Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

kenobi14

unregistriert

1

Sonntag, 28. Januar 2007, 12:39

Verwundete Klonsoldaten?

Mich würde es interessieren was mit den Jango Fett Klonen geschah, nachdem sie verwundet worden sind, oder einfach zu alt wurden, als das sie noch hätten kämpfen können?

Lebten sie nachher ganz "normal" unter den Menschen, oder wurden sie in einem speziellen Heim nur für Klone untergebracht?

Ich hoffe auf ein paar gute Antworten.

Danke

2

Sonntag, 28. Januar 2007, 12:50

Ses

Also, wenn sie verwundet worden sind, dann werden alles verarztet. Es gab, soweit ich weiß, extra Heilkorps bei den Klontruppen und jeder Klon hat ein eigenes Medipack. Steht in die Feuertaufe.

Was mit ihnen passiert, nachdem sie zu alt sind, kann ich nicht richtig beantworten und das ist glaub ich auch selten der Fall geworden. Gehen mir mal davon aus, dass die Klone mit ca. 45 sterben. Ich denk, dass sie bis zu ihrem Lebensende gedient haben oder getötet werden, wenn sie nicht mehr kämpfen können.
Rechtschreibfehler in meinen Beiträgen verstecken sich dort ausschließlich vor Chuck Norris

Jahal

Community-Mitglied

• »Jahal« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

3

Sonntag, 28. Januar 2007, 13:18

Die Klonsoldaten, die in Kämpfen verwundet wurden, versuchte man meistens zu heilen. Denn immerhin kostete jeder Klon sein Geld, stellt quasi ein lebendiges Aktiva dar. Natürlich will man für etwas, das einen etwas (sicherlich nicht zu wenig) kostete , auch, dass es möglichst lange in Betrieb bleibt.
Das mag zwar recht herzlos klingen, doch waren die Klone für viele nichts anderes als das lebende republikanische Pendant zu den Sep-Droiden.

Die Klone, die den Krieg überlebten und in ein gehobeneres Alter kamen - wie Alpha-66, der aus den ersten Klonkriegsbänden noch bekannt sein dürfte (ARC-Commander "Alpha") - wurden oftmals pensioniert. Viele arbeiteten weiterhin für die imperialen Streitkräfte als Ausbilder. Einige - darunter auch Alpha - zogen sich jedoch aus dem Militär zurück. Von Alpha ist bekannt, dass er einen Kopfgeldjägerkader gründete, der dem Imperium freundlich gesonnen war. An diesem Beispiel sieht man, dass viele der Klone ihre "Rente" damit zubrachten, das zu tun, was sie schon immer taten: kämpfen.

Es ist auch bekannt, dass einige Klone, die für den militärischen Dienst - aufgrund von Verletzungen o.ä. - nicht mehr in Frage kamen, zur Coruscanter Brandbekämpfung überstellt wurden. In Episode II sieht man Feuerlöschschiffe, die das Wrack der Invisible Hand bei dessen Absturz auf Coruscant begleiten. Die Feuerwehrmänner sind allesamt Klone. Dass wird im Sachbuch zu RotS etwas ausführlicher erläutert.

Mit Verwundungen hat dies zwar nichts zu tun, doch weiß ich aus dem "Republic Commando"-PC-Spiel, dass Klone, die ihre Aufgaben nicht zufriedenstellend erfüllten, zur "Rekonditionierung" geschickt wurden, was nichts anderes bedeutete, als dass man sie tötete.
Vielleicht ereilte auch einige alternde Klone dieses Schicksal, wer weiß?
"Äh, mein Name ist Olo… Hans Olo.", Dr. Daniel Jackson (SG 8.12)

Clone Warrior

Community-Mitglied

• »Clone Warrior« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith

• Nachricht senden

4

Sonntag, 28. Januar 2007, 13:53

Noch ne kleine ergänzung zu den Verwundeten:

Denn Klonen die man nicht mehr helfen konnte wurde rote oder scharze mackierungen verpasst! Damit man sich um Klone kümmern kann denen noch zu helfen ist!

Klone die zu alt waren gingen auch nach Coruscant und arbeiteten bei der Feuerwehr und bei Plattformen!
Ein Sieg bedarf keiner Erklärung. Eine Niederlage erlaubt keine.
-Tactica Imperialis

5

Sonntag, 28. Januar 2007, 14:38

Re:Verwundete

Also ich würd auf jeden Fall mal sagen, dass sie mindestens so lange leben konnten, wie normale Menschen

Sie waren ja bestimmt sehr aufwändig gemacht, da sie ja etliche Kriegge überwinden sollten, und die Jedi machen keine Patzer in solchen Dingen!

