Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

1

Mittwoch, 27. September 2006, 00:46

Unlogik in Episode 2

Hallo zusammen. Ich habe hierzu noch nicht wirklich was im Archiv gefunden:

Ich finde den Aufbau und die Motivationen der einzelnen Charaktere (besonders die Motivation und Rolle Jango Fetts) in Episode 2 äußerst unlogisch und widersprülich. Ich versuch das hier mal logisch zu gliedern:

[list]Darth Sidious will, dass die Klone Armee von den Jedis gefunden wird.
Die Armee kann nur gefunden werden, weil Obi-Wan die Herkunft von Jangos Saber Dart herausfindet.
Das bedeutet, dass Jango und Sidious wollten, dass Jango Zam Wessel tötet, um so den Köder zu legen.
Das wiederum bedeutet, dass Jango und Palpatine ebenso wollten, dass die ersten beiden Attentate schief gingen, weil sie da keinen Köder hinterlegt hatten.
[Warum haben sie dann diese Attentate überhaupt verübt und was wäre, wenn diese funktioniert hätten? Keine Klonearmee? Kein Krieg?
Als Obi-Wan endlich die Klonearmee entdeckt hatte, versucht Jango ihn zu töten. Wenn dies geklappt hätte, dann wäre das Geheimnis um die Klone wieder vor den Jedi verborgen gewesen, und es wäre wieder nicht zu den Klonekriegen gekommen.
[/list]
Ich finde das passt alles nicht zusammen. Episode 2 hat zu viele Widersprüche in sich. Im Gegensatz zu allen anderen Episoden kann man hier einfach nicht nachvollziehen, was eigentlich geschieht. Ich rede hier nicht davon, dass jede kleinste Teil der Handlung im Film gezeigt werden muss, ich finde eher alles unlogisch zusammengestückelt, was m.E. der eigentliche große Unterschied zu den alten Filmen, aber auch zu Ep1 und Ep3 ist. Wie seht ihr das?

muffi

Community-Mitglied

• »muffi« ist männlich
  • »muffi« wurde gesperrt

• Nachricht senden

2

Mittwoch, 27. September 2006, 00:53

naja...palpatine hat schon immer seine pläne so gemacht das er genug durchsickern lies um gewisse leute in seine machenschaften einzubauen...deswegen gelangten die rebellen auch in teil 6 in die pläne des todesterns...er lies sie den bothanern zukommen...ich denke ma das er das ganze mit den klonen auch zu den jedis durchsickern lies und der tod von zam wessel geplant war...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »muffi« (27. September 2006, 01:00)

3

Mittwoch, 27. September 2006, 01:03

Es ist gar nicht so sicher dass Palpatine durch die Attentate wollte, dass die Klonarmee entdeckt wird ist deine Interpretation des ganzen. Das ist niergendwo offiziell bestätigt und ist meiner bescheidenen Meinung nach auch gar nicht richtig. Warum ich es nicht für richtig halte hast du eigentlich schon für mich begründet.

Meiner Meinung nach war es einfach nur Zufall, dass Obi-Wan die Klonarmee entdeckt hat. Für die Attentate ist ja eigentlich Nute Gunray verantwortlich, der Padme unbedingt Tod sehen wollte aus Rache dafür, was auf Naboo geschehen ist. Also nichts, was Palpatine geplant hat. Wahrscheinlich wäre die Klonarmee erst etwas später aufgetaucht wenn Obi-Wan sie nicht entdeckt hätte. Vielleicht erst nachdem die Seperatisten den Krieg begonnen hätten.

Und selbst wenn Palpatine wirklich wollte, dass Obi-Wan die Klonarmee findet wird er Jango Fett definitiv nicht darüber aufgeklärt haben

Schüütttteeln! :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Darth Sauron« (27. September 2006, 01:04)

4

Mittwoch, 27. September 2006, 09:38

Bei Sidious glaube ich garantiert nicht an Zufälle. Er brauchte die Klonarmee im Kampf gegen die Separatistin und anschließend zur Festigung seines Imperiums. Das ganze war sein "Masterplan" - der Konflikt Naboos mit der Handelsgilde, seine Ernennung zum Kanzler, die Klonarmee, der Klonkrieg, die "Verschwörung" der Jedi, das Ausrufen des Imperiums etc. - alles war genau geplant und vorherbestimmt. Er kannte genau die Stärken und Schwächen der Jedi und daher wusste er auch, was er durch das Attentat auf Padme in Gang setzen würde - dies gilt besonders im Bezug auf Anakin.

