Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

Darth Talon

Community-Mitglied

• »Darth Talon« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith

• Nachricht senden

31

Sonntag, 21. Oktober 2007, 11:07

Zitat

Original von Yanonline
Was mich noch wundert is wie diese Sonde mit den beiden "Würmern" unbemerk in das Zimmer von Padme eindringen konnte...

Ich meine sogar Heutzutage giebts Sicherheitevorkehrungen die sowas vermeiden... :thinking:

Das ist eine gute Frage, aber leider hat sie nichts mit dem Thema dieses Threads zu tun;) . Aber du kannst deine Frage ja in diesen Thread posten (wenn sie dort noch nicht beantwortet wurde), da geht es um Zams Droiden und die Würmer:
Droide von Zam

Wenn du das getan hast, kann ich dir auch antworten;) !

P.S.: Willkommen hier im Forum;):woohoo ! Viel SPaß noch!;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Darth Talon« (21. Oktober 2007, 11:08)

X Game

Community-Mitglied

• »X Game« ist männlich

• Nachricht senden

32

Sonntag, 22. Februar 2009, 18:36

Im Buch "Star Wars Episoden I-IV Das Kompendium Die Risszeichnungen"
Steht

1. Sind auf den seiten Sensoren: "Anti-Diebstahl-Bewegungssensoren registrieren Anakins Eindringen nicht".

2. Zu Anakin : "Anakin setzt seine mechanische Intuition ein, um die Sicherheitssysteme des Gleiters zu frisieren."

Also Anakin hüpft rein mit der Macht registrieren die Sensoren Anakin nicht, er macht kurtz an dem Teil rum und dann iss er fertig zum Abflug, denke ich.

Gf #R
[FONT=New Aurabesh, Aurabesh, Arial Black]STEHEN BLEIBEN
Ich bin CC-2224 ARC Commander[/FONT]

Ohwen Lamar

Community-Mitglied

• »Ohwen Lamar« ist männlich

• Nachricht senden

33

Sonntag, 22. Februar 2009, 22:08

Mal ne andere frage?

Wen die Gleiter keine richtigen Sicherheitssysteme haben und sie so leicht zu knacken sind. Da muss doch die Diebstahl Versicherung für so einen Gleiter extrem hoch sein :D.

Ja, vielleicht werde ich in meinen nächsten leben, Versicherungsmakler auf Corouskant :D.
[spoiler]Wenn ich ein Wunsch frei hätte, wäre mein Wunsch, dass wenn die Merkel aus dem Haus, geht ihr immer ein Vogel auf ihren Kopf scheißt![/spoiler] :P

watto05

Community-Mitglied

• »watto05« ist männlich

• Nachricht senden

34

Sonntag, 22. Februar 2009, 22:12

Zitat

Original von Ohwen Lamar
Mal ne andere frage?

Wen die Gleiter keine richtigen Sicherheitssysteme haben und sie so leicht zu knacken sind. Da muss doch die Diebstahl Versicherung für so einen Gleiter extrem hoch sein :D.

Ja, vielleicht werde ich in meinen nächsten leben, Versicherungsmakler auf Corouskant :D.

Das wäre vielleicht der Umkehrschluss daraus ;)
Aber schreib Coruscant lieber erstmal richtig.

Interessant, dass er das auch mit der Macht gelöst hat, alles andere wäre aber auch nicht besonders logisch. Sowas wie er hat genau den einen Flitzer gefunden, in dem noch der Schlüssel steckt oder sowas in der Art wäre ja blöd.
Boota da nolya! Hi chuba da nago?

35

Montag, 23. Februar 2009, 12:10

Leute ihr dreht euch im Kreis es werden Vermutungen und Behauptungen gestellt die vorher schon wieder legt wurden. Lest doch mal die vorherigen Posts durch, bei 2 Seite ist das bei Gott keine meisterleistung:

Diese Speeder haben Anti Diebstahls Sensoren, ob er die mit der Macht oder mit technischem Verstand oder was weiss ich Lahmgelegt hat ist doch wayne.......
und auch das Folgende wurde schon mal ähnlich gepostet aber da viele Leute wohl zu faul sind poste ich es noch mal: wie währe es, wenn Anakin auf diesem Parkplatz (muss ja in der Nähe sein) Registriert ist. Klartext:

Er kommt alle Speeder haben sein Profil drinne und lassen zu, dass er sie fährt.

