Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

1

Dienstag, 9. Januar 2007, 10:01

Nur Klone ?

Mich würdes mal interessieren ob die rebublikanischen streitkräfte auch nicht-geklonte
einheiten haben ( abgesehen von jedis )

Xanxius

Community-Mitglied

• »Xanxius« ist männlich

• Nachricht senden

2

Dienstag, 9. Januar 2007, 10:28

Ich denke mal schon, dass die republikanischen Systeme eigene Truppen eingesetzt haben - alleine schon für die Verteidigung des eigenen Planeten.

Und so viele Klone gab es ja auch nicht.

solokämpfer

Community-Mitglied

• »solokämpfer« ist männlich

• Nachricht senden

3

Dienstag, 9. Januar 2007, 10:48

die klone kamen ja erst in ep2 zum einsatz, als obi wan kenobi den nach kamino flog und dort von de klonen erfuhr, die dann in der schlacht auf geonosis eingesetzt wurden,
erst zu diesem zeitpunkt wurde im galaktischen senat die bildung einer armee beschlossen, aber es gab vorher bereits verteidigungskräfte der einzelnen systeme, wie auf naboo in ep1, die keine klone hatten und diese verteidigungskräfte kämpften in den klonkriegen auf seiten der alten republik
Denn nur wer in der Hölle war, kann den Himmel richtig seh´n . Ihr müßt das Böse kennenlernen, um zu wissen, was gut ist.

Die Toten Hosen "Dankbar"

4

Dienstag, 9. Januar 2007, 10:53

Es gab bis zum Zeitpunkt von EPII keine einheitliche Armee der Republik. Aber jede republikanische Welt hatte ihre Sicherheitskräfte. Nur reichten diese nie um den Streitkräften KUS effektiv entgegen wirken zu können. Darum war auch im Senat diese Abstimmung über eine Mobilmachung um einer möglichen Bedrohung durch die KUS gewappnet zu sein.

5

Dienstag, 9. Januar 2007, 10:55

Genau, jeder Planet hatte noch ein eigenes kleines Militär.
Aber ich bin mir nciht sicher, ob Klone zusammen mit Menschen in der Armee der Republik gekämpft haben, ersteinmal waren sie um längen besser und dann muss man bedenken, dass die Menschen wohl nciht gewiltl waren im Kampf zu sterben, wenn sie eine Klonarmee hatten.

Von daher denke ich nciht, dass da andere Wesen dabei waren, und wenn dann nicht viele und auf keinen Fall gemischt.

Ich glaube es gab hauptsächlich ein paar Leute, die höhere Ränge bekleidet haben oder die das Training weitergemacht haben.
Wer ist die größere Nervensäge? Die Nervensäge oder die Nervensäge, die sie darauf aufmerksam macht, dass sie eine ist?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Revan Soral« (9. Januar 2007, 10:58)

JM-Talon

Ehren-Yoda

• »JM-Talon« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

6

Dienstag, 9. Januar 2007, 11:14

Es wurde hier im Forum schön öfter diskutiert, bitte die entsprechenden Threads zum Thema Klone/Sturmtruppen benutzen.

Offizielle Antwort (bereits drei Jahre alt):

"Zur Frage wie Klontruppen und Sturmtruppen mit einander "verwandt" sind, meint Pablo Hidalgo (Lucasfilm, Drehtagebuchautor): Es sollte jetzt keine Überraschung sein, dass die Sturmtruppen in der Tat Klone sind. Aber der pingelige Fan nörgelt immer, dass die Sturmtruppen von unterschiedlicher Größe waren und unterschiedliche Stimmen hatten. Meine zynische Anmerkung dazu ist, dass diese Diskrepanz nur eine Sache über den Ursprung der Sturmtruppen beweist: die drei Filme wurden in den Siebzigern gedreht (Anmerkung:da konnten halt keine exakt gleichen Klone ohne weiteres verwendet werden, CGI gab es nicht, man musste Schauspieler in Kostüme stecken...).

Lucas ist diplomatischer: "Nun, sie haben damals damit begonnen, verschiedene Quellen für die Truppen zu nutzen, wenn sie sie brauchten, das ist der Grund für die Unterschiede", bietet George als Erklärung an. "Wir haben ein Modell, dass nicht die Jango-Version ist und sich nicht den Kopf an Türen stößt. Aber wir bekommen dann Versionen, die nicht direkt schießen können.", lacht er. "Ich kann die Korruption im Imperium sehen: irgendjemand sagt zum Imperator: mein Cousin würde gern in den Kriegen kämpfen, aber er möchte nicht an den richtigen Kämpfen teilnehmen. Kannst Du ihn klonen? Nun, kann er schießen? Äh, ja! Natürlich kann er das."

http://www.starwars-union.de/index.php?i…de3&newsid=4819

Antwort also: alles sind Klone, wenn es um Lucas & Co geht und das Erweiterte Universum (Romane) sieht das teilweise anders, was wiederum Lucas & Co. nicht interessiert, was irgendwelche Schreiberlinge verzapfen.

Beantwortet und damit geschlossen.