Sie sind nicht angemeldet.

Zitat
Original von darth23figy
ich denk ma dass die version mit dem "dunkle seite von innen herauszerstören" richtig ist, er war nach dem tod von qui-gon jinn einfach der ansicht, dass die dunkle seite zu mächtig ist und sie von innen heraus zerstört werden muss. ich schätz ma, dass palpatine das aber gespürt hat, denn er fordert anakin ja in "the revenge of the sith" auf, dooku zu töten.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ewok Sniper« (14. Dezember 2005, 17:29)
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Ewok Sniper« (14. Dezember 2005, 19:05)
Zitat
Original von sum1
Ich bin aber bei Beiden der Ansicht, dass sie nur egoistische Motive hatten bzw. durch die dunkle Seite dahin getrieben wurden. Weder Vader in TESB noch Count Dooku wollten den Imperator/Sidious verraten, um sich damit zu rehabilitieren oder der Galaxis weiteres Unheil zu ersparen. Es ging lediglich um mehr Macht.
Das ist der Unterschied in unseren Interpretationen =)
Zitat
Original von Ewok Sniper
In eigentlich jedem Film ist der böse Charakter davon überzeugt, dass das, was er tut, gut bzw. richtig ist.
Ansonsten wird's arg unglaubwürdig.
Wie Du siehst, läuft es auf das gleiche hinaus.
Natürlich denken Count Dooku und Darth Vader, dass sie unter "edlen" Absichten handeln, aber objektiv betrachtet sind sie dennoch auf dem Pfad der dunklen Seite.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »sum1« (14. Dezember 2005, 23:20)
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ewok Sniper« (14. Dezember 2005, 23:31)
Zitat
Original von Ewok Sniper
In eigentlich jedem Film ist der böse Charakter davon überzeugt, dass das, was er tut, gut bzw. richtig ist.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ben Oni« (15. Dezember 2005, 01:17)
Zitat
Original von Ben Oni
Zitat
Original von Ewok Sniper
Demnach wären aber alle Sith davon überzeugt, dass sie Gutes tun. Bspw. argument Sidious ja auch, dass er der Galaxis Frieden und Sicherheit bringt.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Darth Marijo« (26. Dezember 2005, 20:32)
Benutzerinformationen überspringen
Community-Mitglied
Wohnort: Coruscant, aber ich würde jetzt nicht sagen, dass ich sonst nicht viel rum gekommen bin...habe auf Manaan ne Jedi-Enclave, mit eigenem Swimmingpool und Koltorvorkommen.
Community-Mitglied
Wohnort: Coruscant, aber ich würde jetzt nicht sagen, dass ich sonst nicht viel rum gekommen bin...habe auf Manaan ne Jedi-Enclave, mit eigenem Swimmingpool und Koltorvorkommen.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Jedimeister Yoda« (6. Januar 2006, 19:06)
Community-Mitglied
Wohnort: vom Planeten Erde, eine der bedeutensten Städte NRWs: Aachen