Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

SirtakiMann

Community-Mitglied

• »SirtakiMann« ist männlich

• Nachricht senden

91

Dienstag, 5. Juni 2007, 15:21

Qui-Gon Jinn hätte sich Dooku niemals angeschlossen. Auch wenn Qui-Gon weniger mächtig war als Yoda, Windu, Obi-Wan etc., so war er meiner Meinung nach der größte und weiseste aller Jedi. Weise nicht in Hinblick auf die Macht, sondern in Hinblick auf das Leben selbst, was ihn immer wieder in Konflikt mit dem Rat brachte. Trotzdem wäre er den Jedi immer treu geblieben und wäre nie der dunklen Seite verfallen. Er wäre lieber im Kampf gegen Dooku gestorben als sich ihm anzuschließen.
Peter Griffin: "Whoa, is that the price of my bill or my phonenumber?"
Nurse: "Ähm, your phonenumber."
Peter: "Oh, hähähähä"

92

Mittwoch, 6. Juni 2007, 20:10

Obwohl Qui - Gon Jinn sich oft dem Jedi - Rat wiedersetzt hatte, würde er niemals der Republik und den Jedi in den Rücken fallen. Er würde sich niemals der Konföderation der Unabhängigen Systeme (KUS) anschließen,

Commander Fox

Community-Mitglied

• »Commander Fox« ist männlich

• Nachricht senden

93

Donnerstag, 7. Juni 2007, 20:12

Das glaube ich auch nicht. Ich meine wieso sollte er das tun? Nur weil Dooku sein alter Meister ist? Nein. Ich glaube er wäre sich schon seiner Rolle als Jedi-Ritter bewusst gwesen.
"Bereit zum Abzischen. Ich kann Anzeichen nicht-intelligenten Lebens ausmachen, und es ist nicht Scorch..." -Sev ( True Colors )

94

Donnerstag, 7. Juni 2007, 20:27

Ich glaube auch nicht das er sich Dooku angeschlossen hätte! Eher hätte er Dooku dazu bewegt wieder auf den Pfad eines Jedi zurückzukehren! :D
"May the force be with you!"

Kit Fisto91

unregistriert

95

Donnerstag, 7. Juni 2007, 21:22

jo ich denk auch das er verucht hätte doku zurück auf die helle seite zu holen und wenn dies misslungen wäre hätte er gemeinsam mit obi-wan und vll auch anakin dooku bekämpft. obi-wan war zur zeit des ersten aufeinander treffens mit dooku ja mindestens ein jedi-ritter und wäre qui-gon nicht gestorben wäre anakin qui-gons padawan und somit sicherlich dabei wenn es zu einem kampf zwischen dooku und qui-gon kommen würde...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kit Fisto91« (7. Juni 2007, 21:23)

Midan

Community-Mitglied

• »Midan« ist männlich

• Nachricht senden

96

Donnerstag, 7. Juni 2007, 22:17

Zitat

Original von DarthDwal
Ich denke, das Count Dooku sich der dunklen Seite hingegeben hat, weil Qui Gon im Kampf gegen Darth Maul sein Leben verloren hat.

Wenn sowas wie eine Vater-Sohn-Beziehung zwischen den beiden herrschte, muss Count Dooku nach Qui Gons Tot sehr traurig und voller Hass gewesen sein. Und er ist ungefähr in der Zeit ein Sith geworden als Qui Gon starb.

Hätte Qui Gon überlebt, wäre es niemals dazu gekommen das er zur dunklen Seite gewechselt hätte. Also wäre er auch kein Sith.

ja genau...und dann kann er ja mal als erste maßnahme sich dem meister des kerls anschließen und seine gesamten lehrsätze übernehmen der seinen "sohn" gekillt hat.

neee sorry - das find ich ein bischen weit hergeholt.

ich denke vielmehr, dass sidious dooku nix ode rnur sehr wenig über seinen alten shcüler erzähl hat.

