Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

Mawhonic

Community-Mitglied

• »Mawhonic« ist männlich
  • »Mawhonic« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1

Donnerstag, 12. Oktober 2006, 18:41

Padmés stürmische Umarmung

Hey Leute....
Ich habe letztens, als ich EP2 erneut sah entdeckt, wie Padmé, nachdem Dooku mit seinem Segler abgehauen ist, direkt an Yoda vorbeirennt und Anakin sehr offensichtlich abknutscht. Das alles vor Obis und Yodas Augen .... Ich meine ist es nicht offensichtlich, dass die beiden eine Affäre haben ?!? Was meint ihr?
"Ist die dunkle Seite stärker?" -
"Nein. Nein... nein. Schneller, leichter, verführerischer."

Gethan

Community-Mitglied

• »Gethan« ist weiblich

Wohnort: Ein Planet namens Badgodgá ...ist ungefähr 260 Lj entfernt von hier!

• Nachricht senden

2

Donnerstag, 12. Oktober 2006, 19:07

RE: Padmés stürmische Umarmung

Äh natürliche wusste Obi-Wan das Anakin mit Padmé eine "Affäre" hatten aber er hat den beiden zuliebe den Mund gehalten... er hat Padmé im Buch von Episode 3 gesagt das er von ihrerer Bezihung wusste es ihn aber nicht interessiert wie tief sie ist oder seit wann sie so ist... er meinte Er und Anakin würden so tun als wäre nix ...
Darth Sidious: "I see that you are not yet fully convinced." :thinking:
Darth Vader: "Look at us. Are these the faces of victory?" :O
Darth Sidious: "We are not this crude stuff, Lord Vader. Have you not heard that before?" ;)

Meister Kun

Community-Mitglied

• »Meister Kun« ist männlich

• Nachricht senden

3

Donnerstag, 12. Oktober 2006, 19:33

Vielleicht ist Yoda gar nicht mal auf die Idee gekommen, dass sie ne Affäre haben. Sie waren eben ne Zeit lang zusammen auf ner Mission und sind zu guten Freunden geworden. Sie sorgt sich einfach um ihn. Außerdem ist er vom Kampf und so erschöpft. In NJO habe ich gelesen, dass eine intensive Verbindung zur Macht auch ihren Preis kostet. So zusagen Nebenwirkungen wie bei Drogen. Und die Nebenwirkung ist eben, dass er nicht mehr so klar denken kann.
Keine Drogen genommen ich habe. :yoda
Your Mama is so fat, Obi-Wan said; "That's not a moon...that's your mama!" 8|

Niner

Community-Mitglied

• »Niner« ist männlich

• Nachricht senden

4

Donnerstag, 12. Oktober 2006, 23:05

Natürlich wusste Yoda das Anakin ein Afäre mit Padmé hat, den er hat es von Qui Gons Geist erfahren und fragt deshalb Ani darüber aus in ep 3.
Zwar nicht offensichtlich, aber man merkt es schon!!!
(ich meine dort als er Ani fragt ob die Person ihm nahe steht welche er in seiner Vision sieht)
Also für mich ist das offensichtlich!!
Omega ich bin zurück

Meister Kun

Community-Mitglied

• Nachricht senden

5

Freitag, 13. Oktober 2006, 13:35

@Niner
Qui-Gon spricht das erste mal mit Yoda auf Polis Massa. Und das spielt ja bekanntlich nach der von dir erwähnten Szene.
Allerdings glaube ich nicht das er damit auf Padme anspielt, sondern eher darauf, dass er sich im allgemeinen nicht von seinen Gefühlen leiten lässt.

6

Freitag, 13. Oktober 2006, 19:52

Zitat

Original von Meister Kun
@Niner
Qui-Gon spricht das erste mal mit Yoda auf Polis Massa. Und das spielt ja bekanntlich nach der von dir erwähnten Szene.
Allerdings glaube ich nicht das er damit auf Padme anspielt, sondern eher darauf, dass er sich im allgemeinen nicht von seinen Gefühlen leiten lässt.

