Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

Nicolas

unregistriert

1

Montag, 9. Oktober 2006, 15:15

Warum hat Qui Gon nicht früher Kontakt aufgenommen?

Was mich zurzeit beschäftigt ist, warum hat Qui Gon nicht früher, zb. in Episode II schon Kontakt mit den Jedi, insbesondere Yoda aufgenommen. Er rief ja auch laut nach Anakin als dieser das Tuskengemetzel anrichtete. Also denke ich mir das er dch schon da "den Weg zur unsterblichkeit gefunden haben muss". Was meint ihr?

2

Montag, 9. Oktober 2006, 15:23

Er hat sogar des öfteren versucht Kontackt aufzunehmen, aber die anderen haben einfach nicht zugehört. In "Planet der Verräter" ist es so, dass Obi-Wan öfter mal so ist als hätte er Qui-Gon gehört. Er tut das aber als Einbildung ab. Die Verbindung ist auch sehr schwach. Erst Yoda entwickelt genug Sensibilität für die Macht um Qui-Gon wirklich hören zu können und Kontackt aufzunehmen

Schüütttteeln! :D

Count Biatch

Community-Mitglied

• »Count Biatch« ist männlich

• Nachricht senden

3

Montag, 9. Oktober 2006, 15:39

@ Darth Sauron:
Gut erklärt Du das hast. Die Weisheit ist mit dir. Beantwortet Du hast diese Frage ausführlich. :yoda

Und damit müsste das wohl ausreichend geklärt sein.

*close*
Angst führt zu Wut
Wut führt zu Hass
und Hass führt zu unsäglichen Leid!

Nicolas

unregistriert

4

Montag, 9. Oktober 2006, 15:49

Stimmt, vielen Dank!

Anakin80

Community-Mitglied

• »Anakin80« ist männlich

• Nachricht senden

5

Montag, 9. Oktober 2006, 15:54

Warum hat Qui Gon nicht früher Kontakt aufgenommen?

Ich kann mich da der meinung von Darth Sauron nur anschließen. ich denke auch daß yoda erst die sensibilität dafür entwickelt hat ihn zu hören. denke auch daß er es war weil er nun mal der älteste aller lebenden jedi ist.

:fight

Delta RC 1138

Community-Mitglied

• »Delta RC 1138« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode I - Die Dunkle Bedrohung

• Nachricht senden

6

Montag, 9. Oktober 2006, 20:21

War Qui-Gon in Ep.II schon so weit? Mir ist da im Tuskenlager nichts aufgefallen.
,,Obi-Wan Kenobi ... Obi-Wan ... now that´s a name i´ve not heard a long time ... a long time" Obi-Wan Kenobi:ben

Covah

Community-Mitglied

• »Covah« ist männlich

• Nachricht senden

7

Dienstag, 10. Oktober 2006, 18:02

Warum wird immer nach der ersten Antwort ein close gefordert? Das hier ist doch ein *Diskussions*-Forum

Also ich hab jetzt vor kurzem noch Episode 2 gelesen (hatte gar nicht gewusst, dass das seit dem Kinostart damals ungelesen bei mir im Regal lag :D )
Jedenfalls wird die Szene da so beschrieben, dass Qui-Gon da dann präsent genug wird, um wahrgenommen zu werden
Anakin nimmt ihn zwar wahr, geht aber nicht drauf ein, weil er ja eben in seinem Kampfrausch ist. Yoda nimmt ihn da auch nur wahr, weil er da ja gerade intensiv meditiert, aber die dunkle Energie, die von Anakin ausgestrahlt wird, macht es ihm auch unmöglich, darauf einzugehen.
Man muss auch Bedenken, dass Qui-Gon ja quasi der erste (bzw seit langer Zeit der erste) ist, der das umgesetzt hat, die anderen Jedi wussten ja noch nicht mal von der Technik und mussten das erstmal erarbeiten. Und das setzt sicherlich auch eine starke Begabung wie Yoda sie ja zum Beispiel hat voraus. Dummerweise fangen dann ja kurz danach die Klonkriege an, da müssen die Jedi sich dann auch darauf konzentrieren. Aber ich denke mal, Yoda hat sich trotzdem im geheimen damit befasst, immerhin erzählt er ja Obi-Wan am Ende von Ep3 davon und die beiden setzen die Technik in Ep4 und 5 noch besser um (die haben ja nicht nur die Stimme)
Und dass er das geheim gemacht hat, könnte wohl an der Bedrohung durch die Sith liegen. Wie gesagt, Yoda wusste ja selber kaum was darüber, hätte ja sein können, dass diese Technik es einem ermöglicht, komplett wiederzukommen nach dem Tod (wobei bei Sidious ja auch die Möglichkeit, mit anderen Kontakt aufzunehmen schon gefährlich genug ist, von wegen Beeinflussung und so). Und wenn das jetzt alle Jedi sofort lernen würden, könnte es mit Sicherheit auch Sidious in die Hände fallen.
Join the dark side of the Force...
and get a free cookie!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Covah« (10. Oktober 2006, 18:05)

