Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

Darth Onic

Community-Mitglied

• »Darth Onic« ist männlich

• Nachricht senden

31

Donnerstag, 28. Dezember 2006, 08:00

tag

kein thema, yoda hätte ihn mit nem force-push weggefegt, wenn dooku ihn überhaupt hätte fassen können.

mfg
Darkside Forever

32

Donnerstag, 28. Dezember 2006, 14:41

selbst wenn dooku yoda hätte töten können wäre er nicht mehr lebendig entkommen, immerhin war Geonosis kurz davor zu fallen (und man sieht die Klontruppen ja in dem Moment ankommen als Dooku abhaut - und das hat er sicher gewusst).
Wie hatte Yoda vorher noch gesagt? Wenn Dooku uns entkommt gibts Krieg.. wenn man ihn aufhält wäre der Klonkrieg nicht eingetreten.
Dooku wusste das er geschlagen war und das er entkommen musste und die Zeit knapp war - er hatte quasi nur die Wahl Flucht oder Tod.

33

Samstag, 30. Dezember 2006, 14:10

ja,
das mit dem macht-schub wäre natürlich so, aber dann hätte yoda von der Säule ablassen müssen udn so hätte dooku in prizip 2 jedis mit einer säule erwischt...
und in epi III stirbt er sowieso, aber das wusste er ja nicht... :wand :!: :!:
Frauen an die Macht!!!
Macht essen,
Macht die wäsche^^... wie gefällt euch das? --->PN<---

P.S. nix gegen die frauen... :O

34

Samstag, 30. Dezember 2006, 15:50

RE: Count Dooku`s Machtattacken

ich glaube joda hätte ihn denn würgegriff abblocken können und so hätte er nur einfach macht verschwändet joda zwar au aber nicht soviel wie dooku außerdem sagt doch dooku au das hier die macht nichts bringen würden so daas sie das mit lichtschwertern regeln müssten
Signatur wegen Verstoßes gegen die Forenregeln gelöscht.

Lord razalon

unregistriert

35

Sonntag, 31. Dezember 2006, 00:05

RE: Count Dooku`s Machtattacken

Yoda war bestimmt in der Lage einen Würgegriff des Counts zu blocken, aber allmächtig war er auch nicht. Es wäre selbst für einen mächtigen Jedi wie Yoda schwer gewesen, die Säule zu halten und gleichzeitig eine Machtattacke abzuwehren, damit nicht genug ist der Graf ein sehr machtbegabter und starker Sith, dass hätte das Blocken des Würgegriff nicht gerade erleichtert und Dooku konnte sich voll konzentrieren, während Yoda seine Aufmerksamkeit teilen musste.

W06MasterEye

Community-Mitglied

• »W06MasterEye« ist männlich

Wohnort: Sternenzerstörer Zentaurie Deck 4 Gang neun Zimmer zweite von links

• Nachricht senden

36

Sonntag, 31. Dezember 2006, 00:33

Ich hätte mich trotzdem immer noch gefragt warum er es nicht gegen Obi-Wan oder Anakin im schwachen moment eingesetzt hat, es ist egal ob Film oder net. Wenn man überlegt das es da ums "nackte überleben" geht dann würde mann sich schon überlegen nicht mal doch denn Würgegriff einzusetzten. Und Yoda hätte das sicher gespürt und wäre schneller zu den beiden geeilt, um dies zu verhindern! :nerd

Darth Raven

Community-Mitglied

• »Darth Raven« ist männlich

• Nachricht senden

37

Sonntag, 31. Dezember 2006, 00:39

Also ich denke, wie schon hier geschildert, dass der Machtwügegriff gegen einen solch mächtigen Jedi wie Yoda nichts gebracht hätte. Die Lichtblitze haben ja schon gegen ihn versagt. Warum sollte Dooku es dann noch mit dem Würgegriff versuchen wenn schon eine der mächtigsten Sithtechnicken Yoda nichts anhaben kann.
Die Jedi geben andern die Schuld für ihr eigenes Versagen anstatt mit dem Suchen nach den Schuldigen in ihren eigenen Reihen anzufangen, denn in Wahrheit ist ihre eigene Arroganz letzendlich für ihren Untergang verantwortlich...

