Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

1

Mittwoch, 25. Oktober 2006, 18:49

Count Dooku`s Machtattacken

Wie counti gegen Obi-Wan und Anakin kämpfen musste hat er ja Annakion mit dem mAchtblitz auser gefe´cht gesetzt.
Er hat es bei Obi auch versucht da hats aber nicht geklappt.
Soweit ist mir alles klar Aber:
Warum hat er Obi-Wan nicht mit dem Würgegriff angegriffen????
Anakin war ausser gefecht und konnte deswegen nicht eingreifen.
Ich glaube dass Count übermütig war.
Count hat ja dann Obi besiegt und Anakin dazugeworfen.
Dann aber ist Yoda dazu gekommen,
jetzt wusste Count dass er unterlegen ist warum hat er hier nicht den Machtwürgegriff eingestezt?????
Er konnte es ja.

Ich habe so einen Thread gesucht hab aber nicht den richtrigen gefunden...
sonst:
sry zu den Mod
Frauen an die Macht!!!
Macht essen,
Macht die wäsche^^... wie gefällt euch das? --->PN<---

P.S. nix gegen die frauen... :O

2

Mittwoch, 25. Oktober 2006, 18:56

Ich denke ganz einfach das der Würgegriff bei einem solch mächtigen und erfahrenden Jedi wie Yoda nicht klappen würde!!Die Blitze konnte Yoda ja auch abwehren, und Dooku wusste das, denn immerhin war er ja sein Schüler und er kannte ihn nur zu gut!!!
Dooku sucht dann ja später auch das weite weil Yoda ihm überlegen ist!
--:vader Die Macht ist mit dir junger Skywalker....aber noch bist du kein Jedi--

RC 1136 Darman

Community-Mitglied

• »RC 1136 Darman« ist männlich

• Nachricht senden

3

Mittwoch, 25. Oktober 2006, 19:04

Wahrscheinlich hätte Yoda den Würgegriff per Macht irgendwie auf Tyranus zurückgelenkt... Schließlich konnte er ja auch die Machtblitze des Grafen zurückwerfen. Aber vermutlich hat Yoda auch eine so starke Aura der Macht um sich, dass der Machtblitz sofort abgeblockt werden würde.
Spätestens nach der Zerstörung des Todessterns sind die Rebellen zu Mördern geworden.
Das Imperium bestand 20 Jahre ohne Probleme. Die Neue Republik hat noch nicht mal ein Jahr problemlos geschafft...
FÜR DAS IMPERIUM :vader

4

Mittwoch, 25. Oktober 2006, 19:22

Jedi uns Sith können sich gegen Machtangriffe verteidigen.

Sieht man eigentlich im Film nur bei Blitz aber auch beiTechniken wie der Würgegriff oder Schub kann man abwehren.

Wäre ja auch doof wenn Anakin und Obi-Wan einfach abgewürgt werden ohne was zu machen, dann wären die Sith den Jedi ja tausendmal überrlegen ;)
Yoda: Diese Seite dunkel sie ist!!!! Obi-wan: Ach halt endlich deine Klappe und friss deinen Toast!!!!!!!!!

Jodu

Community-Mitglied

• »Jodu« ist männlich

• Nachricht senden

5

Mittwoch, 25. Oktober 2006, 19:35

Ich kann nur beipflichten, aber Dooku wird ja als Gentelman dargestelllt da wollte er seinen Feinden auch ne Chance geben zumal ihn es gelangweillt hätte jemanden ohne Kampf abzumurksen
Es sollen zwei sein, nicht mehr, nicht weniger. Einer, der die Macht verkörpert, und einer, der danach giert.
-Lord Bane

Anoobis

Community-Mitglied

• »Anoobis« ist männlich

• Nachricht senden

6

Mittwoch, 25. Oktober 2006, 19:36

Count Dooku ist mit sicherheit sehr überheblich aber wie Darth Melcha schon sagt können sich Jedi und Sith gegen Machtangriffe verteidigen.Anakin war leider zu ungeduldig und hat nicht aufgepasst.Deswegen hatte er sich nicht Verteidigen können.Obi-Wan und Yoda ,die schon viel erfahrender sind, konnten hingegen ohne große Mühe die Machtangriffe von Dooku abwehren.
"...und immer diese Texte, Das will doch keiner hören!
-Was sollen die Nachbaren sagen?
Nie kommst du nach Hause, so viel schlechter Umgang....!"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Anoobis« (25. Oktober 2006, 19:38)

7

Donnerstag, 26. Oktober 2006, 08:22

So isses :-)
Jedi und Sith können verschiedene Angriffe der Macht "parieren"
Selten zurückschleudern....dies ist nur den mächtigsten vorbehalten.
Yoda z.b. konnte die Blitze auffangen und zurückdrängen...
Mace konnte dies nur mit seinem Lichtschwert.

