Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

ARC A-001

Community-Mitglied

• »ARC A-001« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

91

Montag, 5. März 2007, 17:01

@jfc

Zu 2:

Die KUS hätte sehr wohl den Krieg gewinnen können, ich berufe mich da nicht nur auf die Zahlenmäßige Überlegenheit, sondern allgemein auf die sehr guten Truppen, die meisten Fahrzeuge der KUS nehmen es mit jedem Fahrzeug der Gar auf, auch sind die Raumschiffe sehr gut, ein Venator ist einem Lucrehulk unterlegen, die Providence Klasse ist eben würdig und die andern sind in Gruppen sehr stark, abgesehen davon kann auch ein Recusant Klasse SD einen Venator zerstören er muss nur den richtigen Moment erwischen.

Zu 4:

Auf Geonosis ist Geonosis Industries, erstens gehört der Planet zu den Gründern der militarisierten KUS, abgesehen davon gehört das Unternehmen zur TU und die baut die verwirken schon wieder auf, da Geonosis auf Grund seiner natürlich (sehr großen) Erz vorkommen der perfekte Produktions Planet ist.
Vizekönig Nute Gunray von der Handels Föderation:
"Es gibt keine Feinde, nur zukünftige Kunden!“

Konföderation Unabhängiger Systeme

Chewbaccas Grossonkel

Community-Mitglied

• »Chewbaccas Grossonkel« ist männlich

• Nachricht senden

92

Montag, 5. März 2007, 21:38

Kann man aus den letzten Beitraegen schliessen, das die Produktiopnstaetten der KUS auf Geonosis vion der GAR zerstoert wurde, nach Abzug der Republikanischen Flotte aaber wieder aufgebaut wurde, und die Kampfroidenproduktion wieder fortgefuehrt wurde?
Nun, das kann ja schon sein, demke ich aber eher nicht.. denn die KUS waren so geschockt, dass sie zuerst einmal ihre Flotten formieren mussten und einen Angriffsplan erstellen mussten. Das die Produktionsanlagen zwar wieder aufgebaut wurden, denke ich schon, aber halt nicht gerade nach dem Abzug der GAR von Geonosis,denn dann hatten sie eben anderes zu tun als das wieder aufzubauen, sie mussten z.B. eine Flotte ueber Geonosis bringen, denn was bringt6 es ihnen alles wieder aufzubauen ohne einen Schutz, da kommt die GAR ja schnell vorbei und killt alles. Ich bin der meinung, das die Produktion erst wieder ca. 5 Monate nach dem Angriff aufgenommen wurde.

ARC A-001

Community-Mitglied

• Nachricht senden

93

Montag, 5. März 2007, 23:28

Zitat

Original von Chewbaccas Grossonkel
Kann man aus den letzten Beitraegen schliessen, das die Produktiopnstaetten der KUS auf Geonosis vion der GAR zerstoert wurde, nach Abzug der Republikanischen Flotte aaber wieder aufgebaut wurde, und die Kampfroidenproduktion wieder fortgefuehrt wurde?

Ja, die Fabriken wurden vermutlich (ich bin mir sicher) wieder aufgebaut und man produzierte wieder Kampfdroiden.

Zitat

[Nun, das kann ja schon sein, demke ich aber eher nicht.. denn die KUS waren so geschockt, dass sie zuerst einmal ihre Flotten formieren mussten und einen Angriffsplan erstellen mussten. Das die Produktionsanlagen zwar wieder aufgebaut wurden, denke ich schon, aber halt nicht gerade nach dem Abzug der GAR von Geonosis,denn dann hatten sie eben anderes zu tun als das wieder aufzubauen, sie mussten z.B. eine Flotte ueber Geonosis bringen, denn was bringt6 es ihnen alles wieder aufzubauen ohne einen Schutz, da kommt die GAR ja schnell vorbei und killt alles. Ich bin der meinung, das die Produktion erst wieder ca. 5 Monate nach dem Angriff aufgenommen wurde.

