Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

Master Tiin

Community-Mitglied

• »Master Tiin« ist männlich
  • »Master Tiin« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1

Samstag, 4. November 2006, 16:39

Auswahl der Klonkommander/Captain

Nun ich hoffe den Thread gibt es noch nicht, und die Frage wird nicht als Sinnlos erachtet. Aber was ich wissen wollte ist wie bei der Phase I Rüstung der Klone, also bei der Schlacht von Geonosis die Kommander ausgewählt wurden. Bei uns ist es ja klar, je besser ein Soldat kämpft oder handelt umso höher steigt er im Rang auf. Aber die Klone hatten vorher keinen Kampfeinsatz. Wie hat man dann entschieden wer die gelbe Rüstung bekommt? Oder die rote? Wurden die Klone irgendwie abgezählt oder wie?Weil meines erachtens haben alle Klone die gleiche Ausbildung genossen...so sieht es aufjedenfall im Film aus.
Ich hoffe die Frage kann mir beantwortet werden. ;)
-=-Army or not, you must realize, you are doomed-=-
~+~Oh, I don't think so~+~

General Grievous to Obi-Wan Kenobi

Shinodafighter

unregistriert

2

Samstag, 4. November 2006, 16:59

RE: Auswahl der Klonkommander/Captain

Zu der Frage wie sie ihre Commander auswählen ,gibts es eine Antwort:
Es sin alles Arc Trooper(manche wurden von Kal Skirata ausgebildet) und diese Arc Trooper unterscheiden sich auch ein bisschen im Körperbau,sie sind etwas muskolöser und haben mehr Grips und sie haben nicht die gleiche Ausbildung genossen.(Quelle:Triple Zero)
Zur 2. Frage:
Es gibt ja viele verschiedene Armeen,die auf Courosant hat ja zb rote farbe auf den Panzerplatten ihrer anzüge.Da gibt es auch wiederum die 510. die später anakin half die jedis im tempel zu töten,die haben die blaue farbe.

Master Tiin

Community-Mitglied

• Nachricht senden

3

Samstag, 4. November 2006, 17:02

:rolleyes:Naja, ich sprach in der beschreibung von der Phase I Rüstung. Da gab es noch keine richtige Divisions Beschreibung, und meines Wissens nach auch noch keine Arc Trooper. Gut, kann sein das ich mich Irre.

4

Samstag, 4. November 2006, 17:03

Ich glaube, du meinst die 501.
Die Welt ist wirklich am Ende: Der beste Rapper ist weiß, der beste Golfer schwarz, die besten Segler kommen aus der Schweiz, Frankreich nennt andere Staaten arrogant, und Deutschland verweigert denn Krieg.

Master Tiin

Community-Mitglied

• Nachricht senden

5

Samstag, 4. November 2006, 17:13

Ließ doch bitte Richtig. Ich meine die Phase I-Rüstung, da gab es noch keine 501 oder so etwas. Ich will gerne wissen, wie man die Klone auf Geonosis in höhere Ränge verlegt hat, obwohl sie keinerlei Leistung erbracht haben. Ob es da irgend ein spezial training gab..oder ein Auswahl verfahren.

Shinodafighter

unregistriert

6

Samstag, 4. November 2006, 17:14

Die 501(nich 510^^) hat auf geonosis angegriffen und ich betone nur die 501. Was du jetzt meinen kannst is nur noch die verschiedenen Klassen- aufteilungen wie zb der pilot der eine gelbe lackierung besitzt oder der scharfschütze eine rote. Die anderen verschiedenen Farben sind für die normalen trooper die eigentlich keine lackierung haben und deswegen manche verbände farben bekommen wie die trooper auf courosant wie in teil 3 zu sehen ist :idea:
Und das mit den höheren rängen,das sind arc trooper,es gibt keinen anderen rang bei den klontruppen und die besonderheiten stehen bei meiner ersten antwort,mehr gehirn....Es gab spezial training mit mandalorianischen söldnern wie kal skirata oder walon vau!

Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von »Shinodafighter« (4. November 2006, 17:20)

7

Samstag, 4. November 2006, 17:17

Außerdem wollte ich Shinodafighter korrigieren. Und nicht sinnlos ein Zahl ins Gespräch werfen
Die Welt ist wirklich am Ende: Der beste Rapper ist weiß, der beste Golfer schwarz, die besten Segler kommen aus der Schweiz, Frankreich nennt andere Staaten arrogant, und Deutschland verweigert denn Krieg.

Master Tiin

Community-Mitglied

• Nachricht senden

8

Samstag, 4. November 2006, 17:21

Das hört sich ganz nach einem Battlefront spieler an. Ließ im lexikon nach, da steht das die 501 erst ein Jahr nach der Schlacht um Geonosis gegründet wurde. Deshalb, bleibt meine Frage weiter bestehen. ;)

Shinodafighter

unregistriert

9

Samstag, 4. November 2006, 17:24

:thinking:mhmm,das kann aber nich sein,in battlefront stehts so und in einigen Star Wars Büchern.Aber dein Frage mit den höheren Rängen hab ich beantwortet oder.

10

Samstag, 4. November 2006, 17:24

@Shinodafighter: Du spielst zu viel Battlefront. Die Lackierung gibt keine Auskunft über Scharfschützen oder so. Die Lackierung gibt den Rang an. Grün ist Sergeant, blau Lieutnant, rot Captain und Gelb Commander. Darüber hinaus gab es zu der Zeit der Schlacht um Geonosis noch keine aktiven Arc-Trooper. Die befanden sich zu der Zeit noch in Stasis und wurden einige Zeit später in die Armee aufgenommen.

@Topic: Ich denke das der Rang danach gerichtet war, wie sie sich in Übungseinsätze schlagen. Die Klone haben solche ja täglich absolviert und wer sich da besonders hervor gehoben hat, wird wohl einen höheren Rang bekleiden als solche, die nicht so gut abgeschnitten haben

Schüütttteeln! :D

Shinodafighter

unregistriert

11

Samstag, 4. November 2006, 17:30

kann vll sein,aber die lackierung gibt auch auskunft darüber,woher sie stammen(von kamino is klar,aber wo sie gerade stationiert sin)

Boba

Community-Mitglied

• »Boba« ist männlich
  • »Boba« wurde gesperrt

• Nachricht senden

12

Samstag, 4. November 2006, 17:32

Das ist doch ganz einfach zu erklären:einige Klone wurden von den Kaminoanern
"auserwählt" Captain zu werden.Die betreffenden Klone bekamen eine spezielle Ausbildung mit der sie auf ihre speziellen Aufgaben vorbereitet wurden.Die Trooper hatten also eine schlechtere Ausbildung als die Captains,Leutnants und Seargants.
"Bringt Captain Solo den Laderaum"

13

Samstag, 4. November 2006, 17:34

Zitat

Original von Shinodafighter
kann vll sein,aber die lackierung gibt auch auskunft darüber,woher sie stammen(von kamino is klar,aber wo sie gerade stationiert sin)

Ja, aber erst bei den Phase2-Rüstungen. Bei den Phase1-Rüstungen, wie sie auf Geonosis getragen wurde (und um die geht es ja hier), zeigen sie nur den Rang an.

@Boba: Das bezweifle ich. Jeder muss erstmal ne Grundausbildung machen. Ausserdem dürfte ein solches verfahren wie du es beschreibst nicht besonders effektiv sein da es besser ist, die zu nehmen, die bessere Leisungen bringen als ihre Kammeraden .

Schüütttteeln! :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Darth Sauron« (4. November 2006, 17:37)

Master Tiin

Community-Mitglied

• Nachricht senden

14

Samstag, 4. November 2006, 23:39

Ich denke ähnlich wie Darth Sauron, das sie manche Klone halt fähiger im Pilotentraining oder im Befehlen verhalten haben und somit eine ''Beförderung'' bekommen haben. Weiß vielleicht jemand ob es dazu Literatur gibt? Oder ob in irgend einem Buch was genaueres darüber steht?