Er erwähnt ja später auch, dass er irgendeinen Speeder nehmen hätte können, also muss die Erklärung wie er es geamcht hat für alle gehen.

Von dem her ist wohl die Registratur die einzige richtig logische Lösung.
Luke: "Und Kyle, möge der Macht mit du sein."
Kyle: "hey Luke, nimm einen Deutschkurs....."
(Dialog aus Jk2 ein bissel abgeändert)

36

Montag, 23. Februar 2009, 13:30

Das mit der Registrierung glaube ich nicht. Denn dann müsste sie für ganz Coruscant gelten und nicht nur für die Fahrzeuge auf diesen einen Parkplatz. Wäre einfach einzu großer Zufall, dass ausgerechnet alle Fahrzeuge auf diesem Parkplatz seine Registrierung haben. Ich glaube auch nicht, dass die Fahrzeugbesiutzer freiwillig eine Jedi-Registrierung einbauen lassen.

Ich denke Anakins Aussage ist so zu verstehen, dass er einfach geschickt und technisch begabt genug ist jeden Speeder kurzschließen zu können (ob es wirklich so ist oder nur lehre Luft sei mal dahin gestellt). Da Anakin in dieser Situation auch ziemlich angeberisch und arrogant rüberkommt, würde dies die Pralerei nur umso besser unterstreichen. Das ist imo eihnfach wesentlich logischer.

Schüütttteeln! :D

Qinn

Community-Mitglied

• »Qinn« ist männlich

• Nachricht senden

37

Montag, 23. Februar 2009, 18:31

Also laut den Comics und Büchern werden Fahrzeuge ähnlich wie Autos geknackt.
Anakin hat nur ein paar Schaltkreise mit Hilfe der Macht überbrücken müssen und schon fertig.

The dark side

Community-Mitglied

• »The dark side« ist männlich

• Nachricht senden

38

Montag, 23. Februar 2009, 19:40

Zitat

Original von Qinn
Also laut den Comics und Büchern werden Fahrzeuge ähnlich wie Autos geknackt.
Anakin hat nur ein paar Schaltkreise mit Hilfe der Macht überbrücken müssen und schon fertig.

Das klingt sehr einleutend.
Hätte ich mir auch in der Richtung vorgestellt.
Anakin als Bastler hätte das doch locker hinbekommen!
Darth Plagueis - Das Holocron, meine Fan Fik.
Mehr dazu hier
"Er konnte andere vor dem Tod bewahren, aber sich selbst konnte er nicht retten..."

39

Dienstag, 24. Februar 2009, 11:15

Ich sagte ja nicht, dass die registrierung für ganz Coruscant zählt, ich sagte auf diesem Parkplatz, der ist ja in der Nähe ihres Auftrages oder des Tempels oder weiss ich wo......... Ich denke, dass auf diesem Parkplatz und (fals es nicht der gleiche ist) dem Parkplatz des Tempels sicherich Jedis registriert sind....... In diesem Fall, weil ein rascher Aufbruch wichtig sein kann. Also ich zumindest fängte das mehr als logisch...
Ausserdem die Macht zum Überbrücken eines Fahrzeuges zu gebrauchen ist für mich nicht die Art eines Jedis. Ich denke der Rat war so weitsichtig um so etwas wie eine Verfolgung zumindest anzunehmen..... also mussten sie ja irgendeine Massnahme machen.

Mad Blacklord

Community-Mitglied

• »Mad Blacklord« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode IV - Eine Neue Hoffnung
Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

40

Dienstag, 24. Februar 2009, 11:33

Anakin hat den Luftgleiter gestohlen, das steht auf jedenfall fest.
Es gab da auch noch einen Holonews Bericht den ich allerdings gerade nicht finde.

Aber das hier sollte auch genügen.
Der Gleiter war eine Sonderanfertigung für einem gewissem Simon Greyshade, den neu ernannten Senator des Vorzyd Sektors. Der Gleiter stand übrigens auf dem Senatorenparkplatz.

Quelle sind dieRisszeichnungen zu Episode II Angriff der Klonkrieger.

mfg M.Bl.
Das Gedachte ist nicht immer das Geschriebene, das Geschrieben nicht immer das Gelesene,
das Gelesene nicht immer das Verstandene, das Verstandene nicht immer das Getane!

Ohwen Lamar

Community-Mitglied

• Nachricht senden

41

Dienstag, 24. Februar 2009, 12:45

Also ich glaube, ich muss mal wieder einschreiten.