Warum sollte die KUS geschockt sein, die KUS hatte bereits riesige Truppen Kontingente und Flotten in der ganzen Galaxis. Diese Flotten warteten nur darauf, dass sie den Befehl erhalten, die Republik anzugreifen. Die KUS war zwar überrascht, dass die Republik (Jedi) eine Armee hatten, aber für sie war das im Großen und Ganzen, kein Hindernis die Republik anzugreifen und sie zu vernichten. Die GAR hatte weit aus mehr organisatorische Probleme als die KUS, sie war bereit für einen Krieg, die Republik nicht. Und die KUS brauchte trotz ihrer Truppen Überlegenheit jede Fabrik, die sie haben konnten, immerhin bedeutete das Millionen von weitern Kampfdroiden pro Tag, es war auch kein Problem schnell eine Flotte nach Geonosis zu schaffen, abgesehen davon ist Geonosis Industries ein wichtiger Kampfdroiden Lieferanten. Und umso mehr Truppen man hat, um so sicherer ist der Sieg in einer Schlacht.

Ich denke eher das die Produktion bereits nach eineinhalb bis zwei Monate nach dem abrückend er GAR, zumindest zum Teil, wieder aufgenommen wurde. Den regulären Betrieb, konnten Geonosis Industries, erst nach drei Monaten wieder aufnehmen, würde ich sagen. Es dürften dann alle Fabriken, so wie Landegruben und viele andere Einrichtungen, wieder aufgebaut sein.

Delta 1138

Community-Mitglied

• »Delta 1138« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith

• Nachricht senden

94

Dienstag, 6. März 2007, 09:29

Die KUS denke ich mal wird so schnell es ging die Produktionsanlagen wiedeaufgebaut haben. An Droiden und Raumschiffen für die Verteidigung mangelte es sicher nicht, die KUS hatte ja genug Zeit um die Droiden für den Krieg zu produzieren.
@ARC A-001: Wiso ist es nicht schlimm wenn keine neuen Klone mehr bestellt werden?

Zitat

Umso mehr Truppen man hat, um so sicherer ist der Sieg in einer Schlacht.
Da können doch ein paar tausend Klone mehr nicht schaden. Auch die GAR hatte sehr gute Truppen und die Fahrzeuge beider Parteinen dürften ebenbürtig sein.

@jfc:Ich stimme dir bei deinen ersten beiden Punkten vollkommen zu!!!
Zu 3. Die rekrutierten Soldaten müssen erst ausgebildet werden, dass dauert mindestens 9 Monate oder länger. Ob sie weniger gekostet hätten da bin ich mir nicht sicher. Droiden wurden nicht produziert weil es in der Reublik keine Fertigungsanlagen gab, außerdem glaube ich wurden Kampfdroiden in der Republik doch geächtet oder irre ich mich.
Wir sterben alle! Nehmt euch vor der letzte zu sein der stirbt!
Eine Armee, die aus nur einem einzigen Mann besteht ... aber dem richtigen für diese Arbeit.

95

Dienstag, 6. März 2007, 17:50

@Delta 1138: Viellciht wurden Kampfdroiden in der Republik geächtet, aber: es wäre doch wesentlich menschlicher, wenn man zwei Droidenarmeen gegeneinander hätte kämpfen lassen, als Klone gegen Droiden in die Schlacht zu schicken, oder? :oops:

Abgesehen davon:Vermutlich hatte die Republik wirklich keine KD-Fabriken. Wozu auch? Bis Geo hätte man sie ja nicht gebraucht. Allerdings habe ich hier den Einwand: Als größte galaktische Vereinigung außer den Jedi- die sowieso keine Armee waren, eher traumtänzerische Friedenshüter, so eine Art intergalaktische Polizei- keine Armee zu besitzen, ist mir sowieso völlig unverständlich, um nicht zu sagen töricht!

Aber normale Soldaten hätten auf gar keinen Fall mehr gekostet. Niemals! Und man muss die Soldaten nicht in 9 Monaten ausbilden. Nur weil es hierzulande Brauchtum ist, arme Wehrdienstleistende 9 Monate lang zu malträtieren, muss das in der SW-Galaxie nicht auch so sein... ;) ... tatsächlich kann man in Kriegszeiten Soldaten viel schneller ausbilden (sagen wir 2-3 Monate; im extremfall auch innerhalb weniger Wochen!)
McCain 2012

Chewbaccas Grossonkel

Community-Mitglied

• Nachricht senden

96

Dienstag, 6. März 2007, 17:56

Aber wenn man auf beiden Seite Droiden verwndet haette, waere der Krieg doch viel laenger gegangen. Die Klone haben so schnell gewonnen, weil sie den Droiden ueberlegen waren. Wenn jetzt aber auf beiden seiten dumme Maschinen gekaempft haetten waere der Krieg unendlich Jahre lang gegangen, oder bis es keinen Rohstoffe mehr gibt.

Sion

Community-Mitglied

• »Sion« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

97

Dienstag, 6. März 2007, 18:04

Der Krieg wäre so lange gegangen, bis es keine, oder so gut wie keine Jedi mehr gegeben hätte und Palpatine alle Vollmachten bekommen hätte, die er brauchte. Danach hätte er den Krieg beendet.

Chewbaccas Grossonkel

Community-Mitglied

• Nachricht senden

98

Dienstag, 6. März 2007, 18:08

Kann es dann aber nicht sein, das sich die neimodieaner ploetzlich selbstaendig machen ? Dann kann Ani, ( der waere vielleicht auch gestorben ) aber nicht mehr einfach reinspazieren und die Droiden abschalten.

99

Dienstag, 6. März 2007, 20:53

@Chewbaccas Grossonkel: Schnell? Naja, schnell ist immer relativ, aber über drei Jahre ist, auch für eine Galaxis, nicht schnell. Zumindestens nicht wirklich. Und wie gesagt, Klone waren Droiden nicht immer überlegen. Oft, aber nicht immer!
McCain 2012

ARC A-001

Community-Mitglied

• Nachricht senden

100

Dienstag, 6. März 2007, 20:55

Nur mal zur allgemeine Info, Anakin/ Vader hat nicht die Kampfdroiden abgeschaltet, dass waren die Kommandanten der jeweiligen Droiden Kontrollschiffe bzw. der KUS Flotten. Abgesehen davon kann es durch aus sein das sich einige Kommandanten selbst ständig gemacht haben, viele Planeten der KUS haben auch nach der Abschaltung der Droiden Armee weiter gekämpft, aber es dürfte durchaus Flotten verbände geben die nicht einfach kapituliert haben.

101

Dienstag, 6. März 2007, 22:07

Exakt!
McCain 2012

Sion

Community-Mitglied

• »Sion« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

102

Mittwoch, 7. März 2007, 08:19

Ja wie zum Beispiel ein Geonosianer, der auf Mustafar eine Droidenfabrik weiterbetrieben hat. Er wurde allerdings von der 501. unter der Führung von Darth Vader vernichtet.

Revan100

unregistriert

103

Mittwoch, 7. März 2007, 10:06

Beim züchten der Klone hat man extra Gene weggelassen das sie keine Befehle in Frage stellen sondern sie nur ausführen. Vielleicht haben sie etwas Menschlichkeit entwickelt, das weiss ich nicht, aber im Grund sind sie auch nur so eine "Art Maschine" und mit Droiden eigenlich gleich zu setzten, sie haben keinen eignen freien willen.

Zitat

Der Dunkle Lord ist zurück gekehrt

:mask :mask :mask :mask :mask :mask

Delta 1138

Community-Mitglied

• Nachricht senden

104

Mittwoch, 7. März 2007, 10:45

@jfc: Die Ausbildung ist es was für Soldaten den unterschied zwischen Leben und Tod macht, denn unausgebildete oder schlecht ausgebildete Soldaten in die Schlacht zu führen bedeutet sie wegzuwerfen. Und in ein paar Wochen lernt man bestimmt nicht alles vielmehr dürften es ein paar Jahre gewesen sein.Bei der Klonarmee dauerte es auch zehn Jahre bis diese einsatzbereit waren, gut die mussten erst noch heranreifen aber trotzdem. Die Klone waren in der Republik nichts andres als Mittel zum Zweck, es war nur eine üppige Generation von Männern wie Skirata sagt.

@Revan100: Die Klone waren für die meisten Bürger der Republik tatsächlich nichts andres als Flesichbüchsen.
Eine Armee, die aus nur einem einzigen Mann besteht ... aber dem richtigen für diese Arbeit.

Delta 1138

Community-Mitglied

• Nachricht senden

105

Sonntag, 11. März 2007, 11:37

Was für einen Sinn hätte es außerdem für die Republik gehabt wenn sie Geonosis gbesetzt hätten? Die Klone wurden an anderern Fronten mehr gebraucht,also wurden alle DRoidenfertigungsannlagen zeerstört und die GAR ist wieder abgezogen.