Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

1

Dienstag, 7. November 2006, 20:07

Count Dooku

Was glaubt ihr, war Count Dooku von anfang an nur ein Mittel des Imperators um an Anakin heranzukommen, oder zog er es wirklich mal in Betracht den Count auszubilden?
Now young Skywalker, you will die! :saber

2

Dienstag, 7. November 2006, 20:21

RE: Count Dooku

Hallo,
ich glaube, dass Count D. nur Mittel zum Zweck war, da der Imperator schon ein Auge auf Ani geworfen hatte-er brauchte Count um den Krieg anzuzetteln

StarWarsFan95

unregistriert

3

Dienstag, 7. November 2006, 20:28

Naja ich denke mal das er ihn ausgebildet hat um die Sith auf eine Art zu stärken,
und hat ihn auch gleichzeitig benutzt um an Anikan herran zukommen...

...so verstehe ich zumindest den Film.
Der Thread ist ja arm!
Leute schreibt mal hier rein :D

4

Dienstag, 7. November 2006, 20:32

Ihr seit euch also auch nicht einer meinung. Vieleicht hat das George Lukas extra so gemacht das jeder den Film so sehen kann wie er es am besten findet. Das wäre eine Erklärung das es nicht direkt gesagt wird.Was ich mir nicht vorstellen könnte wär das es einfach untergegangen wäre. Das würde nicht zu Lukas passen, einfach etwas zu übersehen

5

Dienstag, 7. November 2006, 20:33

ja, aber Hauptziel war Ani, Palpatine hätte Count nicht tiefer in die Geheimnisse der Sith eingeweiht

6

Dienstag, 7. November 2006, 20:35

Da hast du recht. Aber etwas ist dann komisch: in Episode 2 sieht man wie Doku Machtblitze Schiesst. Und ich glaube nie zusehen gehabt das Vader das auch kann. Wiso soll also Palpatine Doku so etwas beibringen und Vader nicht

7

Dienstag, 7. November 2006, 20:38

das mit vader wurde in irgendeinem thread glaube ich mal erwähnt. vader kann angeblich keine machblitze schießen, da der großteil seines körpers auch irgendeinem metall besteht und die macht irgendwie da nicht richtig fließen könnte( bin mir aber nicht ganz sicher)

A Jedi uses the Force for knowledge and defense, never for attack.

8

Dienstag, 7. November 2006, 20:42

ja, das denke ich auch, einerseits schade für den Imperator, Ani ist verstümmelt -potenzial kann nicht ausgeschöpft werden. Anderereits ist es für den Imperator ja auch gerade gut so, denn Ani kann ihm nicht mehr so gefährlich werden

9

Dienstag, 7. November 2006, 20:42

Glaub auch das er nur Mittel zum Zweck war!!Sonst hätter er ihn nicht soooo einfach eliminieren lassen!
Was für eine verschwändung einen so Mächtigen Jedi bzw. Sith so wegzuwerfen!

Immerhin wüsste ich keinen Jedi der ihn wirklich bezwingen konnte ausser Anakin wenn er seinem Zorn freien Lauf lässt und wahrscheinlich Yoda!

Naja wohl auch Mace!

Aber das sind grade mal drei von Zehntausend oder so.

Er hätte ihn ja benutzen können um Anakin auf die Dunkle Seite zu ziehen und dann zwei fähige Schüler haben können!!

Sch**** auf irgendwelche Traditionen mit nur einem Schüler!
--:vader Die Macht ist mit dir junger Skywalker....aber noch bist du kein Jedi--

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »JediMeister« (7. November 2006, 20:43)

10

Dienstag, 7. November 2006, 20:52

Das mit den 2 Schülern, wäre nicht gut gegangen, glaube ich, Klar war Count mächtig, aber auf Dauer???