@last threads:

denk ich auch - qui gon war so in die helle und lebendige macht einbegriffen, dass er auf jeden fall versucht hätte das leben seines alten meisters zu retten in dem er ihn "zurück" holt....und ich denke er hätte sogar erfolg haben können.

@thread frage:
NEIN, qui gon hätte sich niemals der dunklen seite verschrieben oder den sith angeschlossen!
100%ig sicher.

@rat & qui gon:
qui gon handelt oft ohne genehmigung des rates und gelegentlich handelt er auch entgegen den anweisungen des rates....aber stellt sich niemals gegn den rat! er hat ja sein leben den jedi verschrieebn und ich finde das lebt er mehr als so mancher anderer jedi.....und die weisen meister yoda, windu und mundi lassen ihn ja trotzdem gewähren, weil sie wissen, was er kann und dass er es schon richtig machen wird...ansonsten wäre er wohl nich trotzdem ein meister.

achja: sein schüler obi wann, der ihn ja gut kennt - wahrscheinlich mit am besten außer seinem alten meister(der vergangenheit) und yoda - sagt sogar, dass qui gn im rat sitzen würde, wenn er ein bisschen mehr auf den rat hren würde.......das zeigt ja wohl wie verwurzelt qui gon in der lebendigen macht ist, oder?!
"Glück ist das einzige, was größer wird wenn man es teilt."
- Einstein

RC 27 02 Black

Community-Mitglied

• »RC 27 02 Black« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith
Episode V - Das Imperium schlägt zurück
Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

97

Samstag, 30. Juni 2007, 13:01

RE: Qui-Gon Jinn und Count Dooku

Also hallo erst mal.

@ Thema

Ich denke nicht, dass sich Qui-Gon wegen Loyalität seinem ehemaligen Meister gegenüber angeschlossen hätte. Er hätte gewusst, dass das die falsche Seite wäre. :!:

Und Obi-Wan hätte sicherlich dasselbe getan. Auch wenn Qui-Gon auf Dooku´s Seite gekommen wäre. Natürlich hätte er einen riesigen inneren Konflikt gehabt, aber ich nehme an, dass er trotzdem auf der guten Seite geblieben wäre.
This is how the SWU forum dies. With thunderous applaus.

Clon Commander Cay

Community-Mitglied

• »Clon Commander Cay« ist männlich

• Nachricht senden

98

Samstag, 30. Juni 2007, 13:08

Hi alle zusammen!
Ich glaube nicht,dass sich Jinn,denn sich angeschlossen hätte.Er hat ja auch gegen Maul gekämpft und gegen andere Sith.Jinn hat sich immer klar für das Gute eingesetzt :D ;) 8) :fight Commander Cay
"Ich grüße alle SW Fans, und besonders Darth Talon, Lord Muun, Lorener Phoenix, Tyber Zann, Byzantiner, Grievous der Zweite! Möge die Macht mit euch sein!"

Darth Deni

unregistriert

99

Mittwoch, 4. Juli 2007, 14:28

Meine Meinung lautet: Count Dokoo hat geflunkert. Das hätte Qui Gon nie getan, egal was passiert wäre. Count Dokoo wollte Obi Wan doch nur dazu bringen, dass er sich anschließt :!: :!: :!: :!:

:ben :vader :maul :mask

Ady Olin

Community-Mitglied

• »Ady Olin« ist männlich

• Nachricht senden

100

Donnerstag, 15. November 2007, 15:54

Hi

da bin ich anderer Meinung. Qui Gon respektierte Dooku als Meister,

doch zwischen ihnen war kein so ein gutes Verhältnis wie zwischen Obi Wan und Qui Gon.

Qui Gon macht sich deswegen zuerst auch Sorgen, bis er erkannte das er seinen Meister

nicht lieben musste ,sondern das richt von ihm zu lernen. :saber
The song of the dead are the lamentations of the living.