1) Anakin kann den Gleiter nicht mit der Macht starten, da die Mechanismen und Schaltkreise die in so einen Gleiter sind, viel zu Komplex sind. Man kann mit der Macht nur einfache aktionen durchführen und außerdem ist Anakin kein Gott!

2) Anakin hat auch den Gleiter nicht Kurzgeschlossen, da er den Gleiter sofort startete. Er ist zwar sehr Technik begabt aber auch er braucht für solche Dinge mehr Zeit!

Wie hat Anakin den Gleiter zum laufen gebracht?

Antwort: 8o

Jeder Jedi hat eine General Key Kard, das vom Sicherheitssystem des Gleiters. Ihn sofort als Jedi [also berechtigte Person] Identiviezirt. Er kann jeden Gleiter der von der Republikanischen Regierung Registriert ist, für sich in anspruch nehmen. Die Hersteller müssen diese Option einbauen, da die Gleiter sonst nicht von der Regierung zugelassen werden!

Hugh: Amen sag ich dazu.
[spoiler]Wenn ich ein Wunsch frei hätte, wäre mein Wunsch, dass wenn die Merkel aus dem Haus, geht ihr immer ein Vogel auf ihren Kopf scheißt![/spoiler] :P

42

Dienstag, 24. Februar 2009, 13:18

Das ist ja genau das was ich schon die ganze Zeit sage (naja fast), aber es gibt ja Leute die die vorherigen Posts nicht lesen......... echt muss man diese Option einbauen, das habe ich nicht gewusst. aber habe so was schon vermutet...... und general Key ich denke eher es sind Sensoren die einem Erkennen, oder der Key ist irgendwo in seinen Kleidern und er muss ihn dafür nicht nach vorne nehmen, dann würde es Sinn machen

Mad Blacklord

Community-Mitglied

• Nachricht senden

43

Dienstag, 24. Februar 2009, 13:40

Ich habe die Holo Net News gefunden, hier ist sie, leider nur auf englisch.
Und wenn wir schon dabei sind, hier bitteschön.

Und das es eine art Karte gibt die einem das recht einräumt einen Speeder zu starten bezweifle ich irgendwie. Die Jedi haben sicherlich das recht dinge zu Beschlagnahmen und das glaube ich ja noch, aber sie zu stehlen oder "Auszuleihen ohne zu fragen", dass bezweifle ich stark.

Wobei ich zu bedenken geben muss das sich der Speeder in Republika 500 befand, ein Gebäude in dem nur die Wohlhabensten und reichsten Senatoren leben, so ein Gebäude hat schon von Haus aus hohe Sicherheit Standards. Immerhin lebt dort auch der oberste Kanzler.

mfg M.Bl.
Das Gedachte ist nicht immer das Geschriebene, das Geschrieben nicht immer das Gelesene,
das Gelesene nicht immer das Verstandene, das Verstandene nicht immer das Getane!

Ohwen Lamar

Community-Mitglied

• Nachricht senden

44

Dienstag, 24. Februar 2009, 14:33

Auch die Wohlhabensten Senatoren sind an den Gesetzten gebunden, sowie auch unsere Politiker und andere hohe Tiere. Die Jedi haben dabei wie unsere Polizei, gewisse Sonderrechte und können von diesen jederzeit gebrauch machen. (Wen der Polizei Präsident von München zu schnell fährt, muss er ja auch Blechen)!

Die Jedi sind keine Ganoven und selbstverstäntlich, werden die Gleiter bei einer beschädigung, von der Regierung ersetzt!

Alles andere wie z:B Macht einsatz oder Kurzschließen ist absolut Unlogisch und sollte schnellst möglich, aus dem Gehirn ausradiert werden!

Hugh: So sei es

Mad Blacklord

Community-Mitglied

• Nachricht senden

45

Dienstag, 24. Februar 2009, 15:09

Zitat

Original von Ohwen Lamar
Auch die Wohlhabensten Senatoren sind an den Gesetzten gebunden, sowie auch unsere Politiker und andere hohe Tiere. Die Jedi haben dabei wie unsere Polizei, gewisse Sonderrechte und können von diesen jederzeit gebrauch machen. (Wen der Polizei Präsident von München zu schnell fährt, muss er ja auch Blechen)!

