Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

1

Sonntag, 19. November 2006, 20:09

Vaders Schatten in EpisodeII?

Hi, ich hab in der Suchfunktion nichts zu dem Thema gefunden ,
desshalb versuch ichs mal!

Also ich habe mal gehört das man in EpisodeII in einer Szene mit Anakin auf Tatooine erkennen kann wie er den Schatten Darth Vaders wirft!
Hab es oft versucht den Schatten zufinden,aber war dabei nie erfolgreich!

Ist das nur ein Gerücht,oder habt ihr auch davon gehört und ihn sogar gesehen???
Wenn ja,wo??
--:vader Die Macht ist mit dir junger Skywalker....aber noch bist du kein Jedi--

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »JediMeister« (19. November 2006, 20:10)

Revan Skywalker

Community-Mitglied

• »Revan Skywalker« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith

• Nachricht senden

2

Sonntag, 19. November 2006, 20:11

Also ich habe auch noch nichts dergleichen gesehen, und ich denke auch, dass es nur ein Gerücht ist. Aber mir entgeht so vieles in den Filmen, das glaubt ihr gar nicht. Ok, wer achtet schon auf Stoffwürfel im Cockpit des Millenium Falcon... :P
Die Leute denken immer, dass sie im wichtigsten Zeitalter seit der Entstehung der Galaxis leben. Aber Tyrannen und Helden kommen und gehen. Und außer Historikern erinnert sich niemand an sie...
Jolee Bindo

J4ynos

Community-Mitglied

• »J4ynos« ist männlich

• Nachricht senden

3

Sonntag, 19. November 2006, 20:13

Es stimmt, den Schatten gibt es wirklich. Manch einer mag sagen er ist nicht eindeutig der Schatten Vader's, aber das sei jedem selbst überlassen ob er ihn nun sieht oder nicht.
Zu sehen ist er in der Szene auf Tatooine, als sich Anakin von der Farm aus mit dem Speeder auf den Weg macht Shmi zu finden, dabei verabschiedet sich Padmé noch einmal von ihm. Man sieht währenddessen auch Anakin's Schatten, durch den Padawan-Zopf wirkt der Schatten seines Kopfes wie der Helm Vader's.
Soviel dazu. ;)
"When you look at the dark side, careful you must be....for the dark side looks back."
— Master Yoda

Klon Attentäter

Community-Mitglied

• »Klon Attentäter« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith

• Nachricht senden

4

Sonntag, 19. November 2006, 20:15

RE: Vaders Schatten in EpisodeII?

Davon weiß ich nichts . :?: :?: Ich glaube aber nicht . Wieso auch??
In Episode III wäre es eher logisch z.B. wennn Anakin dern Jedi-Tempel betritt mit der Klon-Armee .
Kal Skirata: "Gute Arbeit ,Sohn. Jetzt verrat mir ,wo du es gelagert hast."
Ordo: "Eine Hälfte im Unterschlupf ,eine unter Fixers Bett." Sev : :lol:
Boss:evil:: "Ich teil mir das Zimmer mit Fixer ,di´kut ."

5

Sonntag, 19. November 2006, 20:16

Naja,ob es logisch ist oder nicht,solche Späße kennt man ja von GL :D
Muss mir die von J4ynos beschriebende Szene mal ansehen!
--:vader Die Macht ist mit dir junger Skywalker....aber noch bist du kein Jedi--

darthvader232

Community-Mitglied

• »darthvader232« ist männlich

• Nachricht senden

6

Sonntag, 19. November 2006, 20:18

RE: Vaders Schatten in EpisodeII?

Wow das wusste ich noch gar nicht :idea: Muss ich mir unbedingt noch anschauen, aber wieso gerade in Episode 2?? Wollte GL die Verwandlung von Anakin zu Vader nochmals unterstreichen??
Do what must be done Lord Vader.Do not hesitate. Show no mercy.

Micki

Community-Mitglied

• »Micki« ist männlich

Wohnort: Nürnberg... Ich hoffe nur dass ich bald nach Coruscant wechseln kann... ;-)

• Nachricht senden

7

Sonntag, 19. November 2006, 20:23

Vielleicht ist ja damit auch nur die Musik gemeint. :thinking: Ich meine die Musik die es auf Tatooine gibt, ab der Stelle wo Va... äh ich meine Anakin ( ;)) sich auf die Suche nach Shimi macht bis zu der Stelle wo Padme ihn tröstet.

