Ja ihr habt ja recht, dass dieser Eintritt durch den Hintereingang hoechst seltsam ist. Ich weiss eigentlich auch nicht warum sie das macht. Aber betrachtet es einmal anders herum: Was, aus Padmes Sicht, koennte sie schon vorgehabt haben??? Ja sie hatte einen (maechtigen) Jedi-Begleiter mit sich, aber ich glaube trotzdem kaum, dass sie einbrechen und Obi-Wan mit Gewalt befreien wollte. Warum auch immer sie so (himmelsschreiend)

dumm gewesen ist, durch den Hintereingang zu kommen, sie wollte definitiv verhandeln. Moeglicherweise gab es ja auch keine offizielle Ansprechstelle, immerhin war das Treffen auf Geonosis ja geheim.... . Ich sage ehrlich, dass ich nicht weiss warum sie das so ungeschickt angegangen ist. Vielleicht habt ihr einen Vorschlag.
Aber trotzdem, obwohl Padme in dieser Hinsicht sicher Fehler gemacht hat, stimmt ihr mir doch zu, dass das darauffolgende Verhalten der Seps auch nicht normal ist. Eine so aggressive Vorgehensweise kann nur in einen Krieg mit der Republik fuehren (wie schon oben erklaert). Wie wir ja wissen war das auch die Absicht von Dooku.
Aber insgesamt denke ich, dass die Republik (als Gesamtinstitution gesehen, vor allem Senat und Jedi) eher den Frieden und Verhandlungen anstrebten, waehrend auch die (nichtsahnende) Fuehrung der KUS den Krieg wollte. Die Organisation war eigentlich, entgegen ihrer "hehren Moralvorstellungen, nur zu diesem Zweck gegruendet worden. Und zwar nicht nur auf den Antrieb von Sidious und Dooku, sondern auch auf den der anderen Seps, die alle mehr Macht wollten.
@Tobi Wan: Ich mag Padme auch. Wie man an meinen Beitraegen wohl merkt.

Aber du hast Recht, dass sie sich in dieser Frage sehr unklug verhaelt. Naja, Liebe macht eben blind.....
@moonshadow11: Stimmt natuerlich. Das habe ich im Prinzip auch gemeint (->Nichtangriffpakt)
@Grievous der Zweite: Politische Diskussion wollen wir hier natuerlich keine beginnen. Waer auch gar nicht moeglich, da wir ja gleicher Meinung sind. Aber nur zur Richtigstellung: Eine politische Diskussion an sich, auch ueber den 2.WK, ist nicht verboten. Verherrlichung oder falsche Wiedergabe der NS-Zeit ist verboten, Aber eine kritische Auseinandersetzung, die dazu dient ein Bewusstsein fuer dieses Thema zu schaffen, damit so etwas nie wieder geschehen kann, ist erlaubt und sogar erwuenscht.
Aber du hast voellig Recht, dass das hier nicht gerade gut herpasst.