Count Biatch

Community-Mitglied

• »Count Biatch« ist männlich

• Nachricht senden

8

Dienstag, 10. Oktober 2006, 21:30

Zitat

Original von Covah
Warum wird immer nach der ersten Antwort ein close gefordert? Das hier ist doch ein *Diskussions*-Forum

Eigentlich nur deswegen, weil die Frage ja gut und ausreichend beantwortet wurde. Und je mehr Leute jetzt noch ihre Theorie darüber posten, desto mehr wird diese Frage wieder unübersichtlicher!
Und am Ende weiß man gar nicht mehr was man nun glauben soll.
Und Darth Sauron hat diese Frage völlig richtig beantwortet. Damit ist doch geklärt, warum Qui gon nicht schon früher Kontakt aufgenommen hat.
Alles andere bringt uns doch jetzt nur noch wieder durcheinander!

Und @ Covah: Das war kein Angriff auf dich. Du siehst die Sache mit der Sensibilität laut deinem Post ja genauso. ;)
Angst führt zu Wut
Wut führt zu Hass
und Hass führt zu unsäglichen Leid!

9

Dienstag, 10. Oktober 2006, 21:40

Zitat

Original von Darth Sauron
Er hat sogar des öfteren versucht Kontackt aufzunehmen, aber die anderen haben einfach nicht zugehört. In "Planet der Verräter" ist es so, dass Obi-Wan öfter mal so ist als hätte er Qui-Gon gehört. Er tut das aber als Einbildung ab. Die Verbindung ist auch sehr schwach. Erst Yoda entwickelt genug Sensibilität für die Macht um Qui-Gon wirklich hören zu können und Kontackt aufzunehmen

Wie alt ist Yoda? Und warum entwickelt er erst so spät die nötige Sensibilität? Das gibt doch keinen Sinn.
Doofkos ist das einzige Wesen, das beim Squash die Wand besiegt.
Doofkos hat bis unendlich gezählt (2x sogar)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Doofkos« (10. Oktober 2006, 21:40)

10

Dienstag, 10. Oktober 2006, 21:47

Zitat

Original von Doofkos

Zitat

Original von Darth Sauron

Wie alt ist Yoda? Und warum entwickelt er erst so spät die nötige Sensibilität? Das gibt doch keinen Sinn.

Was ergibt daran keinen Sinn? Selbst mit 900 Jahren hat man noch nicht ausgelernt. Und wieso spät? Qui-Gon ist der erste seit tausenden von Jahren, der eins mit der Macht wurde. Da kann Yoda wohl kaum schon früher zu der Erkenntnis gekommen sein, wie man mit so einer Person redet, wenn es noch niemanden zum reden gab. Und sonst hat keiner so eine hohe Sensibilität für die Macht entwickelt wie Yoda und gerade wegen seinem Alter ist das so

Schüütttteeln! :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Darth Sauron« (10. Oktober 2006, 21:49)

Micki

Community-Mitglied

• »Micki« ist männlich

Wohnort: Nürnberg... Ich hoffe nur dass ich bald nach Coruscant wechseln kann... ;-)

• Nachricht senden

11

Dienstag, 10. Oktober 2006, 21:57

Im Buch LoE steht dass Qui-Gon mit Yoda schon seit 10-13 Jahren Kontakt hatte. Meist wenn Yoda meditierte und die Ströme besonders stark waren hat er seine Stimme gehört.
"The Force may have no dark or light side, but we do. We must choose."
-Luke Skywalker

Mawhonic

Community-Mitglied

• »Mawhonic« ist männlich

• Nachricht senden

12

Mittwoch, 11. Oktober 2006, 09:48

Qui-Gon war ein Nutzer der Lebendigen Macht. Er hatte als erster Jedi die "Unsterblichkeit" erlangt. Wie schon gesagt wurde, hatte er seit 10-13 Jahren Kontakt da er auch erst Yoda unterrichten musste, wie er mit ihm kommunizieren konnte.
"Ist die dunkle Seite stärker?" -
"Nein. Nein... nein. Schneller, leichter, verführerischer."

