Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

1

Sonntag, 19. November 2006, 14:20

Wie konnte Anakin den Flitzer starten?

Hi Star Wars-Fans,

ich habe noch keinen Thread über dieses Thema gefunden.

Also, ich habe gestern nochmal Episode 2 geguckt und mir ist aufgefallen, als (nach dem 2. Attentat auf Senatorin Amidala) Anakin den gelben Flitzer stiehl, das er sich nur reinsetzt und direkt davonbraust.
Ich denke man braucht ja schon einen Schlüssel oder eine ID-Karte um ein Fahrzeug zu starten, sonst könnte ja jeder den Flitzer stehlen.

Meine Frage ist halt:
Können Jedi mit hilfe der Macht Fahrzeuge kurzschließen, oder haben Sie eine Allround ID-Karte die sowas ermöglicht??

m.f.g. Arum Vos
Also meine Herrschaften ich bin nicht gewillt, mich auf ein solch niedriges Niveau der Konversation zu begeben. - Karls Quell aus Krombach

the boy

Community-Mitglied

• »the boy« ist weiblich

• Nachricht senden

2

Sonntag, 19. November 2006, 14:30

RE: Wie konnte Anakin den Flitzer starten?

ich denke schon das anakin das mit der macht gemacht hat, aber so lücken tauchen in sw immer wieder auf leider

Lord Solo

unregistriert

3

Sonntag, 19. November 2006, 15:01

Ich denke mal wenn du dir die anderen Filme anguckst wirst du es merken fast alle gehen ins Cockpit drücken ein paar Knöpfchen und Starten dass ist bestimmt eine Frage der Logik.

Byzantiner

Community-Mitglied

• »Byzantiner« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

4

Sonntag, 19. November 2006, 15:31

Ich vermute, dass man da eine verschiede Art von Knöpfchen drücken muss, die hat Anakin mit der Macht erschlossen, ist nur ne Vermutung.
Manche sind der Ansicht, der Mensch beherrsche die Natur.
Doch hängt das Überleben der Natur von den Menschen ab - oder das Überleben der Menschen von der Natur?

5

Sonntag, 19. November 2006, 15:39

Das ist einer der Flitzer aus dem Jedi-Tempel. Hat sich vielleicht noch schnell den "Schlüssel" an der "Rezeption" geholt.

Spaß... Aber bestimmt hat er als Jedi-Ritter Zugang zu den Flitzern und ihren Startvorrichtungen gehabt.

Han Solo 777

Community-Mitglied

• »Han Solo 777« ist männlich

• Nachricht senden

6

Sonntag, 19. November 2006, 18:07

Also erstens finde ich, das ist gar keine so große Lücke...der Flitzer vom dem Gebäude wo er mit Obi Wan den Auftrag hatten, Padmé zu beschützen...Und zweitens ein Flitzer gehört nicht gerade zu den Dingen, die einen starken Intellekt haben :P Deswegen hätte er ihn auch so, mit der Macht, stehlen können, denke ich! ;)
"Ich schmelze, ich schmelze! Arrrgh! Das ist alles nur deine Schuld!"

Revan Skywalker

Community-Mitglied

• »Revan Skywalker« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith

• Nachricht senden

7

Sonntag, 19. November 2006, 18:12

Die Flitzer haben wie auch die Raumjäger oder auch die großen Schiffe keinen "Zündschlüssel", sondern werden per Knopfdruck bedient. Deswegen konnte Anakin einfach den Flitzer starten - ob das sinnvoll ist, dass Fahrzeuge keine Sicherheitsmechanismen haben, ist eine andere Frage und die ich euch überlasse :P
Die Leute denken immer, dass sie im wichtigsten Zeitalter seit der Entstehung der Galaxis leben. Aber Tyrannen und Helden kommen und gehen. Und außer Historikern erinnert sich niemand an sie...
Jolee Bindo

VadersFaust

Community-Mitglied

• »VadersFaust« ist männlich

Wohnort: Klonanlagen auf Kamino - dann aber auf Corusant stationiert

• Nachricht senden

8

Sonntag, 19. November 2006, 18:21

vielleicht hat er auc mit seiner großen technischen begabung da was kurzgeschlossen oder so?
keine sicherheitsvorrichtungen? 8o kann ich mir nicht vorstellen.
Ich nutze die Nacht, und die Nacht nutzt mich.
Ich bin die Dunkelheit im Dschungel geworden.

9

Sonntag, 19. November 2006, 19:01

In dem Risszeichnungenbuch von Episode 2 steht das der Flitzer einem Senator(weiß grad nicht welcher)gehört und das man ihn per Knopfdruck starten kann.
Aus Spaß wurde Ernst. Ernst ist jetzt drei Jahre alt.

Borskfeylya

Community-Mitglied

• »Borskfeylya« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

10

Sonntag, 19. November 2006, 19:05

Zitat

Original von Darth Flow
In dem Risszeichnungenbuch von Episode 2 steht das der Flitzer einem Senator(weiß grad nicht welcher)gehört .