Wenn Qui-GOn auf Polis Massa das erste Mal mit Yoda gesprochen hätte, wäre es sehr komisch, dass er wenige Sekunden oder Minuten später gleich Obi-Wan davon erzählt, meinst du nicht? SIcherlich hat Qui sich schon früher bei Yoda "gemeldet".
"To see a Jedi take up his lightsaber against civilians is shoking. But so see the son and nephew of the leader of the Jedi council doing it is heartbreaking." - Master Cilghal, Jedi high council

Meister Kun

Community-Mitglied

• Nachricht senden

7

Freitag, 13. Oktober 2006, 20:37

Wann haben die beiden denn deiner Meinung nach davor miteinander gesprochen? Das war das erste Mal, meines Wissen nach.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Meister Kun« (13. Oktober 2006, 20:37)

8

Freitag, 13. Oktober 2006, 21:38

des is mir zwar zuvor nie aufgefallen, aber ich finde das auch ziemlich unlogisch.
yoda als ordenschef kann da doch nicht einfach beide augen zudrücken.

Sion

Community-Mitglied

• »Sion« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

9

Samstag, 14. Oktober 2006, 14:03

Wahrscheinlich hielt Yoda diese Umarmung für ganz normales "Groupie-Verhalten". Immerhin war Anakin ein Mitglied der Jedi und genoss daher sowieso schon einen hohen Status. Zudem hat er sich für Padmé in mehreren Situation als Held erwiesen.
Sicherlich gab es für die Jedi ständig solche Begegnungen mit überaus dankbaren Personen, sodass Yoda sich auch im Fall von Padmé nichts weiter gedacht hat.

Meister Kun

Community-Mitglied

• Nachricht senden

10

Samstag, 14. Oktober 2006, 15:47

@sebb
Yoda ist nicht der Ordenschef, sowas gibt's gar nicht.
@Sion
Wieso genießt Anni als Jedi einen hohen Status?

11

Samstag, 14. Oktober 2006, 21:20

Ja das stimmt Anakin und Obi Wan werden in Epi3 sogar praktisch zu Filmhelden. Im Buch zu Epi3 steht, dass die Leute sie praktisch verehrten und der Meinung waren, dass sie den Krieg alleine gewinnen könnten, usw.
Streite dich nie mit einem Idioten, erst zieht er dich auf sein Niveau herab und dann schlägt er dich mit seiner Erfahrung.

Meister Kun

Community-Mitglied

• Nachricht senden

12

Samstag, 14. Oktober 2006, 22:01

@arrow
Wie meinst du das, dass sie Filmhelden werden? Sie SIND die Helden des Films.

13

Samstag, 14. Oktober 2006, 22:07

@Meister Kun: Er meint, dass Anakin und Obi-Wan IM Film, Filmhelden werden. Sie werden vom HoloNet(Medien aus dem Star Wars Universum) als Helden des Krieges gepriesen, die den Krieg alleine gewinnen könnten. Und da das HoloNet auch noch Nachrichten von so vielen Siegen von Anakin und Obi-Wan zeigt, glauben die Leute an Halbgötter.

MfG Mc Vader

14

Sonntag, 15. Oktober 2006, 00:47

Zitat

Original von Meister Kun
Yoda ist nicht der Ordenschef, sowas gibt's gar nicht.

nicht ganz richtig, aber auch nicht ganz falsch. Mace Windu ist der Ordenscheff. Er ist der Vorsitzende des hohen Rates. Um es mit einem Gespräch zwischen Obi-Wan und Qui-Gon zu erklären:

"Meister, wenn die Jedi für die Demokratie sind, warum benutzen sie selbst dann eine Diktatur?"

"Der besste Weg, der Demokratie zu dienen, ist eine strikte diktatur."

ist nicht der genaue Wortlaut, nur ungefähr wiedergegeben. Ich will jetzt nicht die ganzen jedi-Padawan Bücher durchschmökern nur um es wort für wort nieder zu schreiben ;)
"Der Fluch eines Zwerges, sagt man, gilt auf ewig, aber auch der eines Menschen kann sein Ziel erreichen.Möge er mit dem Pfeil in der Kehle sterben!"
Andróg

Meister Kun

Community-Mitglied

• Nachricht senden

15

Freitag, 20. Oktober 2006, 17:00

Ich hab alle padawanb. gelesen und erinnere mich nicht an so ne Stelle.
Ich glaub aber eher, dass damit gemeint ist, dass der Rat im allgemeinen sehr viel Macht hat und Obi nicht versteht, dass das so ist damit sie dem Orden mit ihrer Weisheit zur Seite stehen können.
Und Mace Windu ist als zwar der Vorsitzende des hohen Rates, das bedeutet aber nicht, dass er der Chef ist. Er verkündet nur die Entscheidungen des Rates.