5

Mittwoch, 27. September 2006, 09:55

Ich denke genauso wie Darth Sauron auch nicht, dass Palpatine wollte, dass die Klonarmee entdeckt wird.
Ich sehe seinen Plan so:
Im Senat gab es ja die Debatte, ob eine Armee der Republik aufgestellt werden sollte. Padmé sollte aus dem Weg geräumt werden, da sie die Oppositionsführerin gegen die Aufstellung einer Armee gewesen war. Dass auch Nute Gunray ihren Tod wollte, ist meiner Meinung nach eher der positive Nebeneffekt für Palpatine gewesen (und vielleicht, um dem Durchschnittskinogänger einen offensichtlicheren Grund für die Anschläge zu liefern, da der eigentliche Plan Palpatines ja in Episode 2 noch nicht vollständig aufgedeckt wird und nur wir Fans mit Backgroundwissen sich das alles zusammenreimen konnten). Wäre der Beschluss zur Aufstellung einer Armee durchgekommen, hätte Palpatine seine Klonarmee aus dem Hut gezaubert und wäre der Held gewesen.
Im Film ist es dann ein bisschen anders gelaufen, aber Palpatine hatte seinen gewünschten Ausgang.
In Episode I war es ja auch nicht geplant, dass Königin Amidala Naboo eigenmächtig befreit, aber trotzdem hatte Palpatine seine Ziele schon erreicht. Das zeigt, dass seine Pläne nicht immer so aufgehen, wie er sich das vorstellt, aber er ist immer in der Lage zu improvisieren und erreicht so trotzdem seine Ziele.
's is eine Falle!

6

Mittwoch, 27. September 2006, 13:19

Sidious wollte nicht, dass die Klone gefunden werden. Hm, das ist natürlich ein guter Punkt, den ich bisher so nicht gesehen habe.
Allerdings glaube ich bei Sidious nicht an Zufälle und erst recht nicht an einen zufälligen Fund der Klone Armee. Gibt das EU einen genaueren Hinweis auf Palpatines Plan mit den Klonen? Sollten sie später gefunden werden?

KommandantCody

Community-Mitglied

• »KommandantCody« ist männlich

Wohnort: Kamino | Aber seit der Order 66, darf ich Wachdienst auf dem Todesstern schieben...

• Nachricht senden

7

Mittwoch, 27. September 2006, 13:26

Ich glaube auch nicht, dass Palpatine wollte, dass die Klonarmee entdeckt wird. Wieso sonst wurde Kamino aus den Jedi-Archiven gelöscht, so dass die Jedi auf den Planeten aufmerksam weden?
Nur die Dunkle Seite kann uns den Frieden geben...

muffi

Community-Mitglied

• »muffi« ist männlich
  • »muffi« wurde gesperrt

• Nachricht senden

8

Mittwoch, 27. September 2006, 13:41

warum wollte palpatine das die klonarmee nicht gefunden wird??...

hmm wie ich schon gesagt habe denke ich das er wollte das die armee gefunden wird...denn wie sonst hätte er die jedis auslöschen können und sich zum imperator ausrufen können ohne die armee im rücken...

meiner meinung nach hat er das von langer hand geplant...alles...selbst grievous in ein roboter zu verwandeln...

9

Mittwoch, 27. September 2006, 13:47

Ich wage jetzt mal ne Theorie:

Was wäre gewesen, wenn die Klon-Armee wirklich versteckt geblieben wäre?
Ich denke, dass Palpatine dann die gesammte Armee mitgenommen hätte und die Republick mit Hilfe der Truppen unterjocht hätte. Er hätte so sein Ziel auch erreicht. Die Jedi wären vllt. schwieriger zu töten gewesen, aber alles in allem hääte sein Plan so oder so funktioniert.
Die Dunkle Seite der Macht ist der Pfad zu mannigfaltigen Fähigkeiten, welche manche von uns für unnatürlich halten.

Con-Shot: Horst: "Wollt ihr ein Gedicht?"