Der Speeder gehört Senator Simon Greyshade. Dieser hatte einige Auftritte in den alten Marvel-Comics als Administrator auf dem "Rad" und in dem Republic-Dreiteiler Attentäter. ;)

Edit: Ach ja, der Diebstahl des Speeders war natürlich auch ein Thema in den HoloNet News...
I'm just a simple Fan trying to make my Way in the Universe.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Borskfeylya« (19. November 2006, 19:07)

11

Sonntag, 19. November 2006, 21:58

Ja ich finds auch komisch wie einfach die Akteure in den Filmen zu Fahrzeugen kommen....

Das gute alte kurzschließen sieht man gar nicht mehr! ;(

KlonCommander 11

Community-Mitglied

• »KlonCommander 11« ist männlich

• Nachricht senden

12

Montag, 1. Januar 2007, 14:24

Hi,

ich glaube das Anakin eine Karte oder einen Schlüssel zum Flitzer hatte. Er springt ja in den Flitzer und fährt kurz darauf los. Kurzschließen hätte da wohl länger gedauert
:D

MfG

KlonCommander 11
:yoda "Hmmm....einen Planeten Meister Kenobi verloren hat. Wie peinlich... wie peinlich." :yoda

Lorelaie

Community-Mitglied

• »Lorelaie« ist weiblich

• Nachricht senden

13

Montag, 1. Januar 2007, 14:55

Zitat

Original von KlonCommander 11

ich glaube das Anakin eine Karte oder einen Schlüssel zum Flitzer hatte.

Ja kann sein ,aber dan ist da immer noch die Frage woher er das hatte ??
Je Suis pret :saber

KlonCommander 11

Community-Mitglied

• Nachricht senden

14

Montag, 1. Januar 2007, 17:04

@ Lorelaie

Die Flitzer die vor dem Haus stehen gehören zu dem Haus. Möglicherweise hat Anakin ja den Schlüssel oder die Karte von Padme, damit er sich in Coruscant frei bewegen kann.

MfG KlonCommander 11
:yoda "Hmmm....einen Planeten Meister Kenobi verloren hat. Wie peinlich... wie peinlich." :yoda

Meister Axos

unregistriert

15

Montag, 1. Januar 2007, 17:07

Zitat

Original von Lorelaie

Zitat

Original von KlonCommander 11

ich glaube das Anakin eine Karte oder einen Schlüssel zum Flitzer hatte.

Ja kann sein ,aber dan ist da immer noch die Frage woher er das hatte ??

Es wurde hier im Thread doch cshon längst gesagt, dass der Flitzer und solche Fahrzeuge allgemein keine Schlüssel haben, sondern per Knopfdruck gestartet werden.
Deswegen würde ich echt vermuten, der Flitzer nicht so besondere Sicherheitseinrichtungen hatte und das Anakin einfach ein paar Knöppe gedrückt hat, um ihn zum laufen zu bringen.
So ein Flitzer ist doch auch nicht sooooo teuer... ;)

KlonCommander 11

Community-Mitglied

• Nachricht senden

16

Montag, 1. Januar 2007, 17:14

@ Meister Axos Aber auf einem Planeten der nur aus einer Stadt besteht gibt es doch bestimmt ein Haufen Diebe.

Könnte es nicht sein das man bei diesen offenen Flitzern einen Code oder so eingeben muss?!

Bei Flitzern die zu sind, kann man sie vielleicht abschließen.

MfG KlonCommander 11

the last jedi

Community-Mitglied

• »the last jedi« ist männlich

• Nachricht senden

17

Montag, 1. Januar 2007, 17:17

Also der Speeder verfügt über über Anti-Diebstahl Bewegungssensoren, welche aber das Eindringen Anakins nicht registrieren. Vielleicht war er einfach zu schnell oder hat sie wirklich irgendwie beeinflusst. Auf jedenfall stand der Speeder nicht ohne Schutz da.

Diese Info habe ich dem Buch: "Angriff der Klonkrieger: Die Risszeichnungen" entnommen.

Wie auch schon oft gesagt diese Speeder werden einfach per Knopfdruck bedient. Und wenn ich mir nun so die Informationen über den Besitzer Symon Greyshade anschaue, welcher sehr jung ist, denke ich mir dass gerade er darauf bestanden hat dass man den Speeder schnell und einfach starten kann.

Aber ich denke man muss Kleinigkeiten wie diese nicht immer in Frage stellen. Star Wars ist nun einmal nicht ganz realitätsgetreu, es ist mehr eine Art Traumwelt in die man sich flüchten kann. So welche kleinen Sachen kann man denke ich ruhig mal hinnehmen und sich sagen: "Cool, das wäre ja was wenn es sowas wirklich gäbe."

