Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

1

Mittwoch, 3. Januar 2007, 01:41

Industrie auf Corusant

Servus

Ich hab in der Suchfunktion geschaut und keinen ähnlichen Thread gefunden, wenn es so einen schon gibt,
bitte meins löschen.

Und jetzt kommt meine Frage!

Bei der Verfolgung von Zam Wessel fliegen Anakin und obiwan durch ein riesiges altes stillgelektes Industriegebiet. Könnt ihr mir sagen warum das Industriegebiet stillgelegt worden ist?????
Rechtschreibfehler in meinen Beiträgen verstecken sich dort ausschließlich vor Chuck Norris

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Lord der Franken« (3. Januar 2007, 01:44)

Jenos Idanian

Community-Mitglied

• »Jenos Idanian« ist männlich

• Nachricht senden

2

Mittwoch, 3. Januar 2007, 01:47

RE: Industrie auf Corusant

Sorry, entschuldige. Dachte da kommt nix mehr. :nerd

Die Firma wurde nach der Stilllegung auf einen anderen Planeten verlegt, den besagte Firma dann verwüstet hat. Ist glaub ich so in Labyrinth des Bösen gestanden. Ich schätze also das die Regierung sie von Coruscant vertrieben hat, bevor es Corusant genauso geht.
Murphy`s Law: Anything that can go wrong, will go wrong.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Jenos Idanian« (3. Januar 2007, 01:51)

3

Mittwoch, 3. Januar 2007, 01:49

Ich wollt nur wissen warum auf Corusant ein riesiges Industriegebiet stillgelegt worden ist.
Rechtschreibfehler in meinen Beiträgen verstecken sich dort ausschließlich vor Chuck Norris

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Lord der Franken« (3. Januar 2007, 01:50)

4

Mittwoch, 3. Januar 2007, 01:51

Hallo,herzlich willkommen im Forum.Aber ich muss leider kurz Kritik üben.Ich finde du solltest selber etwas zu diesem Thema sagen und nicht nur durch die Überschrift verständlich machen,worum es geht.
Aber das Thema ist sehr interesant,ich nehme an du willst fragen ob es soetwas gibt oder nicht. Also,ich habe gelesen,dass es früher sehr viel Industrie auf Coruscant gab,aber dass die Produktion von Raumschiffen und Durastahl oder ähnlichem auf andere Planeten verlagert,die eventuell selber Rohstoffe zu bieten hatten oder näher an den Rohstoffquellen lagen(Ich glaube der Kern ist allgemein schon an Rohstoffen "aufgebraucht",während der rand noch viele Rohstoffe hat) und die soweit ich weiß billigere Arbeitskräfte hatten. So.dass war`s erstmal zu diesem Thema.
EDIT:Gut,du hast die Frage nachgereicht.Antworten gibts in meinem Text,der sich allgemein auf die coruscantische Industrie bezieht.
Wir sind Hüter des Friedens...keine Soldaten.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Master Nieder« (3. Januar 2007, 01:52)

5

Mittwoch, 3. Januar 2007, 01:53

danke Master Nieder

wenn ich mal wieder einen treahd mache, werd ich dran denken

Denke bitte dann auch daran, dass die deutsche Sprache gewissen Regeln folgt, welche die Lesbarkeit der Äußerungen sehr erleichtern, z.B. Groß- bzw. Kleinschreibung oder Rechtschreibung an sich... Sam the Learner MOD

Findus

Community-Mitglied

• »Findus« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode IV - Eine Neue Hoffnung
Episode V - Das Imperium schlägt zurück
Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

6

Mittwoch, 3. Januar 2007, 22:35

Soweit ich mich erinnern kann steht in "Labyrint des Bösen" was zu dem Thema ... Aber auf jeden Fall spielt im genannten Buch ein ganzer Teil in eben diesem Industriegebiet, da dort nach Spure von Sidious gesucht wird. Also wenn man sich für das Industriegebiet interessiert kann ich Labyrint des Bösen nur empfehlen.
Man muss nicht sterben, um in der Hölle zu sein.

7

Donnerstag, 4. Januar 2007, 18:40

Zitat

Original von Lord der Franken

Bei der Verfolgung von Zam Wessel fliegen Anakin und obiwan durch ein riesiges altes stillgelektes Industriegebiet. Könnt ihr mir sagen warum das Industriegebiet stillgelegt worden ist?????

Das wo die beiden drüber wegfliegen ist nen elektrisches Energiegewinnungskraftwerk und gehört der Greth Lan-Dwu Corporation.

Stillgelegt ist das Gebiet über dem Count Dooku mit seinem Schiff fliegt. In Labyrinth des Bösen wird die Gegend "Hüttenstadt" genannt und ist wohl schon seit 300 Jahren nicht mehr in Betrieb. Aber leider hat man vergessen dort etliche Maschinen abzustellen.Weshalb dort überall noch Rauchschwaden ausgestossen werden.