Obi Wan hätte einfach den Würgegriff pariert und fertig.
Da Dooku ein erfahrener Jedi war wusste er, dass man mit diesen billigen Machtspielchen keinen jedi bezwingen kann....allenfalls einen Padawan.

Jebarro Ischozar

unregistriert

8

Donnerstag, 26. Oktober 2006, 13:05

RE: Count Dooku`s macht

Meiner Meinung nach wollte dooku mit obi spielen da dieser ihm im lichtschwert duell nichts anhaben konnte, und yodas machtaura war zu stark als das sein würgegriff durchgedrungen wäre

9

Donnerstag, 26. Oktober 2006, 14:34

ich denke ihm war klar das diese machtspielchen bei obi und yoda nicht funktionieren würden da sie dafür viel zu erfahren sind. außerdem glaub ich das doku obi und ani gerne genussvoll getötet hätte und doku war außerdem auch überheblich und selbst wenn doku den würgegriff benutzt hätte und er beispielsweise viel. glück gehabt hätte und er wirklich funktioniert hätte hätte ihn das viel zu viel macht gekostet

A Jedi uses the Force for knowledge and defense, never for attack.

Jodu

Community-Mitglied

• »Jodu« ist männlich

• Nachricht senden

10

Donnerstag, 26. Oktober 2006, 18:01

Ich denke der Würgegriff war Dooku einfach zu primitiv, zu unwürdig.
Immer hin war er ja ein Gentelman
Es sollen zwei sein, nicht mehr, nicht weniger. Einer, der die Macht verkörpert, und einer, der danach giert.
-Lord Bane

Lord Sidious

Super Moderator

• »Lord Sidious« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

11

Donnerstag, 26. Oktober 2006, 18:15

Zitat

Ich denke der Würgegriff war Dooku einfach zu primitiv, zu unwürdig. Immer hin war er ja ein Gentelman

Deshalb setzt er ihn also auch an Bord der Invisible Hand gegen Obi-Wan ein. :rolleyes:

Jodu

Community-Mitglied

• »Jodu« ist männlich

• Nachricht senden

12

Donnerstag, 26. Oktober 2006, 18:17

Ich dacht da hält er ihn nur fest und um ihn dan gegen das Geländer zu schleudern... sieht für mich zumindest so aus( habs aber auch nicht genau in Erinnerung..)
-Lord Bane

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Jodu« (26. Oktober 2006, 18:19)

Meister Axos

unregistriert

13

Donnerstag, 26. Oktober 2006, 19:04

Zitat

Original von Jodu
Ich dacht da hält er ihn nur fest und um ihn dan gegen das Geländer zu schleudern... sieht für mich zumindest so aus( habs aber auch nicht genau in Erinnerung..)

Ich hab das so in Erinnerung, dass sich Obi-Wan in der Szene, in der er in die Luft gehoben wird, an den Hals fast und einen gar nicht erfreuten Gesichtsausdruck macht!

watto05

Community-Mitglied

• »watto05« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith

• Nachricht senden

14

Donnerstag, 26. Oktober 2006, 19:46

Ich denke, dass ein Würgegriff bei Yoda nicht funktioniert hätte.
Wahrscheinlich hätte er ihn genauso abgewehrt wie die Machtblitze von Dooku und da Dooku Yoda nur zu gut kennt, hat er es erst gar nicht versucht.

Und da bleibt als letztes Mittel eigentlich nur der Kampf mit dem Laserschwert, der ja bekanntlich auf Sieg oder Niederlage entscheidet.
Dooku war dann wohl aber Yoda unterlegen und ist dann schnell geflüchtet, wobei er vorher Yoda mit der Säule zum Handeln gezwungen hat.
Boota da nolya! Hi chuba da nago?

