Sie sind nicht angemeldet.
Benutzerinformationen überspringen
Community-Mitglied
Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter
Community-Mitglied
Wohnort: Nürnberg... Ich hoffe nur dass ich bald nach Coruscant wechseln kann... ;-)
Vielleicht hat Dooku die Macht eingesetzt um in ihm sofortige Rachegefühle zu hegen. Immerhin wollte er und Sidi dass die Republik die Klonarmee findet. Benutzerinformationen überspringen
Community-Mitglied
Wohnort: Ithor (Saarland), bin aber von Zeit zu Zeit auf Kamino, um die Klonarmee zu bestaunen.
. Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »3Peso« (21. September 2006, 21:25)
Community-Mitglied
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ARC A-001« (21. September 2006, 21:25)
Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück
Zitat
Aber wie hätten sie (alle Jedi) in der Lage sein sollen diesen Planeten auf Dauer vor der KUS zu schützen. Mit den Klon-Truppen eventuel ein bischen länger, aber früher oder später hätte Gunray den Planeten sicher gehabt, da es jetzt niemanden mehr gegeben hätte, der irendso einen Vertrag wie in Episode 1 hätte unterschreiben müssen.
Zitat
Es hätte viel zu lange gedauert, einen Nachfolger/eine Nachfolgerin zu wählen, (welche auch nicht annähernd so gut gewesen wäre).
Community-Mitglied
Wohnort: Ithor (Saarland), bin aber von Zeit zu Zeit auf Kamino, um die Klonarmee zu bestaunen.
. Obwohl ich noch sagen wollte,dass das mit der ''Freikarte'' wohl übertrieben war. Es hätte durchaus ein paar hitzige Gefechte gegeben. Wer weiß, vielleicht hätte Nute Gunray dann dort sein Leben verloren, statt in Episode 3 oder es wäre ..... alles anders gekommen Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »3Peso« (21. September 2006, 21:41)
Community-Mitglied
Zitat
Original von arrow
Die Anschläge waren doch eigentlich für den Gesamtplan ehr fördernd. Palpatin musste die Jedi doch irgendwie auf die Armee der KUS aufmerksam machen. Da er ihnen keinen Brief schreiben muss muss er einen Jedi auf Geonosis locken, der dann berichten kann. Palpatin wollte das man diese Armee entdeckt, er hatte kein Interesse sie zu verstecken. Ich könnte mir vorstellen, dass er Gunray dazu gebracht hat Padme zu jagen. Er hat ja auch vorgeschlagen, dass die Jedi sie beschützen sollen. Da konnte er ziemlich sicher sein, dass sie fähig genug sind auch den Attentäter zu verfolgen, was früher oder nach Geonosis und damit zur Endeckung der Armee führt. Könnte somit alles Teil des Plans sein.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Covah« (24. September 2006, 12:55)
Zitat
Original von ARC A-001
Seit wann will Gunray Naboo? Das war ja die Idee von Sidious in Ep 1, wenn es wirklich um die Handels Besteuerung gegangen wäre, hätte man hundert andere Planeten nehmen können.
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Count Biatch« (28. September 2006, 17:17)
Community-Mitglied
Zitat
Original von eagleman
Hallo zusammen,
vielen Dank für eure Antworten.
Die meisten eurer Antworten zielen entweder auf den Gesamtplan oder wirklich auf Rache.
Wenn man die Vermutung, die Attentate seien ein Teil des Gesamtplans weiterverfolgt, so gelangt man zweifellos zu einem ähnlichen Schluss wie Micki. In meinen Augen stellte sich die Situation dann wie folgt dar:
Nute Gunray hegt Rachegefühle gegenüber Padmé, angestachelt von Dooku oder Sidious gibt er/lässt er den Mord in Auftrag geben.
Dabei hört er weder auf seine Berater ( z.B. Rune Haako), die ihm empfehlen, den Krieg abzuwarten, der ihren Tod bringen würde, noch glaubt er, verwirrt von der dunklen Seite, dass seine Einmischung schwerwiegende Folgen hätte.
Andernfalls(also wenn er den Auftrag bei Verstand gegen hätte) müsste man eindeutig zweifeln, an seiner Fähigkeit, einen Konzern wie die Handelsföderation zu leiten.
Einen solchen Gedankengang hätte die gesamte Führungsebene der HF auch haben müssen, ganz abgesehen von seinen späteren Vertragspartnern wie die Technologie Union.
Ich selbst sehe in den Attentaten, die Handschrift von Sidious.
Sollte die Kopfgeldjägerin mit ihrem Trachten Erfolg haben, dann wäre die ermordete Padmé ein möglicher erster Schritt Anakins(der ja täglich an sie gedacht hat) Richtung Dunkelheit.
Es hat nicht geklappt - das Ergebnis ist eine "unsterbliche" Liebe zwischen Anakin und Padmé. Der andere mögliche erste Schritt.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Count Biatch« (2. Oktober 2006, 17:15)
Community-Mitglied
Wohnort: Nürnberg... Ich hoffe nur dass ich bald nach Coruscant wechseln kann... ;-)
Zitat
Aber er hat das nicht von vornerein so geplant!
Zitat
Sidious: Gestattet, das die Ereignisse ihren Lauf nehmen, Darth Tyranus. Denn unsere Pläne nehmen genau den Weg, den ich vorhergesehen habe. Die Macht ist mit uns.
Zitat
Also denke ich nicht das Palpatine wollte das die Republik und die Jedi die Klonarmee finden. Jedenfalls nicht zu früh.
Zitat
Sonst hätte er auch nicht Sifo Dyas von Dooku töten lassen.
Zitat
Original von Micki
@Count Biatch, also ich habe mich jetzt noch mal etwas genauer mit deinem Beitrag beschäftigt.
Zitat
Aber er hat das nicht von vornerein so geplant!
Da irrst du dich gewalitg. Es war eben schon geplant. Hast du zufälliger weise schon was von LoE gehört? Da gibt es eine Textstelle in der Dooku das alles etwas genauer beschreibt. Falls du das Buch hast dann sieh dir mal Seite 143 und 144 an. Dort ist auch so ein Gedanke von Dooku wo er mit Sidious in der Vergangenheit gesprochen hat.
Zitat
Sidious: Gestattet, das die Ereignisse ihren Lauf nehmen, Darth Tyranus. Denn unsere Pläne nehmen genau den Weg, den ich vorhergesehen habe. Die Macht ist mit uns.
Das ist orginal von LoE, das sind drei Sätze von Sidious an Dooku als dieser ihn von Obis Ankunft informiert. Also kannst du mir kaum erzählen dass das nicht geplant war.
Zitat
Also denke ich nicht das Palpatine wollte das die Republik und die Jedi die Klonarmee finden. Jedenfalls nicht zu früh.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Count Biatch« (2. Oktober 2006, 18:13)
Community-Mitglied
Zitat
Nein ich habe kein Buch namens LoE oder so? Was soll überhaupt dieses LoE bedeuten?

Zitat
Und das Sidious meinte das die Pläne genau so laufen wie er es vorausgesehen hat, könnte ja auch nur auf den bevorstehenden Beginn der Klonkriege anspielen! Den den Krieg hat er zweifellsohne schon geplant.
Und Palpatine wollte nicht das die Jedi die Klonarmee zu früh finden! Aber das habe ich ja auch so geschrieben.![]()