Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

1

Donnerstag, 21. September 2006, 16:42

Versagen von Nute Gunray/Idiotisches Dürsten nach Rache/Absicht?

Hallo zusammen,

mir ist eine Ungereimtheit (mehr) aufgefallen, als ich mir vor kurzem ein weiteres mal Episode II "AotC" angesehen habe.

Der Grund, dass die Anschläge auf Padmé Amidala durchgeführt werden ist, wenn man dem Film glauben schenkt (sollte man), Rachedurst des Vizekönigs.

Nun frage ich mich, warum lässt sich jemand in einer solchen Verantwortungsposition von solchen Gefühlen übermannen?

Nur Obi-Wans Nachforschungen als Folge der Anschläge, sorgen dafür, dass die Republik etwas von der CIS/KUS und damit von ihren Kriegsplänen weiß - dass solche die logische Konsequenz auf Attentate auf eine äußerst wichtige Senatorin (Oppositionsführerin) sind, ist vorhersehbar.

Warum hat er also nicht gewartet und somit dafür sorgen können, dass Padmé die Ziele ihres größten Feindes (Vizekönig) erreicht sieht, das Ende der Republik, der Demokratie miterlebt und dabei wenigstens die gleichen Qualen erleidet wie beim Tod?

Außerdem wäre sie ihm in meinen Augen auch lebend nur nützlich gewesen, da sie ja die Opposition, welche gegen die Schaffung einer Armee der Republik stimmen wollte, führte. Dies wäre aus der Sicht des Neimoidianers sicherlich von großem Vorteil gewesen, da die CIS/KUS dann die Republik ohne großes Blutverbießen hätten übernehmen können.

Glaubt ihr möglicherweise, dass auch die Anschläge nur ein weiterer Aspekt von Palpatines Plan waren, schließlich war er es, der Obi-Wan als Padmés Beschützer vorschlägt?

Ihr seid am Zug! Ich bin gespannt auf eure Vorschläge...

Viele Grüße

An die Moderatoren: Beim Suchen unter den Stichwörtern "Nute Gunray Amidala" gab es keinen solchen Thread...
"I have waited a long time for this moment, my little green friend. At last, the Jedi are no more."
"Not if anything to say about it, I have!"

2

Donnerstag, 21. September 2006, 20:45

Gute Frage.
Ich denke Nute wollte Amidala so verbissen aus dem Weg räumen, weil sie seine größte Gegenspielerin war.Sie ist nicht korrupt, wie (fast) alle anderen im Senat und stellt somit eine ernst zu nehmende Bedrohung dar.
Der Hauptgrund dürfte aber tatsächlich Rache sein.
Immerhin war es Amidala, die für den Ausgang der Schlacht um Naboo sorgte.
Nute musste seinem Meister (Sidious) danach ja sein Versagen gestehen - wahrscheinlich eine unschöne Angelegenheit.

Damit dürfte sich sein Rachedurst wohl erklären lassen.
Ein anderer Grund fällt mir jetzt nicht ein.... :thinking:
Die Dunkle Seite der Macht ist der Pfad zu mannigfaltigen Fähigkeiten, welche manche von uns für unnatürlich halten.

Con-Shot: Horst: "Wollt ihr ein Gedicht?"

ARC A-001

Community-Mitglied

• »ARC A-001« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

3

Donnerstag, 21. September 2006, 21:17

Es war ursprünglich eine Forderung von Gunray, er sagt ja auch im Film: "Erst wenn Ihr Kopf auf seinem Tisch liegt, wird er den Vertrag unterzeichnen."

Er wird später durch den Angriff der Republik dazu gezwungen sich unverzüglich der KUS anzuschließen.

Töten will er sie ja lassen weil er wegen Ihr Milliarden verloren hat und der Plan von Sidious gescheitert ist und da er Persönlich nicht für den Tod verantwortlich gemacht werden will, gibt er es an Dooku als Forderung weiter.
Vizekönig Nute Gunray von der Handels Föderation:
"Es gibt keine Feinde, nur zukünftige Kunden!“

Konföderation Unabhängiger Systeme

Micki

Community-Mitglied

• »Micki« ist männlich

Wohnort: Nürnberg... Ich hoffe nur dass ich bald nach Coruscant wechseln kann... ;-)

• Nachricht senden

4

Donnerstag, 21. September 2006, 21:18

Nun, ich bin jetzt am Zug. ;) Vielleicht hat Dooku die Macht eingesetzt um in ihm sofortige Rachegefühle zu hegen. Immerhin wollte er und Sidi dass die Republik die Klonarmee findet.
"The Force may have no dark or light side, but we do. We must choose."
-Luke Skywalker

3Peso

Community-Mitglied

• »3Peso« ist männlich

Wohnort: Ithor (Saarland), bin aber von Zeit zu Zeit auf Kamino, um die Klonarmee zu bestaunen.