Jacen Skywalker

Community-Mitglied

• »Jacen Skywalker« ist männlich

• Nachricht senden

8

Donnerstag, 8. März 2007, 16:03

Kann mich meinen vorrednern nur anshließen. Die Hüttenstadt ist in stillgelegtes Industriegebiet, dass von Sidious als neues Hauptquartier benutzt wird.
Allerdings spucken die schornsteie immernoch Rauch aus und der sorgt für Coruscant berühmte Sonnenuntergänge.
"Es gibt Zeiten, wenn der Zweck die Mittel rechtfertigt. Aber wer einzig auf Grundlage solcher Zeiten argumentiert, schafft sich damit eine ganz eigene Philosophie des Bösen."
Luke Skywalker

Darth Onic

Community-Mitglied

• »Darth Onic« ist männlich

• Nachricht senden

9

Donnerstag, 8. März 2007, 16:32

tag

Ist das nich auch diese Gebiet wo früher mal so ne dubiose Firma war die irgendwelche Humanoide zu Essen verarbeiteten und es später einen schrecklichen Unfall mit Gas oder so gab wo tausende starben? Und das dieses Areal seither ein Konzentrationspunkt der Dunklen Seite ist? Und das selbst erfahrene Jedi Probleme dort haben durch den Nachhall der vielen Leichen und die Dunkle Seite?

Fragen über Fragen...

mfg
Darkside Forever

Findus

Community-Mitglied

• »Findus« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode IV - Eine Neue Hoffnung
Episode V - Das Imperium schlägt zurück
Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

10

Donnerstag, 8. März 2007, 23:25

@Darth Onic

Ich weiß zwar nicht ob das Stimmt, hör sich rein Story Technisch aber ziemlich gut an ;)
Man muss nicht sterben, um in der Hölle zu sein.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Findus« (8. März 2007, 23:25)

Po Nudo

unregistriert

11

Montag, 5. Januar 2009, 12:39

RE: Industrie auf Coruscant

Zitat

Das Industriegebiet durch das Anakin und Obi-Wan fliegen ist noch nicht Stillgelegt. Dort wird immernoch produziert.

Zitat

Die Firma wurde nach der Stilllegung auf einen anderen Planeten verlegt, den besagte Firma dann verwüstet hat. Ist glaub ich so in Labyrinth des Bösen gestanden. Ich schätze also das die Regierung sie von Coruscant vertrieben hat, bevor es Corusant genauso geht.

Damit ist das Industriegebiet ("Hüttenstadt") gemeint, in dem sich Count Dooku und Darth Sidious treffen.

12

Donnerstag, 9. April 2009, 18:04

Ich denke das Coruscant mit Rom zu vergleichen ist, als Zentrum eines Welt- bzw. Galaxiereiches.

In der ersten Phase war Rom das Zentrum der Hertsellung, alle Rohstoffe kamen dorthin um verarbeitet zu werden und wieder in die Provinzen verkauft zu werden.

In der zweiten Phase wurden die Rohstoffe selber Vorort verarbeitet, nach Rom verkauft und verkauften es wieder Zurück. Rom nur noch als Zentrum und als Warenumschlagplatz.

Meiner Meinung nach ist Coruscant gerade im Übergang von der ersten zur Zweiten Phase, daher steht das Industrieviertel leer und meines Wissens nach wird der Frachthafen weiter ausgebaut!
Die Macht ist es die dem Jedi seine Stärke gibt und nicht diese raue Materie (muskeln) :ben :mask :yoda :vader :saber :fight :nerd ;(

13

Donnerstag, 9. April 2009, 22:51

Komisch das in Coruscant überhaupt produiert wird und Industrien vorhanden sind/ware. Die Stadt besticht ja eher mit der Einwohnerzahl, die eigentlich nicht gerade reich ist. Rohstoffe auf Coruscant zu finden wird auch eher unwahrscheinlich. Diese dann nah Coruscant zu fliegen ist sehr teuer, also kann ich mir gut vorstellen das die meisten Industrien schließen mussten und werden.

ARC A-001

Community-Mitglied

• »ARC A-001« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

14

Freitag, 10. April 2009, 22:21

Zitat

Original von jeremeier
Komisch das in Coruscant überhaupt produiert wird und Industrien vorhanden sind/ware. Die Stadt besticht ja eher mit der Einwohnerzahl, die eigentlich nicht gerade reich ist. Rohstoffe auf Coruscant zu finden wird auch eher unwahrscheinlich. Diese dann nah Coruscant zu fliegen ist sehr teuer, also kann ich mir gut vorstellen das die meisten Industrien schließen mussten und werden.

Coruscant war nicht immer eine einzige Stadt, was die Industrie Zone durch aus erklärt, auch gibt es immer noch andere Gute Gründe für die Industrie Zone: Kraftwerke für die Energie, Wieder Aufbereitungsanlagen für Wasser und (Luft), es gibt sicher auch noch andere Gründe für ein Industrie Viertel: Werkstätten, eventuelle Entfertigungs Anlagen usw. Auf Coruscant selber wird man wie gesagt keine Rohstoffe mehr finden, bzw. eher schwierig, aber diese nach Coruscant zu bringen, ist wohl noch das geringste Problem und sicher nicht all zu teuer. Aber eine Fertigungs Industrie wird es auf Coruscant eh, eher weniger geben und die wenigen die es noch gibt, werden früher oder später schließen, aber das kann viele Gründe haben.
Vizekönig Nute Gunray von der Handels Föderation:
"Es gibt keine Feinde, nur zukünftige Kunden!“

Konföderation Unabhängiger Systeme