Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

1

Montag, 16. Oktober 2006, 18:15

Warum waren die Schildemitter ausgeschaltet?

Hallo :D ich habe wieder eine Frage:
Wieso waren eigentlich die Schildemitter der Droidekas in der Schlacht auf Geonosis ausgeschaltet?

ICH FREUE MICH AUF EURE ANTWORTEN.
~~~

Darth Bär

unregistriert

2

Montag, 16. Oktober 2006, 18:17

Weil die Droidekas zur Zeit von EP II andere Versionen sind, als die in EP I ! So einfach! Die Droidekas mit Schutzschild sind noch um einiges teurer, als die mit ohne (ach was)! Deshalb entschied man sich, lieber einige mehr; aber dafür halt ohne Schutzschild!

Euer Darth Bär

Sun Trooper

Community-Mitglied

• »Sun Trooper« ist männlich

• Nachricht senden

3

Donnerstag, 30. November 2006, 21:07

genau! und ich denke ein weiterer faktor ist folgender: wie man in manchen spielen sieht (ich weiß aber nicht ob das im film auch so ist) gehen die schilde nach einigen treffer aus und in der schlacht von geonosis gab es so viele querschläger, das die schilde eh bald aus wären. ich denke ma die in der arena wurden also eher auf angriff als auf verteidigung gerüstet.
Oh simple thing, where have you gone?
((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((oI>='===I
I==='=<Io))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))

VadersFaust

Community-Mitglied

• »VadersFaust« ist männlich

Wohnort: Klonanlagen auf Kamino - dann aber auf Corusant stationiert

• Nachricht senden

4

Donnerstag, 30. November 2006, 21:23

denke ich auch. bei der Masse an Droiden und der Tatsache, dass es ja kein Nahkampf ist sondern nur jedi, die ein paar Schüsse abwehren ise es nicht so schlimm kein schild zu haben wenn man schnell und aus distanz feuert
Ich nutze die Nacht, und die Nacht nutzt mich.
Ich bin die Dunkelheit im Dschungel geworden.

5

Freitag, 1. Dezember 2006, 13:47

Ja die Masse ist einfach riesig in dieser Schlacht...und ohne Yodas Hilfe hätte die Taktik ja auch Erfolg gehabt........ :D

Arakisch Dondes

unregistriert

6

Sonntag, 3. Dezember 2006, 21:44

schließe mich auch den meinungen der anderen an.Oder die Droidekas wurden auf Geonosis gebaut,aber den "Schild-Update" gibt es bei einem anderen Planeten beziehungsweise anderen Fabrik.Natürlich kann ich mich auch irren.Der grund zur annahme,dass das Schild-Update später kommen wird ist,das auf Geonosis die Droiden zwar hergestellt werden,aber Schilde u.s.w. werden woanders installiert.Immerhin wollte man auf Geonosis Droiden herstellen und die KUS wusste natürlich nicht,das die Republik dort die erste Schlacht beginnen wird.

dark User

Community-Mitglied

• »dark User« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

7

Montag, 4. Dezember 2006, 07:15

Dann sind Dooku und Gunray ja noch dümmer als ich dachte . ich mein ,die gefangennahme von Obi musste ja jmd. auffallen und die hätten sich denken können ,das Obi vorher noch ne Nachricht gesendet hat desswegen lag der das Ende bzw. die Gestalltung der Klonkriege in den Händen von Dooku und Gunray ,wobei jetzt natürlich der Clue kommt und ich sagen muss das die Clonewars ja beabsichtigt waren.
-Star Wars Episode VII Der Schatz der Sith ,ein Jedi Knight 3 FanFilmProjekt-

8

Montag, 4. Dezember 2006, 11:19

Natürlich wussten sie dass Obi-wan spioniert hat, aber man kann ja nicht so schnell alle Droidekas aufrüsten, in so kurzer Zeit...

Bane Starr

Community-Mitglied

• »Bane Starr« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith

• Nachricht senden

9

Montag, 4. Dezember 2006, 16:34

Wieso aufrüsten? Ich vertrete auch die Meinung, dass die Droidikas auf Geonosis keine Schilde eingebaut bekamen, damit man mehr von ihnen herstellen konnte. Im Fact File habe ich desweiteren gelesen, dass die Droidikas auch ohne Energieschilde eine Schutzschicht, also eine gepanzerte Hülle, haben. Damit sollten sie ein paar treffer aushalten können ohne kaputtzugehen.
