Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

Klon Attentäter

Community-Mitglied

• »Klon Attentäter« ist männlich
  • »Klon Attentäter« ist der Autor dieses Themas

Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith

• Nachricht senden

1

Donnerstag, 4. Januar 2007, 12:32

Frage zu Zam Wessell und Coruscant

Hi,
Ich habe die Suchfunktion ka wie oft benutzt und nichts derartiges gefunden .
Also 2 Fragen:

1. Ist Zam Wessell zu dumm ?? Damit meine ich die Stelle in der sie mit ihrem Gewehr auf die Droidensonde ziehlt , wieso schießt sie nicht auf Obi Wan , der ist doch total hilflos ,er kann nicht ausweichen ,nichts höchstens springen. Oder hatte sie auf Obi Wan geziehlt ??

2. Was ist das für ein roter Boden ?? Während die Verfolgungsjagd voll im Gange ist und von oben gezeigt wird sieht man ganz unten so rote Lichter , ist das ne Straßenbeleuchtung oder andere Gase ??

Freue mich auf eure Antworten!!

Habe leider nur ein kleines Bild gefunden von der Szene:
»Klon Attentäter« hat folgendes Bild angehängt:
  • Coruscant.jpg
Kal Skirata: "Gute Arbeit ,Sohn. Jetzt verrat mir ,wo du es gelagert hast."
Ordo: "Eine Hälfte im Unterschlupf ,eine unter Fixers Bett." Sev : :lol:
Boss:evil:: "Ich teil mir das Zimmer mit Fixer ,di´kut ."

2

Donnerstag, 4. Januar 2007, 12:35

Zu 1) weiss ich was: :D
Zam schiesst nicht auf Obi-Wan, weil sie ein Partikel und kein Lasergewehr hat. Das heisst, dass in Obi-Wans Körper eine Kugel stecken bleiben würde. Und nach dieser Kugel könnte Zam ermittelt werden. Der Droide ist unwichtig und wird von dem Schuss so wieso komplett zerstört. Zam hofft, dass Obi-Wan durch den Fall und anschliesendem Aufprall stirbt. Durch ein Aufprall kann Zam nicht als Täter identifiziert werden.

Bei 2) steh ich auf dem Schlauch..... Vielleicht sind das die Lichter der Straßen, doer sowas.

MfG Mc Vader

Klon Attentäter

Community-Mitglied

• Nachricht senden

3

Donnerstag, 4. Januar 2007, 12:43

Ahhh

Stimmt es war ein Partikelgewehr , danke dann ist meine erste Frage schätz ich mal beantwortet . ;)

:thinking: Trotzdem find ich das komisch, was kann das sein ?? :thinking: ja vllt Straßenbeleuchtung ein Lavastrom glaub ich nicht ...

janneskenobi1

unregistriert

4

Donnerstag, 4. Januar 2007, 12:46

RE: Ahhh

Vielleicht irgendwelche Verbrennungsanlagen.
Denn eine Planetenstadt braucht ganz schön viel Strom ;).

VadersFaust

Community-Mitglied

• »VadersFaust« ist männlich

Wohnort: Klonanlagen auf Kamino - dann aber auf Corusant stationiert

• Nachricht senden

5

Donnerstag, 4. Januar 2007, 12:51

meiner meinung nach ist das schon Lava
immerhin ist coruscant ja überall bedeckt das vielleicht durch abbau oder so die kruste abgetragen wurde.
vielleicht aber auch kontrolliert fließende Lava zur energieerzeugung wie auf mustafar
Ich nutze die Nacht, und die Nacht nutzt mich.
Ich bin die Dunkelheit im Dschungel geworden.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »VadersFaust« (4. Januar 2007, 12:53)

Klon Attentäter

Community-Mitglied

• Nachricht senden

6

Donnerstag, 4. Januar 2007, 12:55

Vielleicht sind es ja auch die Stromversorgungslinien, wo der Strom dann lang fließt??

janneskenobi1

unregistriert

7

Donnerstag, 4. Januar 2007, 12:55

das könnte auch sein.
Aber ich denke auch das es Lava ist.