11

Dienstag, 7. November 2006, 20:54

Langsam zeit ihr mich auf eure Seite. Auch denke ich wäre Doku viel zu alt, um ein Sith Lord zu sein wenn er seine noch "Lehre" bei Palpatine vertigstellen würde

12

Dienstag, 7. November 2006, 20:59

Palpatine ist auch nicht grade ein Jüngling :D
--:vader Die Macht ist mit dir junger Skywalker....aber noch bist du kein Jedi--

13

Dienstag, 7. November 2006, 21:01

Ne, Palpatine ist ja auch recht alt,.
Die Macht kann einen Menschen ja auch älter machen, bzw. das Alter kann den Menschen so schnell nichts anhaben

14

Dienstag, 7. November 2006, 21:02

Zitat

Original von JediMeister
Glaub auch das er nur Mittel zum Zweck war!!Sonst hätter er ihn nicht soooo einfach eliminieren lassen!

Immerhin wüsste ich keinen Jedi der ihn wirklich bezwingen konnte ausser Anakin wenn er seinem Zorn freien Lauf lässt und wahrscheinlich Yoda!

Naja wohl auch Mace!

Er hätte ihn ja benutzen können um Anakin auf die Dunkle Seite zu ziehen und dann zwei fähige Schüler haben können!!

das mit den 2 Schülern geht nicht, da irgendwann von den Sith die Regel aufgestellt wurde, dass es immer nur einen Sith Schüler und einen Sith Meister geben darf, weil als es sehr viele Sith gab da haben die sich meist gegenseitig getötet und deswegen wurde die regel gemacht die ich gerade beschrieben habe

15

Dienstag, 7. November 2006, 21:16

Zitat

Original von Master Jolee
Ne, Palpatine ist ja auch recht alt,.

Ich mein ja das Doku noch viele Jahre der Schüler vom Imperator sein würde, und dann wenn Palpatine sterben würde Doku noch älter sein würde als Palpatine wenn er an die Macht gekommen war. Man darf auch nicht die Klone von ihm vergessen , Es könnte dann sein das Dojku vor dem Imperator stierbt und das dann der Imperator mit einem sehr hohen alter nochmal einen Schüler annehmen würde um die Traditon weiter zu führen

16

Dienstag, 7. November 2006, 21:17

Ich bin mir ziehmlich sicher dass Dooku nur Mittel zum Zweck war. Er plante ja schon seit sehr langen, Anakin als einen Schüler aufzunehmen. Als er Dooku durch Anakin tötel liess, zögerte er nicht einen Augenblick, also war er sich seiner Sache sehr sicher...
Maschinen erschaffen Maschinen... Wie pervers!
(C-3PO, Episode II)

17

Dienstag, 7. November 2006, 21:20

naja ich denke eher das palaptine anikin eher spontan als seinen nachfolger erwählt hat da er einfach gemerkt hat das ani viel mächtiger ist also dooku und dadurch auch ein viel besserer sith werden könnte. außerdem glaube ich das siths eher selten zögern und meist sofort handeln also nicht die ganze zeit alles überdenken

18

Dienstag, 7. November 2006, 21:23

RE: Count Dooku

count war garantiert kein mittel zum zweck, denn während e1 war zwar count noch ein jedi, aber er würde schon abtrünig, und wenn ich mich von der zeit her vertue, ist es doch auch so dass count ca e1 auch die klonarmee in auftrag gab. sind zwischen e1 und e2 10 jahre? schon oder, so ungefähr...
"Ihr seid einer der verlorenen Zwanzig. Wie Dooku."
"Ich bin der Einundzwanzigste. Ihr habt doch sicher schon von Anakin Skywalker gehört. Dem Auserwählten."

19

Dienstag, 7. November 2006, 21:25

Ich muss sagen das ich Zedreipeo zustimme, weil Palpatine Doch eine gute Freundschaft mit Anakin hegt und ich glaube nicht das er das ohne Hintergedanken gemacht hat.
Darum bittet er ja auch in Episode 2 die Jedi das Obi-Wan für die beschützung von Padme, weil er weiss das Anakin sein Padawan ist und er will das Anakin und Padme sich wiedersehen um sich endgültig in sich zuverlieben und das er sie später als Vorwand für den wechsel von Anakin zu brauchen indem er sagt er kann sie retten