Obi Wan-Kenobi

Community-Mitglied

• »Obi Wan-Kenobi« ist männlich

• Nachricht senden

16

Freitag, 20. Oktober 2006, 19:59

Es ist Tatsache, dass es Yoda ist. 1. Grund: Er sitz im Zentrum der Reihe :), 2. ist er einfach der geeigneste als Weisester und 3. gab's im Thread von Ep. III; Thema war wieso Yoda aufgegeben hat; ein Zitat, wo man indirekt Yodas Gedanken lesen kann (wurde erst kürzlich gepostet).
Was, wenn die Republik nicht mehr das ist, wofür wir sie halten?
... bis du zu dem geworden bist, das du geschworen hast zu bekämpfen!

Meister Kun

Community-Mitglied

• Nachricht senden

17

Freitag, 20. Oktober 2006, 21:10

@Obi Wan-Kenobi
Was ist Yoda?

18

Freitag, 20. Oktober 2006, 21:15

man sollte auch nie ausser acht lassen das auch andere jedi eine affäre oder liebesbeziehung hatten wie z.b. qui gon jin oder selbst obi wan war verliebt und kurz davor,seine beziehung fort zu führen...ich weiss auch nicht,ob liebe konkret untersagt ist oder nur dazu geraten wird,damit man nicht von gefühlen beeinflusst wird...und kiadi mundi(?)durfte sogar offiziell eine frau haben,da seine art von aussterben bedroht war...

na dann...
möge die liebe mit euch sein...

19

Freitag, 20. Oktober 2006, 22:15

Also das Obi-Wan verliebt ist steht ja nur in einem Buch!!Ich finde es nicht gut wenn das immer zu sehr auf die Filme bezogen wird!!!

Ich denke übrigens auch das Yoda sich nichts dabei dachte, denn die beiden kannten und mochten sich ja schon seit ihrer ersten begegnung auf Tatooine als Anakin noch ein Kind war!Da geht er ja nicht von aus das sie als sie sich Jahre später wieder sehen und auf eine geminsame Mission gehen dierekt eine Beziehung eingehen!!Er hielt es sicher für eine rein freunschaftliche Umarmung.
--:vader Die Macht ist mit dir junger Skywalker....aber noch bist du kein Jedi--

Meister Kun

Community-Mitglied

• Nachricht senden

20

Samstag, 21. Oktober 2006, 17:56

@JediMeister
Das hat nie und nimmer wie eine freundschaftliche Umarmung ausgesehen!!

21

Samstag, 21. Oktober 2006, 19:14

Also ich find schon. Denn Padme rennt ja bloß zu Anakin hin gibt ihm ein kleines Küsschen und umarmt ihn dann!

Also zugegeben es ist schon recht auffällig wie sie an den anderen vorbeirennt und zielstrebig auf Anakin zu.

Aber dennoch finde ich kann man aus dieser Szene nicht entnehmen das sie eine Affäre hätten. Denn wiegesagt sie waren halt befreundet und Yoda wusste davon, und wegen eines Miniküßchens und einer Umarmung geht man bei Freunden nicht gleich davon aus das sie ein Paar sind!!

Wir alle haben doch freunde denen wir mal ein Küßchen zur Begrüßung geben und eine nette Umarmung schenken, deswegen sind wir ja nicht mit ihnen zusammen......

Zumal ich mir nicht sicher bin ob oder überhaut zu den beiden hinschaut in dem moment!!!
--:vader Die Macht ist mit dir junger Skywalker....aber noch bist du kein Jedi--

Meister Kun

Community-Mitglied

• Nachricht senden

22

Sonntag, 22. Oktober 2006, 13:14

Mir ist schon klar, dass man sich hin und wieder umarmt und küsst, aber doch nicht so!!

Revan the Sith

unregistriert

23

Sonntag, 22. Oktober 2006, 14:25

Also darüber gibt es wirklich schon tausende Threads, die behandeln warum Obi Wan nicht eingreift obwohl er doch bescheid weiss.
Ich denke das ist hier nicht anders.
Ist vielleicht nicht meine Aufgabe aber dieser Thread ist über oder?

Anakin80

Community-Mitglied

• »Anakin80« ist männlich

• Nachricht senden

24

Sonntag, 22. Oktober 2006, 14:30

Padmés stürmische Umarmung Auf diesen Beitrag antworten

ich denke auch daß obi-wan und yoda wussten, daß anakin mehr für padme empfindet als nur freundschaft. das war ja auch in ordnung, solange er sich an den jedi-kodex hält. außerdem hatte obi-wan ja auch mal so eine ähnliche geschichte wie anakin. daher denke ich hat er auch nichts dagegen gehabt,weil ihm nachfühlen konnte wie es ist wenn man jemanden liebt.
:vader Möge die Macht mit euch sein! :saber

:fight

Jaden

Community-Mitglied

• »Jaden« ist weiblich

• Nachricht senden

25

Sonntag, 22. Oktober 2006, 14:46

@ Meister Kun

um deine Frage zu beantworten, wann Qui-Gon zum ersten Mal Kontakt zu Yoda hat.