"Du warst der Auserwählte!"
([||||||||o||||||]} )))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))

VadersFaust

Community-Mitglied

• »VadersFaust« ist männlich

Wohnort: Klonanlagen auf Kamino - dann aber auf Corusant stationiert

• Nachricht senden

10

Montag, 4. Dezember 2006, 16:44

ja aber nicht auf so teilen wie Gelenken oder Beinen, oder?
Ich nutze die Nacht, und die Nacht nutzt mich.
Ich bin die Dunkelheit im Dschungel geworden.

Bane Starr

Community-Mitglied

• Nachricht senden

11

Montag, 4. Dezember 2006, 16:48

Dort vielleicht nicht, aber an den anderen wichtigen Stellen, wie dem Rumpf und das, was man als Kopf ansehen kann.
([||||||||o||||||]} )))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))

12

Dienstag, 5. Dezember 2006, 15:26

RE: Warum waren die Schildemitter ausgeschaltet?

Zitat

Original von BattlemickWieso waren eigentlich die Schildemitter der Droidekas in der Schlacht auf Geonosis ausgeschaltet?

es wahren nur droidikas ohne schutzschildgenerator an der schlacht beteiligt.
in E1 wahren bei der schlacht gegen die gungans auch droidikas ohne schutzschildgenerator im einsatz.
die mit schutzschildgenerator sind wesentlich teuerer, und daher nur zum persönlichen schutz der oberen der handelsföderation (vizekönig nute gunray zb) gedacht.
es gab also schon immer zwei unterschiedliche versionen von droidikas.
Liberate tute me ex inferis.

Bane Starr

Community-Mitglied

• Nachricht senden

13

Dienstag, 5. Dezember 2006, 17:18

Zitat

Original von moses
es wahren nur droidikas ohne schutzschildgenerator an der schlacht beteiligt.

Wenn du dir den Thread durchgelesen hättes, wäre dir aufgefallen, dass das schon gesagt wurde.
Aber das andere, was du sagtest, ist eine interessante These. Für den Kampfeinsatz ist wohl nur die Sorte ohne Schild verwendet worden. Ist mir gar nicht aufgefallen, dass das so in Ep. I war.

Sun Trooper

Community-Mitglied

• Nachricht senden

14

Dienstag, 5. Dezember 2006, 17:21

ich meine das im buch zu EP III stand, dass der schild ausgeht, wenn die droidekas nicht auf den beinen stehen und das dies ihr großer nachteil ist. vielleicht war das risiko im arena gedränge zu groß?
naja hauptgrund sind wir uns ja einig: finanzen

15

Dienstag, 5. Dezember 2006, 17:31

@Sun Tropper: Das stimmt,dass hab ich auch gelesen,der Schild überlastet sich ,wenn er mit Materie in berührung kommt,z.B. Schiffswänden oder ähnlichem.

Aber insgesamt denke ich,dass es,wie bereits gesagt wurde,an den Finanzen lag.
Wir sind Hüter des Friedens...keine Soldaten.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Master Nieder« (5. Dezember 2006, 17:32)

Bane Starr

Community-Mitglied

• Nachricht senden

16

Dienstag, 5. Dezember 2006, 18:13

Wenn sich die Droidikas im Rollmodus befinden, sind ihre Schilde sowieso ausgeschaltet. Das sieht man in Ep. I. Sie aktivieren sie erst, als sie aufrecht stehen. Aber wenn die D in der Schlacht gegen die Gungens oder auf Geonosis Schilder gehabt hätten, hätten sie sie genutzt.

Sun Trooper

Community-Mitglied

• Nachricht senden

17

Dienstag, 5. Dezember 2006, 19:32

ich erinnere mich wieder, richtig, danke master nieder:
die droideka-schilde werden nicht ausgeschaltet wenn die droidekas umfallen und da in diesem fall der schild konstant mit dem boden in berührung steht überhitzt das system.
komisch, warum werfen die jedi die droidekas nicht mit der macht um XD
das hätte in der arena geklappt...
moment, könnte das nicht ein grund sein? als schutz für die droidekas selbst? aus gefahr vor den jedi umgeschmissen zu werden, wurden droidekas ohne schild eingesetzt?
wobei, dann würde es ja keine schild-droidekas als leibwache geben XD

18

Mittwoch, 6. Dezember 2006, 13:19

Zitat

Original von Bane StarrFür den Kampfeinsatz ist wohl nur die Sorte ohne Schild verwendet worden. Ist mir gar nicht aufgefallen, dass das so in Ep. I war.

