Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

1

Donnerstag, 4. Januar 2007, 21:39

Wurde Geonosis besetzt?

Habe nach solch einem Thread gesucht und nichts gefunden.

Wurde Geonosis nach der Schlacht eigentlich besetzt?
Oder ist die Republik danach gleich wieder abgehauen?

Die Reste der KUS Armee und der Geonosianer hat sich ja nach der Schlacht zurück gezogen und es wäre doch sicherlich intelligent wenn die Republik ihnen dann Rest gibt.
Das "Strom Kraftwerk" wurde zwar zerstört (SW Game Jedi Starfighter) aber die KUS könnte doch, wenn die Republik weg ist, alles wieder reparieren und weiter Droiden produzieren...

Was wisst ihr darüber???
Wenn Sie die Kunst einer Spezies verstehen, dann verstehen Sie die Spezies.
Großadmiral Thrawn

ARC A-001

Community-Mitglied

• »ARC A-001« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

2

Donnerstag, 4. Januar 2007, 21:48

Das ist eine gute Frage!

Ich persönlich vermute ja das die Republik den Planeten wieder aufgab und sich zurück zog, sie hätten den Planeten zu diesem Zeitpunkt nicht halten können, sie hätten in früher oder später wieder verloren.

Außerdem laut dem EU sind einige Personen erst sehr spät geflohen nach dem bereits die Truppen der KUS zurückgezogen wurden. Zum Raumschiff hatte start Probleme und erst ist ebenfalls vom Planeten gekommen. Oder Grievous der war ja auch dort.

Ich glaube dass die Republik ihre Truppen wieder abgezogen hat, nach dem die dortigen Truppen kapituliert haben. und die KUS ist dann eben wieder gekommen. Im ersten Jahr musste sowieso die Republik aufpassen, das nicht der Innere Rand und die Kernwelten Invasirt werden, die mussten die Separatisten mal in der Expansions- Region und im Mittleren Rand zurückdrängen.
Vizekönig Nute Gunray von der Handels Föderation:
"Es gibt keine Feinde, nur zukünftige Kunden!“

Konföderation Unabhängiger Systeme

DarthWERNER

unregistriert

3

Donnerstag, 4. Januar 2007, 21:57

Du hast ja gesagt, dass das Strom-Kraftwerk zerstört wurde und die KUS dann einfach alles wieder reparieren konnten und dann weiter Droiden prodozieren konnten!

Naja das glaube ich nicht!
Denn die Republikaner wussten ja dann wo sie suchen sollten.

Allerdings glaube ich nicht, dass Genosis besätzt wurde.
Auf jeden Fall nicht lange oder mit einer Vielzahl von Truppen.

Ich hätte ja einige wenige truppen zurückgelassen, die die Republik benachrichtigen, wenn was in gang gesetzt wurde.

4

Donnerstag, 4. Januar 2007, 22:01

RE: Wurde Geonosis besetzt?

Also ich glaube, dass die Republik nur solange auf Geonosis geblieben ist bis sie alle militärischen Anlagen der KUS demontiert hat.

ARC A-001

Community-Mitglied

• Nachricht senden

5

Donnerstag, 4. Januar 2007, 22:07

Die KUS könnte ohne weiters den Planeten zurück erobern und Abschirmen, so dass die Republik nichts mehr tun konnte. Es ist nicht unmöglich den Planeten zu verteidigen, seine Lage ist noch dazu sehr günstig (Für die KUS) er liegt weit von den Kernwelten entfernt und daher für die Republik schwer zu erreichen und die GAR musste sich schon darum kümmern das sie die Versorgung von Kamino aufrecht erhalten können. Immerhin liegt dieser auch weit weg vom Kern. Und damit von der KUS leichter zu erreichen.

Neimodia liegt im Kernwelten Sektor und wurde von der KUS bis zur Kapitulation gehalten und verteidigt, er stand zwar unter Belagerung aber die Republik schaffte es nicht den Planeten einzunehmen.

Johi Wan Kenobi

unregistriert

6

Freitag, 5. Januar 2007, 00:24

ich glaub auch an die Version von Commander Prody.
Aug Geonosis befanden sich ja viele Anlagen zur Droidenfertigung.
Da wäre die Republik doch bescheuer gewesen, wenn sie den Planeten eifach verlässt. Andererseit ist er wie ARC A-001 gesagt hat schwer zu halten. Also haben sie wohl die Milit. Anlagen vernichtet und haben sich dann zurückgezogen.