Damit sie nicht ihre Zeit damit verschwenden mussten, um nach jeder Schlacht neue Truppen zu erschaffen, spendeten sie halt mehr Zeit, um ihnen einen längeren Lebensdurchschnitt zu beschaffen.

^^Nur meine Meinung^^

Arakisch Dondes

unregistriert

6

Sonntag, 28. Januar 2007, 15:49

Die Klonkrieger,die verwundet waren wurden von seinen "Brüdern" zu Schnell aufgebauten Lazarets gebracht und dort wurden dann die Wichtigsten Wunden so gut wie es ging verarztet.Tja,nahc der Schlacht kam dann ein Transporter zum Schlachtfeld,um die verwudneten Klonkrieger zu verschiffen zu einem Lazaretschiff mit möglichkeiten auf Bacta-Tank heilung.

Die Altersschwachen Klonkrieger werden denk ich mal weiterhin in die Schlacht geschickt,wobei sie aber in den Klonkriegen mehr als Kanonenfutter gedacht waren.Immerhin reden wir über die Klonkriege,da brauhcte die GAR jede Hand die feuern kann.Als das Imperium ausgerufen wurde,denk ich mir mal das die Klonkrieger fürs erste nicht pensioniert waren,immerhin gab es noch irgentwelche leute die eine Kleine Rebellion aus den Kampfdroiden machen wollten,die völlig einsam in den Fabriken standen.Naja,ich denks mir zumindest so.Nach 5 Jahren war endlich ruhe,abgesehen von der Rebellion.Die alten Klonkrieger wurden denk ich mal Pensioniert wie es Jahal gesagt hatte.Aber ich hätte an der Stelle des Imperiums den Klon weiter in den Krieg gezogen.Aber warscheinlich wurden die Klonkrieger erst spät pensioniert,zumindest einige.Im Sonderband "Auf der Falschen Seite des Krieges" spricht der Hauptcharakter über die Letzte Schlacht,wo nur Klonkrieger überlebt hatten.Der Sonderband spielt nen halbes Jahr nach ep. IV

Den klonen,die nichts mehr konnten,sei es durch unfall oder Gen,wurden warscheinlich wiederverwertet.Ein beispiel ist z.b. die Feuerwehr auf Coruscant wie einige es erwähnten.

Lord Solo

unregistriert

7

Sonntag, 28. Januar 2007, 15:49

RE: Re:Verwundete

Zitat

Original von Haunzi
Also ich würd auf jeden Fall mal sagen, dass sie mindestens so lange leben konnten, wie normale Menschen

Sie waren ja bestimmt sehr aufwändig gemacht, da sie ja etliche Kriegge überwinden sollten, und die Jedi machen keine Patzer in solchen Dingen!

Damit sie nicht ihre Zeit damit verschwenden mussten, um nach jeder Schlacht neue Truppen zu erschaffen, spendeten sie halt mehr Zeit, um ihnen einen längeren Lebensdurchschnitt zu beschaffen.

^^Nur meine Meinung^^

Sie können auf keinen Fall so alt werden wie Menschen, denn sie haben ja Wachstumsbeschleuniger bekommen. Sie können also nur ein halber Leben so ca. 50-60 Jahre leben.

8

Sonntag, 28. Januar 2007, 22:06

Also...

1. Zu dem Alter: Im Sachbuch zu Episode III steht: "Einem Alterungsprozess unterworfen, der etwa doppelt so schnell verläuft, wie der eines normalen Menschen, sind inzwischen nur zwei drittel der ursprünglichen Klonkrieger am Leben(...)"

und 2. Ich glaube schon, dass Klonkriegerso gut es geht verarztet werden, weil sie ja Geld kosten, dass man bei einem Tod von ihnen verlieren würde, aber ich glaube, dass teurere Operatione, wie z.b. Organtransplantationen nicht durchgeführt werden, weil man sich von dem Geld, was das kostet ja schon fast einen neuen Klon anschaffen könnte.