Was hat das jetzt damit zu tun das Politiker an das GEsetzt gebunden sind?
Die aussage das es da so eine Jedi Sondervollmacht-zum-Speeder-Beschlagnahmen-durch-Krte/Chip/Programmierung (what ever) gibt stammt von dir.
Ich habe bis jetzt noch keinen beweis gesehen das sowas existiert. Und ich bin was Star Wars angeht sehr gut belesen, zwar auch nicht alles, aber sehr viel.

Und meistens ist es so das die Leute einfach in Schiff einsteigen ein paar Knöpfe drücken und Starten.

Und das ein Jedi einfach eine Karte in ein Terminal (oder Sonstwas) von einem Speeder steckt passt auch nicht.
Das reinhacken in einen "Boardcomputer" braucht auch seine Zeit.

Die einzige Erklärung die bleibt ist die das der Gleiter einfach nicht richtig gesichert war und das sich der Besitzer einfach auf die Diebstahlsicherung des Gebäudes verlassen hat.
Ein anderes Beispiel währe das Obi-Wan einfach in Grievous Raumjäger einsteigt und diesen auch gleich wegfliegt.

mfg M.Bl.

46

Dienstag, 24. Februar 2009, 15:12

Dass ein Speeder so schwer kurz zu schließen sein soll, wie hier einige behaupten wage ich stark zu bezweifeln. Ein Speeder ist das Äquivalent zu unseren Autos. Wer technisch etwas begabt ist kann sowas in Sekunden knacken. Anakin hat dazu noch die Macht und mit dieser sollte es ihm ein leichtes sein einfach mal ein paar Schaltkreise zu überbrücken. So sollte er es auch schaffen, falls das dein ein Superregistrierungsprogramm haben sollte. Im EU scheint es selbst bei Raumjägern nicht all zu schwer sein diese Kurzzuschließen, daher bezweifle ich, dass es bei einem Speeder schwieriger ist. Edit: Mad Blacklord hat mit Grievous Jäger ein gutes Beispiel gebracht.

Vielleicht hat der Senator aber auch den Schlüssel stecken lassen. Ist da schon einer drauf gekommen? :lol:

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Darth Sauron« (24. Februar 2009, 15:17)

47

Mittwoch, 25. Februar 2009, 11:23

@darthsauron

hast du alle vorherigen Posts gelesen?

es wurde schon gesagt, dass es keine Schlüssel oder so gibt. Ebenfals das es ein obligatorisches Registrierungsprogramm gibt.......... Warum könnt ihr nicht einfach die Posts lesen?
Und mal zu eurer èberbrückungs Theorie:
Ich weiss nicht genau wie das geht (also bei uns) aber dabei wird doch die elektronik beschädigt oder etwa nicht....... mann muss ja den Kontakt herstellen welcher eig die Schlüssel basierende Zündung hervorruft?
Das schadet dem Auto bzw Speeder insofern, dass man den Zünder einfach aushenkt und vorher verbindet. Wie soll man das mit der Macht machen OHNE die Kabel zu zerreissen und neu zusammenzufügen? Bzw es wurde ja schon genannt wegen Diebstahl und so....... Ist das etwa keine Sachbeschädigung? Leute überlegt euch mal wie genau das Kurzschliessen funktionieren würde. Nicht mal die Macht kann elektronen aus einem Isolierten System nehmen und sie einfach durch 2 Isolationen PERMANENT "zusammenfügen". Das geht nur wenn man die Kontakte verbindet. (Gutes Beispiel ist doch dazu Obi-Wan im Bongo. er schliesst den Bongo kurz weil er einen Kontaktfehler umgehen muss, Ihr müsst einfach den Fehler durch den Starter ersetzten

Wobei ich eingestehen muss, dass die sache mit dem Jäger auch wahr ist. Wobei dort ein kurzer "Szenen schnitt" ist, (Ich meine, dass die Kamara wechselt^^) dort häte er es knacken können ausserdem ist er nicht sofort losgeflogen. Wie das dort geht hat eigendlich nichts mit diesem Thema hier zu tun weil es ein "feindliches" Schiff ist zählt dort das Kriegsrecht, das erlaubt solche beschädigungen wie ich sie oben erwähnt habe.

Ps: wenn das so weiter geht wird dieser Threat sicher bald gelöscht, da er sich praktisch im Kreis bewegt......... (pls korrigieren wenn ich damit nicht recht habe)

und 2es Ps: ja ich drehe mich auch im Kreis, weil ich immer wieder dasselbe posten muss auf die praktisch gleichen überlegungen wie sie schon kamen (ist das 2e oder 3e mal)

Mad Blacklord

Community-Mitglied

• Nachricht senden

48

Mittwoch, 25. Februar 2009, 12:21

So ich hab mir die Scene jetzt gerade nochmal angesehen. Und die Sequenz geht gerade einmal 5 Sekunden.
Anakin Rennt rein, sieht den Gleiter und springt rein.
Dann hebt er kurz das Steuerpult hoch, langt kurz darunter nicht mal eine halbe Sek. Tut es wieder runterklappen im selben Moment gehen die Lichter an und er fliegt los.

Die frage ist was hat er so schnell unter dem "Armaturenbrett" (nenne ich es mal) gemacht.

Zu bemerken ist noch das er die linke Hand, leicht angewinkelt hebt als ob er nach etwas Greifen wollte, mit der Macht oder sonst wie. Mit der rechten hält er übrigens das Steuer.
Dann kommt allerdings die Nahaufnahme und da hat er die linke Hand wieder am Steuer und macht irgendwas mit der Rechten.
Er hat also sehr wahrscheinlich innerhalb kürzester Zeit den Waagen mit hilfe seines Technischen Talentes und der Macht zusammen den Gleiter kurzgeschlossen.

Jetzt noch ein anderes Beispiel aus Episode VI. Die Militär Speederbikes der Scouttruppen werden auch immer gleich gestartet, kurz draufspringen was am Lenker und den Pedalen machen und los geht es. Das geht bei denen sogar so einfach das es sogar ein Ewok innerhalb von ein paar Sekunden schafft.
Bei Amidals Schiff in AotC ist auch sehr einfach sie zu starten, Padme drückt einfach drei mal auf den selben Knopf :), ist aber ein andrer Thread.

Also man sieht in der GFFA ist doch um einiges einfacher wenn es um Fahrzeuge geht.
In Star Wars ist es immer so das sie nur kurz ins Fahrzeug springen und es sofort starten. Egal ob es sich um Speeder, Gleiter, Jäger oder Jachten handelt.

mfg M.Bl.

49

Mittwoch, 25. Februar 2009, 15:55

@shadarr:
Ich habe eure Post gelesen, stimme euch aber immer noch nicht zu, weswegen ich auch weiterhin dagegen argumentiere. Das der Satz mit dem Schlüssel eher zum Spaß gemeint war sollte eigentlich jedem sofort ersichtlich sein. Ich hab den Smiley da nicht umsonst angefügt. Und nur weil ich euren Beiträgen nicht zustimme heißt dies nicht, dass ich sie nicht gelesen habe. Ich finde nur eure "Arguente" nicht beosnders stichhaltig.

Ich weiß auch nicht, wie Anakin den Speeder genau kurzgeschlossen hat. Ich hab keine Ahnung wie die Zündung eines Speeders in SW abläuft. Aber selbst wenn er da was beschädigt, was solls? Als ob ein Jedi sich wegen einer Sachbeschädigung von einer Rettungsmission abhalten würde. Wieso das erst bei Kriegsrecht gelten soll ist mir schleierhaft. Mal abgesehen davon, dass Anakin eigentlich schon durch das Entwenden fremden Eigentums eine Straftat begeht und den Speeder später sogar noch zu Schrott fährt. Die Jedi haben halt gewisse Sonderrechte in solchen Situationen und für Schäden kommt der Jedi-Orden halt auf.

Eure Idee ist halt unnötig kompliziert. Eine Jedi-Registrierung wird nie irgendwo erwähnt. Ein Fahrzeug kurzzuschließen ist dagegen einfach viel naheliegender, da sowas halt sehr häufig passiert. Die einfachste Lösung ist halt meist die beste. GL hat sich bei der Szene außerdem an gewöhnlichen Autoverfolgunsjagten orientiert. Und da wird in solchen Fällen halt das Auto kurz geschlossen. Das dauert da auch nicht länger, als bei Anakin. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass GL eure Theorie im Kopf hatte, als er sich diese Szene ausdachte.

Ich habe mitlerweile auch gar keine Lust mehr euch von dem Kurzschluss zu überzeugen. Ihr werdet von eurer Meinung nicht abweichen und ich nicht von meiner. Ich will nur nochmal klarstellen, dass meine Annahme keineswegs abwegig ist.

