Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

der Lord

Community-Mitglied

• »der Lord« ist männlich
  • »der Lord« ist der Autor dieses Themas

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

1

Sonntag, 21. Januar 2007, 22:02

Wo ist Rune Haako?

Kurz vorweg wenn ich schon wieder einen fehler beim öffnen dieses themas gemacht habe tut es mir schrecklich leid ich habe hier kurz einige Fragen zum Thema "Neimoidianer":

-Warum ist Rune Haako auf Geonosis nicht anwesend? Er ist doch Gunrays Vertrautester Helfer (siehe Episode I). Und in Episode III ist er ja wieder da, und während der Klonkriege taucht er ja auch auf (z.B. Labirinth des Bösen). Deswegen verstehe ich nicht warum er auf Geonosis nicht dabei, da es sich dort doch um ein extrem wichtiges Gespräch der KUS/CIS handelt, also auch Handelsförderation.

-Der Helfer von Gunray in Episode II, dieser Gilramos Libkath ist ja ein wenig komisch finde ich und kommt soviel ich weiß auch in Clone Wars Vol. 1 und in einem Boba Fett Roman vor, warum ist er nicht mehr in Episode III anwesend (ich muss zugeben ich habe den Fett Roman noch nicht gelesen, aber werde das alsbald nachholen)

-Und was wird aus Lott Dod, dem neimoidianischen Senator nach Episode I? Wird er auch verurteilt? Stirbt er? oder kommt er so davon?

Ich freue mich jetzt schon auf eure antworten und ebenfalls auf eure Verbesserungsvorschläge, falls ich Fehler gemacht habe. Und ich hätte gerne gewusst, wo ich das alles nachlesen kann...danke schon im Voraus:

MfG

der Lord
MAY THE DARK SIDE OF THE FORCE BE WITH YOU :vader :fight :maul

O{IIIIIIIIIOIIIIIIIII}==(}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »der Lord« (21. Januar 2007, 22:10)

ARC A-001

Community-Mitglied

• »ARC A-001« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

2

Sonntag, 21. Januar 2007, 22:12

@der Lord

Ja du bist im Falschen Unterforum!

Vielleicht ist Rune Haako auf einem der Schiffe oder auf Cato Neimodia, wobei, dass er auf einem der Schiffe ist, ist realistischer. Oder war das nicht doch Haako nur man hat die Falsche Maske verwendet, mir kommt vor ich habe schon mal mit einigen darüber gesprochen und da ist das dann raus gekommen das es eigentlich Haako sein soll.

Wie heißt den der dritte Naimodianischer Führer auf Mustafar, weil lt. Boba Fett Band 4, stirbt ja Gilramos Libkath, oder!

EDIT: lt. Lord Sidious: Zitat: "Laut einem Statement von Leeland Che ist es Rune Haako, allerdings mit der Maske eines anderen Neimoidianers."
Vizekönig Nute Gunray von der Handels Föderation:
"Es gibt keine Feinde, nur zukünftige Kunden!“

Konföderation Unabhängiger Systeme

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ARC A-001« (21. Januar 2007, 22:19)

Arakisch Dondes

unregistriert

3

Sonntag, 21. Januar 2007, 22:33

Zu den Senator aus Ep.1

Der is davongekommen,immerhin hatte die Republik keine beweise für die Belagerung von baoo und alles andere.Wofür soll er auch angeklagt werden?Klar,er sprach dagegen aber niemand hatte beweise oder ähnliches parat.Sorry wenn ich mich paar mal wiederhole,ibin aber in eile xD

Borskfeylya

Community-Mitglied

• »Borskfeylya« ist männlich

• Nachricht senden

4

Sonntag, 21. Januar 2007, 23:00

Zitat

Original von ARC A-001
Oder war das nicht doch Haako nur man hat die Falsche Maske verwendet, mir kommt vor ich habe schon mal mit einigen darüber gesprochen und da ist das dann raus gekommen das es eigentlich Haako sein soll.

Richtig. Die Haako-Maske war irgendwie verschollen und deshalb benutzte man eine alte Daultay-Dofine-Maske. Im Abspann steht zwar Lott Dod und in der illustrierten Enzyklopädie wird er Gilramos Libkath genannt, letztendlich soll es aber doch Haako sein (s. Labyrinth des Bösen).
Im EU wurde Libkath dann einfach zu einem anderen Charakter verarbeitet. Als der Neimoidianer noch Dod war, erklärte man sein verändertes Aussehen in den HoloNet-News mit einem Gleiterunfall, bei dem der Senator verunstaltet wurde.