Covah

Community-Mitglied

• »Covah« ist männlich

• Nachricht senden

9

Montag, 29. Januar 2007, 16:27

Zitat

Original von Jahal
Es ist auch bekannt, dass einige Klone, die für den militärischen Dienst - aufgrund von Verletzungen o.ä. - nicht mehr in Frage kamen, zur Coruscanter Brandbekämpfung überstellt wurden. In Episode II sieht man Feuerlöschschiffe, die das Wrack der Invisible Hand bei dessen Absturz auf Coruscant begleiten. Die Feuerwehrmänner sind allesamt Klone. Dass wird im Sachbuch zu RotS etwas ausführlicher erläutert.

Die wurden aber auch für andere interne Aufgaben eingeteilt. Es gibt ja auch genug Posten auf einer Kommandobrücke zum Beispiel oder in der Verwaltung.
In Republic Commando - Triple Zero
gibt es einen Klon, der beide Unterarme verloren hat. Dafür waren dann erstmal nur einfache Prothesen verfügbar, und bis die besseren wieder erhältlich waren, hat er auf Coruscant einen "Bürojob" in der Logistikabteilung erhalten.
Join the dark side of the Force...
and get a free cookie!

Karim Windu

Community-Mitglied

• »Karim Windu« ist männlich

• Nachricht senden

10

Mittwoch, 31. Januar 2007, 21:55

Hi alle zusammen!
Also die Verwundeten wurden wie schon gesagt verarztet, wobei sie auch versucht haben sich gleich vor Ort selber zu verarzten ( Medipacks z.B., wieder Verweis auf "Die Feuertaufe").

Die Älteren oder Kampfunfähigen haben z.B. beim Verladen von Gütern geholfen, haben aber auch bei Feuerwehr (EP 3:Feuerschiffe oder Löschschiffe bin mir da gerade net so sicher ;):P) oder ähnlichem mitgeholfen.

Hoffe ich konnte helfen
MfG

Karim Windu
Möge dich Macht mit euch sein!

solokämpfer

Community-Mitglied

• »solokämpfer« ist männlich

• Nachricht senden

11

Mittwoch, 31. Januar 2007, 22:43

im sachbuch zu ep 3 steht, dass kampfunfähige Klonsoldaten bei der Feuerwehr in Coruscant eingesetzt wurden. Es gab aber auch Verwendung für sie im sogenannten rückwärtigen Dienst oder als als Ausbilder. Dass kampfunfähige Klone getötet wurden ist mitr unbekannt, nur dass Befehlsverweigerer, was es ja selten gab, erschossen wurden, kann ich mir vorstellen. 8)
Denn nur wer in der Hölle war, kann den Himmel richtig seh´n . Ihr müßt das Böse kennenlernen, um zu wissen, was gut ist.

Die Toten Hosen "Dankbar"

Super Vader

unregistriert

12

Freitag, 16. Februar 2007, 18:38

also ich denk das es von ihnen kein hohes alter bekammen wenn ja bekommen sie vieleicht ein mittel was sie wieder fit macht

Sion

Community-Mitglied

• »Sion« ist männlich

• Nachricht senden

13

Donnerstag, 22. Februar 2007, 09:12

Ich glaube auch nicht, dass Klone sehr alt wurden, wenn man bedenkt, dass kurz vor Ep. 4, also nur 20 Jahre nach Beginn der Klonkriege, das Imperium anfing die Klone systematisch mit normalen Bürgern auszutauschen.

14

Donnerstag, 22. Februar 2007, 13:16

Zitat

Original von Dolobra

aber ich glaube, dass teurere Operatione, wie z.b. Organtransplantationen nicht durchgeführt werden, weil man sich von dem Geld, was das kostet ja schon fast einen neuen Klon anschaffen könnte.

In Triple Zero kommt ein Klon vor (Corr),dem beide Hände durch Prothesen ersetzt wurden und der nun im Logistik Zentrum der GAR arbeitet. Ich denke mal auch das dieser Art noch mehr geben wird. Siehe die Besatzung der Feuerwehrschiffe in Ep III. Die werden alle irgendwelche Makel besessen haben der sie für den aktiven Dienst nicht mehr tauglich machte. Sei es nun nen Arm oder ein Bein das durch eine Prothese ersetzt werden musste.

15

Donnerstag, 22. Februar 2007, 13:39

RE: Verwundete Klonsoldaten?