Lord Seppi

Community-Mitglied

• »Lord Seppi« ist männlich

• Nachricht senden

10

Mittwoch, 27. September 2006, 13:48

Also ich glaube, das Palpatine dies absichtlich gemacht hat. Er wollte das Kamino entdeckt wird.
Da Count Dooku die Archive gelöscht hat, hat niemand gedacht das Palpatine etwas damit zutun haben könnte. (Nur ein Jedi kann das Archiv gelöscht haben)
Und das die Fabriken auf Geonosis gefunden wurden, ist auch kein Zufall. Denn letztendlich hat dort der Krieg begonnen und Palpatine hatte seine Armee.
Also ich denke das er alles bis aufs letzte geplant hatte.

MFG Lord Seppi
BRING PEACE TO MY EMPIRE.

muffi

Community-Mitglied

• »muffi« ist männlich
  • »muffi« wurde gesperrt

• Nachricht senden

11

Mittwoch, 27. September 2006, 14:01

Zitat

Original von Darth Semuron
Ich wage jetzt mal ne Theorie:

Was wäre gewesen, wenn die Klon-Armee wirklich versteckt geblieben wäre?
Ich denke, dass Palpatine dann die gesammte Armee mitgenommen hätte und die Republick mit Hilfe der Truppen unterjocht hätte. Er hätte so sein Ziel auch erreicht. Die Jedi wären vllt. schwieriger zu töten gewesen, aber alles in allem hääte sein Plan so oder so funktioniert.

die kaminoaner hätte sie aber nur an einen jedi rausgegeben und nich an palpatine...

Meister Axos

unregistriert

12

Mittwoch, 27. September 2006, 14:10

Palpatine ist ein sehr mächtiger Sithlord, der wäre schon irgendwie an die Klone rangekommen.

Count Biatch

Community-Mitglied

• »Count Biatch« ist männlich

• Nachricht senden

13

Mittwoch, 27. September 2006, 19:04

Ich meine das ist so.
Die Klone hatten ja auch von anfang an den Befehl eingeimpft bekommen der die "Order 66" beinhaltet. Also hatte Palpatine ja schon, als er den Befehl gab die Klone zu bestellen, vor das diese sich irgend wann gegen die Jedi stellen sollten. Um die Jedi zu vernichten. Aber er hatte nicht geplant das Obi Wan die Klone auf Kamino findet. Wäre Zam Wessel nicht getötet worden oder Amidala doch getötet worden, denke ich das dann die Klone halt anders zum vorschein kommen würden. Palpatine hätte auch so (wegen dem korrupten Senat) früher oder später die Notstandsvollmachten bekommen um dann die Klonarmee für die Republik aufzustellen. Weil Palpatine derjeniege ist der ja bekanntlich beide Kriegsparteien befehligt und in der Hand hat, würde er schon dafür sorgen das die Jedi und der Senat vom Plan der Seperatisten mitbekommen die Republik zu unterjochen! Die Information das die Seperatisten eine Droidenarmee auf Geonosis bauen, würde Palpatine schon geschickt den Jedis zuspielen lassen. Palpatine konnte schon immer gut improvisieren, wenn seine Pläne eine andere Wendung nahmen. Das Obi Wan die Klone auf Kamino entdeckt hat und Nute Gunray wollte das Amidala stirbt kam ihm nur gelegen. Aber er hat das nicht von vornerein so geplant!
Angst führt zu Wut
Wut führt zu Hass
und Hass führt zu unsäglichen Leid!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Count Biatch« (27. September 2006, 19:06)

Lord Sidious

Super Moderator

• »Lord Sidious« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

14

Mittwoch, 27. September 2006, 19:18

RE: Unlogik in Episode 2

Zitat

Ich finde das passt alles nicht zusammen. Episode 2 hat zu viele Widersprüche in sich. Im Gegensatz zu allen anderen Episoden kann man hier einfach nicht nachvollziehen, was eigentlich geschieht. Ich rede hier nicht davon, dass jede kleinste Teil der Handlung im Film gezeigt werden muss, ich finde eher alles unlogisch zusammengestückelt, was m.E. der eigentliche große Unterschied zu den alten Filmen, aber auch zu Ep1 und Ep3 ist. Wie seht ihr das?

