Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

1

Mittwoch, 14. Dezember 2005, 15:35

Count Dookus wahre Absichten

Hallo erstmal 8)

Was waren wohl Eurer Meinung nach Count Dookus tatsächliche Motive und Absichten?

Warum hat er sich so ohne weiteres den Sith, den Mördern seines Schülers Qui-Gon Jinn, angeschlossen?
Wollte er der korrumpierten Alten Republik einfach nur einen (folgenschweren) Denkzettel verpassen?
Oder war er nur einer der zahlreichen Jedi wie Ulic Qel-Droma, die versuchten, die dunkle Seite der Macht von innen heraus zu zerstören, und ihr letztendlich doch verfielen?

Während des Gesprächs mit Obi-Wan in "Attack of the Clones" verrät Dooku Obi-Wan ungewöhnlich viel über seinen Meister Darth Sidious.
Er nennt dessen Namen und deutet an, dass er die Kontrolle über den Galaktischen Senat erlangt hat.
Damit schafft er doch im Grunde zusätzliche Risiken für Palpatine und dessen Pläne.
War das Gespräch nur einer von Dookus Tricks, um Obi-Wan auf die Seite der Konföderation der Unabhängigen Systeme zu ziehen und dem Jedi-Rat damit zu schaden?
Oder wollte er in Obi-Wan als Schüler seines Schülers Qui-Gon einen nützlichen Verbündeten zum Sturz von Darth Sidious gewinnen, ähnlich wie es Darth Vader in "The Empire Strikes Back" mit Luke versucht hat?

Viel Spaß beim Diskutieren :D
"So you ride yourselves over the fields and you make all your animal deals and your wise men don't know how it feels to be thick as a brick." - Jethro Tull

darth23figy

Community-Mitglied

• »darth23figy« ist männlich

• Nachricht senden

2

Mittwoch, 14. Dezember 2005, 17:15

ich denk ma dass die version mit dem "dunkle seite von innen herauszerstören" richtig ist, er war nach dem tod von qui-gon jinn einfach der ansicht, dass die dunkle seite zu mächtig ist und sie von innen heraus zerstört werden muss. ich schätz ma, dass palpatine das aber gespürt hat, denn er fordert anakin ja in "the revenge of the sith" auf, dooku zu töten.

3

Mittwoch, 14. Dezember 2005, 17:29

Zitat

Original von darth23figy
ich denk ma dass die version mit dem "dunkle seite von innen herauszerstören" richtig ist, er war nach dem tod von qui-gon jinn einfach der ansicht, dass die dunkle seite zu mächtig ist und sie von innen heraus zerstört werden muss. ich schätz ma, dass palpatine das aber gespürt hat, denn er fordert anakin ja in "the revenge of the sith" auf, dooku zu töten.

Demnach würde Deiner Meinung nach auch die Aussage stimmen, dass Count Dooku Obi-Wan Kenobi in Episode II als Verbündeten gewinnen wollte, um Darth Sidious zu stürzen. Oder ?

Das ist nämlich auch meine Auffassung.
Natürlich wollte Palpatine in "Revenge of the Sith" lieber Anakin zum Schüler, weil dieser einfach mächtiger als Dooku, war.
Ich kann mir allerdings vorstellen, dass Palpatine Count Dooku auch aus dem Grund abservieren lassen hat, weil dieser nicht zu 100% loyal war.

Schließlich hat Palpatine später sogar von Vaders verräterischen Plänen auf Bespin Cloud City erfahren.
"So you ride yourselves over the fields and you make all your animal deals and your wise men don't know how it feels to be thick as a brick." - Jethro Tull

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ewok Sniper« (14. Dezember 2005, 17:29)

sum1

Super Moderator

• »sum1« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

4

Mittwoch, 14. Dezember 2005, 18:41

Wenn ich das richtig verstehe seid ihr also der Meinung, dass Dooku "edle" Absichten hatte. Sehe ich allerdings nicht so.

Was wir aus den Filmen wissen:
Sith sind immer zu zweit, Schüler und Meister. Wenn Sidious also einen neuen, mächtigeren Schüler haben wollte, musste er den alten, aka Dooku, loswerden. Außerdem war es ein Mittel um Anakin einen weiteren Schritt in Richtung dunkler Seite gehen zu lassen (Exekution eines unbewaffneten Gefangen, somit Verstoß gegen den Jedikodex).
Gleiches hat er ja mit Luke und Vader versucht, da ging es bloß nach hinten (oder besser unten ;D) los.