ARC A-001

Community-Mitglied

• Nachricht senden

7

Freitag, 5. Januar 2007, 00:35

Am wahrscheinlichsten ist das die Republik alle Verteidigungs-Anlagen zerstört hat und sich dann zurück gezogen hat „Wenn du die Position nicht halten kannst, zerstöre was der Feind gegen dich verwenden kann und ziehe dich zurück“ Es war ein Überraschungs-Angriff für die KUS und der Republik, sie mussten sich erst formieren und konnten sich nicht leisten in der ersten Woche schon 200.000 Klone verlieren nur weil man einen Planeten halten will den der Feind sowieso zurück erobern wird.

Spätestens nach drei Tagen wäre eine KUS Flotte nach Geonosis gekommen und hätte den Planeten zurück erobert. Und die Republik würde den Planeten aufgeben müssen.

8

Freitag, 5. Januar 2007, 12:21

RE: Wurde Geonosis besetzt?

Ich denke mal das sie alles von Militärischen Anlagen zerstört haben und sich dann zurückgezogen haben.Weil es wäre schwer denn Planeten über eine längere Zeit zu halten.
Signatur wegen Verstoßes gegen die Forenregeln gelöscht.

ReconTrooper

Community-Mitglied

• »ReconTrooper« ist männlich

• Nachricht senden

9

Sonntag, 21. Januar 2007, 17:58

Ich glaube dass die Republic danach wieder abgezogen ist weil die Droiden und die Anfürer waren ja dann tot oder nicht mehr da, oder???

Sternenbummler

Community-Mitglied

• »Sternenbummler« ist männlich

• Nachricht senden

10

Sonntag, 21. Januar 2007, 18:02

Zitat

Original von Wookiepedia: After the Confederacy's defeat at the Battle of Geonosis, the planet was occupied by the Republic.

Sie wurden also in die Republik eingegliedert. (Soweit ich das verstehe)

Mfg Sternenbummler :D :D :D
Die dunkle Seite - Die Star Wars-Partei im Rollenspiel Power of Politics. Mitglieder gesucht...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Sternenbummler« (21. Januar 2007, 18:02)

Byzantiner

Community-Mitglied

• »Byzantiner« ist männlich

• Nachricht senden

11

Sonntag, 21. Januar 2007, 18:08

Ich verszeh das nicht ganz. wie eingegliedert? Ich meine Poggle der Geringere war doch noch im Separatistenrat. Wie also eingliedern?
Manche sind der Ansicht, der Mensch beherrsche die Natur.
Doch hängt das Überleben der Natur von den Menschen ab - oder das Überleben der Menschen von der Natur?

ARC A-001

Community-Mitglied

• Nachricht senden

12

Sonntag, 21. Januar 2007, 18:12

@Sternenbummler

Infos von Wookiepedia müssen nicht unbedingt stimmen, noch dazu kommt, das es unwahrscheinlich ist das die Republik den Planeten lange besetzt halten, hätte können.

Die Republik kann nicht einfach sagen, das der Planet ab jetzt zur Republik gehört und damit ist das erledigt.

Die Geonosisaner sind gegen die Republik, also müssten die GAR ständig mit Gegenwehr rechne, also müsste man auf dem Planeten ein recht großes Kontingent an Klonen zurück lassen. Außerdem ist der Planet weit draußen im Outer Rim, was seine Versorgung erschwert und in noch schlechter zu besetzten lässt.

Außerdem wird die KUS, den Planeten sicher zurück erobern, da dieser immerhin ein wichtiger Konföderations- Planet ist.

Delta 1138

Community-Mitglied

• »Delta 1138« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith

• Nachricht senden

13

Freitag, 2. März 2007, 12:22

Meiner Meinung nach wurde Geonosis nicht besetzt, es wäre für die Republik doch nicht von größerem Wert gewesen. Die GAR musste sich ja über die ganze Galaxie verteilen um die Republik verteidigen zu können, so wären ein paar tausen Soldaten die auf Geonosis stationiert sind, verschwendung knapper Ressourcen da die GAR zu Anfanger des Krieges nur ca. eine Million Soldaten hatte. Und die Geonosianer hätten sicher Widerstand geleistet was viele Klone das Leben geköstet hätte. Außerdem steht im ersten Republic Commando Buch: Es war wie sie es schon tausend mal geübt hatten, der Abzug aus einem Gefecht.
Wir sterben alle! Nehmt euch vor der letzte zu sein der stirbt!
Eine Armee, die aus nur einem einzigen Mann besteht ... aber dem richtigen für diese Arbeit.