Darth Onic

Community-Mitglied

• »Darth Onic« ist männlich

• Nachricht senden

8

Donnerstag, 4. Januar 2007, 13:13

tag

ich denke es sind die hauptebenen und hauptverkehrsstraßen der stadt. die jedi flogen ja im "gehobenen" bereich. er war noch nicht so dicht zugebaut, es gab noch ne menge platz zwischen den gebäuden.

da unten ist alles einfach viel enger und mehr befahren. licht von vielen häusern und autos erzeugt dann diese leuchtenden "straßen".
so ähnlich einer stadtautobahn und einer straße in einem bonzenviertel.

lava schließe ich aus. ich hörte noch nie etwas von lava auf der oberfläche des planeten. kann ich mir auch nicht vorstellen.

mfg
Darkside Forever

9

Donnerstag, 4. Januar 2007, 14:18

Lava? Ihr seit lustig. Das was dort unten zu sehen ist der hell erleuchtete und beleuchtete Boden der Häuserschluchten von Coruscant. Auf dem Bild dort treffen 3 Alleen zusammen. Laut "Alle Welten und Shauplätze" nennt sich dieser Bereich "Corusca Circus".

Nix Lava.......nur Licht ;)

10

Donnerstag, 4. Januar 2007, 18:02

RE: Frage zu Zam Wessell und Coruscant

Also Sam hatte nene Partikel Gewehr deshalb hat sie den droieden abgeschossen und gehoft das obi durch den aufprall stirbt dazu gäbe es dann keinerlei beweise gegen Sam un es könnten vielleicht straßenbeleuchtungen sein im dunkeln glaub ich net das man so gut sehen kann daher das rot gut zu sehen ist vielleicht doch straßenbeleuchtungen
Signatur wegen Verstoßes gegen die Forenregeln gelöscht.

11

Mittwoch, 10. Januar 2007, 11:48

Das sind bestimmt die Beleuchtungen der Strassen Coruscants. Die Strassenschluchten sind mehrere hundert Meter hoch und bestimmt Teile der Hauptverkehrsader, da ist es doch logisch, dass eine solche starke Beleuchtung herrscht...
Maschinen erschaffen Maschinen... Wie pervers!
(C-3PO, Episode II)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Zedreipeo« (10. Januar 2007, 11:49)

12

Mittwoch, 10. Januar 2007, 12:00

Zitat

Original von Zedreipeo
Das sind bestimmt die Beleuchtungen der Strassen Coruscants. Die Strassenschluchten sind mehrere hundert Meter hoch und bestimmt Teile der Hauptverkehrsader, da ist es doch logisch, dass eine solche starke Beleuchtung herrscht...

Richtig und weiter oben habe ich ja auch geschrieben wo es sehr gut erklärt wird.

@WingPilot.

Was für Gasverbrennungsanlagen?

kenobi14

unregistriert

13

Mittwoch, 10. Januar 2007, 13:15

1. Zam hat mehrmals auf Obi-Wan geschossen, dieser ist den Schüssen aber ausgewichen. :thinking:

Wenn ich mich nicht irre steht das im Buch zum Film!!!

Skywalkers son

unregistriert

14

Mittwoch, 10. Januar 2007, 14:08

@kenobi 14

Ich habe das Buch zwar nicht gelesen aber kann es mir auch nicht vorstellen. Im Film zielt sie sehr genau auf den ASN-121 Droiden und steigt dannach sofort in den Gleiter um vom Tatort zu verschwinden.

Außerdem hate Obi-Wan, am Droiden hängend, nicht viel Spielraum zum Ausweichen oder? ;)

Bei Nummer Zwei wurde durch den Beitrag von JRP, meiner Meinung nach alles geklärt!