In Episode 2 hat er dann einfach versucht, Obi-Wan auf die dunkle Seite zu ziehen, eventuell wirklich als Komplott gegen Sidious, bloß war hier sicher nicht die Zerstörung der Sith bzw. dunklen Seite der Hintergrund, sondern einfach seine eigene Gier nach mehr Macht. Denn, wie wir ja wissen, streben Sith immer nach Macht was letzendlich oft darin mündet, dass der Schüler den Meister umbringt. Das war bei Sidious und Plagueis so, Vader hatte es mit Luke vor und KotOR Fans werden Malak und Revan auch etwas sagen.
Somit hätte Obi-Wan meiner Meinung nach die Position von Dookus Schüler einnehmen sollen.

Worin wir uns zumindest einig sind, denke ich zumindest, ist die Tatsache, dass Dooku Sidious stürzen wollte und ihm gegenüber nicht 100%ig loyal war (wie es bei Sith ja "normal" ist).

5

Mittwoch, 14. Dezember 2005, 19:04

@ sum1

Genauso wie Du es gerade geschildert hast, habe ich die Sache auch gemeint:

Dooku hat zunächst die "edle" Absicht, die dunkle Seite der Macht von innen heraus zu zerstören.
Nachdem er sich allerdings auf den Pfad der dunklen Seite der Macht begeben hat, wird er genauso wie so ziemlich jeder andere vor ihm von der dunklen Seite verdorben.
Von diesem Zeitpunkt an denkt und handelt er wie ein Sith und seine Absichten sind nicht mehr "edel".
Zwar glaubt er immer noch, dass er durch den Verrat an Sidious wieder auf die helle Seite zurückfinden kann, aber in Wirklichkeit will er Sidious nur noch aus Machtgier stürzen.
Er ist also zum Zeitpunkt des Gesprächs mit Obi-Wan in Episode II im wahrsten Sinne des Wortes von der dunklen Seite der Macht verdorben.

Auch Darth Vader glaubt in "The Empire strikes back", dass er der Galaxis durch weiteres Unrecht, ebenfalls dem Verrat an seinem Meister, der Galaxis Frieden und Ordnung zurückbringen kann, aber durch dieses Unrecht kann er niemals auf die helle Seite zurückfinden.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Ewok Sniper« (14. Dezember 2005, 19:05)

sum1

Super Moderator

• »sum1« ist männlich

• Nachricht senden

6

Mittwoch, 14. Dezember 2005, 20:18

Ich bin aber bei Beiden der Ansicht, dass sie nur egoistische Motive hatten bzw. durch die dunkle Seite dahin getrieben wurden. Weder Vader in TESB noch Count Dooku wollten den Imperator/Sidious verraten, um sich damit zu rehabilitieren oder der Galaxis weiteres Unheil zu ersparen. Es ging lediglich um mehr Macht.
Das ist der Unterschied in unseren Interpretationen =)

7

Mittwoch, 14. Dezember 2005, 21:17

Zitat

Original von sum1
Ich bin aber bei Beiden der Ansicht, dass sie nur egoistische Motive hatten bzw. durch die dunkle Seite dahin getrieben wurden. Weder Vader in TESB noch Count Dooku wollten den Imperator/Sidious verraten, um sich damit zu rehabilitieren oder der Galaxis weiteres Unheil zu ersparen. Es ging lediglich um mehr Macht.
Das ist der Unterschied in unseren Interpretationen =)

In eigentlich jedem Film ist der böse Charakter davon überzeugt, dass das, was er tut, gut bzw. richtig ist.
Ansonsten wird's arg unglaubwürdig.
Wie Du siehst, läuft es auf das gleiche hinaus.
Natürlich denken Count Dooku und Darth Vader, dass sie unter "edlen" Absichten handeln, aber objektiv betrachtet sind sie dennoch auf dem Pfad der dunklen Seite.

sum1

Super Moderator

• »sum1« ist männlich

• Nachricht senden

8

Mittwoch, 14. Dezember 2005, 23:09

Zitat

Original von Ewok Sniper
In eigentlich jedem Film ist der böse Charakter davon überzeugt, dass das, was er tut, gut bzw. richtig ist.
Ansonsten wird's arg unglaubwürdig.
Wie Du siehst, läuft es auf das gleiche hinaus.
Natürlich denken Count Dooku und Darth Vader, dass sie unter "edlen" Absichten handeln, aber objektiv betrachtet sind sie dennoch auf dem Pfad der dunklen Seite.