Eine andere Möglichkeit wäre die Stelle die schon @J4ynos hier genannt hat. Das ist mir zwar noch nicht aufgefallen, aber es wäre möglich.

Hm, wer weis? :thinking: :thinking:
"The Force may have no dark or light side, but we do. We must choose."
-Luke Skywalker

darthvader232

Community-Mitglied

• Nachricht senden

8

Sonntag, 19. November 2006, 20:25

Hmm ich kann dir nicht ganz folgen. Wie meinst du das mit der Musik da ist mir nie etwas aufgefallen ausser das Machtthema.

padme223

unregistriert

9

Sonntag, 19. November 2006, 20:38

Mh, also im Film ist mir das noch nie aufgefallen, aber es gibt ein Bild von Anakin in Episode I wo er mit dem Schatten Darth Vader's abgebildet ist. Ich hänge das Bild an.(Hoffentlich funktioniert das, da hat's früher schon mal Probleme gegeben)
»padme223« hat folgendes Bild angehängt:
  • anakin_schatten.jpg

Micki

Community-Mitglied

• »Micki« ist männlich

Wohnort: Nürnberg... Ich hoffe nur dass ich bald nach Coruscant wechseln kann... ;-)

• Nachricht senden

10

Sonntag, 19. November 2006, 20:41

Zitat

Original von darthvader232
Hmm ich kann dir nicht ganz folgen. Wie meinst du das mit der Musik da ist mir nie etwas aufgefallen ausser das Machtthema.

Ist dir noch nie aufgefallen dass es da so eine Musik gibt? 8o :rolleyes: O man. ?( :) Wenn du dir die Szenen mal anschaust, dann höre dir am besten die Musik an. Sie errinnert an Vader. ;)

@padme223, das ist aber nur eine sehr berühmte Fanart. ;)
-Luke Skywalker

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Micki« (19. November 2006, 20:42)

darthvader232

Community-Mitglied

• Nachricht senden

11

Sonntag, 19. November 2006, 20:42

Ja tut mir leid mir entgeht halt auch mal was:) aber ich werd mir die Szene mal genauer anschauen.

padme223

unregistriert

12

Sonntag, 19. November 2006, 20:54

@Micki:
Das das nur eine Fanart ist, und nicht im Film vorkommt, ist mir schon klar. Aber so ein Bild kann schon durchaus zu Missverständnissen führen... ;)

Micki

Community-Mitglied

• »Micki« ist männlich

• Nachricht senden

13

Sonntag, 19. November 2006, 20:58

Zitat

Original von padme223
@Micki:
Das das nur eine Fanart ist, und nicht im Film vorkommt, ist mir schon klar. Aber so ein Bild kann schon durchaus zu Missverständnissen führen... ;)

Wenn es zu Missverständnissen kommt, warum postest du es dann?? :rolleyes: :) :P ;) :lol:
Mir ist schon klar dass es dir klar ist, denn mir ist eine Menge klar. Und daswegen ist mir auch klar, dass es dir klar ist. ;) :lol:

PS: Ich bin von Naturaus ein Spassvogel, also nicht ernstnehmen. ;) :lol:
-Luke Skywalker

padme223

unregistriert

14

Sonntag, 19. November 2006, 21:02

@ Micki:
Ne, ne, das hast du jetzt falsch verstanden. Das mit dem missverstehen war darauf bezogen, dass durch solche Bilder durchaus Threads wie dieser entstehen können. Muss nicht bei diesem so sein, wäre aber rein theoretisch möglich... ;)

15

Sonntag, 19. November 2006, 21:07

Ne das Bild, meinte ich nicht!!
Wie gesagt ich hab es gehört,selber aber noch nie gesehen!!

Micki

Community-Mitglied

• »Micki« ist männlich

• Nachricht senden

16

Sonntag, 19. November 2006, 21:07

Zitat

Original von padme223
@ Micki:
Ne, ne, das hast du jetzt falsch verstanden. Das mit dem missverstehen war darauf bezogen, dass durch solche Bilder durchaus Threads wie dieser entstehen können. Muss nicht bei diesem so sein, wäre aber rein theoretisch möglich... ;)

Bis das mögliche eintritt ist es nur Ablenkung. :P ;) :lol: (Stammt nicht von mir, sondern aus SW ;))
Mir ist schon klar was du damit meintest. Das es nur rein theoretisch möglich ist... :rolleyes:
-Luke Skywalker

padme223

unregistriert

17

Sonntag, 19. November 2006, 21:09

Ne, davon hab ich noch nie was gehört. Weißt du zufällig die genaue Zeit, wo man das sehen sollte?
@Micki: Dann ist ja gut, dass du mich richtig verstanden hast!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »padme223« (19. November 2006, 21:09)