Das war schon in EP II.
Vielleciht hast du eine andere Version, aber wenn ich den film sehe den ich habe, ist der erste (vielleicht mehr indirekt) Kontakt, als Anakin auf Tatooine die Tusekn abschlachtet, da hört man Qui-Gons stimme die sagt:
"Nein, Anakin, nein. Neeeeiiin." (so ähnlich auf jeden fall)

yoda machte zwar nicht den eindruck, als ob er es gehört hätte, aber ich kann mir vorstellen, dass Qui-Gon es weiter versucht hat.
"Ich wäre geehrt, dich als meinen Padawan annehmen zu dürfen, Obi-Wan Kenobi."
"Ich akzeptiere, Meister Qui-Gon Jinn."
!Qui-Gon Jinn und Obi-Wan Kenobi! !Ein Pakt aus Geschichte und Vertrauen!

Darth Luke

Community-Mitglied

• »Darth Luke« ist männlich

Wohnort: Outer Rim mein Planet wurde von denn Yuuzhan Vong zerstört. Dafür will ich Rache

• Nachricht senden

26

Sonntag, 22. Oktober 2006, 15:09

Zitat

Original von Jaden
als Anakin auf Tatooine die Tusekn abschlachtet, da hört man Qui-Gons stimme die sagt:
"Nein, Anakin, nein. Neeeeiiin." (so ähnlich auf jeden fall)

yoda machte zwar nicht den eindruck, als ob er es gehört hätte, aber ich kann mir vorstellen, dass Qui-Gon es weiter versucht hat.

@Jaden Was wann hört man des? Ich hab des noch nie mitgekriegt. :thinking: :thinking: :thinking:

Zum Thema: Yoda dachte vielleicht eingfach sie sind gute Freunde und Padme´ freut sich sie zu sehen.
Die dunkle Seite ist eins.Spürt ihr es? Spürt ihr dir Macht der dunklen Seite? Die einzig wahre Mach! Das Einzige, wofür es sich lohnt zu leben.
Fühlt ihr euch UNBEZWINGBAR? UNVERWUNDBAR? UNSTERBLICH?

Jaden

Community-Mitglied

• »Jaden« ist weiblich

• Nachricht senden

27

Sonntag, 22. Oktober 2006, 15:14

@ Darth Luke

Es gibt eine Version von EP II, wo das drin vorkommt und eine Version wo das nicht drin vorkommt.
Ich hab die erste der beide genannten Versionen.
Damals als es noch Filme gab :lol:, hörte man das auch nicht, das ist das Problem dabei.
"Ich wäre geehrt, dich als meinen Padawan annehmen zu dürfen, Obi-Wan Kenobi."
"Ich akzeptiere, Meister Qui-Gon Jinn."
!Qui-Gon Jinn und Obi-Wan Kenobi! !Ein Pakt aus Geschichte und Vertrauen!

kenobi14

unregistriert

28

Sonntag, 22. Oktober 2006, 16:29

Ich denke: Obi-Wan wusste/vermutete das Anakin und Padmé ein Paar war, aber erzählte es niemandem
und Yoda war nach dem Kampf gegen Count Dooku einfach zu erschöpft und achtete folglich nicht auf Annie und Padmé.

29

Sonntag, 22. Oktober 2006, 16:38

@Jaden
Ja ich habe das auch schon gehört und immer gedacht das es Qui Gon ist, war mir aber nie sicher---Könnte aber wirklich gut sein das Qui Gon damals schon versucht zu Yoda oder Anakin aufzunehmen!!

@ Meister Kun
Also so heftig finde ich die umarmung nun auch wieder nicht....Ist ja nicht so als würden sie sich da leidenschaftlich Küssen, und die Umarmung würde mich jetzt auch nicht unbedingt eine Beziehung vermuten lassen.!

Meister Kun

Community-Mitglied

• Nachricht senden

30

Sonntag, 22. Oktober 2006, 17:58

@JediMeister
Die Umarmung liegt irgendwo in der Mitte.

@Jaden
Kann man das irgendwie auf der DVDhülle erkennen welche Version man hat?