Darth Maul II

unregistriert

13

Mittwoch, 11. Oktober 2006, 13:04

Außerdem höhrt man Qui-Gon in EpII einmal und zwar (wie es in dem Buch steht), ist er die stimme im Hintergrund die schreit, wenn Anakin die Tusken abschlachtet

Covah

Community-Mitglied

• »Covah« ist männlich

• Nachricht senden

14

Mittwoch, 11. Oktober 2006, 21:13

Zitat

Original von Count Biatch

Zitat

Original von Covah

Eigentlich nur deswegen, weil die Frage ja gut und ausreichend beantwortet wurde. Und je mehr Leute jetzt noch ihre Theorie darüber posten, desto mehr wird diese Frage wieder unübersichtlicher!
Und am Ende weiß man gar nicht mehr was man nun glauben soll.
Und Darth Sauron hat diese Frage völlig richtig beantwortet. Damit ist doch geklärt, warum Qui gon nicht schon früher Kontakt aufgenommen hat.
Alles andere bringt uns doch jetzt nur noch wieder durcheinander!

Und @ Covah: Das war kein Angriff auf dich. Du siehst die Sache mit der Sensibilität laut deinem Post ja genauso. ;)

Als Angriff hab ich das auch nicht gewertet :) Und meine Frage sollte eigentlich auch nicht so aggressiv wirken.
Aber ich find, nur weil eine / die erste Antwort schon die Frage gut klärt bzw abdeckt, kann man doch trotzdem noch weiter drüber diskutieren, andere Meinungen betrachten.
Ich hab zum Beispiel jetzt erst erfahren, dass Yoda schon länger mit ihm in Kontakt stand.
Wobei das irgendwie zeitlich nicht passt, LoE spielt ja zwischen E2 und E3, das hiesse 10 Jahre vorher war weit vor E2
und im Buch von E2 wird das so ausgedrückt, dass Yoda das zum ersten Mal wahrnehmen würde.

Mich würd mal interessieren, wie Anakin das dann später hingekriegt hat, er wusste ja nicht wie das geht. Ich mein, er war ja dann nur in den letzten paar Minuten seines Lebens gut und hat die Luke gewidmet. Daher würd es zeitlich kaum passen, dass Obi-Wan, Qui-Gon und Yoda noch mit ihm Kontakt aufnahmen um ihm das zu erklären.
Könnte mir höchstens vorstellen, dass die dann eben nach dem Tod die Seele empfangen und geleitet haben.

Mir ist schon klar, dass das eben ein Fehler durch die Kontinuität ist, bei der OT hat man wohl nicht drüber nachgedacht und einfach gesagt "ja das geht halt einfach so wenn man ein guter Jedi ist"
Join the dark side of the Force...
and get a free cookie!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Covah« (11. Oktober 2006, 21:23)

15

Freitag, 17. August 2007, 20:12

Hmmm, letzter Post fast 1 Jahr alt..

Naja, vielleicht gelingt mir ja eine "Wiederbelebung"^^

Also was ich mich schon ewig gefragt habe ist, warum Qui-Gon nicht versucht Kontakt mit Anakin aufzunehmen ( besonders in Episode 3).

Anakin ist schließlich stark in der Macht und besitzt die Gabe die Zukunft seiner Lieben vorauszusehen ( die beiden Todes-Träume sind schließlich eingetroffen).
Also warum sollte es nicht möglich sein, dass ihm im Traum Qui-Gon begegnet, oder dass er ihn wahrnimmt wie Yoda?

In Episode 1 war ja zu erkennen, dass sie beiden ein besonderes Verhältnis zueinander hatten ( in der kurzen Zeit).
Durch eine Kontaktaufnahme hätte Qui-Gon ihm sicher helfen können...

Zu der Sache mit Anakins Eins-werden-mit-der-Macht:
Im Roman zu Episode 3 erklärt Qui-Gon Yoda, dass dieser Zustand durch Liebe und Hingabe erreicht werden kann ( deswegen wird ein Sith dies niemals können).
Möglicherweise gelingt Anakin dies durch die Liebe zu seinen Kindern, die sind ja auch schließlich der Grund für seine Rückkehr zur "Hellen Seite".
Seine Leiche verschwindet ja auch nicht gleich ( so wie bei Qui-Gon), also gelingt es ihm irgendwie später ( wie Qui-Gon).
Fragt sich nur wo er und Qui-Gon in dieser Zeit waren^^
" Wipe them out. All of them!"

( Darth Sidious)