Was du als Unlogik bezeichnest, ist die Darstellung der Ereignisse, wie sie in Ep.II geschehen.Das Star Wars zu 100% logisch und realistisch ist, behauptet ja niemand.Aber die Dinge sind nun mal so abgelaufen ,wie im Film zu sehen.Alles fügt sich so zusammen, dass Palpatine am Ende seine Notstandsvollmachten erhält, die Republik ihre Armee und der Kireg ausbricht.Das sollte ja so oder sogeschehen(nach Sidious Plan).
Wie es im Film geschieht, ist eine von zig möglichen Varianten.
In Ep.I verlief ja auch nicht Alles so, wie Sidious es geplant hatte.Er hatte weder Mauls Tod, noch die Niederlage der Föderation bei Naboo geplant.Trotz allem stand er am Ende als heimlicher Sieger da.Er war Kanzler geworden, und die Stabilität der republik durch die Schlacht noch mehr erschüttert.
Palpatines großes Talent ist seine Wandlungsfähigkeit und Anpassung an sich ändernde Umstände, was er wie kein Zweiter beherrscht.
Er erfährt ja auch nur von der Armee durch Dooku, der nach Qui-Gons Tod "empfänglich" und willig für die dunkle Seite ist.

Als Unlogik kann man die Ereignisse aus AOTC nun wirklich nicht bezeichnen.

15

Mittwoch, 27. September 2006, 19:30

Ich glaube, dass seine Pläne nicht immer aufgehen,(wie gesagt) aber er dann vielleicht auch ein bisschen der Glückspilz ist und er bei jeder der möglichen Varianten einen Gewinn daraus zieht. Die Fähigkeit, dass er seine Pläne so anpasst ist wahrscheinlich sehr nützlich für ihn, aber ich glaube, dass es nicht zu 100% damit zu tun hat. Er hatte ja ebenfalls die Fähigkeit, in gewissem Ramen, in die Zukunft zu sehen. Dann, wenn er die Zukunft gesehen hat, denkt er sich seine Pläne so aus, dass sie mit der Zukunft nicht in "Konflikt" kommen. Natürlich geht das nicht komplett und immer, aber diese Fähigkeit hat bestimmt geholfen. ;) Er sagt ja auch ganz oft, dass alles sich so entwickelt, wie er es vorausgesehen hat. Ein klarer Hinweiss auf die Fähigkeit in die Zukunft blicken zu können.

MfG Mc Vader

Covah

Community-Mitglied

• »Covah« ist männlich

• Nachricht senden

16

Donnerstag, 28. September 2006, 00:33

ich denke auch wenn Padme getötet worden wäre, hätte man genug Zeichen legen können (die Kaminoaner hätten die ja auch kontaktieren können um zu sagen "Hey guckt euch doch mal wieder eure Klonarmee an")

und zu Obi-Wan: er hat ja zwischen dem Gespräch mit Jango und dem Kampf glaub ich die Jedi kontaktiert. Es reicht ja, dass die Jedi dann wissen, was da vorgeht. Und wenn er auf Kamino gestorben wäre, hätten die Kaminoaner mit Sicherher Bericht erstattet oder ein anderer Jedi wäre geschickt worden um den Verbleib zu untersuchen
Join the dark side of the Force...
and get a free cookie!

17

Donnerstag, 28. September 2006, 09:20

Wenn Palpatine wirklich gewollt hätte, dass die Klonarmee zu diesem Zeitpunkt entdeckt werden sollte, dann hätte die Republik die Klonarmee sofort nutzen können. Ob das in Palpatine's Sinn war, darf mal dahin gestellt werden, denn immerhin haben die Klone die Seperatisten auf Geonosis vertrieben und einige Jedi gerettet.

Stellt euch mal vor, die Klone wären nicht nach Geonosis gekommen, weil niemand von ihrer Existenz gewusset hätte: Alle Jedi dort wären gestorben, darunter so mächtige wie Mace Windu, Kit Fisto und Obi-Wan Kenobi. Es wäre nur in Palpatine's Sinn gewesen, diese starken Gegner so schnell wie möglich zu beseitigen.