Zitat

Original von ARC A-001
Wie heißt den der dritte Naimodianischer Führer auf Mustafar, weil lt. Boba Fett Band 4, stirbt ja Gilramos Libkath, oder!

Das müsste Rute Gunnay gewesen sein.
I'm just a simple Fan trying to make my Way in the Universe.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Borskfeylya« (21. Januar 2007, 23:02)

ARC A-001

Community-Mitglied

• Nachricht senden

5

Sonntag, 21. Januar 2007, 23:19

Zitat

Original von Borskfeylya

Zitat

Original von ARC A-001

Das müsste Rute Gunnay gewesen sein.

Danke.

Schön das die Maske von Rune Haako bei Ep III wieder aufgetaucht ist. Weil wenn ich mich nicht ihre sieht er dort wieder nach Rune Haako aus.

Borskfeylya

Community-Mitglied

• Nachricht senden

6

Sonntag, 21. Januar 2007, 23:32

Zitat

Original von ARC A-001
Schön das die Maske von Rune Haako bei Ep III wieder aufgetaucht ist. Weil wenn ich mich nicht ihre sieht er dort wieder nach Rune Haako aus.

Es wurde sicherlich eine neue Maske angefertigt, denn 100%ig identisch ist sie mit der Episode I-Version nicht. Man achte z.B. auf das veränderte Kinn in Episode III.

Die vielen Gesichter des Rune Haako: :D

ARC A-001

Community-Mitglied

• Nachricht senden

7

Montag, 22. Januar 2007, 00:06

@Borskfeylya

Es gibt zwar schon Veränderungen, also dürfte es eine neue sein, bzw. wurden die Masken nicht auf den neuesten Stand der Technik gebracht, mir kommt vor das habe ich mal auf der zweiten RotS DVD gehört.

Aber die Ähnlichkeit ist größer als in Ep II (wir wiesen ja auch warum)

Die Bilder sind gut.(wo hast du die her, wenn ich fragen darf?)

Borskfeylya

Community-Mitglied

• Nachricht senden

8

Montag, 22. Januar 2007, 00:24

Zitat

Original von ARC A-001
Die Bilder sind gut.(wo hast du die her, wenn ich fragen darf?)

Solche Bilder findet man mit Google eigentlich recht schnell. Dieses spezielle Vergleichsbild wurde vor einiger Zeit auf der Wookieepedia-Diskussionsseite des Gilramos-Libkath-Artikels gepostet. Anstatt jetzt auf die Schnelle selbst eines zusammen zu basteln, habe ich mir es einfach mal geborgt. ;)

Lukyp Skyron

unregistriert

9

Montag, 22. Januar 2007, 00:32

@Borskfeylya

Rute Gunnay. Da wurde ja einfach das r und ein n von Nute Gunray vertauscht. Weißt du, warum sich keinen besseren Namen hat einfallen lassen?

Borskfeylya

Community-Mitglied

• Nachricht senden

10

Montag, 22. Januar 2007, 00:46

Zitat

Original von Lukyp Skyron
@Borskfeylya

Rute Gunnay. Da wurde ja einfach das r und ein n von Nute Gunray vertauscht. Weißt du, warum sich keinen besseren Namen hat einfallen lassen?

So wie ich es verstanden habe, wurde dieser Neimoidianer in der illustrierten Enzyklopädie zu Episode III versehentlich Nute Gunray genannt. In späteren Veröffentlichungen hat man sich dann einfach aufgrund dieses Versehens für den Namen Rute Gunnay entschieden. Als eine Art Hommage an diesen Fehler.

