Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

benny

Community-Mitglied

• »benny« ist männlich

• Nachricht senden

181

Sonntag, 16. September 2007, 09:35

Ja ihr habt ja recht, dass dieser Eintritt durch den Hintereingang hoechst seltsam ist. Ich weiss eigentlich auch nicht warum sie das macht. Aber betrachtet es einmal anders herum: Was, aus Padmes Sicht, koennte sie schon vorgehabt haben??? Ja sie hatte einen (maechtigen) Jedi-Begleiter mit sich, aber ich glaube trotzdem kaum, dass sie einbrechen und Obi-Wan mit Gewalt befreien wollte. Warum auch immer sie so (himmelsschreiend) :rolleyes: dumm gewesen ist, durch den Hintereingang zu kommen, sie wollte definitiv verhandeln. Moeglicherweise gab es ja auch keine offizielle Ansprechstelle, immerhin war das Treffen auf Geonosis ja geheim.... . Ich sage ehrlich, dass ich nicht weiss warum sie das so ungeschickt angegangen ist. Vielleicht habt ihr einen Vorschlag.

Aber trotzdem, obwohl Padme in dieser Hinsicht sicher Fehler gemacht hat, stimmt ihr mir doch zu, dass das darauffolgende Verhalten der Seps auch nicht normal ist. Eine so aggressive Vorgehensweise kann nur in einen Krieg mit der Republik fuehren (wie schon oben erklaert). Wie wir ja wissen war das auch die Absicht von Dooku.
Aber insgesamt denke ich, dass die Republik (als Gesamtinstitution gesehen, vor allem Senat und Jedi) eher den Frieden und Verhandlungen anstrebten, waehrend auch die (nichtsahnende) Fuehrung der KUS den Krieg wollte. Die Organisation war eigentlich, entgegen ihrer "hehren Moralvorstellungen, nur zu diesem Zweck gegruendet worden. Und zwar nicht nur auf den Antrieb von Sidious und Dooku, sondern auch auf den der anderen Seps, die alle mehr Macht wollten.

@Tobi Wan: Ich mag Padme auch. Wie man an meinen Beitraegen wohl merkt. :D Aber du hast Recht, dass sie sich in dieser Frage sehr unklug verhaelt. Naja, Liebe macht eben blind.....

@moonshadow11: Stimmt natuerlich. Das habe ich im Prinzip auch gemeint (->Nichtangriffpakt)

@Grievous der Zweite: Politische Diskussion wollen wir hier natuerlich keine beginnen. Waer auch gar nicht moeglich, da wir ja gleicher Meinung sind. Aber nur zur Richtigstellung: Eine politische Diskussion an sich, auch ueber den 2.WK, ist nicht verboten. Verherrlichung oder falsche Wiedergabe der NS-Zeit ist verboten, Aber eine kritische Auseinandersetzung, die dazu dient ein Bewusstsein fuer dieses Thema zu schaffen, damit so etwas nie wieder geschehen kann, ist erlaubt und sogar erwuenscht.
Aber du hast voellig Recht, dass das hier nicht gerade gut herpasst. ;)
"Everything I tell you is a lie!"
Vergere to Jacen
Traitor (das beste Star Wars Buch das ich bis jetzt gelesen habe)

Grievous der Zweite

Community-Mitglied

• »Grievous der Zweite« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

182

Sonntag, 16. September 2007, 09:47

Na, ja die ganze Schuld auf die Seps schieben, kann man auch nicht! Padmé hat
durch ihren Spionage-Akt den Kriegsvorgang beschleunigt! Tatsächlich hätte sie wenigstens auf einer Stadt landen sollen, und nicht einen strenggeheimen Schacht
besuchen, wo sich zufällig eine Droidenfabrik! Wenn man verhandeln will, kommt
man nicht durch den Hintereingang sondern versucht zuerst bei den Geonosisanern höflich anzufragen! ;) Man hätte es auch so machen können:
Padmé verhandelt mit den Seps, dann werden die Seps unzufrieden und schicken
die beiden schließlich zur Hinrichtung! Das wäre eine gute Alternative zum Verrat.

Ich habe nicht bemekt dass du Padmé magst, jedenfalls in deinen Beiträgen. ;)

G.D.Z
Dieser Beitrag wurde von GDZ verfasst.

Delta 1138

Community-Mitglied

• »Delta 1138« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith

• Nachricht senden

183

Sonntag, 16. September 2007, 12:10

@Grievous der Zweite:

Du bringst bei der Sache mit Basis Delta Zero was durcheinander.

Weder Padme, noch Palpatine wussten das die Republik eine Flotte oder Armee hatte, als man über den Antrag diskutierte. Die Armee und die Schiffe wurden von den Kaminoaner und von Rothana Heavy Engeneering gebaut, das geschah im Geheimen.
Außerdem hat man diesen Befehl nicht in jeder Schlacht eingesetzt. Vielmehr handelte es sich um eine Art letzter Ausweg um den Feind endgültig zu zerstören, was auf Jabiim sicher hilfreich gewesen wäre. Doch widersprach dieser Befehl den Interessen auf Auffassungen von Palpatine und der Republik. Auch auf den Schiffen der KUS wird es diesen Befehl gegeben haben, denn er besagt lediglich alle Waffen auf den Planeten zu richten und mit voller Kraft das Feuer zu eröffnen.
Auch wird man sich vor einem Apotenziellen Gegenschlag der KUS bzw. GAR gefürchtet haben, so wie während des Kalten Kriegs eben.

@benny:

Weder Padme noch die Anführer der Sep´s haben sich in diese Situation mit Ruhm bekleckert. Doch aufseiten der KUS, die eher zum Krieg neigte, war das eine willkommene Gelegenheit alte Rechnungen zu begleichen.
Wir sterben alle! Nehmt euch vor der letzte zu sein der stirbt!
Eine Armee, die aus nur einem einzigen Mann besteht ... aber dem richtigen für diese Arbeit.

Darth Raveren

Community-Mitglied

• »Darth Raveren« ist männlich
  • »Darth Raveren« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

184

Sonntag, 16. September 2007, 21:38

Ich denke mal, man kann davon ausgehen, dass Palpatine durchaus von den Klonen gewusst hat, da er die Erschafung dieser ja über Darth Tyranus in die Wege geleitet hat.

Darth Raveren, auf Palpatines Doppelidentität hinweisend
"Als Gentlemen kommen und als Schwein gehen kann jeder, aber als Schwein kommen und als Gentlemen gehen ist eine Kunst!"
U. Kase, mein "geliebter" ehemaliger Physiklehrer