auch in E3 sind nur droidikas ohne schutzschild im kampf zu sehen.
droidikas mit gibt es nur in E1, und dort auch nur wenn vizekönig nute gunray in der nähe ist.
in http://en.wikipedia.org/wiki/Battle_droid steht das schwere droidekas mit schilden und infantery droidekas ohne schilde produziert werden. woher die info stammt weiss ich aber nicht.
Liberate tute me ex inferis.

Bane Starr

Community-Mitglied

• Nachricht senden

19

Freitag, 8. Dezember 2006, 11:06

Du solltest den Thread mal durchlesen.

@moses
Ach ja, die in Ep. III hab ich vergessen. Dort sind ja auch welche auf der Invisible Hand und auf Utapau, wenn ich nicht irre.
Die auf Utapau sollten eigentlich auch Schilde eingebaut haben, da es darum ging, Grievous und eventuell den Separatistenrat zu beschützten.

ARC A-001

Community-Mitglied

• »ARC A-001« ist männlich

• Nachricht senden

20

Samstag, 6. Januar 2007, 00:31

Wo steht das das es Droidekas ohne Schilde gibt, auf der offiziellen Seite ist nichts davon zu lesen und ich habe bis heute noch keinen Droideka gesehen der keine Schildplatten (Generator, Erzeuger wie auch immer) hatte. Die Droideka verschwendeten einfach keine Energie in dem sie in einer Situation wo sie kein Schild brauchen eines einschalten. Immerhin war statistisch sicher, dass die Jedi verlieren werden. Und dem entsprechen reagierte der Zentral Rechner oder ihr eigener Prozessor.
Vizekönig Nute Gunray von der Handels Föderation:
"Es gibt keine Feinde, nur zukünftige Kunden!“

Konföderation Unabhängiger Systeme

Johi Wan Kenobi

unregistriert

21

Samstag, 6. Januar 2007, 00:44

Außerdem wenn die Droidekas gegen Jedi kämpfen, da brauchen sie doch gar keinen Schild, außer vielleicht wegen der Querschläger oder den geblockten Blasterbolzen.
Wenn ein Jedi nahe genug rannkommt ist ein Droideka sicher geal ob mit oder ohne Schild Schrott. OK man könnte jetzt argumentieren, dass die Klontruppen ja Blaster haben, aber gegen die Bordwaffen der LAATs hätten sie so oder so keine Chance gehabt oder???
:thinking: :thinking: :thinking: :?: :D

ARC A-001

Community-Mitglied

• Nachricht senden

22

Samstag, 6. Januar 2007, 01:03

Da der Droideka eine größere Streuung hat, ist es auch für den Klon schwer einen Droideka im direkten Kampf zu besiegen (bzw. den Droideka zu treffen, bevor der Klon selbst getroffen wurde) und das gleiche gilt für den Jedi. Aber gegen ein LAAT hat ein Droideka nie eine Chance. Ob Schild ein oder nicht, der ist zerstört wenn das LAAT auf in feuert.

Ein Droideka wurde eh von einem Klon zerstört. Das war in der Arena bei der Zeit: 01:52:30 kurz bevor die LAAT´s die Arena verlassen.

Tyber Zann

Community-Mitglied

• »Tyber Zann« ist männlich

• Nachricht senden

23

Donnerstag, 25. Januar 2007, 21:24

Es waren welche mit und welche ohne dabei. Die mit sieht man im Film wo die Gunships die mit Schild abbaliern und ja es gibt auch welche ohne!!!

:mask die Korrupte Seite siegt immer!!! :woohoo :woohoo :woohoo
Jesus wird kommen,
guckt beschäftigt!

ARC A-001

Community-Mitglied

• Nachricht senden

24

Donnerstag, 25. Januar 2007, 21:42

Jeder Droideka hat ein Schild-Emitter, es gibt kein Billig Produkt ohne, da er ohne nur rausgeschmissenes Geld wäre, sie schalten nur nicht immer ihre Schilde ein, meist aktivieren sie ihre Schilde nur in geschlossenen Räumen. Auf der Offiziellen Seite kann ich nichts finden, wo von zwei Versionen gesprochen wird.

25

Freitag, 26. Januar 2007, 15:37

Droideka ohne Schildemitter???
Glaub ich nicht!
Droidekas haben in den Filmen immer einer Schild!
