Einheit. Extra Rüstungen für die Med-Spec würde keinen Sinn machen, da diesse Soldaten dann zu einfach zu entdecken und zu töten wären.

EDIT: Den Rucksack würde ich auch befürworten. Das Rote Kreuz oder ähnliches aber nicht, denn dann wären sie wieder zu leicht zu erkennen und man hätte das gleiche Problem wie mit den Rüstungen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Delta 1138« (2. August 2008, 14:42)

ARC A-001

Community-Mitglied

• Nachricht senden

192

Samstag, 2. August 2008, 14:27

Eine eigenen Rüstung müssen sie ja nicht haben, aber eine extra Rucksack mit Med Zeug und irgend ein nettes Symbol wie ein rotes kreuz, in SW kann es ja ein roter Kreis der ein Achteck sein oder sonst was.

193

Freitag, 26. September 2008, 14:12

Vieleicht werden sie ja im Meer ´entsorgt´ .
(((((((((°)))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))
:vader

194

Freitag, 26. September 2008, 22:29

ich habe in einem der Republic Komando Bücher (Ich glaube True Colours) gelesen dass schwer verletzte Klone bei denen die Kampftauglichkeit nicht mehr hergestellt werden konnte entsorgt wurden (zb Fi, ich glaube zumindest dass er es war mit der kopfverletzung)

Scanner

Community-Mitglied

• »Scanner« ist männlich

• Nachricht senden

195

Samstag, 27. September 2008, 08:09

Zum Ende des Krieges hin zählte das Leben und die Kampfkraft eines jeden Klons für die Republik, da "kaum noch" welche vorhanden waren. Deshalb wurde sich auch um Verletzte Klone massiv bemüht solange die Hoffnung bestand sie wieder einsatzfähig zu bekommen.
-- Feuer freigegeben, Commander--

Seefor

Community-Mitglied

• »Seefor« ist männlich

Episode III - Die Rache der Sith

• Nachricht senden

196

Dienstag, 30. Dezember 2008, 17:40

In RC Triple Zero kommt ein Klon vor,der zur Bombenentschärfung ausgebildet wurde, nun aber bei der GAR im Logistikzentrum arbeiten muss, weil es seine Arme weggefetzt hat. Da muss er jetzt solange mit seinen schlechteren Protesen arbeiten bis die guten zu ihm kommen...
"Aus dem Wasser sind wir geboren, im Feuer sterben wir.Wir sind die Samen der Sterne." -Forry
"Das sind MEINE !! Meine!" -Sev
Ich wünsche allen Usern viel Spaß mit der neuen, alten Kommentarfunktion.

Shtev-An Veyss

Super Moderator

• »Shtev-An Veyss« ist männlich

Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

197

Mittwoch, 31. Dezember 2008, 16:09

Zitat

Original von Seefor
In RC Triple Zero kommt ein Klon vor,der zur Bombenentschärfung ausgebildet wurde, nun aber bei der GAR im Logistikzentrum arbeiten muss, weil es seine Arme weggefetzt hat. Da muss er jetzt solange mit seinen schlechteren Protesen arbeiten bis die guten zu ihm kommen...

Wurde bereits erwähnt:

Verwundete Klonsoldaten? und folgende Posts.

Ich weiß, 10 Seiten sind viel. Aber wenn man davon ausgehen will, etwas komplett neues zu erwähnen,
sollte man wenigstens das meiste nochmal überfliegen, bevor man postet.

Nur für die Zukunft.
Sarkasmus- und Ironiedetektoren kaputt? Zwinkersmiley hilft! ;)

198

Mittwoch, 31. Dezember 2008, 16:47

Die Verwundeen wurden in Krankestationen gebracht ( wie in clone wars zerstörung der meleverench ) viele arc lebten normal weiter einpaar gründeten eine söldner station halfen imperium , alianz ...

:ben
Möge die Mach mit dir sein

Shtev-An Veyss

Super Moderator

• »Shtev-An Veyss« ist männlich

Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

199

Mittwoch, 31. Dezember 2008, 16:57

Fantastisch... Damit hast du bewiesen, dass der Thread dann wohl doch inzwischen lang genug ist.

Geschlossen.
Sarkasmus- und Ironiedetektoren kaputt? Zwinkersmiley hilft! ;)