Zitat

Lava? Ihr seit lustig. Das was dort unten zu sehen ist der hell erleuchtete und beleuchtete Boden der Häuserschluchten von Coruscant. Auf dem Bild dort treffen 3 Alleen zusammen. Laut "Alle Welten und Shauplätze" nennt sich dieser Bereich "Corusca Circus".

Obi Wan-Kenobi

Community-Mitglied

• »Obi Wan-Kenobi« ist männlich

• Nachricht senden

15

Mittwoch, 10. Januar 2007, 15:01

RE: Ahhh

Zitat

Original von Klon Attentäter
Stimmt es war ein Partikelgewehr , danke dann ist meine erste Frage schätz ich mal beantwortet . ;)

Ist zwar auch nicht so wichtig, aber vielleicht war das Gewehr auch automatisch gesteuert, so sah das immer aus.
So wie bei einem Kampfjet auf die Triebwerke, also dass die Raketen die Hitze verfolgen so in etwa dacht ich das. Dass das Gewehr nur auf mechanischen schiessen kann ^^
Was, wenn die Republik nicht mehr das ist, wofür wir sie halten?
... bis du zu dem geworden bist, das du geschworen hast zu bekämpfen!

Byzantiner

Community-Mitglied

• »Byzantiner« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

16

Mittwoch, 10. Januar 2007, 18:24

Auch ich hätte die Lava ausgeschlossen, denn auch ich hab da noch nichts drüber gehört.
Frage 1. ist ja wohl beantwortet.

Zu Frage 2: Könnten es nicht diese Dinger sein, auf die Zam nachher schießt. Aus denen diese Lila Strahlungen kommen, die nacher Obi-Wan und Anakin berühren?

Sonst halter ich die Lichter für das beste, wenn meines Mist ist.
Manche sind der Ansicht, der Mensch beherrsche die Natur.
Doch hängt das Überleben der Natur von den Menschen ab - oder das Überleben der Menschen von der Natur?

Jacen Skywalker

Community-Mitglied

• »Jacen Skywalker« ist männlich

• Nachricht senden

17

Mittwoch, 7. März 2007, 21:20

Ich hab schon ml irgend wo was über einen Orangenen Bereich gelesen. Weiss es nicht mehr so genau, :wand aber so einen Bereich gibt es auf Coruscant. Mehr fällt mir dazu net ein. Sorry. :O
"Es gibt Zeiten, wenn der Zweck die Mittel rechtfertigt. Aber wer einzig auf Grundlage solcher Zeiten argumentiert, schafft sich damit eine ganz eigene Philosophie des Bösen."
Luke Skywalker

Jacen Skywalker

Community-Mitglied

• »Jacen Skywalker« ist männlich

• Nachricht senden

18

Samstag, 10. März 2007, 14:05

Aha ich habe mich nochmal erkundig und weiß nun das es einen solchen Berreich
gibt :woohoo. Er heißt so weil der Orangene Berreich so weit unten liegt, dass dort kein Sonnenlicht hinkommt. Er ist aber noch bewohnt. Deshalb wird da alles künstlich beleuchtet und zwar mit Orangenen Lampen. :ben
"Es gibt Zeiten, wenn der Zweck die Mittel rechtfertigt. Aber wer einzig auf Grundlage solcher Zeiten argumentiert, schafft sich damit eine ganz eigene Philosophie des Bösen."
Luke Skywalker

19

Mittwoch, 14. März 2007, 20:27

Hallo

Zu Frage 1:
Wie kommt ihr darauf, dass Zam ein Partikelgewehr benutzt hat? Ich hatte immer den Eindruck, es sei ein Lasergewehr.

@kenobi14
Also im Film hat Zam definitiv nur einmal geschossen. Allerdings klingt die Version aus dem Buch am realistischsten: Zam schießt mehrmals auf Kenobi, der weicht aus und so trifft Zam letztlich aus Versehen den Droiden, an dem Kenobi hängt.

