Sie sind nicht angemeldet.
Benutzerinformationen überspringen
Community-Mitglied
).

. Da gibt es auch nichts dran zu rütteln.
Zitat
Original von Darth Onic
tag
um nochmal auf dein 1.Weltkiegs beispiel zurückzukommen, diese staaten wollten sich damals bekriegen. es wurden davor schon jahrelang emotionen aufgestaut...
in SW liegt die einzige kriegsschuld beim kanzler/imperator.
hätten die jedi auf geonosis nicht eingegriffen, hätte er einen anderen weg gefunden den krieg anzuzetteln. bin ich mir 100% sicher. wer sich so lang und verstohlen, ohne bemerkt zu werden, an die macht schleicht, wäre damit auch fertig geworden.
der krieg, was auch immer sein auslöser ist, war so von anfang an von ihm geplant. und er hätte von diesem plan nicht abgelassen, da er der entscheidende faktor seiner ultimativen machtergreifung war.
mfg
Zitat
Ihr vergesst, dass der Militäreinsatz auf Geonosis einzig von den Jedi beschlossen wurde. Yoda sagt ja, dass er nach Kamino fliegen wird und sich die Klone ansehen wird....
Zitat
Man ist nur all zu schnell bereit eine massive Militärmacht zum Einsatz zu bringen.... Wenn das keine Schuld ist, so ist es zumindest extrem fahrlässig...
Zitat
Was Palpatine danach gemacht hätte, weiß m,an nicht, de facto hätte ohne den Einsatz manipulierter Lebewesen der Klonkrieg nicht dort ebgonnen....

Community-Mitglied
Zitat
Original von RipClaw
Gäbe es Beweise, dass die Rettungsaktion in dem Bewusstsein eines Krieges durchgeführt worden wäre, würde ich dir zustimmen, dass den Jedi ein Mitschuld angelastet werden kann.
Zitat
Original von Darth Raveren
Zitat
Original von RipClaw
Gäbe es Beweise, dass die Rettungsaktion in dem Bewusstsein eines Krieges durchgeführt worden wäre, würde ich dir zustimmen, dass den Jedi ein Mitschuld angelastet werden kann.
Rettungsaktion? Das war mehr als eine Rettungsaktion, das war ein massiver Militäreinsatz!!! Und wenn die jedi nicht völlig naiv wären, müsste ihnen klar sein, das eine solche Handlung eindeutig eine Kriegshandlung ist! Was das ganze noch schlimmer macht, ist, dass die Jedi diese Militäraktion ohne Wissen und Billigung des Senats durchgeführt haben. Durch diese arrogante Handlung haben sie die ganze Republik in den Krieg geführt.
Darth Sidious mag zwar alle manipuliert haben, um den Krieg herbeizuführen, aber diese Handlung ist kein bloßes Ergebnis seiner Manipulationen!
Community-Mitglied
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Meister Stefan« (14. Dezember 2006, 20:14)
Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück
Zitat
. Ist es nicht außerdem verboten einen Senator gefangen zu nehmen und zu exekutieren?
Zitat
Durch die Informationen die Obi-Wan besaß hätte bewiesen werden können, das die Seperatisten Krieg wollten und wäre Obi-Wan gestorben, hätte die KUS womöglich unbehelligt weiter Intrigen spinnen können und Kriegsgerät produzieren können.
Community-Mitglied
Zitat
Original von Lord Sidious
@Meister Stefan
Zitat
. Ist es nicht außerdem verboten einen Senator gefangen zu nehmen und zu exekutieren?
Wie Poggle selbst sagt, gehört Geonosis nicht zur Republik, und ist folglich an kein Gesetz der Republik gebunden.
Allgemein könnte man zwar auf diplomatische Immunität plädieren, aber 1. bin ich nicht sicher ob es das auch im SWU gibt und 2. wird das durch den Spionageakt sowieso hinfällig. Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Meister Stefan« (14. Dezember 2006, 20:41)
Community-Mitglied
Zitat
Original von Meister Stefan
Hmm... aber heißt das dann das man auf Geonosis alles hätte machen können was nicht gegen die Gesetze der Geonosianer spricht?
Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück
Zitat
Aber wofür geht er auf diese Mission und lauscht den Seperatisten, da müsste Obi-Wan doch klug genug sein um die Gespräche aufzuzeichnen, er hat doch genug Verstand um zu Wissen das man ihm nicht glauben würde.
Zitat
Er hätte allerdings dem Senat von seinen Beobachtungen berichten könne worauf dieser irgendeine Untersuchung angeordnet hätte die den Zielen der KUS hätte gefährlich werden können.
ich sitz gerade so vor meinem Bildschirm wie Obi-Wan auf meinem Avatar. Benutzerinformationen überspringen
Community-Mitglied
Schau mal, wie ich weiter oben auseinandergenommen wurde!!!