Und nach diesen schrecklichen Ereignissen hätte Palpatine mehr Grund denn je gehabt, die Klonarmee vor dem Senat offiziell durchbringen zu können und so die Klonkriege zu starten, die nicht nur viele weitere Jedi das Leben gekostet haben, sondern auch deren Philosophien in Frage gestellt haben.
.

Lord Killa

unregistriert

18

Donnerstag, 28. September 2006, 17:05

Unlogisch?? ich glaube eher nicht denn die attentate sollten eine art drohung darstellen der erste war ja auf der landeplattform so konnte Padme jetzt endgültig wissen das sie in gefahr war . Der Zweite allerding sollte meiner meinung nach schief gehen denn so hätten sie nicht zu Zam Wessell gefunden und so hätte Obi Wan und Anakin auch nicht denn Gift Pfeil gefunden also unlogisch ist dies nicht wenn man richtig nachdenkt

hope

Community-Mitglied

• »hope« ist männlich

• Nachricht senden

19

Donnerstag, 28. September 2006, 17:16

Im Buch "Labyrinth des Bösen" habe ich Sidious auch so verstanden, dass es nicht unbedingt alles so geplant war, wie es gekommen ist.

Das Buch spielt ja auch schon nach den Ereignissen um Episode II. Die Kriege sind dort im vollen Gange. Es wird auch kurz auf doe Geschichte und den Sith-Aufstieg von Dooku geredet, wobei auch erwähnt wird, dass Sidious zwar gut und weit in die Zukunft schauen konnte, allerdings immer wieder Dinge passierten, die nicht vorherzusehen waren.
Im Falle der Armee sagte Sidous wohl nur, dass sie die Armee selbst später gebrauchen könnten und sie auf jeden Fall vorerst verschwiegen werden sollte (Sifo-Dyas hatte sie schließlich in Auftrag gegeben). Die Vertuschung war alles Sidous' Idee und diente keines Falls dazu, die ganze Sache irgendwann mal auffliegen zu lassen.
Ich schätze mal, dass es mal wieder einer der "kleinen" Dinge war, die Palpatine nicht gesehen hat. Es ging ihm ja letztendlich auch nur um das Ergebnis, die Galaxis irgendwann komplett unter sich zu haben..

Desweitere konnte er ja auch immernoch auf die Order 66 zurückgreifen, welche ja nun letzten Endes auch so wahrscheinlich noch viel mehr Schaden anrichtete, als wenn die Jedi nicht an "ihre Armee" gewöhnt gewesen wären.
"I have no qualms about accepting a useful idea merely because it wasn't my own."
Grand Admiral Thrawn

Darth Bär

unregistriert

20

Donnerstag, 28. September 2006, 17:48

RE: Unlogik in Episode 2

Zitat

Original von Darth Lost
Darth Sidious will, dass die Klone Armee von den Jedis gefunden wird.
Die Armee kann nur gefunden werden, weil Obi-Wan die Herkunft von Jangos Saber Dart herausfindet.

Sidious will doch gar nicht sooo unbeingt, dass die Jedi die Klonarmee finden! Er hätte den Klonkrieg so oder so begonnen!! Ob nun auf Coruscant (Republik greift an) oder eben durch einen dierekten Angriff seitens der KUS zum Beispiel auf Coruscant; darauf folgend dann ein Gegenschlag mit der brandneuen Klonarmee... Ergo war es ihm eigentlich egal, ob die Jedi nun die Klonarmee finden oder nicht...

Euer Darth Bär

Darth Sanastra

unregistriert

21

Samstag, 30. September 2006, 19:05

Vielleicht war nur ein Teil geplant.Zum Beispiel dass Padmé überlebt.Sidious kannte sie gut und wusste dass sie Doubles zu ihrem Schutz braucht.Also war er sicher, dass sie dieses Attentat überlebt

Die Handlesförderation war ihm ja eigentlich egal (damit meine ich die Abmachungen). Er brauchte die und Dooku als Sündenböcke.Darum mussten sie ja sterben.Ohne Padmé, hätte Anakin ja wohl nicht "gute Gründe" gehabt, auf sie dunkle Seite zu wechseln.Was hätte dann Sidious für Albträume schicken können?Ich glaube nicht solche, wo Obi-Wan stirbt.Denn es was die liebe die ihn in die Dunkelheit zog.

Wegen Kamino, weis ich nicht so recht ob das geplant oder Zufall war.