• Nachricht senden

5

Donnerstag, 21. September 2006, 21:23

In erster Linie war es eindeutig Rache. Ansonsten würd ich sagen, dass es für ihn die ''Freikarte'' zur Naboo-einnahme gewesen wäre. Das liese sich so erklären: Nehmen wir mal an, dass Amidala bei dem Attentat am Anfang von Episode2 wirklich gestorben wäre -grausame Vorstellung, ich weiß- dann hätte Nute Gunray nichts und niemand mehr im Weg gestanden. Außer der Jedi- Rat wahrscheinlich, Anakin und Obi-Wan inklusive. Aber wie hätten sie (alle Jedi) in der Lage sein sollen diesen Planeten auf Dauer vor der KUS zu schützen. Mit den Klon-Truppen eventuel ein bischen länger, aber früher oder später hätte Gunray den Planeten sicher gehabt, da es jetzt niemanden mehr gegeben hätte, der irendso einen Vertrag wie in Episode 1 hätte unterschreiben müssen. Und der Senat, für die Einwohner Naboos wäre die Person des Vertrauens weg gewsen. Es hätte viel zu lange gedauert, einen Nachfolger/eine Nachfolgerin zu wählen, (welche auch nicht annähernd so gut gewesen wäre). In Episode 2 sagt Anakin zu ja zu ihr, dass das Volk die Verfassung ändern lassen wollte, um ihr eine weitere Amtszeit genehmigen. Im Film war auch schon eine Nachfolgerin zu sehen, ich weiß. Aber ich schätze die Nachricht von Padmés Todt vor Beginn der Klonkriege hätte die Welt Naboo wohl ziemlich erschüttert. Aber wie man im weiteren Verlauf des Films sehen konnte, ist die Senatorin oder später auch Ex-Senatorin ganz schön zäh und besitzt wohl einen ganz schönen Überlebenswillen, das gefällt mir ;) 8) ;) .
Wenn wir doch alle Klone sind, warum habe dann nur ich einen Sinn für Humor?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »3Peso« (21. September 2006, 21:25)

ARC A-001

Community-Mitglied

• Nachricht senden

6

Donnerstag, 21. September 2006, 21:23

@Micki

Das glaubst du wohl selber nicht?

Sicher wäre es möglich gewesen nur so Geld gierig wie Gunray ist, muss Dooku nicht viel machen. Der hast Amidala genug um sie töten zu lassen. Er stellte es als Ultimatum an Dooku und Dooku versuchte dies zu veranlassen, jedoch mit dem Hintergrund das die Armee gefunden wird.

Verzeihe mir den ersten Satz, klingt schlimm ist aber nicht so schlimm gemeint.

@3Peso

Seit wann will Gunray Naboo? Das war ja die Idee von Sidious in Ep 1, wenn es wirklich um die Handels Besteuerung gegangen wäre, hätte man hundert andere Planeten nehmen können.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ARC A-001« (21. September 2006, 21:25)

Lord Sidious

Super Moderator

• »Lord Sidious« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

7

Donnerstag, 21. September 2006, 21:33

@3Peso

Zitat

Aber wie hätten sie (alle Jedi) in der Lage sein sollen diesen Planeten auf Dauer vor der KUS zu schützen. Mit den Klon-Truppen eventuel ein bischen länger, aber früher oder später hätte Gunray den Planeten sicher gehabt, da es jetzt niemanden mehr gegeben hätte, der irendso einen Vertrag wie in Episode 1 hätte unterschreiben müssen.

Amidala war in Ep.II Senatorin des Planeten, nicht die Königin wie in Ep.I.Dort sollte sie in ihrer Funktion als Königin den Vertrag unterzeichnen, nicht der Senator(damals Palpatine).
Zudem wäre ja sofort die Suche/Wahl eines Nachfolgers der SEnatorin erfolgt.

Zitat

Es hätte viel zu lange gedauert, einen Nachfolger/eine Nachfolgerin zu wählen, (welche auch nicht annähernd so gut gewesen wäre).

Wieso hätte es zu lange gedauert?Palptine wird in Ep.I innerhalb weniger Tage vom Senator zum Kanzler gewählt, eine weitaus höhere und wichtigere Position als Senatorin.

Zum Thema:
Gunray war zwar Vizekönig, aber er war nicht hochintelligent.Es war aus purer Rache für die Demütigung, die er nach der verlorenen Schlacht um Naboo erhielt, dass er Amidalas Tod wollte.
Ohne Sidous wäre er auch nie Vizekönig geworden, oder auf die Idee der Blockade gekommen.
Er war lediglich eine von vielen Marionetten Palpatines, und dazu noch sehr arrogant, vorlaut und feige.

3Peso

Community-Mitglied

• »3Peso« ist männlich

Wohnort: Ithor (Saarland), bin aber von Zeit zu Zeit auf Kamino, um die Klonarmee zu bestaunen.

