Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

61

Donnerstag, 21. Dezember 2006, 09:18

Wer weiß?

Vllt ist die Gravitation dort so hoch, dass diese eine besonders große Atmosphäre haben
"There is no conflict" - Darth Vader Episode VI DRdJR :fight :vader :fight

62

Samstag, 23. Dezember 2006, 20:55

damit meinte ich auch keine Schallwellen sonder irgendwelche andern (Wellen) .

63

Samstag, 23. Dezember 2006, 22:17

Es war ne antwort an Darth Bär
"There is no conflict" - Darth Vader Episode VI DRdJR :fight :vader :fight

64

Samstag, 23. Dezember 2006, 23:13

Zitat

Original von Ronson
Bis auf Firefly und die neuen gattlestar galactica hat jeder Sci-Fi Film Sound im Weltraum. Das ist im Film so normal wie sichtbare Laserstrahlen.

Naja, "geräuschlos ist Battlestar Galactica und Firefly auch nicht (Steuerdüsen und Verbeifluggeräusche gibts bei denen nämlich immer noch - was faktisch genaus falsch ist, wie bei Star Wars - nur nicht so "auffällig").

Es gibt bisher nur einen einzigen Film, der die "echte" Geräuschkulisse von Anfang bis ende wirklich durchgezogen hat, und das ist "2001 - Odyssee im Weltraum. Allerdings paßt es da auch Stimmungs-technisch.

Aber bei Filmen wie Star Wars wäre es zwar dann "korrekt" würde aber die Filme doch um einiges Langweiliger machen...

Von den beliebten "Theorien" die hierzu manchmal gepostet werden, ala: "Die Soundgeräusche werden halt durch irgendwelche Lautspechersysteme in den Raumschiffen simuliert", halte ich aber nix.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Peter H« (23. Dezember 2006, 23:14)

Darth Bär

unregistriert

65

Samstag, 23. Dezember 2006, 23:44

Zitat

Original von Aayla Secura1991
Wer weiß?

Vllt ist die Gravitation dort so hoch, dass diese eine besonders große Atmosphäre haben

Na wenn die Antwort schon an mich gerichtet war, dann muß ich wohl auch antworten, wa?? ;)

Wo; bei welchem Planeten sollte denn die Gravitation so hoch sein, dass auch die Atmosphäre so hoch steigt?? Ich nehme mal an, Ihr meint den Gasriesen Yavin! Aber dieser Gasriese hat ja im Grunde genommen keine wirklliche Atmosphäre! Er besteht ja (wie alle Gasriesen) grötenteils aus flüssigen Gasen. Im Innern ist er vllt. sogar fest?!? Wie dem auch sei... auf jeden Fall dringt seine Atmosphäre nicht so weit in den Weltraum hinaus, als dass man dadurch von einer Atmosphäre sprechen kann, die Schallwellen überträgt... zumindest nicht dort, wo der Todesstern Yavin umkreist hat!

Zitat

Orginal von ortner13
damit meinte ich auch keine Schallwellen sonder irgendwelche andern (Wellen) .

Welche Wellen meintet Ihr denn dann?? Hitzewellen? Radioaktive Wellen? Magnetische Wellen? Gravitationswellen? Meereswellen? ;) ... Klärt mich auf!

Euer Darth Bär

66

Sonntag, 24. Dezember 2006, 01:04

Oh, oh, jetzt wird die Physik mal schnell neu erfunden - dagegen ist Star Wars ein Musterbeispiel an Realität....! ;)

67

Sonntag, 24. Dezember 2006, 15:38

Ich habe mir gedacht das es vielleicht so sein KÖNNTE . Ich kann dir dazu auch nichts weiters sagen weil ich es nicht weiss.