Lukyp Skyron

unregistriert

11

Montag, 22. Januar 2007, 00:59

Hab mal auf Wookieepedia und in der Enzyklopädie nachgeschaut und du hast Recht. O.o
Das ist mir bis jetzt nicht aufgefallen, aber hier sind nur 2 Neimoidianer abgebildet. Einmal dieser Rute Gunnay (heißt hier Nute Gunray) und Rune Haako.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Lukyp Skyron« (22. Januar 2007, 01:00)

Borskfeylya

Community-Mitglied

• Nachricht senden

12

Montag, 22. Januar 2007, 01:11

Zitat

Das ist mir bis jetzt nicht aufgefallen, aber hier sind nur 2 Neimoidianer abgebildet. Einmal dieser Rute Gunnay (heißt hier Nute Gunray) und Rune Haako.

Was wohl auch der Grund für den falschen Namen sein wird. Da Gunray und Haako die prominentesten Neimoidianer der Filme sind, hat man bei der Bearbeitung des Buches nicht mehr richtig hingesehen und einfach angenommen es seien die beiden. Der dritte im Bunde war zu dem Zeitpunkt ja noch nicht namentlich etabliert.

Solche kleinen Fehlerchen schleichen sich in solchen Büchern gerne einmal ein. Ich meine mich erinnern zu können, dass die Enzyklopädie zu Episode II Depa Billaba und Barriss Offee verwechselt hat und "Lott Dod" hieß dort ja auch plötzlich Libkath...

Lukyp Skyron

unregistriert

13

Montag, 22. Januar 2007, 01:35

Also ich hab da jetzt gar nichts zu Depa Billaba gefunden, kannmich ja auch täuschen, und Barriss Offee ist hier auch Barriss Offee. Naja, so ist das eben.

Borskfeylya

Community-Mitglied

• Nachricht senden

14

Montag, 22. Januar 2007, 01:46

Zitat

Also ich hab da jetzt gar nichts zu Depa Billaba gefunden, kannmich ja auch täuschen, und Barriss Offee ist hier auch Barriss Offee. Naja, so ist das eben.

Ich habe auch gerade noch mal nachgesehen. Ich war mir sicher, da war irgendetwas. Sie wurden zwar nicht verwechselt, aber es wird gesagt, dass Barriss chalactanische Tätowierungen hat. Darin lag der Fehler. Depa ist eine Chalactanerin, Barriss eine Mirialanerin. Es sind also mirialanische Tätowierungen. ;)

der Lord

Community-Mitglied

• Nachricht senden

15

Dienstag, 23. Januar 2007, 16:17

danke für die hilfe, jetzt weiß etwas mehr über die neimoidianer thx

ach ja noch eine kleinigkeit zu den neimoidianern:

Warum wurde die maske von Vizekönig Gunray zu episode III verändert, wenn auch nur schwach?

PS: eigentlich wollte ich hier einige bilder einfügen aber irgentwie geht es nicht weil dort ein fehler auftritt

PPS: und das mit dem unterforum wie geht das? ich weiß ich bin warscheinlich ein vollidiot, aber ich wüsste es trotzdem gerne

O{IIIIIIIIIOIIIIIIIII}==(}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}

Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von »der Lord« (23. Januar 2007, 16:40)

der Lord

Community-Mitglied

• Nachricht senden

16

Samstag, 27. Januar 2007, 21:23

ich verstehe das nicht (siehe oben!)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »der Lord« (27. Januar 2007, 21:24)

ARC A-001

Community-Mitglied

• Nachricht senden

17

Samstag, 27. Januar 2007, 21:52

Wegen dem Unterforum, habe ich dir eine PN geschickt!

Sofern du das meinst.

der Lord

Community-Mitglied

• Nachricht senden

18

Freitag, 2. Februar 2007, 16:38

danke aber wie ist denn das mit Nute Gunray?

ARC A-001

Community-Mitglied

• Nachricht senden

19

Freitag, 2. Februar 2007, 17:03

@der Lord

Nach drei Jahren, kann sich das Gesicht durchaus etwas verändern, ich vermute sie wollten dadurch einfach auch einen Alterungs Prozess einbauen, damit es nicht so aussieht als ob die nie altern würden.

Außerdem wäre das für SW etwas Billig, wenn ca. 14 Jahre (in SW) vergehen und einige altern und andere sehen immer noch gleich aus. (außerdem wurde, wenn ich mich nicht irre die Masken Technisch weiter entwickelt)

der Lord

Community-Mitglied

• Nachricht senden

20

Freitag, 2. Februar 2007, 21:59

naja in AotC ist es ja auch die gleiche maske wie in episode I und da sind es 10jahre unterschied