W06MasterEye

Community-Mitglied

• »W06MasterEye« ist männlich

Wohnort: Sternenzerstörer Zentaurie Deck 4 Gang neun Zimmer zweite von links

• Nachricht senden

38

Sonntag, 31. Dezember 2006, 12:31

Ja aber warum immer gegen Yoda, er hätte ihn ja auch gegen Obi-Wan oder Anakin einsetzten können. Sie wäre sicher nicht so stark wie Yoda gewesen und hätten den angriff vereiteln können. Bzw vielleicht zu zweit aber... :thinking:

Darthgelehrter

unregistriert

39

Sonntag, 31. Dezember 2006, 17:40

Ich denke eine logische Antwort darauf wäre das zumindest Mitglieder des hohen Rates nocht einfach mit einem Macht-Würgegriff ausser Gefecht setzen lassen ich glaube sie sind ja nicht um sonst im Rat und Yoda nicht umsonst der Grossmeister der Jedi was sicher auch ein paar Jahre Erfahrung und vor allem können vraucht!Ich dneke einfach das Count Dooku in diesem Moment nicht an so Dinge denken konnte da er ja einem Yoda gegenüber stand und wenn isch das Duell in die Läne gezogen hätte auch noch gegen Obi-wan und Anakin!

Skywalkers son

unregistriert

40

Montag, 1. Januar 2007, 17:37

Gerade bei Yoda denke ich auch das Count Dooku seine Ausbildung nicht ganz vergessen hat. Wie gesagt war er ja auch einmal ein Jedi und ein Schüler Yodas.

Macht-Würgen würde nur funktionieren wenn das Oper übermütig oder unvorbereitet war.
Er hätte Obi-Wan nicht Würgen können da dieser in voller Konzentration war.Darum konnte er ja auch die Machtblitze abwehren was Anakin nicht gelungen ist da er Übermütig war.

Ohwen Lamar

Community-Mitglied

• »Ohwen Lamar« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith

• Nachricht senden

41

Montag, 1. Januar 2007, 18:28

Warum C.D in EP2 nicht den Würgegriff bei Obi Wan Eingesetzt hat und bei EP3 doch, ganz Einfach um den Macht Würgegriff Einzusetzen muß man sehr nah an der Person sein und bei EP2 war Obi Wan noch zu Weit Entfernt und wen er Versucht hätte den WG im Kampf Einzusetzen hätte er Riskieren müssen das Obi Wan ihn im Letzten Moment den Arm abzuschlagen. Und ich Stelle euch mal eine Frage Warum Behaupten die Meisten von euch das Yoda soviel Mächtiger ist. Er ist zwar Mächtiger aber nur um wenige Punkte. Wir sind in der EP2 wo Yoda gerade gegen C.D Kämpft und ich Versetze mich in C.D hinein. Verletzt auf den Boden liegen Anakin und Obi Wan, ich Schmeiße die Säule auf sie und Yoda hält die Säule mit der Macht auf. Was mache ich, ganz Einfach da sich Yoda so Anstrengen muß Töte ich ihn ganz Einfach. Das Dauert Vielleicht Höchstens Zwei Sekunden und mein Meister wäre Absolut Erfreut das sein Kleiner Grüner Freund und Zwei Weitere Jedi Endlich Tot sind. Aber dann wären doch die Storm Troper gekommen. Na und die Storm Troper gehören zu C.D Meister Sidious und sie hätten mit 100% Sicherheit nicht sein Schüler getötet und wen ein weiterer Jedi dabei wäre hätten sie ihn Einfach Hinterrücks Erschoßen und so gebe es keine Zeugen
[spoiler]Wenn ich ein Wunsch frei hätte, wäre mein Wunsch, dass wenn die Merkel aus dem Haus, geht ihr immer ein Vogel auf ihren Kopf scheißt![/spoiler] :P

Skywalkers son

unregistriert

42

Montag, 1. Januar 2007, 18:33

Die Klontruppen stehen zwar unter dem Befehl von Palpatine allerdings haben sie zu dieser Zeit den Befehl Count Dooku und die JUS anzugreifen und zu vernichten. Um diesen Befehl zu verändern müsste C.D. erstmal den Kanzler informieren , was an sich schon riskant wäre. Dann müsste der Kanzler den Befehl zu den Klontruppen durchgeben.

Dieses Verfahren würde viel zu lange dauern als das es funktionieren könnte.
Yoda hätte bis dahin schon die Säule von ihrem Sturz aufgehalten und die Klonkrieger wären auch schon lange da...

Lord Sidious

Super Moderator

• »Lord Sidious« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

43

Montag, 1. Januar 2007, 18:35

Zitat

Na und die Storm Troper gehören zu C.D Meister Sidious und sie hätten mit 100% Sicherheit nicht sein Schüler getötet und wen ein weiterer Jedi dabei wäre hätten sie ihn Einfach Hinterrücks Erschoßen und so gebe es keine Zeugen

Woher sollten die Klontruppen zum damaligen Zeitpunkt wissen, dass Dooku und Palpatine gemeinsame Sache machen?Für sie war Dooku der Feind, und Palpatine war Lichtjahre entfernt auf Coruscant, er hätte, selbst wenn er auf wundersame Weise von den Duellen mit den Jedi erfahren hätte - was ausgeschlossen ist -, nicht eingreifen können.