Ich würd mal sagen die Klone die nicht mehr gebraucht wurden machen andere sachen wie ein Klon der ist zum mandalorischen Volk gegangen und die verwundeten Klone wurden geholfen egal ob nicht oder ob man ihnen helfen konnten

Sion

Community-Mitglied

• »Sion« ist männlich

• Nachricht senden

16

Donnerstag, 22. Februar 2007, 13:50

@ JRP

Ich denke mal, dass im SW-Universum eine eifache Prothese auch nicht so viel kosten wird, wie in unserer Welt. Sie mögen für uns ja ein Wunderwerk der Technik sein, für Klone aber bestimmt nur technischer Schnickschnack. :)

17

Donnerstag, 22. Februar 2007, 14:09

Zitat

Original von Sion
@ JRP

Ich denke mal, dass im SW-Universum eine eifache Prothese auch nicht so viel kosten wird, wie in unserer Welt.

Ordo bemängelte sogar das man Corr absolut billige Prothesen gab die nicht nal über eine synthetische Haut verfügten,sondern aus blankem Durastahl bestanden.

Delta 1138

Community-Mitglied

• »Delta 1138« ist männlich

• Nachricht senden

18

Freitag, 23. Februar 2007, 17:11

Die verwundeten Klonsoldaten wurden noch auf dem Schlachtfeld in unterschiedliche KAtegorien eingeteilt, nach denen ihre Behandlung erfolgte. Denen man nicht mehr helfen konnte wurden sich selbst überlassen, die Schwerverletzten wurden von den medizinischen Personal der Armee betreut, die leichtverletzten halfen sich gegenseitig oder selbst. Die Klone die Arme oder Beine verloren haben wurden von der Front abgezogen um ihnen Prothesen zu verpassen, und um sie später in anderen Bereichen der GAR einzusetzen.

Zum Alter der Klone: Diejenigen die den Krieg überlebten wurden in die Sturmtruppen eingegliedert und versahen dort ihren Dienst, da die Klone nichts anderes als das kämpfen kannten. In Republic Commando: Feindkontakt wird ein Klontrooper zitiert der sagt: Was ich darüber denke? Das kann ich nicht sagen. Man hat noch nie nach meiner Meinung gefragt. Die "alten" Klone wurden vermutlich in Rente geschickt wo sie in Veteranenzentren untergebracht wurden.
Wir sterben alle! Nehmt euch vor der letzte zu sein der stirbt!
Eine Armee, die aus nur einem einzigen Mann besteht ... aber dem richtigen für diese Arbeit.

Sion

Community-Mitglied

• »Sion« ist männlich

• Nachricht senden

19

Freitag, 23. Februar 2007, 17:16

Ehrlich gesagt glaube ich nicht, dass diese alten Klone einfach so in Rente geschickt wurden. Zum einen hätte das Imperium riskiert, dass, ob dieser seltsamen und beunruhigenden Gestalten, Missmut in der Bevölkerung ausbricht, wenn sich diese einfach unter die Bürger mischen und zum anderen, was sollte ein ausgedienter Klon-Krieger mit einem normalen Leben anfangen? Die Klone wurden schließlich nur fürs Kämpfen gezüchtet und haben nie etwas anderes gelernt. Sie würden sich nicht in die Gesellschaft normaler Bürger einordnen können.

Ich denke das IMperium hat mit großem Erfolg dafür gesorgt, dass Klone schlichtweg nicht alt wurden.

Delta 1138

Community-Mitglied

• Nachricht senden

20

Freitag, 23. Februar 2007, 17:20

@ Sion: Was ist den an einem Klonsolaten seltsam oder beunruhigend, die sehen aus wie normale Menschen bloß alle gleich, die werden ja nicht die ganze Zeit in Rüstung rumlaufen wenn sie in Rente sind. Die Klone wurden zwar zum Kämpfen gezüchtet sind aber überaus Lernfähig sie hätten den Umgang in der "normalen" Gesellschaft durchaus lernen können. :thinking:
Eine Armee, die aus nur einem einzigen Mann besteht ... aber dem richtigen für diese Arbeit.

Sion

Community-Mitglied

• »Sion« ist männlich

• Nachricht senden

21

Freitag, 23. Februar 2007, 17:22

Stell dir vor alle deine Nachbarn sehen gleich aus, tun die selben Dinge, reagieren auf die selbe Weise. Würde dich das nicht zumindest ein wenig beunruhigen?

Zudem waren zumindest Menschen nicht gerade dafür bekannt ihre Heimat mit fremden zu teilen und ein Klon ist nunmal etwas befremdliches.