14

Freitag, 2. März 2007, 12:31

ich denek auch, dass alle anlagen zur fertigung von droiden zerstört wurden, ebenso wie alle möglichen verteidigungs anlagen! es ist, wie viele vorredner schon gesagt haben, der republik nicht möglich gewesen, den planeten lange zu verteidigen! dafür kämpften sie an zu vielen fronten und um planeten, die einer strategsichen bedeutung viel wichtiger waren! also werden sie alles zerstört haben, was wichtig war, noch kurz nach überlebenden gesucht und sich dann vom planeten zurückgezogen! die jedis waren sich wohl sicher, das von diesem planeten keine gefahr mehr ausging! und wenn palpatine gewollt hätte, hätte er es ja ändern können! ich denke, für die weiter demontage der republik durch palpatine war geonosis nicht mehr notwendig!

KommandantCody

Community-Mitglied

• »KommandantCody« ist männlich

Wohnort: Kamino | Aber seit der Order 66, darf ich Wachdienst auf dem Todesstern schieben...

• Nachricht senden

15

Freitag, 2. März 2007, 12:44

Ich denke mal, dass der Planet nach der Schlacht verlassen war, denn zuerst hat ja die KUS den Rückzug angeordert und als die Schlacht gewonnen war, haben sich die Truppen der GAR auch zurückgezogen, denn nachdem alle Fabriken zerstört waren, war der Planet nutzlos. Vieleicht hat die GAR einen kleinen Kontrollposten auf dem Planeten gelassen um sicher zu gehen, dass die KUS nicht wieder versucht, dort wieder Droiden zu produzieren.
Nur die Dunkle Seite kann uns den Frieden geben...

ARC A-001

Community-Mitglied

• Nachricht senden

16

Freitag, 2. März 2007, 14:05

Es leben auf Geonosis Millionen von Geonosianern, die sich in den Tief Katakomben versteckt hatten, bis die Republik abgezogen war und danach wurde vermutlich alles wieder aufgebaut und sie begannen wieder mit der Fertigung von Kampfdroiden. Jeder Kleinere Kontrollposten von der GAR wäre vernichtet worden, die Republik hatte nicht die Mittel den Planeten erneut anzugreifen oder in zu besetzten, er ist einfach zu weit im KUS Gebiet, ich kann mir aber sehr gut vorstellen das Geonosis an einem späteren Zeitpunkt erneut angegriffen wurde und dann entweder belagert oder besetzt wurde. Denn sonst hätte sich ja der Konföderations Rat dort hin, zurück ziehen können.

17

Freitag, 2. März 2007, 14:19

Also ich kann zustimmen das sicher noch viele Geonosianer tief im inneren des Planeten gab. Aber ich glaube kaum das sie nach dem Abzug der Republik die Droidenproduktion fortgesetzt haben. Es wäre doch nur denkbar das sie viel zu viel Angst davor hätten das die Rpublik wiederkommt.

ARC A-001

Community-Mitglied

• Nachricht senden

18

Freitag, 2. März 2007, 15:14

Geonosis Industries war einer der Gründings Mitglieder der Militarisierten KUS (Grund TU) und außerdem waren sie auch bis zum Schluss bei der KUS dabei, ich bezweifle sehr, dass sie sich fürchteten, außerdem hätte Wat Tambo sicher etwas dagegen gehabt, wenn (seine) Droiden Fabriken nichts mehr Produzieren würden bzw. sich eines (seiner) Unternehmen abspalten würde. Und die TU hätte ja sonst einfach mehr Truppen nach Geonosis entsannt, um den Planeten zu schützen.

Chewbaccas Grossonkel

Community-Mitglied

• »Chewbaccas Grossonkel« ist männlich

• Nachricht senden

19

Freitag, 2. März 2007, 17:43

Ich vermute, das sie die Poduktion nicht fortgesetzt haben, da ihnen der schock noch zu tief in den Adern sass. Ansonsten waere es aber gut denkbar, das sie die Fabriken wieder aufgebaut haetten und weiter Droiden Produziert haetten. denn sie haetten sicher genug schutz von der KUS bekommen, und nach ein-zwei Monaten haetten sie wieder so viele Droiden, dass sie sich selbst verteidigen koennten.

ARC A-001

Community-Mitglied

• Nachricht senden

20

Freitag, 2. März 2007, 19:39

Die Geonosianer waren wohl kaum lange geschockt, die haben ja auch Anfangs immer gegeneinander gekämpft, bis sie geeint waren. Abgesehen davon hatte die TU ihre Mittel um die Geonosianer anzutreiben, auch Poggel wird es nicht zu gelassen haben, das seine Fabriken nicht mehr laufen.