CoolObi

Community-Mitglied

• »CoolObi« ist männlich

• Nachricht senden

101

Donnerstag, 15. November 2007, 16:09

Die sache ist ganz klar: Dooku hat gelogen!
Dooku wollte Obi-wan nur auf die dunkle seite locken deswegen erzählte er nur lügen, wie yoda schon sagte: "Lügen, das sähen von misstrauen dookus mittel sind" (so ungefähr)
Er hat zwar nicht immer auf den rat gehört und nicht immer genau die anweisungen befolgt aber
Obi-wan: "Qui gon Jinn hätte sich euch niemals angeschlossen"

Er war halt einfach ein freidenker, niemals hätte er versucht die republik zu stürzen oder zu bekämpfen, wir reden hier immerhin vom Weisen, Mächtigen und Grossen QUI GON JINN
Der Sinn des Lebens ist deinen Leben einen Sinn zu geben - Kool Savas
Wie kann bloss das Leben kälter sein als die Antarktis? - Amar

Vodo Siosk Baas

Community-Mitglied

• »Vodo Siosk Baas« ist männlich

• Nachricht senden

102

Donnerstag, 15. November 2007, 16:31

Qui-Gon Jinn war zwar wirklich der Meinung, dass der Senat korrupt war, aber er hätte niemals gegen den Orden der Jedi gekämpft. Er war zwar nicht immer einer Meinung mit dem Rat, aber er war den Jedi gegenüber loyal wie fast kein anderer. Er hatte niemals Gedanken, von wegen Wechsel zur dunklen Seite. Er war, wie CoolObi schon gesagt hat ein freidenkender Mensch.
"Wenn du nicht kämpfen willst, ist dein Schicksal besiegelt!" -Darth Vader :vader
Möge die Macht mit euch sein! :fight :saber :maul

Tobi Wan

Community-Mitglied

• »Tobi Wan« ist männlich

• Nachricht senden

103

Samstag, 17. November 2007, 08:57

Man kann jetzt ja nicht mit absoluter Sicherheit sagen, ob er sich jemals angeschlossen hätte.
Jeder Jedi läuft Gefahr, mit der Dunklen Seite in Kontakt zu kommen und wer weiß, vielleicht hätte Dooku ihn ja bekehren können.
Das halte ich aber für außerordentlich unwahrscheinlich, denn Bekehrungen von so erfahrenen Meistern sind ja nun eher selten.
Die einfachste Möglichkeit, etwas verlorenes wiederzufinden, besteht darin, Ersatz dafür zu kaufen.
Aus: Treueschwur.
Der Mann hat Recht!

Darthchaos

Community-Mitglied

• »Darthchaos« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

104

Sonntag, 18. November 2007, 11:17

Qui Gon Ginn und Count Dooku

Ich glaube Qui Gon hätte sich niemals der dunkeln Seite angeschlossen.Er war ein Rebel,aber er hatte viel zuviele Ideale um sich so gehen zulassen.Es passt auch irrgendenwie auch nicht zu seinem Carakter.
STOP! ... take some time...THE UNIVERSE IS TRYING TO KILL US!

ChrisWindu

unregistriert

105

Sonntag, 18. November 2007, 13:08

Qui-Gon war sicher in Gefahr zur dunklen Seite zu gehen, denn:

-Dooku war schließlich sein Meister

-er war eher der Rebellenjedi

Doch Qui-Gon hätte sich, glaube ich zumindest, niemals der dunklen Seite angeschlossen, denn wenn er genauer überlegt hätte, wäre ihm sicher wieder seine Ausbildung eingefallen, außerdem war lange nicht so labil wie Anakin, und außerdem war ja Obi-Wan da!
Und wegen allen diesen Gründen wäre Qui-Gon sicher nicht zur dunklen Seite gewechselt!

Vodo Siosk Baas

Community-Mitglied

• »Vodo Siosk Baas« ist männlich

• Nachricht senden

106

Sonntag, 18. November 2007, 13:17

@ ChrisWindu:

Das glaube ich such! Obi-Wan würde nie zur dunklen Seite gehen, dazu ist er viel zu ruhig und dem Jediorden viel zu loyal, und wenn Obi im Jediorden geblieben wäre, wäre Qui-Gon nicht zur dunklen Seite gegangen. Er hatte Obi-Wan genauso geliebt wie Obi Anikin geliebt hatte.
"Wenn du nicht kämpfen willst, ist dein Schicksal besiegelt!" -Darth Vader :vader
Möge die Macht mit euch sein! :fight :saber :maul

Marc Kenosi

Community-Mitglied

• »Marc Kenosi« ist männlich

• Nachricht senden

107

Sonntag, 18. November 2007, 16:05

Obi-wan war nicht immer einer meinung mit qoi-gon.oft komm es zu konflikten zwischen den beiden. so auch bei der frage um annis ausbildung.obiwan war dem rat treu ergeben und kämpfte für die sache der jedis, während quigon oft seinen eigenen idealen folgte.
ich glaube er war weitsichtiger als der rest des jediordens und handelte so nach einer anderen maxime. eine maxime die vielleicht besser ist als die der anderen jedis.
wenn seiner ansicht nach der weg der sith, den einzigen weg darstellte, dann würde er ihn wählen.doch ich glaube ouigon wusste das die siths betrüger sind und er nicht zu ihnen gehört. er hätte einen anderen weg genutzt, um die korruption und vetternwirtschaft im senat zu bekämpfen. er ist kein perfekter jedi der alten republik, eher mehr der erste jedi nach luke skywalkers prinzip (mit liebe und soweiter..). aber dennoch ein jedi.
"Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst eh nicht lebend raus." 8)

108

Montag, 19. November 2007, 18:34

Zitat

Original von Darth Spike
Tach!
Als Obi-Wan auf Geonosis in Gefangenschaft geriet und er das Gespräch mit Count Dooku führte, meinte dieser das Qui-Gon Jinn, wenn er den noch leben würde, seine Sache sicherlich unterstätzt hätte.

Was erzählt Dooku Obi-Wan da eigentlich? Er sagt ja, das der Senat von einem Sith-Lord kontrolliert wird, was auch stimmt. Dann sagt er, Obi-Wan solle ihm helfen, die Sith zu vernichten. Ist das einfach eine Lüge, um ihn auf seine Seite zu ziehen?

Master Chris

Community-Mitglied

• »Master Chris« ist männlich
  • »Master Chris« wurde gesperrt

Wohnort: In einen kleinen Teil südlich von Dantoinne auch als Planet Erde bekannt.

• Nachricht senden

109

Freitag, 23. November 2007, 13:25

Zitat

Original von MP1

Zitat

Original von Darth Spike
Tach!
Als Obi-Wan auf Geonosis in Gefangenschaft geriet und er das Gespräch mit Count Dooku führte, meinte dieser das Qui-Gon Jinn, wenn er den noch leben würde, seine Sache sicherlich unterstätzt hätte.

Was erzählt Dooku Obi-Wan da eigentlich? Er sagt ja, das der Senat von einem Sith-Lord kontrolliert wird, was auch stimmt. Dann sagt er, Obi-Wan solle ihm helfen, die Sith zu vernichten. Ist das einfach eine Lüge, um ihn auf seine Seite zu ziehen?

Er will sein vertrauen gewinnen und ihn auf die dunkle Seite ziehen das mit Jinn war recht erfunden das hat Obi-Wan auch schnell erkannt
"Ihr habt versagt, Hoheit. Ich bin ein Jedi, genau wie mein Vater vor mir. Mich werdet Ihr nicht zur Dunklen Seite der Macht bekehren."

-Luke Skywalker Episode VI

darth stoffer

Community-Mitglied

• »darth stoffer« ist männlich

• Nachricht senden

110

Sonntag, 25. November 2007, 13:20

@Thema:

Also meiner Meinung nach wäre Qui Gon niemals zur dunklen Seite der Macht gewechselt.
Natürlich war er oft uneins mit der Meinung des Jedirates...Vielleicht hatte er einfach den "Weitblick" der dem Rat oft fehlte. Das was der Jedirat oft zum Wohle der Galaxie beschloss war seine Meinung eben oft falsch!
Trotzdem kämpfte er immer für das gute und richtige.
The force is with us!

====================]|====|[====================

Light of the force

Community-Mitglied

• »Light of the force« ist männlich

• Nachricht senden

111

Samstag, 23. Februar 2008, 13:16

Ich glaube auch nicht das Qui-Gon Jinn die Seiten gewechselt hätte. Er war zwar einer der bekanntesten grauen Jedi aber es liegt nicht in seinem Charakter, er wäre nicht der Typ der dunklen Seite gewesen!
Immer kämpfen und nie aufgeben
Oh BTSV BTSV BTSV Alé
lalalala lalalala lalala lalala lalalalala

Sunangel

Community-Mitglied

• »Sunangel« ist männlich

• Nachricht senden

112

Montag, 25. Februar 2008, 11:39

cooku

Also erst ein mal was klar zu stellen .

Cooku hat erst einmal die wahr heit gesagt ,mit den senat das der unter der Führung der sihts ist und ich gehe noch weiter obi wan glaubt ihn weil er unthält sich ja ende des filmes mit windu und yoda wo windu sagt wie müssen den senat im Auge behalten
das einziege was er gemacht hat wahr ein verwirr spiel um obi wan müre zumachen .

wenn gon jinn noch gelebt hätte denn wätte das alles einganz anderes ende genommen .

obi wan währer nie alleine gewesen und Anikan auch die 3 währen immer irdenwie zusammen gewesen

das ist meine theorie

gruß kai
Ich nehmen nur von einen Menschen Befehle entgegen ,von mir

113

Dienstag, 4. März 2008, 15:06

Also ich glaub wäre gui gon jin nich gestorben wäre doku auch nich auf die dunkle seite gegeangen aber da es doku nich einmal geling obi wan auf die dunkle seite zu ziehen wäre er bei qui gon jin erst recht gescheitert
:yodaJo hier kommt der Master of Disaster :yoda

:maul :fight

Sagoro

Community-Mitglied

• »Sagoro« ist männlich

Wohnort: Gifhorn auf Coruscant gleich hinter dem Imperialen Palast

• Nachricht senden

114

Dienstag, 27. Mai 2008, 17:40

Nun es mag schon sein das Qui-Gonn sich Dooku angeschlossen hätte,jedoch denke ich das er niemals auf die dunkle Seite der Macht gewechselt wäre.Ich denke dafür hing er dann doch zu sehr am Jedi-Orden.Ich denke jedoch das es Dooku ,wenn er es richtig angestellt hätte, gelungen wäre Qui-Gonn auf seine Seite zu ziehen denn Qui-Gonn war ein randvolles Fass was durch den richtig gesetzten Tropfen von den Jedi abgewandt hätte.
Moderator-Edit: Bitte die PNs der Moderatoren beachten und ebenso die Regeln für Signaturen. Signatur wurde geändert. Ronen Tal-Ravis, Moderator

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Sagoro« (27. Mai 2008, 17:41)

Bad Boy 93

Community-Mitglied

• »Bad Boy 93« ist männlich

• Nachricht senden

115

Freitag, 2. Januar 2009, 19:12

Ich denke das Qui-Gon Jinn sich das gut überlegt hätte (er hätte bestimmt nicht gleich "nein" gesagt) ob er sich Count Dooku anschließt.
Ich denke aber das er, obwohl er sich oft dem Rat der Jedi widersetzte, sich nicht Dooku angeschlossen hätte. Er hätte bestimmt mit Obi Wan, Anakin und den anderen Jedis und den Klonkrieger gegen Dooku und die Sith gekämpft
"Ich spüre, dass du ein mächtiger Jedi werden wirst.!"

Lord Alex2

Community-Mitglied

• »Lord Alex2« ist männlich

Episode IV - Eine Neue Hoffnung
Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

116

Freitag, 2. Januar 2009, 19:21

Qui-Gon Jinn hätte sich vielleciht Dooku angeschlossen, aber nicht in den Klonkriegen. Qui-Gon hätte es sich trotzdem sehr gut überlegt ob er sich Dooku anschließt oder nicht.
Aber eins ist auf jeden Fall klar, er wäre nie ein Sith geworden. Ok er hat sich des öfteren dem Rat widersetzt aber er war ein Jedi, der nie zur Dunklen Seite gewechselt hätte.

MFG Alex
"Wir werden alle sterben, nur ich nehme mir vor der Letzte zu sein"

117

Freitag, 2. Januar 2009, 20:16

Dem stimme ich zu. Qui-Gon wäre Dooku villeicht bei einer verbal gehaltenen "Rebellion" gegen den Rat der Jedi gefolgt aber er wäre nicht
1. Zur Dunklen Seite der Macht gewechselt und
2. Der Konföderation Unabhängiger Systeme beigetreten

Im Klartext er hätte keinen Krieg gegen die Republik oder deren Hüter geführt.
"R" Wie Reichlich... - Grundregel des Sprengmeisters

general windu

Community-Mitglied

• »general windu« ist männlich

• Nachricht senden

118

Freitag, 2. Januar 2009, 23:11

Zitat

Zitat

Zitat: Original von Darth Spike Tach! Als Obi-Wan auf Geonosis in Gefangenschaft geriet und er das Gespräch mit Count Dooku führte, meinte dieser das Qui-Gon Jinn, wenn er den noch leben würde, seine Sache sicherlich unterstätzt hätte.

Es wahr die Wahrheit. Tatsächlich wahr Dooku immer der Meinung gegen die Sith und die Ungerrechtigkeit in der Galaxis vorgehen zu müssen und dazu war ihm jedes Mittel recht. Dooku war vom Senat und vom Jedirat enttäuscht und hat sich der KUS angeschlossen, um der Galaxis zu helfen. Sehr gut nachzulesen, was Dookus eigentliche Beweggründe sind, ist in "Yoda-Pfad der Dunkelheit"
Wer glaubt, etwas zu sein, hört auf, etwas zu werden.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »general windu« (2. Januar 2009, 23:13)

Lord Sidious

Super Moderator

• »Lord Sidious« ist männlich

• Nachricht senden

119

Freitag, 2. Januar 2009, 23:28

Zitat

Original von general windu

Zitat

Zitat

Zitat: Original von Darth Spike Tach! Als Obi-Wan auf Geonosis in Gefangenschaft geriet und er das Gespräch mit Count Dooku führte, meinte dieser das Qui-Gon Jinn, wenn er den noch leben würde, seine Sache sicherlich unterstätzt hätte.

Es wahr die Wahrheit. Tatsächlich wahr Dooku immer der Meinung gegen die Sith und die Ungerrechtigkeit in der Galaxis vorgehen zu müssen und dazu war ihm jedes Mittel recht. Dooku war vom Senat und vom Jedirat enttäuscht und hat sich der KUS angeschlossen, um der Galaxis zu helfen. Sehr gut nachzulesen, was Dookus eigentliche Beweggründe sind, ist in "Yoda-Pfad der Dunkelheit"

Natürlich war es eine Lüge, um Obi-Wan auf seine Seite/die dunkle Seite zu ziehen.Dooku hat zu Beginn zwar aus noblen Motiven die Jedi und die Republik verlassen, doch er erlag - auch aufgrund seines Stolzes - der dunklen Seite, wie es immer wieder geschieht.Zur Zeit von AotC war er bereits ein vollwertiger Sith, der seinem Meister etwas zu treu diente, wenn man ROTS betrachtet.

Wie sagt Yoda so schön am Ende von AotC:"Lügen, Verrat.Das säen von Misstrauen seine Methoden nun sind".Exakt das tat er mit seiner Aussage gegenüber Obi-Wan auf Geonosis.