Zu Frage 2:
Irgendwie war ich mir immer ganz sicher, dass diese orangen "Adern" auf Coruscant Lavaströme sind. Natürlich können sie auch genauso gut Beleuchtungen sein. Ich muss das mit den Lavaströmen mal irgendwo gelesen haben, kann mich aber nicht erinnern, wo. Ich habe mal gesucht, aber nur diese recht halbherzige Erklärung gefunden:

Zitat aus: Ausgabe 28 von "STARWARS Das offizielle Magazin", S. 63; Artikel: Star Wars Welten - Teil 6: CORUSCANT; Autor: Peter Osteried
--- "Manche Teile der gigantischen Stadtlandschaft weisen Lavaflüsse auf, die sich am Boden entlangschlängeln. Diese Flüsse folgen eigenen, aber bekannten Wegen, sodass sie keine Gefahr für die Architektur der Stadt darstellen." ---

Die Aussage, die Peter Osteried zu den Lavaströmen macht, ist leider sehr kurz und oberflächlich. Jedoch kann man die im Zitat beschriebenen Lavaströme leicht auf die orangen "Adern" übertragen, die auf Coruscants Oberfläche verlaufen. Ich halte es daher für nicht auszuschließen, dass ebendiese "Adern" tatsächlich Lavaströme darstellen, welche, möglicherweise begradigt, in die Stadtlandschaft Coruscants eingefügt wurden.
Desweiteren meine ich mich zu erinnern, dass im sogenannten offiziellen Souvenirmagazin zu Ep.II noch etwas zur Bedeutung der "Adern" stand. Leider kann ich mein Exemplar momentan nicht finden. Könnte vielleicht ein anderer User mal nachforschen?
"Ich bin Atton, eigentlich sollte ich in diesem Spiel garnicht auftauchen. Die haben mich in letzter Sekunde angeheuert. Schuld ist nur mein Agent. Ursprünglich sollte ich nämlich bei Jedi-Knight mitspielen..."
(Zitat: Atton Rand, KotOR 2)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Qymaen jai Shelal« (14. März 2007, 20:31)

20

Mittwoch, 14. März 2007, 21:09

Auf Jedipedia hab ich gelesen, dass Coruscant ein Vulkanplanet ist. Somit ist Lava nicht ganz auszuschließen, allerdings steht weiter unten, dass die Oberfläche vollständig bedeckt und zugebaut ist.
Sev: Damn! I don't believe it!
Scorch: What's wrong, Sev?
Sev: I've lost count of my kills!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Firefox16« (14. März 2007, 21:09)

21

Mittwoch, 14. März 2007, 21:30

Einige Posts weiter oben hab ich doch schon erklärt was das Orange dort ist und wo es beschrieben ist was das Orange ist. ;)

Das dumme an Jedipedia ist das dort jeder Hinz und Kunz was reinschreiben kann ob es nun Tatsachen entspricht oder nicht.

22

Donnerstag, 22. März 2007, 14:55

Also Zam Wessel benutzt auf jedne Fall ein Projektilgewehr, das steht so in der Enzyklopädie zu Ep. 2.

Und zu Jedipedia am Rande: Wookiepedia ist sehr viel besser recherchiert, das muss einfach mal gesagt werden. Bei Jedipedia kommt es mir vor, als ob nur 12-jährige Fanboys dort schreiben. Aber das ist egal. Für den kleinen Blick zwischendurch ist es auch nicht ganz schlecht.
Macht allein genügt nicht... (Obi-Wan Kenobi)

Die Mehrzahl von Jedi lautet Jedi

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DuronQelDroma« (22. März 2007, 15:01)

Chefkoch Porcellus

Super Moderator

• »Chefkoch Porcellus« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

23

Samstag, 24. März 2007, 10:35

Die Fragen sind schon lange beantwortet, sogar mehrmals, also mache ich hier Schluss! An alle die anscheinend nur immer den ersten Post lesen, aber das hier vielleicht: Den ganzen Thread durchlesen!!! *Closed*
Your Chefkoch

I´m back!!!

;) 4 President