Findus

Community-Mitglied

• »Findus« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode IV - Eine Neue Hoffnung
Episode V - Das Imperium schlägt zurück
Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

18

Sonntag, 19. November 2006, 21:12

Zitat

Original von darthvader232

Ich denke mal er meint die Szene auf Tattoine in der Garage (?), dort kommt eine Musik die mich sehr an Darth Vader`s Theme erinnert.
Man muss nicht sterben, um in der Hölle zu sein.

19

Sonntag, 19. November 2006, 21:12

Hör ich auch zum ersten mal, muss ich mir mal anschauen.....
Es gibt zweierlei Menschen. Die einen haben sich noch ihren natürlichen Jagdinstinkt bewahrt, die anderen zahlen Parkgebühren.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Wächter der Sith« (19. November 2006, 21:13)

darthvader232

Community-Mitglied

• Nachricht senden

20

Sonntag, 19. November 2006, 21:13

@findus:
Ja das ist mir auch schon aufgefallen aber es ist doch die rede als er sich von Padme verabschiedet bevor er seine Mutter sucht

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »darthvader232« (19. November 2006, 21:13)

21

Sonntag, 19. November 2006, 21:14

Ich hab mir die Stelle im Film noch mal angesehn, aber ich sehe in dem Schatten, nicht so wirklich DEN Darth Vader.

Auch eine Abart von Vader hab ich darin nicht erkennen können. ABer ich kann mir denken, wie das gemeint ist. Bei dem entsprechen Bild sehen Anakin's Haare irgendwie so aus, als hätte er seine Haare hinten zusammengebunden. Das ist dann ein tadeloser Übergang und sieht ein wenig aus, wie eine Mini-Version des Vader Helms. Ich weiss, dass ich mir damit selbst wider spreche, aber ich will es für euch Bildlich machen, damit ihr nicht die DVD rauskramen müsst. :lol:

Aber torzdem ist da kein Vader, sondern nur Anakin. Für mich jedenfalls.

P.S.: Weiss einer, wie ich einen Screenshot machen kann, während ich 'nen Film auf dem PC gucke? Oder ist das gar nicht möglich? Bin ein bisschen doof im Kopf, kommt daher, dass ich mir als Kind Wachsmalstifte in die Nase gesteckt habe, aber einer ist dann in meinem Gehirn stecken geblieben. :lol: (Nur Spass) Aber von sowas hab ich echt keine Planung, also geht sowas und wenn ja, wie?

MfG Mc Vader

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Mc Vader« (19. November 2006, 21:15)

22

Sonntag, 19. November 2006, 21:21

Hmm hab mir jetzt nicht die 3 Seiten die hier gepostet wurden durchgelesen, aber zum Topic soviel:

Im Audio Kommentar wurde diese Szene auf Tatooine angesprochen, es ist der normale Schatten von Anakin der nur durch den Padawan Zopf wie der Helm Vaders aussieht, war aber nicht beabsichtigt

Findus

Community-Mitglied

• »Findus« ist männlich

• Nachricht senden

23

Sonntag, 19. November 2006, 21:27

Zitat

Original von Mc Vader

P.S.: Weiss einer, wie ich einen Screenshot machen kann, während ich 'nen Film auf dem PC gucke? Oder ist das gar nicht möglich?Aber von sowas hab ich echt keine Planung, also geht sowas und wenn ja, wie?

MfG Mc Vader

Musst Pause machen im Film wenn die Szene ist, dan musst du "Druck S-Abf" drücken, dan Paint (hat eigl jeder Pc) öffnen, dort einfach einfügen und dan kannst du das speichern ;)

Meister Kun

Community-Mitglied

• »Meister Kun« ist männlich

• Nachricht senden

24

Sonntag, 19. November 2006, 21:29

@Mc Vader
Wenn du dir den Film mit PowerCinema zum Beispiel ansiehst kannst du Screenshots machen.
@Topic
Mir ist die Musik aufgefallen, aber von so nem Bild habe ich noch nie was gehört, nur das mim kleinen Annie kenne ich, aber das ist ja was anderes.