Meister lenniard

unregistriert

15

Sonntag, 5. November 2006, 16:14

Apropos Battlefront , dort haben Scharfschützen eine rote lackierung, Piloten eine gelbe und arcs ne blaue, aber sie haben alle den gleichen rang( auser arcs) , sie wurden nur für andere waffen und Missionen ausgebldet.

Darth Amar

Community-Mitglied

• »Darth Amar« wurde gesperrt

• Nachricht senden

16

Sonntag, 5. November 2006, 16:38

Beo der züchtung gab es noch ein unterschied es gab auch noch die kmmander die extra allso zu anführern gemacht wurden so seh ich das
Im name des Hohen Lords des Imperiums und dem Galaktischem Imperium!Ihr seid verhaftet Jedis!

KommandantCody

Community-Mitglied

• »KommandantCody« ist männlich

Wohnort: Kamino | Aber seit der Order 66, darf ich Wachdienst auf dem Todesstern schieben...

• Nachricht senden

17

Sonntag, 5. November 2006, 16:41

Die Lackierung gibt keine Auskunft darüber, wo gerade die einzelnen Soldaten stationiert sind, das würde doch viel zu viel Aufwand bringen und Geld kosten, jedesmal, wenn die Soldaten bzw. Batallione die Kriegsplätze wechseln, ihre Rüstungen umzulackieren. In der Phase 1 geben die Lackierungen die einzelnen Ränge bekannt und ab Phase 2 geben die einzelnen Lackierungen die dazugehörigen Batallione bekannt wie z.B. blau für 501. oder gelb bzw. orange für das 212. Batallion.
Nur die Dunkle Seite kann uns den Frieden geben...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »KommandantCody« (5. November 2006, 16:41)

Darth Amar

Community-Mitglied

• »Darth Amar« wurde gesperrt

• Nachricht senden

18

Sonntag, 5. November 2006, 17:11

âlso da stimm ich mal KommandantCody zu die farbe zeigte lediglich an zu welchem battalion sie gehörten und am kamm oder so von Cody sieht man das er so was wie abzeichen hat
Im name des Hohen Lords des Imperiums und dem Galaktischem Imperium!Ihr seid verhaftet Jedis!

KommandantCody

Community-Mitglied

Wohnort: Kamino | Aber seit der Order 66, darf ich Wachdienst auf dem Todesstern schieben...

• Nachricht senden

19

Sonntag, 5. November 2006, 17:40

Ab Phase 2 kann man ein Commader daran erkennen, dass sie spezielle Rüstungsteile tragen, die nur ARC´s vorbehalten sind. Die Abzeichen zeigen an, bei welchen Schlachten sie schon dabei waren, also das glaube ich zumindest, weiß es aber nicht genau.

3Peso

Community-Mitglied

• »3Peso« ist männlich

Wohnort: Ithor (Saarland), bin aber von Zeit zu Zeit auf Kamino, um die Klonarmee zu bestaunen.

• Nachricht senden

20

Sonntag, 5. November 2006, 18:35

Also was mir immer wieder bei Battlefront auffällt, sind diese Punkte auf der Rüstung der Klonkrieger. Ich frag mich auch was die genau bedeuten. Zum Thema selbst: Ich befürworte die Meinung, dass die Beförderungen anhand der Leistungen im Training ausgemacht wurden.

P.S.: @KommandantCody: Woher kennst du eigentlich die 212.? Stammt die aus einem Spiel oder einem Buch oder sonstwoher? Wäre dankbar für eine Antwort.

MfG, 3Peso
Wenn wir doch alle Klone sind, warum habe dann nur ich einen Sinn für Humor?

KommandantCody

Community-Mitglied

• Nachricht senden

21

Sonntag, 5. November 2006, 20:40

Also das 212. Batallion sieht man auch im Film und zwar mit ObiWan auf Utapau. Siehe mein Bild^^ Cody ist der Commader des 212.Batallion und ich glaube es kommt auch im Buch vor, weiß es aber nicht genau, aber es müsste zum Beispiel
im Buch "Labyrinth des Bösen" vorkommen oder einfach im Buch zum Film, habe das aber nicht gelesen^^ ;)