21

Freitag, 2. März 2007, 20:11

Ich denke das sie von niemandem mehr den Auftrag hatten weitere Droiden zu produzieren.Wenn man bedenkt das der oberste Boss sozusagen "Palpatine" war. Er hat ja alles so vorhergesehen und ich denke nicht das er weitere Droiden benötigt hatte und es einfach alles nach Plan lief.

Chewbaccas Grossonkel

Community-Mitglied

• Nachricht senden

22

Freitag, 2. März 2007, 20:21

Bei dem Verschleiss an Droiden? Da kann er jeden gebrauchen. Zudem werden die Droiden kaum mit einer Bedrohung fertig. In 'Die Feuertaufe' hat der KUS Kommandant 1 Million Droiden und wird nicht mit 50000 Piraten und 20000 Klonen und 2 Jedi fertig

23

Freitag, 2. März 2007, 20:25

Nur da kann man sich ja fragen ob diese Droiden neu produziert waren oder sie noch von der vorhandenen Streitmacht waren?Gibt es eigentlich konkrete Infos darüber was aus Geonois wurde?Sonst könnte man hier ewig weiter diskutieren :D

Sarlacc

Community-Mitglied

• »Sarlacc« ist männlich

• Nachricht senden

24

Freitag, 2. März 2007, 20:32

Meiner Informationen nach wurde der Planet von der GAR nur in parr Tage lang nach Seps abgesucht. Alle Soldaten sind dann abgezogen. Vielleicht haben sie auch einen vergessen aber das kann niemand bestätigen. Der Planet war auf jeden Fall ein Stützpunkt der Seperatisten und wurde nur angegriffen um ihre Streitkräfte zu vernichten was sie zum Teil auch schafften. Danach ogen die Geonosianer wieder in ihre Fabriken zurück.
Disneys Pocahontas: "Lasst verrotten sie in ihrem Blut! Ein mieser, eklig stinkend Haufen Wilde sind´s! Mörder! Teufel! TÖTET!" - Ihr wisst schon... für Kinder!

Chewbaccas Grossonkel

Community-Mitglied

• Nachricht senden

25

Freitag, 2. März 2007, 20:37

Aber wenn sie ihre Fabriken wieder aufgebaut haetten, haette dies doch die republik merken muessen. So ein Frachter der Durastahl transportiert ist schliesslich nicht kleiner als ein Venator Schiff. Den muesste man ja von einem anderen Planeten im Radarschirm haben.

26

Freitag, 2. März 2007, 20:43

Ich glaube kaum das sich dei Republik ganz zurückgezogen hat oder?Es wäre ja nur nachzuvollziehen wenn sie ein paar Leute dagelassen hätten um noch ein bisschen nach dem Rechten zu schauen. Der Republik war ja sicher klar das sich viele Geonosianer ins innere zurückgezogen haben oder?

Sion

Community-Mitglied

• »Sion« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

27

Freitag, 2. März 2007, 20:45

Etwas weiter vorne schrieb ARC A-001 folgendes:

Zitat

Es leben auf Geonosis Millionen von Geonosianern, die sich in den Tief Katakomben versteckt hatten, bis die Republik abgezogen war und danach wurde vermutlich alles wieder aufgebaut und sie begannen wieder mit der Fertigung von Kampfdroiden. Jeder Kleinere Kontrollposten von der GAR wäre vernichtet worden, die Republik hatte nicht die Mittel den Planeten erneut anzugreifen oder in zu besetzten, er ist einfach zu weit im KUS Gebiet, ich kann mir aber sehr gut vorstellen das Geonosis an einem späteren Zeitpunkt erneut angegriffen wurde und dann entweder belagert oder besetzt wurde. Denn sonst hätte sich ja der Konföderations Rat dort hin, zurück ziehen können.

Also müsste eine ganze Armee auf Geonosis stationiert gewesen sein, oder sie wären von den Geonosianern überrant worden.

Chewbaccas Grossonkel

Community-Mitglied

• Nachricht senden

28

Freitag, 2. März 2007, 20:48

@Ponsor

Die Republik wusste ja das die geonosianer sicjh in den Katakomben verstecken und sie haben auch ein Batallion dort reingeschickt. Das Problem war nur das Grivous in den Katakomben war und alle Klone mit senen Lichtschwertern einen Kopf verkleinerte.

29

Freitag, 2. März 2007, 20:50

Ja das klingt ja verständlich.Aber ich denke doch die Republik hätte genug möglichkeiten wie den Geheimdienst gehabt um den Planeten im Auge zu behalten oder?

Chewbaccas Grossonkel

Community-Mitglied

• Nachricht senden

30

Freitag, 2. März 2007, 20:52

Die Republik hat den Planeten ja immer im Auge gehabt dachte ich.