Delta 1138

Community-Mitglied

• Nachricht senden

22

Freitag, 23. Februar 2007, 17:40

Beunruhigen würde es mich wenn ich nicht wüsste wer oder was meine Nachbarn sind. Die Klonsoldaten dürften ja in der ganzen Galaxie bekannt sein, wer sagt das sie ihre Häuser mit ihnen teilen sollen, was ist daran schlimm wenn in einem Viertel z.B. 1000 alte Klonsoldaten leben. Es können auch extra für die Klone Altersheime gebaut worden sein. Coruscant ist groß und von vielen Spezies bewohnt da dürften sich doch die Bewohner an ein paar Klonen nicht stören.

Sion

Community-Mitglied

• »Sion« ist männlich

• Nachricht senden

23

Freitag, 23. Februar 2007, 17:43

Altersheime kosten GELD. Ich glaube nicht, dass das Imperium Geld für die Unterbringung ausgedienter Soldaten locker gemacht hat.

Delta 1138

Community-Mitglied

• Nachricht senden

24

Freitag, 23. Februar 2007, 17:53

Geld sollte in einem Imperium das 25000 Sternenzerstörer der Impriumsklasse, 2 Todessterne, .... und so besitzt das geringere Übel sein. Man hätte auch einfach alte Kasernen etwas umbauen können was noch billigere wäre und die Klone waren ja immer im Einsatz oder im Training in den Kasernen, so wären die Soldaten praktisch wieder nach Hause zurückgekommen.

25

Freitag, 23. Februar 2007, 17:57

Zitat

Original von Sion
Altersheime kosten GELD. Ich glaube nicht, dass das Imperium Geld für die Unterbringung ausgedienter Soldaten locker gemacht hat.

Delta 1138 hat doch schon auf ein ZItat von einem Klon im Ruhestand hingewiesen und zwar vom Kontrooper RC-5093 aus dem Veteranen Zentrum auf Coruscant.

Sion

Community-Mitglied

• »Sion« ist männlich

• Nachricht senden

26

Freitag, 23. Februar 2007, 18:01

Ja, da steht was von einem Veteranenzentrum. Dies hat das Imperium bestimmt als Alibi auf Coruscant eingerichtet um der Bevölkerung zu suggerieren, dass sie sich um ihre Leute kümmern. Aber ich glaube nicht, wenn man die Anzahl der Klone in der Galaxis bedenkt, dass die Imps wirklich vor hatten sich um alle Klone zu kümmern, die aus dem aktiven Dienst austreten.

Delta 1138

Community-Mitglied

• Nachricht senden

27

Freitag, 23. Februar 2007, 18:14

@Sion: Was spricht gegen ein Veteranenzentrum, die Klonsoldaten die noch kampffähig waren wurden wieder an die Front geschickt, die toten brauchen kein Veteranenzentrum. Es gab ja nur ca. 3 500 000 Klonsoldaten, von denen einige noch im aktiven Dienst waren und viele wurden im Krieg getötet. Da könnte ein Veteranenzentrum doch genügen um die überlebenden und alten Klone unterzubringen.

28

Freitag, 23. Februar 2007, 18:16

Die meisten haben sich zur ruh gesetzt weil das imperium zu viele menschen eingesetzt hat

29

Mittwoch, 7. März 2007, 10:42

Die leicht verwundeten heilen sie aber die schwerer verlezten lassen sie sterben.
Die alten? Welche alten, die sterben doch in Schlachten!:vader
Gehe einem Kampf niemals aus dem Weg, wenn du ihn gewinnen kannst.

Delta 1138

Community-Mitglied

• Nachricht senden

30

Mittwoch, 7. März 2007, 10:53

Den Klonsoldaten dene man nicht mer helfen konnte wurden sterben gelassen, bei den leicht und den schwer Verletzten für die noch Hoffnung bestand wurden so gut es ging versorgt und dann in Bacta gebracht um sich dort zu erholen. Die Alten sind die Klonsoldaten die die Schlachten überlebt haben und nicht mehr den aktiven Dienst bei den Sturmtruppen fortsetzen konnten. Die Klone die in den Klonkriegen kämpften alterten doppelt so schnell als normale Menschen. Die ersten Kone kamen 10 Jahre vor Geonosis zur Welt, dann 3 Jahre Krieg und 19 Jahre bis zur Schlacht um Yavin, dass macht insgesamt 32 Jahre (chronologisch) bei doppelt so schnelem altern sind sie biologisch 64 Jahre alt, zu alt um noch in Kriegen zu kämpfen.