15

Donnerstag, 26. Oktober 2006, 22:14

In einem reinem Machtduell hätte Dooku warscheinlich gegen Yoda überhaupt keine chance gehabt aber er dachte dass er im LS-kampf vl eine chance habe was sich allerdings auch dann anders herausstellt.
Bei Obi wollte er warscheinlich den Griff nicht einsetzen denn das wäre zu schnell und zu unwürdig für Dooku gewesen.
It's over anakin. I have the higher ground!

Darth Bär

unregistriert

16

Donnerstag, 26. Oktober 2006, 22:18

Zitat

Original von watto05
Ich denke, dass ein Würgegriff bei Yoda nicht funktioniert hätte.
Wahrscheinlich hätte er ihn genauso abgewehrt wie die Machtblitze von Dooku und da Dooku Yoda nur zu gut kennt, hat er es erst gar nicht versucht.

Wieso nicht funktioniert? Ich würd mal sagen, dass er auf jeden Fall funktioniert hätte, wenn Count Dooku Yoda mit seiner Atacke überascht hätte! Denk an EP III ! Da wird Yoda auch voll von den Blitzen von Sidious getroffen; obwohl er sie später dann "mühelos" abwehren kann! Yoda wäre aber sicherlich nicht an dem Würgegriff gestorben; aber er wäre für kure Zeit leicht verwundbar gewesen!

Euer Darth Bär

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Darth Bär« (26. Oktober 2006, 22:19)

17

Samstag, 28. Oktober 2006, 20:04

Ich glaube wenn dooku es so wie Darth Bär es sagt, Yoda wäre etwas geschockt und dooku hätte ihn vllt. verletzen können oder nicht?
Frauen an die Macht!!!
Macht essen,

Delta RC 1138

Community-Mitglied

• »Delta RC 1138« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode I - Die Dunkle Bedrohung

• Nachricht senden

18

Sonntag, 29. Oktober 2006, 09:32

In J.K. 3 kann man den Würgegriff unterbrechen indem man den ausführenden einfach mit einem Macht-Schub von sich wegschleudert. Kann sein dass das Obi-Wan auch angewendet hätte dann kurz Luft holt und einfach weiterkämpft. ?(
,,Obi-Wan Kenobi ... Obi-Wan ... now that´s a name i´ve not heard a long time ... a long time" Obi-Wan Kenobi:ben

19

Dienstag, 31. Oktober 2006, 10:43

ja aber in dieser kurzen zeit (wie wir ja alle wissen) is ja dooku ein flinker kämpfer und hätte ihn noch mehrm verletzen können...
bei yoda hätte er vllt. nicht funktioniert...
aber wenn yoda doch von der säule abgelenkt wurde, würde er ihn erwürgen können weil yoda nicht seinen angriff blocken können da er die säule mit beiden händen halten hat müssen.
So steht es ungefähr im buch:
"Doch jetzt musste der frühere Jedi-Meister von dem grafen ablassen und hat die säule gehalten. diese chance nutzt Dooku um zu fliehen"
So ungefähr.
hätte er ihn da nicht aufschlitzen erwürgen oder er"blitzen" können???
Frauen an die Macht!!!
Macht essen,

20

Dienstag, 31. Oktober 2006, 12:46

hätte dooku in in diesem momental geblitzt oder gewürgt hätte er yoda wahrscheinlich auch nicht getötet es hätte höchstens sein können das yoda die säule fallen lässt oder wegwirft oder ähnliches und das hätte viel. obi und ani gekillt aber dann hätte yoda dooku einfach getötet und ich denke mal dooku hat sich gedacht lieber überleben als jemanden zu tötet um dann selbst zu sterben

A Jedi uses the Force for knowledge and defense, never for attack.

21

Sonntag, 5. November 2006, 20:24

Zitat

Original von Dathburnie
hätte dooku in in diesem momental geblitzt oder gewürgt hätte er yoda wahrscheinlich auch nicht getötet es hätte höchstens sein können das yoda die säule fallen lässt oder wegwirft oder ähnliches und das hätte viel. obi und ani gekillt aber dann hätte yoda dooku einfach getötet und ich denke mal dooku hat sich gedacht lieber überleben als jemanden zu tötet um dann selbst zu sterben

Ich seh das genau so wie du.
Er lässt ja die Decke nur einstürzen um zu fliehen und nicht um yoda anzugreifen oder die anderen beiden zu vernichten. Das wäre für ihn unwürdig auch wenn er ein Sith ist hat er seinen Stolz.Und gegen yoda hätter dann aber dochkämpfen müssen und sicherlich verloren!!
It's over anakin. I have the higher ground!

Lord razalon

unregistriert

22

Montag, 20. November 2006, 16:33

RE: Count Dooku`s Machtattacken

Die Jedi werden mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit alle normalen Machtfähigkeiten, also Blitze, Gedanken-Beeinfussung, Würgegriff abwehren oder ablenken können. Zumindest die Meister und Ritter sollten dazu in der Lage sein, Yoda z.B. kann mit bloßen Händen Machtblitze aufhalten und umlenken und in einigen Spielen ( ich weiß, dass man sich nicht danach richten sollte ) ist man auch in der Lage Machtattacken zu blocken.

23

Mittwoch, 29. November 2006, 21:12

Lord du hast schon recht aber er war ja auch wegen der säule nicht in der lage dooku wieter anzugreifen oder seine attacken abzuwehren.
Frauen an die Macht!!!
Macht essen,

Luke Laser

Community-Mitglied

• »Luke Laser« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

24

Mittwoch, 29. November 2006, 22:07

Die Lichtschwertkämpfe am Ende von Episode II sind gut gemacht aber
leider viel zu kurz.

z.B.: Bei Yoda und Dooku
Kurzer Schlagabtausch (schaut geil aus) ist gleich wieder vorbei

VIEL ZU KURZ!

:maul

Darth Chrisious

unregistriert

25

Donnerstag, 7. Dezember 2006, 22:57

Weil Count dooku selbst einmal ein Jedi war und wie Mace Windu schon sagt es liegt nicht in seinen Charakter. :maul

Darth Bär

unregistriert

26

Donnerstag, 7. Dezember 2006, 23:11

Zitat

Original von Darth Chrisious
Weil Count dooku selbst einmal ein Jedi war und wie Mace Windu schon sagt es liegt nicht in seinen Charakter. :maul

Hä? Auf wen oder was bezieht Ihr Eure Aussage??

Euer Darth Bär

Darth Chrisious

unregistriert

27

Donnerstag, 7. Dezember 2006, 23:21

Er war doch auch einmal ein Jedi

Darth Bär

unregistriert

28

Donnerstag, 7. Dezember 2006, 23:31

Zitat

Original von Darth Chrisious
Er war doch auch einmal ein Jedi

Ahso... Ihr bezieht Euch also anscheinend auf die Frage des Threaderstellers auf der ersen Seite! Ich dachte, Ihr bezieht Euch auf eine Frage des letzten Users... deshablb hab ich nachgefragt!

@ topic...

Meine Meinung steht ja schon auf Seite 1! Aber ich sollte noch hinzuügen, dass ich davon überzeugt bin, dass Yoda den Würgegiff von Dooku wahrscheinlich eh abgewehrt hätte! Er hatte ja schließlich auch die anderen Macht-Atacken von ihm abgewehrt, da er ja mit einem Angriff seitens Dooku's gerechtnet hat!

Euer Darth Bär

plo koon91

Community-Mitglied

• »plo koon91« ist männlich

• Nachricht senden

29

Mittwoch, 27. Dezember 2006, 13:30

Also Dooku hätte Macht -Würgegriff einsetzten können.Doch hätte Yoda dann Macht-schub eingesetzt wär Dooku auf dem boden,dann hätte er sich nicht konzentrieren könnendadurch wär Macht-würgegriff dann aufgeschmissen. Schließlich hätte Yoda nur noch angreifen müssen.

Johi Wan Kenobi

unregistriert

30

Donnerstag, 28. Dezember 2006, 02:22

Ich glaub so wars. man erstickt ja nicht so schnell und wenn man nicht gerade überrascht wird wie Obi Wan, dann sollte man doch noch genügend Zeit haben sich zu konzentrieren und zu Kontern