Padme 1990

unregistriert

20

Dienstag, 7. November 2006, 21:26

Hallo,

zuerst einmal:
Wie bereits gesagt, ist es SEHR unwahrscheinlich, dass Palpatine zwei Schüler haben würde, da eben die "Regel" gilt, dass es bei den Sith nur einen Meister und einen Schüler gibt.
Früher gab es auch sehr viele Sith, aber jeder von ihnen war natürlich egoistisch und bestrebt seine eigene Macht zu vergrößern, deshalb kam es zum Krieg.
Seit dem gibt es nun die Regel/das Gesetz (nennt es wie ihr wollt ^^), dass ein Sithlord nur einen Schüler hat (sagt Yoda Ende von Episode I)

Was das mit Doku betrifft, bin ich der Meinung, dass sicher nur Mittel zum Zweck war. Meiner Meinung nach sind alle Schüler eines Sithlords nur Mittel zum Zweck.
Sie sind ein Werkzeug, dass ein Sithlord benutzt um seine eigenen egoistischen Interessen zu verfolgen.
Er lässt seinen Schüler die Drecksarbeit machen um selber an die Macht zu kommen. Und er bringt ihm die eigenen Fähigkeiten bei, damit, falls er als Sithlord stirbt, sein Wissen weitergeben kann und die Sith erhalten bleiben. Auch Darth Maul und Darth Vader waren nur Werkzeuge Palpatine´s um den Jediorden auszuschalten.

Zitat

Ich muss sagen das ich Zedreipeo zustimme, weil Palpatine Doch eine gute Freundschaft mit Anakin hegt und ich glaube nicht das er das ohne Hintergedanken gemacht hat.

Palpatine hat Anakin schon seit er "entdeckt" wurde, "bearbeitet" und sein Vertrauen durch verschiedene Taten und Aufgaben gewonnen, um ihn leichter dazu zu verführen auf die dunkle Seite zu wechseln. Sicher hat er gespürt, dass Anakin sehr verbunden mit dem Jediorden und vor allem Obi-Wan Kenobi ist und hätte Palpi nicht schon von Anfang an versucht Anakin für sich zu gewinnen, hätte er es sicher nicht so leicht geschafft, Anakin auf die dunkle Seite zu ziehen.
Ich bezweifle, dass ein Sith "richtige Freundschaften" aufbaut.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Padme 1990« (7. November 2006, 21:31)

Kaito Kid Kudo

Community-Mitglied

• »Kaito Kid Kudo« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

21

Dienstag, 7. November 2006, 21:27

Ich glaube auch, dass Dooku eher als Mittel zum Zweck benutzt wurde, denn im Gegensatz zu Anakin war Dooku doch schon zu alt und hätte früher als Palpa sterben können ...
Möge die Macht mit euch sein ... immer! ^^

22

Dienstag, 7. November 2006, 21:30

Dooku spielt einfach eine zu kleine Rolle für Palpatine. Er führt die KUS im Krieg an, ein Mittel auf welches Palpatine nicht verzichten kann. Die Macht von anakin ist weitgehend grösser als die von Dooku und das weiss Palpatine auch.
(C-3PO, Episode II)

23

Dienstag, 7. November 2006, 21:30

Zitat

Original von Dathburnie

Zitat

Original von JediMeister

Naja wohl auch Mace!

das mit den 2 Schülern geht nicht, da irgendwann von den Sith die Regel aufgestellt wurde, dass es immer nur einen Sith Schüler und einen Sith Meister geben darf, weil als es sehr viele Sith gab da haben die sich meist gegenseitig getötet und deswegen wurde die regel gemacht die ich gerade beschrieben habe

Ich weiß aber Zwei Schüler hätte ein solch außergewöhnlicher Sith wie Sidi doch haben können!!
Also Dooku hätte er doch im Zaun halten können wenn der ihn hätte stürzen wollen!Da war die Gefahr durch Anakin wesentlich größer, ich denke da hätte Dooku eher noch als beschützer gedient weil er doch sehr Treu ihm gegenüber war!

24

Dienstag, 7. November 2006, 21:32

InAnakinist auch der Hass grösser. 1.Weil Doku länger ein Jedi war als Anakin und so fast den Hass vergessen hat und
2. Ich habe nie Doku so voller Hass gesehen Kämpfen wie Anakin.