Ich kann nicht sagen warum er ausgeschaltt war aber ich kann meine Meinung dazu bringen und euch sagen, dass der Schildemitter auch auf Geonosis etwas gebracht hätte. So ein Laserschwert ist im Prinzip auch nichts anderes als gebündelte Energie die in Form eines Strahles austritt. Träfe nun die Energie auf ein Droidekaschild, würde das Schild zwar nach der Zeit unter der enormen Belastung zusammenbrechen, aber der Droide könnte vorher noch ein oder zwei Salven von sich geben und die reichen um einem Jedi das Licht auszublasen.
Vermutlich habt ihr schon recht, dass die Querschläger den Schild nach der Zeit zusammenbrechen ließen, aber bei der Theorie der unterschiedlichen Bauarten eines Droideka gehe ich nicht mit!!!
Es gab nur einmal bei einem Spiel (welches ich hab) zwei Arten von Droidekas, aber ich glaube da haben die Hersteller etwas unlogisch gedacht. Das Spiel heißt übrigens STAR WARS GALACTIC BATTLEGROUNDS.
ARC A-001 hat schon recht: es wär die totale Verschwendung!!!
Wer ich bin? Ich bin die Zukunft!!! :evil:
(General Grievous zu Asajj Ventress)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »firemoses« (26. Januar 2007, 15:38)

Druideka

unregistriert

26

Freitag, 26. Januar 2007, 18:47

Es kam schon die Vermutung, dass die Druidekas so wie so platt sind, wenn ein Jedi nahe genug herankommt (mit oder ohne Schild). Aber das ist es nicht, Das Schutsschild eines Druidekas kann auch keine Laserklinge durchdringen. Das sieht man daran, dass die Jedis immer abhauen, wenn Druidekas (oder Zerstörer) kommen. Dann verschwinden die schnell hinter irgend einer Tür oder ergeben sich. In keiner Szene hat in diesem Fall ein Jedi weitergekämpft! :rolleyes:

[::;;::;;::;;::;;::;;]]}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}

27

Freitag, 26. Januar 2007, 19:25

Seh ich das richtig, dass es keine Quellen gibt für all eure Thesen?! Vielleicht waren die Schilde ja auch noch nicht eingebaut und die Droidekas kamen direkt vom Fließband. Ist ja schließlich irgendwo da in der Nähe..
"Ich werde dich richten und es gibt kein Plädoyer!" - "Mein liebster Werkstoff ist Pappmaché."

ARC A-001

Community-Mitglied

• Nachricht senden

28

Freitag, 26. Januar 2007, 19:33

Zitat

Original von DooFi
Seh ich das richtig, dass es keine Quellen gibt für all eure Thesen?! Vielleicht waren die Schilde ja auch noch nicht eingebaut und die Droidekas kamen direkt vom Fließband. Ist ja schließlich irgendwo da in der Nähe..

Sie hatten bereits die Schilde, den die Emitter hatten sie und die Energie (Mini-Reaktor oder so was) zum aktivieren der Schilde, hatten sie auch, sie schalteten sie einfach nicht ein, weil sie sie nicht brauchten.

Wie viele Droidekas wurden in der Arena zerstört?

Oder auf der Ebene von Naboo?

Sehr wenige, also warum des Schild aktivieren, wenn man es nun mal nicht braucht, vielleicht ist ihre Feuerkraft stärker, wenn der Schild deaktiviert ist.

Druideka

unregistriert

29

Freitag, 26. Januar 2007, 21:04

Es ist gut möglich, dass die Feuerkraft stärker ist, wenn das Schild deaktiviert ist, weil dann weniger Energie verbraucht wierd. Aber wir sind ja schon zu dem Schluss gekommen, dass Druidekas teuer sind, also glaube ich nicht dass sie ihre Schutzschilde nicht brauchten. Denn mit Schutzschild währen noch weniger zerstört worden. :rolleyes:

ARC A-001

Community-Mitglied

• Nachricht senden

30

Freitag, 26. Januar 2007, 21:17

Sie brauchten die Schilde einfach nicht, lt. der Offiziellen Seite, gibt es nur eine Version und da der Schild definitiv in Ep I und III eingesetzt wurde, ist klar das es nur Droidekas mit Schild gibt.

Und als Antwort auf die Frage warum sie nicht aktiviert wurden ist, dass das Kampf-Analyse-Programm (Zentral Computer) entschieden hat, das sie die Schilde nicht brauchten.