Also das ist meine Ansicht dass man nicht alles immer hinterfragen muss, auch wenn es natürlich auch gut sein kann und oft auch ist :D
Anakin: " Was für eine Lichtschwertform habt ihr da eigentlich benutzt, Meister? "
Obi Wan: " Form? Es war wohl eher ein Mangel an Form. " :ben

KlonCommander 11

Community-Mitglied

• Nachricht senden

18

Montag, 1. Januar 2007, 17:22

@ the last jedi vielen Dank
Jetzt weiß ich es.

Weiß aber jemand ob die Flitzer die zu sind auch über das gleiche Sicherheitssystem verfügen?

MfG KlonCommander 11

19

Dienstag, 2. Januar 2007, 21:54

er hat das mit der Macht gemacht und das heißt sie brauchen keine alround id karte aber star wars ist auch nur ein film
Signatur wegen Verstoßes gegen die Forenregeln gelöscht.

20

Dienstag, 2. Januar 2007, 22:01

Also er hat die Macht benutzt um die Start-Knöpfe, des Flitzers, in der richtigen Reihenfolge zu drücken. Der Flitzer springt an und er fliegt los.
Hört sich plausibel an.
Also meine Herrschaften ich bin nicht gewillt, mich auf ein solch niedriges Niveau der Konversation zu begeben. - Karls Quell aus Krombach

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Arum Vos« (2. Januar 2007, 22:02)

ARC 170

Community-Mitglied

• »ARC 170« ist männlich

• Nachricht senden

21

Dienstag, 2. Januar 2007, 22:08

Ich vermute ehr , das Aanakin schon öfter mit der Reihnfolge der Startknöpfe dieses Typen zutuhen hatte

22

Dienstag, 2. Januar 2007, 23:52

Ich glaub mal, dass der vorherige Besitzer einfach den Schlüssel stecken gelassen hat:D
Rechtschreibfehler in meinen Beiträgen verstecken sich dort ausschließlich vor Chuck Norris

23

Mittwoch, 3. Januar 2007, 00:43

Es ist doch bekannt, dass Anakin nicht nur mit der Macht gut umgehen kann. In der Technik ist er auch sehr begabt. Ein Speeder zu knacken wird in dem Fall wohl wenig Probleme bereiten. Das hat er bestimmt bei Watto schon viele Male getan ;).

KlonCommander 11

Community-Mitglied

• Nachricht senden

24

Mittwoch, 3. Januar 2007, 10:26

@ Kesho Flyingstar

Er steigt aber in den Speeder ein und fährt gleich los. So einen Speeder zu knacken dauert doch bestimmt länger! :thinking:

MfG KlonCommander 11

25

Mittwoch, 3. Januar 2007, 14:42

ich hab mir die stelle nochmal angesehen und ich find :idea: in der kurzen zeit kann man wirklich keinen speeder knacken ich glaub eher das der speeder keine sicherheitsvorkehrungen hate oder er ihn mit der macht gestartet hat
SITHS AN DIE MACHT :maul

KlonCommander 11

Community-Mitglied

• Nachricht senden

26

Mittwoch, 3. Januar 2007, 15:04

Naja vielleicht sollte man es auch einfach auf sich beruhen lassen, dass es eben keine Sicherheitsvorkehrung gibt, und Anakin einfach losgeflogen ist aus welchem Grund auch immer ;)

MfG KlonCommander 11

Sharia Shaan

Community-Mitglied

• »Sharia Shaan« ist weiblich

• Nachricht senden

27

Mittwoch, 3. Januar 2007, 16:03

Anakin hätte doch auch mithilfe (auch: mit Hilfe) der Macht Einfluss auf den Mechanismus nehmen können...soweit ich weiß, macht das auch Obi-Wan Kenobi, als er den Sender im Jedi-Tempel nach Order 66 umstellt... :thinking:
KLOPPT DIE ALPEN PLATT - FREIE SICHT AUFS MITTELMEER!!!

28

Freitag, 7. September 2007, 21:06

Wie man immer wieder ließt können Jedi mit Hilfe der Macht in Mechanismen eindringen und kurzschließen . So konnte Anakin natürlich auch Sicherheitsvorkehrungen umgehen und das dauert auch nich so lange glaube ich
Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage ? :thinking:

29

Samstag, 8. September 2007, 16:04

Ich stimme Arwen Thai zu, aber hab noch eine andere Idee. sie sind ja im gebaeude wo Padme untergebracht wird, es wird also bewacht, wie sollte da jemand eindringen und einen Flitzer stehlen, ausserdem koennte man jeden Flizzer ja durch die Positionsdaten wiederfinden.

Aber Anikann es natuerlich auch mit der Macht getan haben
"Somday I will be the most powerfull Jedi ever...!" (EpII) :vader :fight

Yanonline

unregistriert

30

Sonntag, 21. Oktober 2007, 11:00

Was mich noch wundert is wie diese Sonde mit den beiden "Würmern" unbemerk in das Zimmer von Padme eindringen konnte...

Ich meine sogar Heutzutage giebts Sicherheitevorkehrungen die sowas vermeiden... :thinking: