Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

1

Freitag, 29. Dezember 2006, 22:59

Zam´s Tod

Etwas komisch is das Zufall gewesen das Jango genau dann gefeuert hat als sie den Namen sagen woltte oder hatten sie so eine Art Headset das er das hörte???
Jetzt werden wir schon von steinen verfolgt.....Das hatten wir noch nie (Jack Sparrow in FDK3)[

2

Freitag, 29. Dezember 2006, 23:01

RE: Zam´s Tod

Ich denke eher mal das es nen Zufall war. Er wird von weitem gesehen habe ndas sie mit Obi-Wan und Anakin kommuniziert hat und dann hat er den Gif´tpfeil abgeschossen.

Das dies genau geschah als Zam den Namen sagen wollte......tja was soll man dazu sagen Star Wars ist halt eben auch ein Film ;)
--:vader Die Macht ist mit dir junger Skywalker....aber noch bist du kein Jedi--

3

Freitag, 29. Dezember 2006, 23:02

ich denke er hats einfach mitbekommen, dass sie ihn verraten wollte. entweder akkustisch, oder headset wie du schon sagtest, oder vll kann jango ja sogar von den lippen lesen^^
"Ihr seid einer der verlorenen Zwanzig. Wie Dooku."
"Ich bin der Einundzwanzigste. Ihr habt doch sicher schon von Anakin Skywalker gehört. Dem Auserwählten."

jedi und sith

Community-Mitglied

• »jedi und sith« ist männlich

• Nachricht senden

4

Freitag, 29. Dezember 2006, 23:04

Ich denke er hat sie die ganze Zeit beobachtet und sich zurückgehalten falls ihr Attentat fehlschlagen sollte ,was dan auch gescha .Er hat halt einfach nicht mit den Jedis gerechnet und ist ihr und den Jedis dann halt gefolgt und hat sie um die Ecke gebracht als er sah das sie anfing Infos auszuplaudern.
PEACE AND LOVE !!!!
(¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦(+)¦¦¦¦}))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))

Meister Axos

unregistriert

5

Freitag, 29. Dezember 2006, 23:47

Sowas in der Richtung würde ich auch vermuten.
Er hat sie wahrscheinlich dabei beobachtet, wie sie den Auftrag ausfüllt und als es brenzlig wurde und sie den Namen ausprechen wollte, hat er schnell den Giftpfeil abgeschossen und es verhindert.
So stell ich mir das ungefähr vor...

DarthWERNER

unregistriert

6

Samstag, 30. Dezember 2006, 00:02

Ich denke auch dass, das so in der Art war und wenn ich mich richtig erinnere ist Annikin ja auch ziemlich grob geworden, was auch von Jangos enfehrnung darauf schließen lässt, dass seine "Mitarbeiterin" so einige Informationen ausspuckt.
Das sie gerade bei dem aussprechen des Namens getroffen wurde ist für mich reiner Zufall!
Außerdem macht das ja das Ganze spannent!

7

Samstag, 30. Dezember 2006, 00:07

Alles schön und gut- aber jetzt frage ich mich, warum dann Jango den Auftrag nicht selbst ausgeführt hat? Wieso sollte er denn ständig Zam beobachten und ihr Missgeschick sehen, wenn er doch selbst handeln kann!
mfg

CraY;)

jedi und sith

Community-Mitglied

• »jedi und sith« ist männlich

• Nachricht senden

8

Samstag, 30. Dezember 2006, 00:14

Ich denke weil er nicht sicher war wie gut die Senatorin bewacht war hat er es Zam machen lassen um zu sehen wie die Situation so aus sieht.

Aber wer weiss das schon genau??
PEACE AND LOVE !!!!
(¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦(+)¦¦¦¦}))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))

Meister Axos

unregistriert

9

Samstag, 30. Dezember 2006, 00:17

ich habe gehört, dass Jango Fett meinte, dass dieser Auftrag zu einfach für ihn wäre, eine Senatorin umzubringen, das ist für ihn ja kein großes Ding.
Deswegen lehnte er sich lieber zurück, setzte Zam Wessel auf diesen Auftrag an und beobachtete sie, falss doch etwas schief geht, weil er ihr das vielleicht nicht zutraute, sich aber nicht selbst um diese "Drecksarbeit" kümmern wollte.
So stell ich mir das vor.

Byzantiner

Community-Mitglied

• »Byzantiner« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

10

Samstag, 30. Dezember 2006, 10:50

Ich vermute, dass es so war:
Jango ist immerin der Nähe gewesen, falls was schief geht und so hat er halt die Jedi gesehen, die in die Bar nach Zam gingen und hat schon auf was derartiges erwartet, dass Zam gefangen genommen wird. Als er dann die Jedi und Zam sah, wusste er, dass Zam reden würde/oder er wollte halt ein Risiko eingehen, schoss er den Pfeil. Die Entfernung ist ja groß zwischen Jango und den anderen. Da haz der Pfeil halt eine Weile gebraucht bis er angekomen ist. So würde ich das sehen. Es ist zwar fast so, wie alles, das gesagt wurde, aber doch etwas anders.
Manche sind der Ansicht, der Mensch beherrsche die Natur.
Doch hängt das Überleben der Natur von den Menschen ab - oder das Überleben der Menschen von der Natur?

Skywalkers son

unregistriert

11

Samstag, 30. Dezember 2006, 12:12

Er hat den Auftrag nicht selber gemacht da sonst seine Identität sofort offenbart gewesen wäre. Er wäre dadurch auf der "Gesucht" LIste. Menschen umzubringen die nicht unbedingt in der totalen Öffentlichkeit stehen ist einfacher weil die Identität nicht ans Licht kommt...schwer zu erklären xD....

Ps.: Cooles neues Design xD

Darth Master

Community-Mitglied

• »Darth Master« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith

• Nachricht senden

12

Samstag, 30. Dezember 2006, 13:49

ich denke das er die die ganze zeit beobachtet hat und auch eine möglichkeit hatte sie abzuhören
IIIIIIII:IIII))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))
LANG LEBE DAS IMPERIUM!!

DarthWERNER

unregistriert

13

Samstag, 30. Dezember 2006, 13:58

Hat nicht wirklich was mit dem Thema zu tun aber was bedeutet "xD"?

Ach so ich glaub nicht, dass es Jango zu leicht war! Eine Sinatorin zu ermorden ist ja auch sicher nicht was für nen Kindergeburtstag! ;)

OK. Padme war ja nicht wirklich gut geschützt!

Lord razalon

unregistriert

14

Samstag, 30. Dezember 2006, 14:23

Ich denke mal, dass der gute alte Jango seine Zam einfach nur bei der Arbeit beobachtet hatte oder in der Nähe gewartet hat, schließlich wollten sie sich nach dem Job noch treffen, es war ja schließlich ein wichtiger Auftrag. Außerdem kann ich mir sehr gut vorstellen, dass Jango sicht nicht 100% auf Zam verließ, denn immerhin schlug der erste Anschlag auf die Senatorin ja auch fehl. Sein Misstrauen wurde dann bestätigt, die Kopfgeldjägerin versagte und war kurz davor ihn auffliegen zu lassen, es blieb ihm nichts anderes übrig als sie zu töten und da er in der Nähe war, ging das alles sehr einfach und schnell.

In dem er sie beobachtete, wollte er wohl auf Nummer sicher gehen, falls Zam ihn verraten würde und der Anschlag fehlschlug. So konnte er sie im Notfall schnell ausschalten....... was er ja auch mit Erfolg machte :|.

Skywalkers son

unregistriert

15

Samstag, 30. Dezember 2006, 14:37

Vielleicht war Zam Wessel auch etwas wie eine Schülerin für ihn. Und sie hat deshalb den Auftrag ausgeführt. :thinking: Darum, und weil sie ihm vielleicht gefährlich werden könnte hat er sie beobachtet. Als er dann sah das sie ihm gefährlich wird, also mit den Jedi redete, tötete er sie. Zufällig im Moment als der Namen gesagt wurde.

@Darth Werner:

xD ist eine Arte Smiley. Schau ihn dir mal von der Seite an. Dann siehst dus vielleicht. Er drückt lachen aus so wie *lol* oder *g* oder sowas...

DarthWERNER

unregistriert

16

Samstag, 30. Dezember 2006, 14:49

Danke!

xD sieht ja wirklich wie ein lachender Smily aus!

Das mit dem Schüler denke ich auch, nur ich weiß nicht ob Kopfgeldjäger Schüler aufnehmen!

Skywalkers son

unregistriert

17

Montag, 1. Januar 2007, 17:11

Ja das ist das Problem..
Aber ich denke schon. Kopfgeldjäger zu sein ist ja auch nicht das einfachste. Ein Meister dabei wäre doch ganz praktisch ;)
Also warum nicht?

18

Dienstag, 2. Januar 2007, 21:50

RE: Zam´s Tod

Ich glaube er hat gesehen das sie mit Obi un Ani redet und ausgefragt wurde und da hatte er angst das sie ihn verraten würde un es hätte früher geschen können oda auch später es war halt seine eigene entscheidung vielleicht hatte er eine art gefühl oda so etwas
Signatur wegen Verstoßes gegen die Forenregeln gelöscht.

19

Dienstag, 10. April 2007, 19:55

Ich glaube dass er nur gesehen hat wie sie im sterben geredet hat und weil es ja eine logische Schlussfolgerung ist das sie etwas ausplaudert obwohl er meiner Meinung nach nicht genau wusste was sie sagte (also ich glaube er konnte nicht von den Lippen lesen^^) ist er lieber auf Nummer sicher gegangen und hat sie mit dem Giftpfeil getötet.
Sag, erinnerst du dich an den Tag an dem die Welt begann?

Chewbaccas Grossonkel

Community-Mitglied

• »Chewbaccas Grossonkel« ist männlich

• Nachricht senden

20

Dienstag, 10. April 2007, 20:05

Wie kommst du darauf dass sie im Sterben lag?
Der Verlust einer Hand mag tragisch sein, tötet aber nicht.

21

Dienstag, 10. April 2007, 20:09

Hallo hast du den Film gesehen das mit der Hand war früher
Jetzt werden wir schon von steinen verfolgt.....Das hatten wir noch nie (Jack Sparrow in FDK3)[

22

Dienstag, 10. April 2007, 20:55

Hä, wieso sollte Zam im Sterben gelegen haben?
"Ich bin der Einundzwanzigste. Ihr habt doch sicher schon von Anakin Skywalker gehört. Dem Auserwählten."

Knuddelwuddel

Community-Mitglied

• »Knuddelwuddel« ist männlich

• Nachricht senden

23

Dienstag, 10. April 2007, 21:33

Aye, Aye SWUler! xD ;)
Ich glaube eher das Jango Planungswegen verschießen MUSSTE. Könnte es nicht sein, das die Seperatisten den Krieg so schnell wie möglich losbrechen lassen wollten, um die völlig unvorbereitete Republik zu überrennen, und Sidious deshalb entschied, den Jedi einen entscheidenden Hinweis auf die Armee zu geben? Vielleicht hat Jango absichtlich einen kaminoanischen Säbelpfeil genommen, um direkt auf die Armee hinzuweisen.

Allerdings ist die Theorie mit dem Sicherheitsschuss für mich wahrscheinlicher, denn die Klonarmee war noch in der Ausbildung, es gab noch viele Einheiten die noch in den Anfangsphasen des Trainings waren.

Das mit dem Headset ist auch ein Möglichkeit, wobei dann auch noch eine Antwort auf die Frage käme, wie Jango Zam und die Jedi nach der Verfolgung so schnell aufgespürt hat (hat er selber die beiden Gleiter verfolgt?), denn er hätte durch eine Rückverfolgung des Signals Zam's Position ausmachen können.

Die Version mit dem Lippenablesen is unwahrscheinlicher, aber auch akzeptabel, denn im SW-Buch Triple Zero wird im Zusammenhang mit einem Mandalorianer zitiert: "Jeder gute Söldner (Jango war Söldner) konnte von den Lippen lesen, denn wenn man nicht schon taub war, weil man zu lange dem Kanonenfeuer ausgesetzt war, konnte man im Schlachtenlärm sowieso kein Wort verstehen." Aber dann kommt noch hinzu das Jango dann auf Zam mittels der Biokulare in seinem Helm gezoomt haben müsste, da er sonst nicht ein Wort von den Lippen hätte lesen könnnen.

Was die Sache mit der Geschwindigkeit des Pfeils angeht, heute wird ein 9mm Geschoss aus einer H&K MP5 mit bis zu 400 ms (Metern Pro Sekunde) beschleunigt. da der Pfeil nur ein wenig größer war, und die Technologie in SW etwas fortgeschrittener ist, sollte man davon ausgehen, das der Pfeil sehr schnell sein Ziel gefunden hat ;).

MfG, Knuddelwuddel
"The garden Lights flickered nervously. In their light the falling snow was dead white before the darkness ate it up."

Darth Deni

unregistriert

24

Mittwoch, 11. April 2007, 18:04

Ich tippe auf Headsets :!: :!: :!:

:ben:Die Macht kann großen Einfluss haben auf die geistig schwachen. :arrow:Ben zu Luke in Epi. IV.

25

Mittwoch, 11. April 2007, 19:04

Ich würde sagen das er über irgendeine Zomfunktion in seinem Helm gesehen und gehört hat das Zam reden wollte und dann halt den Giftpfeil abgeschossen hat.
:ben "For over a thousand generations the Jedi knights were the guardians of peace and justice in the old Republic... before the dark times... before the Empire." :ben

26

Mittwoch, 11. April 2007, 20:39

Zitat

Original von Obi Wan Kenobi 0201
Ich würde sagen das er über irgendeine Zomfunktion in seinem Helm gesehen und gehört hat das Zam reden wollte und dann halt den Giftpfeil abgeschossen hat.

ja, glaube ich auch. Fetts Helm ist sowieso ein Wunder der Technik wie wir wissen. Dieser Helm kann alles. Also auch einen einfach Zoom bzw Soundverstärker oder sowas.

27

Mittwoch, 11. April 2007, 23:11

Und ich würde sagen, dass die sich häufig wiederholenden Antworten zeigen, dass der Thread "durch" ist, daher

CLOSED