Ich bin mir jetzt nicht sicher, ob wir ein wenig aneinander vorbei reden ;)

Meiner Meinung nach sind sich sowohl der Vader der OT als auch Sidious/der Imperator im Klaren darüber, dass sie "Böses" tun, aber es stört sie nicht mehr (Böses in dem Sinne, was andere Leute davon halten). Im Gegenteil, Sidious scheint bei dem, was er tut sogar eine ungeheure Freude zu empfinden (siehe Duell gegen Yoda).
Gut, ich würde mich noch darauf einlassen, dass sie ihre Handlungen vielleicht für gut halten oder richtig finden, aber das sie unter edlen Absichten handeln, glauben die doch selbst nicht mehr. So schätze ich den Dooku, den man in Episode 2 (und 3) kennengelernt hat nicht ein.

Edit: Achso ja, wenn eine Person erstmal vollkommen von der dunklen Seite eingenommen ist, erübrigt sich die Sache sowieso. Dann geht es eh nur noch um den Versuch seine Macht zu vergrößern, alles andere spielt da keine Rolle mehr, da braucht man auch keine Rechtfertigungen mehr für die Handlungen =)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »sum1« (14. Dezember 2005, 23:20)

9

Mittwoch, 14. Dezember 2005, 23:30

Hier der Sith-Kodex:

Peace is a lie, there is only passion.
Through passion, I gain strength.
Through strength, I gain power.
Through power, I gain victory.
Through victory, my chains are broken.
The Force shall free me.

Im Sith-Kodex ist die Leidenschaft als Grundlage für Stärke, Macht und letztlich für den Sieg verankert.
Deshalb haben die Sith so ungeheure Freude am Kampf.
Sie kämpfen aus purer Ledienschaft, der Grundlage ihrer Macht, und powern sich geradezu mit negativen Emotionen wie Wut, Hass, aber auch Furcht auf.

Diese negativen Emotionen führen zur dunklen Seite der Macht, die für die Sith die einzige Wahrheit darstellt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ewok Sniper« (14. Dezember 2005, 23:31)

sum1

Super Moderator

• »sum1« ist männlich

• Nachricht senden

10

Mittwoch, 14. Dezember 2005, 23:43

Jaaaa mir als KotOR Süchtigem brauchst du das nicht sagen ;>

Aber lass uns mal zu Dooku zurückkommen, bevor wir hier noch weiter abdriften:
Was meinst du sagt der Sith Kodex jetzt über seine Motive?

Um es nochmal zusammenzufassen: Ich bin der Meinung Dooku wusste worauf er sich einlässt und hat bewusst zur dunklen Seite gewechselt, womöglich weil ihm der Jediorden und die Republik über waren.

Du meinst aber seine Motive waren eigentlich gut, er wollte nur Sidious stürzen, oder? Meinst du aber nicht, dass er dafür mehr als genug Möglichkeiten hatte? Spätestens als Palpatine gefesselt in Grievous Schiff saß, wäre die Möglichkeit ja da gewesen.
Ich gehe jetzt mal davon aus, dass er wusste, dass Palpatine und Sidious eine Person sind, eben wegen seiner Äußerung gegenüber Obi-Wan in Episode 2.

Gibt es hier vielleicht auch noch andere Meinungen?! ;)

11

Donnerstag, 15. Dezember 2005, 00:03

@ sum1

Aus welchen Motiven er sich Darth Sidious angeschlossen hat, kann ich Dir auch nicht genau sagen.

Count Dooku hätte Darth Sidious aber mit Sicherheit nicht so einfach stürzen können.
Willst Du etwa behaupten, dass Palpatine keinen Zugriff auf die Handfesseln hatte?
Schließlich war es zwischen ihm und Count Dooku abgesprochen, dass er eingreifen würde, sobald Dooku unterliegt ("Labyrinth des Bösen" glaube ich).

Außerdem kann Sidious die Gedanken seiner Schüler z.T. lesen.
Da musste Dooku von vornherein übervorsichtig sein.

12

Donnerstag, 15. Dezember 2005, 00:23

:thinking:
die dunkle seite ist stark er wird sicherlich die meiste zeit versucht haben seine absicht zu verbergen doch die sache mit anikan wird dazu geführt haben das er letzt endlich unterlegen war

13

Donnerstag, 15. Dezember 2005, 01:17

Zitat

Original von Ewok Sniper

Demnach wären aber alle Sith davon überzeugt, dass sie Gutes tun. Bspw. argument Sidious ja auch, dass er der Galaxis Frieden und Sicherheit bringt.
Interessant hätte ich den Gedanken gefunden, ob Dooku tatsächlich dachte, er würde im Sinne der Jedi oder den ursprünglichen Zielen der Republik dienen /zumindest eine Zeitlang). Nach dem Motto: "Ja, die Jedi sind die Guten. Aber sie sind momentan durch den korrupten Senat in ihrem Handeln irritiert. D. h., ich werde ihnen helfen, indem ich die Dunkle Seite (im Senat, in der Republik) ausfindig mache." In diesem Konstrukt würde sich Dooku nur scheinbar mit Sidious einlassen und insgeheim weiter den ursprünglichen Idealen der Jedi verpflichtet sein.
Wedge: „Rot 1! Da ist einer an dir dran! Warte. Den hol ich mir!“ (Laser-Geräusche)
Mutter: „Schätzchen! Du kannst plantschen so viel du willst! Aber du wischst nachher alles alleine weg!“
Wedge: „Och nööö.“ (lässt Hände ins Wasser fallen)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ben Oni« (15. Dezember 2005, 01:17)

sum1

Super Moderator

• »sum1« ist männlich

• Nachricht senden

14

Donnerstag, 15. Dezember 2005, 13:54

Zitat

Original von Ben Oni

Zitat

Original von Ewok Sniper

Demnach wären aber alle Sith davon überzeugt, dass sie Gutes tun. Bspw. argument Sidious ja auch, dass er der Galaxis Frieden und Sicherheit bringt.

Das sagt er zwar, aber entscheidend ist hier, wem er es sagt: nämlich Anakin und Anakins wechsel zur dunklen Seite war ja darin begründet, dass er Padme retten wollte und nichts Böses tun.
Ich denke Sidious redet nur so, um Anakin eine Rechtfertigung für seine Handlungen zu geben und seine Leichtgläubigkeit ist wiederum auf den Einfluss der dunklen Seite zurückzuführen. Die "Lüge" ist hier bloß noch nötig, weil Anakin der dunklen Seite noch nich vollkommen erlegen ist.

15

Donnerstag, 15. Dezember 2005, 15:01

@ sum1

Zitat: "Nach meiner Ansicht sind die Jedi das Böse."- Anakin Skywalker in Episode III

Ich würde ja auch nicht unbedingt behaupten, dass es der Vorsatz der Sith ist, Gutes im Sinne von "gut" zu tun.
"Richtig" ist meiner Meinung nach das bessere Wort.
Die Sith machen einfach das, was ihnen aus ihrer Sicht richtig erscheint: Leidenschaft, Krieg, Hass usw.

Daraus würde ich ableiten, dass auch Count Dooku ab einem bestimmten Zeitpunkt gelernt hat, seinen Hass als nützliches Werkzeug zu nutzen.

16

Donnerstag, 15. Dezember 2005, 15:10

Dooku will Obi Wan vielleicht auf seiner Seite haben , vielleicht wollte er auch nur die dunkle Seite erforschen , aber ich denke der Grund dafür, dass er Anakin über Sidious und dessen Absichten erzählt ist, dass er grade dadurch erreichen will Obi Wan davon zu überzeugen, nicht ernsthaft in diese Richtung denken. Also aufn Punkt: unglaubhafte Wahrheit sagen , um diese noch mehr zum Geheimnis zu machen ...
no more sig

Luminara

unregistriert

17

Montag, 19. Dezember 2005, 09:31

Doku wollte Obi-Wan auf seine Seite ziehen. Er wusste, dass die Jedi seine Geschichte nicht glauben würden. Wie Yoda zum Schluss sagte: "Das sähen von Misstrauen seine Methoden nun sind."
Also erreichte Doku mit seiner Warnung genau dass, was er wollte, dass dem Senat und dem Kanzler noch mehr getraut wird.