@Findus
Deine Metode hab ich jetzt nicht ganz gecheckt, welche Taste meinst du?
Your Mama is so fat, Obi-Wan said; "That's not a moon...that's your mama!" 8|

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Meister Kun« (19. November 2006, 21:31)

25

Sonntag, 19. November 2006, 21:40

Zitat

Original von Findus
Musst Pause machen im Film wenn die Szene ist, dan musst du "Druck S-Abf" drücken, dan Paint (hat eigl jeder Pc) öffnen, dort einfach einfügen und dan kannst du das speichern ;)

Danke für den Hinweis, aber ich hab da ein Problem. (ich wusste ich bin zu dumm für sowas. :rolleyes: )

Wenn ich den Screenshot gespeichert habe, wird plötzlich alles schwarz im Bild und da ist nichts mehr zu erkennen, bis auch das kleine grüne Wort "Pause" , welches sich oben Rechts befindet. Der Rest ist schwarz.

Hoffe ihr könnt mir nochmal helfen.

MfG Mc Vader

26

Sonntag, 19. November 2006, 21:41

Ich mach morgen einen Screen, wenn ihr solange warten könnt :D
Hier entsteht demnächst eine neue Signatur.

27

Sonntag, 19. November 2006, 21:42

Ich will Euch nicht den Spaß verderben, aber lt. Lucasfilm ist da kein Schatten, auch wenn viele Fans ihn bereits gesehen haben wollen, seitdem der Trailer damals rauskam, der diese Szene enthielt.
Ich persönlich finde, daß man schon eine große Portion Fantasie benötigt, um in dem Schatten irgendwas von Vader wiederzuerkennen.

Und wie gesagt, Lucasfilm sagt selbst, daß da nix is...
"There must be some way out of here", said the Joker to the Thief
"There’s too much confusion, I can’t get no relief"

Findus

Community-Mitglied

• »Findus« ist männlich

• Nachricht senden

28

Sonntag, 19. November 2006, 21:43

Zitat

Original von Meister Kun

@Findus
Deine Metode hab ich jetzt nicht ganz gecheckt, welche Taste meinst du?

Die TAste heißt "Druck S-Abf" und befindet sich in der leiste ganz oben ( wo auch die F... tasten sind, direkt rechts neben der F12 normalerweise.

Zitat

Original von Mc Vader

Zitat

Original von Findus

Danke für den Hinweis, aber ich hab da ein Problem. (ich wusste ich bin zu dumm für sowas. :rolleyes: )

Wenn ich den Screenshot gespeichert habe, wird plötzlich alles schwarz im Bild und da ist nichts mehr zu erkennen, bis auch das kleine grüne Wort "Pause" , welches sich oben Rechts befindet. Der Rest ist schwarz.

Hoffe ihr könnt mir nochmal helfen.

MfG Mc Vader

Ähm, keine Ahnung worans liegt ... bei mir funktioniert das immer Einwandfrei ...

29

Sonntag, 19. November 2006, 22:13

Zitat

Original von Meister Kun
@Mc Vader
Wenn du dir den Film mit PowerCinema zum Beispiel ansiehst kannst du Screenshots machen.

Hab mir davon mal die Testversion runter geladen und hab ein Bild von der Szene gemacht, die höchst wahrscheinlich gemeint ist. Aber leider ist, die Datei zu groß, um sie hier einzufügen. :lol: Aber wenigstens hat's funktioniert. Schade, dass das nur 'ne Testversion ist. :(

MfG Mc Vader

30

Sonntag, 19. November 2006, 22:43

Zitat

Original von Darth Duster
Ich will Euch nicht den Spaß verderben, aber lt. Lucasfilm ist da kein Schatten, auch wenn viele Fans ihn bereits gesehen haben wollen, seitdem der Trailer damals rauskam, der diese Szene enthielt.
Ich persönlich finde, daß man schon eine große Portion Fantasie benötigt, um in dem Schatten irgendwas von Vader wiederzuerkennen.

Und wie gesagt, Lucasfilm sagt selbst, daß da nix is...

Es gibt eine Szene in der die Ähnlichkeit aber verdammt groß ist. Zudem sieht Ani wie Vader aus, als sie in EP2 auf Tatooine von dem Schiff weggehen. Der Mantel und der Gang, sehr Vader like.

Wie gesagt, ich mach nen Screen (sofern mich mein Gedächtnis nicht vollends im Stich lässt)

@McVader:

www.imageshack.us <- probiers da
Hier entsteht demnächst eine neue Signatur.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »tryleX« (19. November 2006, 22:45)