Zitat

Warum C.D in EP2 nicht den Würgegriff bei Obi Wan Eingesetzt hat und bei EP3 doch, ganz Einfach um den Macht Würgegriff Einzusetzen muß man sehr nah an der Person sein

Vader tötet in Ep.V Admiral Ozzel mit der Macht, und die sind sehr viel weiter voneinander entfernt, als Obi-Wan und Dooku in Ep.II.

Ohwen Lamar

Community-Mitglied

• Nachricht senden

44

Montag, 1. Januar 2007, 21:26

Ich habe mir gerade noch mal die Szene Angesehen wo C.D die Säule auf Anakin und Obi Wan fällt und Yoda die mit der Macht Aufhält. Er war zu dieser Zeit maximal Drei Meter von ihn Weg und er hätte nur ein Schlag mit sein Laserschwert machen müssen und Yoda wäre da er sich nicht Verteidigen konnte Innerhalb von Zwei Sekunden Tot und Anakin und Obi Wan Natürlich auch. Also er hätte noch genug Zeit Gehabt zu Fliehen. Woher wollt ihr Eigentlich Wissen das Palpatin den Klontruppen nicht Gesagt hat, dass sie ihn nicht Töten sollen. Ihr müsst nämlich mal so Denken. Wenn C.D durch einen Storm Troper Getötet wäre und Anakin wäre Etwas Schreckliches Passiert. Dann hätte Siedious keinen Schüler mehr. Also ob das so Klug wäre Weiß ich nicht.Und zu guter Letzt Warum Klappt bei Vader in EP 5 der Würgegriff und bei C.D nicht ganz Einfach. Er ist der Auserwählte und seine Macht ist Wesentlich größer als die von C.D.
[spoiler]Wenn ich ein Wunsch frei hätte, wäre mein Wunsch, dass wenn die Merkel aus dem Haus, geht ihr immer ein Vogel auf ihren Kopf scheißt![/spoiler] :P

Lord Sidious

Super Moderator

• Nachricht senden

45

Montag, 1. Januar 2007, 22:15

Zitat

Er ist der Auserwählte und seine Macht ist Wesentlich größer als die von C.D.

Die Auserwählten-Karte wird bei solchen Dingen anscheinend immer wieder gerne hervorgezogen, aber Vader war nach Mustafar nicht mehr so mächtig, wie er es zuvor war.Alles mit seinem Schicksal als Auserwählten zu erklären, ist Blödsinn.

Zitat

Woher wollt ihr Eigentlich Wissen das Palpatin den Klontruppen nicht Gesagt hat, dass sie ihn nicht Töten sollen.

Weil nirgends etwas in dieser Art in einer EU-Quelle oder den Filmen zu finden ist, und Palpatine keine Zeit oder Möglichkeit hatte, vor der Schlacht um Geonosis solch einen seltsamen Befehl, der mit Sicherheit für Aufsehen gesorgt hätte, zu erteilen, da er erst nach dieser Schlacht mit der Armee und deren Klonen zusammentraf.

Zitat

Wenn C.D durch einen Storm Troper Getötet wäre und Anakin wäre Etwas Schreckliches Passiert. Dann hätte Siedious keinen Schüler mehr.

Wenn es Anakin nicht gegeben hätte, hätte dann Sidious seinen "Posten" als Sith-Lord an den Nagel gehängt, und einfach seine ganzen Eroberungspläne aufgegeben?Wohl kaum, dann wäre eben irgendein ein anderes Individuum sein neuer Schüler geworden.

Nach Mauls Tod musste sich Sidious schließlich auch nach einem neuen Schüler umsehen, und wenn er den Klonen schon befehlen hätte müssen, dass sie Dooku nicht erschießen sollten, weil dieser in einer Situation nicht mit ihnen fertig werden würde, warum sollte sich Sidious dann überhaupt so einen "schwachen" Schüler nehmen?

Zitat

Und zu guter Letzt Warum Klappt bei Vader in EP 5 der Würgegriff und bei C.D nicht ganz Einfach.

Da Dooku in Ep.II keinen Würgegriff einsetzt, kannst du auch nicht davon sprechen, dass es bei ihm nicht klappt.