18

Montag, 26. Dezember 2005, 20:31

er wollte garnciht zu den sith.er wollte sidious töten weil er schuld an quigons tod war.aber sidious hat ihm von seinen plan erzählt.und dooku hat sich ihm angeschlossen.er hat sich leicht verführen lassen.dooku wollte das obiwan eins ith wird damit sie zusammen die jedi vernichten können.und nicht die sith
Dank , einigen Usern darf ich auf eine normale Signatur verzichten.Vielen Dank an denen!!!
Ich bin Legastheniker und vertausche leider Buchstaben.Wer mich trotzdem damit anspricht und sich beschwert , hier ein tip:"Wer lesen kann ist klar im Vorteil"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Darth Marijo« (26. Dezember 2005, 20:32)

19

Mittwoch, 28. Dezember 2005, 22:27

RE: Count Dookus wahre Absichten

die ganze "logik" der sith stützt sich auf verrat. dooku dachte er könnte obi-wan auf die dunkle seite ziehen, da er sozusagen sein enkel ist 8)
er wollte ziemlich sicher sidious stürzen
Signatur wurde von SWU geändert - Forenregeln beachten!

Darth Cestus

Community-Mitglied

• »Darth Cestus« ist männlich

Wohnort: Coruscant, aber ich würde jetzt nicht sagen, dass ich sonst nicht viel rum gekommen bin...habe auf Manaan ne Jedi-Enclave, mit eigenem Swimmingpool und Koltorvorkommen.

• Nachricht senden

20

Dienstag, 3. Januar 2006, 16:37

Ich denke, das Count Dooku der Dunklen Seite verfallen war, als er Meister Sifo Dyas tötete. Er hatte zu diesem Zeitpunkt die Sicht für die Gerechtigkeit und die Ideale der Jedi verloren und wäre kaum zu ihnen zurück gekehrt. Er hatte mehr als einmal die Chance Darth Sidious mit Hilfe der Jedi zutöten und er wusste von Anfang an, wer Darth Sidious/Palpatine in Wirklichkeit war. Das dieser einen Doppelrolle spielte. Daher nehme ich an, das er nach Qui-Gon´s Tod zwar Hass gegen die Sith hatte, aber da er schon als Padawan nach Macht und Respekt strebte, war das Angebot von Darth Sidious zu beeindruckend, dass er wohl schlecht nein sagen konnte. Count Dooku mag ein starker Jedi im Kampf mit dem Lichtschwert und der Beherrschung der Macht gewesen sein, aber er war arrogant, selbstgefällig und Machtbesessen, um sich den Idealen eines wahren Jedi jeh beugen zu können. Es musste so kommen, er hatte immer die Chance Darth Sidious zu entlarven und die Klonkriege zuverhindern. Den Tod so vieler Jedi´s, Menschen und das unsägliche Leid, was die Klonkriege brachten zuverhindern, aber er tat es nicht...er war kein Jedi mehr mit "edlen Absichten", er war zu einem Sith geworden, einem gefallenen Jedi und ihn interessierten nur noch seine Ansichten, mehr Macht zuerlangen.
Wenn man die Macht fühlt, kann sie sich sichtbar manifestieren...
"Par-Cet´eth Cestus"
Ich werde mit meinen riesigen Großkampfschiffen euren Orbit schmücken und dann werden wir ja sehen, wie kooperativ ihr seid, Oberster Kanzler...

21

Dienstag, 3. Januar 2006, 18:32

Die Sache liegt klar auf der Hand!

1.Wäre Dooku durch den Tod Qui Gons zur dunklen Seite übergelaufen, wäre die sabsolut unlogisch - den er hätte den Tod seines alten Schüler ja einem Sith zu verdanken gehabt! Also is nich..

2. Wenn er die dunkle Seite von innen heraus zerstören wollte, wieso ordert er dann (wahscheinlich) im Namen eine anderen Meisters (Syfo Dias) eine Klonarmee?? - Um zwei Sith zu töten hunderte unnd aberhunderte Jedis in einen riesigen Krieg zu verwickeln spricht meines Erachtens nicht für diese These..