@Mad Blacklord:
Ich bin von deinen Argumenten begeistert. Ich hatte jetzt die Szene nicht mehr so gut im Kopf, aber dachte mir auch, dass da irgend so was gewesen ist.

Ohwen Lamar

Community-Mitglied

• Nachricht senden

50

Mittwoch, 25. Februar 2009, 18:54

@ Darth Sauron

In der Welt, rund um STAR WARS wird nicht jede kleinigkeit aufgezählt, da es einfach zu aufwändig wäre!

Dein Grundgedanke ist zwar richtig (die einfachste Lösung ist meist die beste) aber etwas widerspricht dein argument vom Kurzschließen und das ist ganz klar die Zeit!
Man kann kein Gleiter (auch wenn man Anakin heist und total Technik begabt ist) einen Gleiter in nur drei sekunden kurzschließen und das mit einer Hand und dazu auch noch Blind. Auch die Macht ist in solchen Dingen unbrauchbar, da sie nur einfache aktionen zuläst aber niemals irgendwelche Schaltkreise umformt. Es geht einfach nicht!

Kommen wir zur Registrirung der Fahrzeuge.

Was soll den daran so kompliziert sein. So etwas haben wir doch auch.

Als Anakin das Amaturenbrett hoch hebte und darunter griff hat er einfach seinen General Schlüssel genommen und den Gleiter aktiviert. So einfach ist das!

Wen man alles genau mit einberechnet, kann man nur zu dieser Lösung kommen!

51

Mittwoch, 25. Februar 2009, 20:21

Zitat

Original von Ohwen Lamar
Dein Grundgedanke ist zwar richtig (die einfachste Lösung ist meist die beste) aber etwas widerspricht dein argument vom Kurzschließen und das ist ganz klar die Zeit!
Man kann kein Gleiter (auch wenn man Anakin heist und total Technik begabt ist) einen Gleiter in nur drei sekunden kurzschließen und das mit einer Hand und dazu auch noch Blind.

Wie ich bereits sagte kommt es in Filmen häufig vor, dass es jemand schafft ein Auto in wenigen Sekunden kurzzuschließen. Ob es realistisch ist sei mal so dahin gestellt. Es ist nunmal nur ein Film und diese Sequenz eine winzige Kleinigkeit. Wie Mad Blacklord bereits sagte, muss man in SW meist nur ein paar Knöpfchen drücken und schon läuft alles.

Zitat

Auch die Macht ist in solchen Dingen unbrauchbar, da sie nur einfache aktionen zuläst aber niemals irgendwelche Schaltkreise umformt. Es geht einfach nicht!

Man kann mit der Macht elektronische Türen öffnen und man kann mit der Macht Droiden deaktivieren. Man kann also sehr wohl elektrische Geräte mit der Macht beeinflussen. Andere Leute haben schon viel kompliziertere Dinge mit der Macht angestellt. Ausserdem halte ich die elektrische Vorrichtung nicht für sonderlich kompliziert. Sonst wäre es an vielen Stellen nicht so einfach fremde Fahrzeuge zu bedienen und dafür wurden genug Beispiele genannt. Realistisch? Nein, aber so ist das nunmal. Filme sind nicht realistisch.

Zitat

Kommen wir zur Registrirung der Fahrzeuge. Was soll den daran so kompliziert sein. So etwas haben wir doch auch.

Mir ist es neu, dass es eine Universalregistrierung gibt, die bestimmte Leute berechtigt sich an jedem Fahrzeug registrieren zu können, dass es gibt.

Edit: Schau mal einer an, was ich gefunden habe. Mal ein Zitat aus den Risszeichnungen:

Zitat

Anakin setzt seine mechanische Intuition ein, um die Sicherheitssysteme des Gleiters zu frisieren.

Ich hätte früher dort hineinschauen sollen, dann währe uns die ganze Diskussion erspart geblieben. Damit wäre das Thema ein für alle mal geklärt. Anakin hat den Speeder mit Hilfe seiner technischen Fähigkeiten kurzgeschlossen. Das ist jetzt keine Vermutung mehr, sondern Canon. ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Darth Sauron« (25. Februar 2009, 20:33)

Chefkoch Porcellus

Super Moderator

• »Chefkoch Porcellus« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

52

Mittwoch, 25. Februar 2009, 20:37

Richtig!
*Closed*
Your Chefkoch

I´m back!!!

;) 4 President