Ohwen Lamar

Community-Mitglied

• Nachricht senden

46

Dienstag, 2. Januar 2007, 11:34

Dann Frage ich mich aber wenn Vader Angeblich nicht mehr so Mächtig ist, warum er aleine durch eine Bild Übertragung in EP 5 den Admiral ohne Probleme Töten konnte. Vielleicht war C.D Wesentlich Länger Sidious Schüler als ihr Ahnt. Er kommt dann halt nur nicht in EP 1 Vor. Wen die Klontrupen in EP 2 C.D Getötet hätten, hätte Sidious sich einen Neuen Anführer der Separatisten suchen müssen der Schon große Erfahrung Mitbringt. Er hat ihn in EP 2 allso Umbedingt noch Gebraucht und Außerdem Weiß Sidious nicht ob sein Neuer Schüler nicht Genauso Lojal ist wie C.D. Er hätte allso Dadurch ein Risiko Eingehen müssen. Warum muß Sidious in der Nähe sein, in EP 3 war er als er die Order 66 Befiehlte ja auch nicht in der Nähe. :thinking:

Darth Robi wan

Community-Mitglied

• »Darth Robi wan« ist männlich

• Nachricht senden

47

Dienstag, 2. Januar 2007, 11:39

Da hat wohl einer zu viel Battlefront 2 gespielt....
Wie schon öfters gesagt kann man alle Machtangriffe abblocken wenn man selber die Macht lenken kann.
Meiner meinung nach kann man das sehr gut in Epi III sehen wo Anakin gegen Obi den Machtschub macht und Obi den mit seinem Schub blockt.
Mfg
Darth Robi wan
([îîîîîîîîîî([=µ=([_€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€
Das Ende :vader war erst der Beginn einer Legende! :saber

Ohwen Lamar

Community-Mitglied

• Nachricht senden

48

Dienstag, 2. Januar 2007, 12:53

In EP 3 Verwenden Obi Wan und Anakin zur gleichen Zeit den Macht Schub und Dadurch Neutralisieren sie sich für eine Gewisse Zeit Gegenseitig. Erst als die Beiden keine Kraft mehr Haben ihren Macht Schub Aufrecht zu Erhalten fliegen sie beide weg. Wen Obi Wan nur Blockiert hätte, wäre am Ende nur er Weggeflogen und nicht Alle Beide. Ich muß Zugeben ich habe Zwar Battelfront nur habe ich bis jetzt keine Zeit gehabt es zu Spielen. :nerd

Skywalkers son

unregistriert

49

Dienstag, 2. Januar 2007, 14:05

Es ist ganz klar das die Sturmtruppen auf Seite von Anakin und Obi.Wan gestanden hätten und nicht auf der Seite von C.D. weil die Sturmtruppen NICHT informiert waren. Das weiß man wohl spätestens seit Dunkler Lord. enn die Sturmtruppen sind überrascht das sie die Jedi töten sollen.

Vader ist von seiner Bindung zur MAcht immernoch mächtig. Aber er ist langsam und schlecht im kämpfen mit dem Lichtschwert. Seine Macht schwindet dadurch allerdings nicht. Das meinte Lord Sidious wahrscheinlich mit nicht mehr so mächtig.

Lord Sidious

Super Moderator

• Nachricht senden

50

Dienstag, 2. Januar 2007, 14:57

@Ohwen Lamar

Zitat

Dann Frage ich mich aber wenn Vader Angeblich nicht mehr so Mächtig ist, warum er aleine durch eine Bild Übertragung in EP 5 den Admiral ohne Probleme Töten konnte.

Es ging mir bei dieser Sache darum, dass man nicht Alles, was Vader/Anakin tat oder konnte, einfach auf sein Schicksal als Auserwählter zurückzuführen ist, denn das hat ihm auf Mustafar auch nicht geholfen, und deshalb war er schwächer, als er zuvor war.Er konnte keine Machtblitze erzeugen, war auf eine Beatmungsmaske und die Rüstung angewiesen, diese Dinge waren gemeint.

Zitat

Vielleicht war C.D Wesentlich Länger Sidious Schüler als ihr Ahnt. Er kommt dann halt nur nicht in EP 1 Vor.

Er kommt dort nicht vor, weil er dort auch noch kein ein Sith, sondern ein Jedi ist.Er wird NACH dem Tode Mauls zum Sith, da Sidious davor mit Maul die 2er-Regel erfüllte, und sämtliche Quellen, sowohl EU als auch Filme, ganz klar sagen, dass Dooku nach der Schlacht um Naboo zum Sith wurde, nicht vorher.

Zitat

Außerdem Weiß Sidious nicht ob sein Neuer Schüler nicht Genauso Lojal ist wie C.D.

Wußte er bei Anakin in ROTS auch nicht, als er diesen zu seinem neuen Schüler machte.

Zitat

Er hätte allso Dadurch ein Risiko Eingehen müssen

Palpatine ging immer große Risiken ein, im Kampf mit Windu hätte auch alles nach hinten losgehen können, wenn sich Anakin für die Jedi entschieden hätte.

Zitat

Warum muß Sidious in der Nähe sein, in EP 3 war er als er die Order 66 Befiehlte ja auch nicht in der Nähe

Palpatine musste aber erstmal in Kontakt mit der Armee und den Klonen treten, und dass war erst NACH der Schlacht um Geonosis möglich, also konnte den Klonen solch einen seltsamen Befehl auch nicht vor den Duellen Dookus erteilen, oder?