Padme 1990

unregistriert

25

Dienstag, 7. November 2006, 21:34

Zitat

Ich weiß aber Zwei Schüler hätte ein solch außergewöhnlicher Sith wie Sidi doch haben können!!
Also Dooku hätte er doch im Zaun halten können wenn der ihn hätte stürzen wollen!Da war die Gefahr durch Anakin wesentlich größer, ich denke da hätte Dooku eher noch als beschützer gedient weil er doch sehr Treu ihm gegenüber war!

Unter den beiden Schülern hätte es ganz sicher einen Konkurenzkampf gegeben, weil wie es bei den Sith so üblich ist, sie nur nach der eigenen Macht streben, auch wenn sie ihrem Meister treu untergeben sind. Außerdem ist Anakin um einiges stärker als Doku, er hätte ihn ohne Probleme umbringen können. Ist ja in Episode III auch passiert. Nur eben in einem anderen Zusammenhang.

26

Dienstag, 7. November 2006, 21:36

Zitat

Original von JediMeister

Zitat

Original von Dathburnie

Zitat

Original von JediMeister

Naja wohl auch Mace!

ich denke das es so gekommen wäre das die 3 siths sich dann gegenseitig gekillt hätten wahrscheinlich denke ich mal so dooku und ani killen palpatine nachdem palpatine denen alles beigebracht hat und dann hätte vader und dooku sich gekillt und ein sith oder viel. sogar keiner währen natürlicher schlechter als 2^^

27

Dienstag, 7. November 2006, 21:36

@Darth Dave:

Du könntets recht haben, das der Hass in dooku nicht so gross ist. Vielmehr glaube ich jedoch dass Dooku seinen Hass gut verstecken kann. Er erscheint nichs so hasserfüllt wie Palpatine, oder später Vader.
Dooku macht mehr einen höchnasigen, edlen Eindruck, vielleicht ist das eine Tarnungsmethode...
(C-3PO, Episode II)

28

Dienstag, 7. November 2006, 21:38

Aber wenn er damals Doku nicht Auf dem Flaggschiff nicht getötet hätte , würde Anakinein grosser Schritt zur dunklen Seite fehlen. Damals hatte er zum ersten mal richtig gespürt welche macht der Zorn verlieh.

29

Dienstag, 7. November 2006, 21:45

@Darth Dave: Das ist falsch. Das erste mal den Zorn und die Tötung von einem "Feind" kommt schon im Buch Jedi-Quest 1 vor. Dazumals (ich galub er war 12) stellte er einen Slaventreiber, welchem anakin und seine Mutter auf Tatooine einmal nur knapp entkamen, er sah seine Mutter weinen und schwor Rache.
Schliesslich tötete er den Sklavetreiber, Krayn genannt ( oder so), bevor Obi-Wan ihn davon abbringen konnte.

Diese Gefühle erfuhr er also schon ziehmlich früh.
Ansonsten korrekt analysiert Darth Dave! ( aus meiner sicht)
(C-3PO, Episode II)

Padme 1990

unregistriert

30

Dienstag, 7. November 2006, 21:47

Zitat

Original von Darthburnie
ich denke das es so gekommen wäre das die 3 siths sich dann gegenseitig gekillt hätten wahrscheinlich denke ich mal so dooku und ani killen palpatine nachdem palpatine denen alles beigebracht hat und dann hätte vader und dooku sich gekillt und ein sith oder viel. sogar keiner währen natürlicher schlechter als 2^^

Doku und Vader waren ihrem Meister beide treu untergeben und hätten ihn nicht umgebracht.
Okay, Anakin vielleicht. Das sagt er ja in Episode III zu Padmé.
Aber Doku hätte Palpi nicht umgebracht. Ich glaub nicht mal, wenn er gekonnt hätte. Im Buch zu RotS ist gut beschrieben, dass er sehr negativ überrascht war, als Palpi zu Anakin gesagt hat, er solle Doku töten.
Eigentlich war es ziemlich geschickt angestellt.
Hätte Doku gegen Anakin gewonnen, hätte Palpi gemerkt, dass Anakin wohl doch nicht so gut war und hätte Doku als Schüler behalten.
Doch Anakin, jung und dynamisch wie er ist ^^, war stärker als Doku und das kam Palpi gerade recht.^^