3.Sein Gerede Obi-Wan gegenüber sollte diesen Verführen, um ihn vielleicht als Strohmann im Orden zu haben - denn Dooku wußte auch das Qui Gon sich ihm nicht angeschlossen hätte, denn dieser war weder ein Veräter an der Republik, noch am Orden!
Dooku hingegen war bereits als Jedi machthungrig, arrogant und überheblich und aus diesen Eigenschaften heraus brach er mit dem Orden und war letztlich der letzte der 10 Abtrünnigen. Diese verließen meines Wissens den Orden aber schon vor den Ereignissen in Episode I.
@Darth Cestus:
Ist das bestätigt, daß Dooku Meister Syfo Dias getötet hat?? Würde mich mal interressieren, denn ich glaub das auch!!

Darth Cestus

Community-Mitglied

• »Darth Cestus« ist männlich

Wohnort: Coruscant, aber ich würde jetzt nicht sagen, dass ich sonst nicht viel rum gekommen bin...habe auf Manaan ne Jedi-Enclave, mit eigenem Swimmingpool und Koltorvorkommen.

• Nachricht senden

22

Dienstag, 3. Januar 2006, 19:52

@Darth Jin

Ja, es ist bestätigt, dass Count Dooku Meister Syfo Dias getötet hat. Mit diesem Verrat an den Jedi hat er seinen Weg zur Dunklen Seite geebnet und Darth Sidious die Treue geschworen. Da Dooku schon als Padawan Verrat kennen gelernt hatte, durch seinen Freund Lorian Nod, hatte er seit diesem Ereignis, keine Freundschaft mehr zu einem anderem Lebewesen. Daher fiel es ihm auch nicht schwer, Syfo Dias zu töten. Ich kann jetzt leider nicht sagen, wo genau ich das gelesen habe, da sich meine Comic- und Buchsammlung ziemlich erstreckt, aber es ist bestätigt, dass Dooku es war.
Wenn man die Macht fühlt, kann sie sich sichtbar manifestieren...
"Par-Cet´eth Cestus"
Ich werde mit meinen riesigen Großkampfschiffen euren Orbit schmücken und dann werden wir ja sehen, wie kooperativ ihr seid, Oberster Kanzler...

23

Freitag, 6. Januar 2006, 18:11

War es nicht so das Dooku die Ideeale der Republik nicht ausstehen konnte und deshalb den Jediorden verließ?
Dann wäre es doch zum Teil logisch das er sich Sidious anschließte, da er dadurch die Changse erhält die Republik zu stürzen und eine neue Regierung zu formen.
Das heißt sofern er nochnicht Anführer der Seperatisten war als Sidious in aufnahm.
Admiral Piett: »Kopfgeldjäger. Diesen Abschaum brauchen wir nicht.«
Leutnant: »Ja Sir.«
Admiral Piett: »Diese Rebellen werden uns nicht entkommen!«

Jedimeister Yoda

Community-Mitglied

• »Jedimeister Yoda« ist männlich
  • »Jedimeister Yoda« wurde gesperrt

• Nachricht senden

24

Freitag, 6. Januar 2006, 19:04

Dooku, war zum einen Teil von der Republik enttäuscht, da diese seiner Meinung nach dekant, korrupt und nicht zu schützen wert sei.(Womit er ja auch Recht hat)
Daher war er so enttäuscht, dass die Jedi ebenjene Republik mit ihrem Leben schützen, da er meinte, dass den Jedi andere Aufgaben zu geben seien.
Er wollte erst Sidious vernichten, doch dieser kam zu ihn(was Dooku sofort beeindruckt hatte) und redete ihm den Vorteil der dunklen Seite der Macht ein.
Vorher war sein bester Freund Sifo-Dyas gewesen, der die Klonarmee geordert hatte(nicht Dooku, sondern Sifo-Dyas), was Dooku sofort von Ihm erfuhr.(Der Jedi-Rat aber nicht, da Dyas ihm das nicht offenbarte)
Sidious wollte aber nicht, dass der Jedi-Rat davon erfährt und so ermordete Dooku Dyas und holte Jango Fett als Spender für die Armee.
Das brachte ihm dann den Sith-Titel Darth Tyranus.(siehe den Roman "Labyrinth des Bösen")
Auf Geonosis versuchte er Kenobi für seine Sache zu gewinnen, was ihm aber nicht gelang.
Kenobi glaubte Dooku nicht, was Sidious anging und das wusste Dooku bereits vorher, also sagte er ihm das trotzdem um ihn zum zweifeln zu bringen.
Dooku wollte nicht Sidious hintergehen, da dieser ihm versprochen hatte, dass er nach der Gefangennahme durch Anakin eine Sith-Akademie aus den überlebenden Jedi leiten durfte und das Sidious im Notfall eingreifen würde.
Doch Dooku war zu diesem Zeitpunkt bereits wertlos, da Sidious Anakin als Schüler haben wollte und Dooku's Tod dafür unabdingbar war.
(Siehe Roman zu Star Wars Episode 3)

Ich denke, dass Ich eigentlich ganz gut erklären konnte, warum das alles geschah und was Dooku wollte. ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Jedimeister Yoda« (6. Januar 2006, 19:06)

25

Montag, 9. Januar 2006, 09:47

Dooku hatte bestimmt keine edlen Beweggründe,denn er giert doch mehr als alles andere nach immer mehr Macht.Als er zum Sith wird,kennt seine Überheblichkeit keine Grenzen mehr(zu Obi-Wan:"Meine Jedi-Kräfte sind den Euren weit überlegen.Also,gebt auf:";zu Yoda:"Ich bin sogar mächtiger als ihr!").Macht ist für ihn eine Einheit,nach der man Menschen beurteilt;wie sie sie erlangen und welcher Art sie ist,ist Dooku egal.Sie muss nur gewaltig sein.

26

Montag, 16. Januar 2006, 18:08

Ich glaub das es bei Dooku ca. so war wie bei Anakin. Dooku war verzweifelt und hegte einen leichten groll. Nach Maul suchte Sidious einen neuen Schüler und fand dann den abgeschiedenen Dooku. Erst stachelete er ihn noch weiter gegen die Jedi auf und brachte ihn immer mehr die Kunst der dunklen Seite bei bis er ihr schließlich verfiel. :lol:

27

Montag, 16. Januar 2006, 18:49

Was haltet ihr von meiner Theorie, dass Sidious es so aussehen lassen wollte (indem er einen älteren, erfahrenen Schüler annahm) als wäre Count der Meister von Darth Maul ... Das würde teilweise auch erklären wieso unter anderem Windu und Palpatine ( der Schauspieler :-) denken, dass der Krieg nach Grievous' Tod zu Ende wäre ...

Das ist nur eine Spekulation meinerseits, ich habe allerding nur die Filme gesehen und bin beim EU gerade erst bei Planet der Verräter ( lese Comics und Romane chronologisch )
" Wir müssen hier weg, bevor dieser Vibroarsch da hinten auf die Idee kommt, mit uns zu spielen! "
(Atton - Verbannten - Harbinger)

28

Montag, 16. Januar 2006, 18:56

Aber sie wissen das es noch einen gibt.Da wo Palpatine Anakin von der dunklen Seite erzählt sagt Anakin:,,Ihr seit der Sith-Lord nachdem wir gesucht haben.''

29

Montag, 16. Januar 2006, 21:27

ja schon, mag sein.

Aber vielleicht hat er es gerade erst in diesem Augenblick kombiniert, dass es doch nicht Dooku war... sondern Palpatine ...
" Wir müssen hier weg, bevor dieser Vibroarsch da hinten auf die Idee kommt, mit uns zu spielen! "
(Atton - Verbannten - Harbinger)

snape

Community-Mitglied

• »snape« ist männlich
  • »snape« wurde gesperrt

Wohnort: vom Planeten Erde, eine der bedeutensten Städte NRWs: Aachen

• Nachricht senden

30

Samstag, 18. Februar 2006, 11:54

RE: Count Dookus wahre Absichten

Ich glaube dass er mit der korrupten Republik doch sehr unzufrieden war und deshalb nich mehr dem Senat unterstellt sein wollte.Deswegen ist er aus dem Orden ausgetreten.

Die Sache mit Darth Sidious war zugegeben dumm von ihm aber er wollte immer schon lieber Obi-Wan als Anakin auf der dunklen Seite haben weil er ja der Schüler seines Schülers ( also fast sein Enkel ) war.
Aber er war ja auch überzeugt dass er in der Arena sterben würde.
SWU: keine Links in Signaturen!!! Siehe Forenregeln!