• Nachricht senden

8

Donnerstag, 21. September 2006, 21:39

Muss mich da von eben vielleicht selbst corrigieren. Das mit:.... nun ja jetzt seh ich grad die Post von Lord Sidious, meine Selbstberichtigung hätte sich damit wohl erleidgt, danke :D . Obwohl ich noch sagen wollte,dass das mit der ''Freikarte'' wohl übertrieben war. Es hätte durchaus ein paar hitzige Gefechte gegeben. Wer weiß, vielleicht hätte Nute Gunray dann dort sein Leben verloren, statt in Episode 3 oder es wäre ..... alles anders gekommen :thinking: .
Wenn wir doch alle Klone sind, warum habe dann nur ich einen Sinn für Humor?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »3Peso« (21. September 2006, 21:41)

Covah

Community-Mitglied

• »Covah« ist männlich

• Nachricht senden

9

Samstag, 23. September 2006, 18:45

man darf sowas nicht als einzelne Aspekte betrachten sondern das Gesamtbild sehen von SIdious Plan

und da ist fast jeder einzelne Aspekt so ausgelegt, dass Sidious weiterkommt, egal wie es ausgeht

Beispiel: Die Blockade in Episode I
durch Sidious' Beeinflussung des Senats wurde Valorum abgewählt, weil die Blockade noch aufrecht gehalten wurde
Weil Amidala und Co dann ja gesiegt haben, stand auch Palpatine als Held da
wären sie gescheitert, hätte er gesagt "die böse böse Föderation, hat meine Freunde zu Martyrern gemacht"

Episode II
wäre Amidala bei einem der Anschläge ums Leben gekommen, hätte er sie wieder zur Martyrerin gemacht und durchsetzen können, dass eine Armee aufgestellt wird.
Aber da sie ja überlebt hat, konnte wieder sagen "die böse Föderation will der Amidala was"
Join the dark side of the Force...
and get a free cookie!

Byzantiner

Community-Mitglied

• »Byzantiner« ist männlich

• Nachricht senden

10

Samstag, 23. September 2006, 20:32

Klar wollte er rache..., er wollte halt mit Naboo, um die Handelsrouten beizusteuern, und das ging halt schief und viele starben, bei der Zerstörung des Kontrollschiffs der Droiden, gute Freunde und so. Also erklärt das die Rache...
Manche sind der Ansicht, der Mensch beherrsche die Natur.
Doch hängt das Überleben der Natur von den Menschen ab - oder das Überleben der Menschen von der Natur?

11

Samstag, 23. September 2006, 20:42

Die Anschläge waren doch eigentlich für den Gesamtplan ehr fördernd. Palpatin musste die Jedi doch irgendwie auf die Armee der KUS aufmerksam machen. Da er ihnen keinen Brief schreiben muss muss er einen Jedi auf Geonosis locken, der dann berichten kann. Palpatin wollte das man diese Armee entdeckt, er hatte kein Interesse sie zu verstecken. Ich könnte mir vorstellen, dass er Gunray dazu gebracht hat Padme zu jagen. Er hat ja auch vorgeschlagen, dass die Jedi sie beschützen sollen. Da konnte er ziemlich sicher sein, dass sie fähig genug sind auch den Attentäter zu verfolgen, was früher oder nach Geonosis und damit zur Endeckung der Armee führt. Könnte somit alles Teil des Plans sein.
Streite dich nie mit einem Idioten, erst zieht er dich auf sein Niveau herab und dann schlägt er dich mit seiner Erfahrung.

Covah

Community-Mitglied

• »Covah« ist männlich

• Nachricht senden

12

Sonntag, 24. September 2006, 12:54

Zitat

Original von arrow
Die Anschläge waren doch eigentlich für den Gesamtplan ehr fördernd. Palpatin musste die Jedi doch irgendwie auf die Armee der KUS aufmerksam machen. Da er ihnen keinen Brief schreiben muss muss er einen Jedi auf Geonosis locken, der dann berichten kann. Palpatin wollte das man diese Armee entdeckt, er hatte kein Interesse sie zu verstecken. Ich könnte mir vorstellen, dass er Gunray dazu gebracht hat Padme zu jagen. Er hat ja auch vorgeschlagen, dass die Jedi sie beschützen sollen. Da konnte er ziemlich sicher sein, dass sie fähig genug sind auch den Attentäter zu verfolgen, was früher oder nach Geonosis und damit zur Endeckung der Armee führt. Könnte somit alles Teil des Plans sein.

ich denke eher, die Jedi sollten erstmal nach Kamino, um die Klonarmee zu entdecken.
und das wurd ja genau damit erreicht
Zam Wessell wird von den Jedi gestellt und dann von Boba Fett getötet, mit einem Kamino-Pfeil... das is doch wohl mehr als offensichtlich, da wird mit nem kompletten Zaun gewunken

@Byzantiner: Die "Besteuerung der Handelsrouten" war auch nur ein Vorwand
ok, für Gunray natürlich nicht, der konnte das Gesamtausmaß von Palpatines Plan nicht wirklich erahnen
Join the dark side of the Force...
and get a free cookie!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Covah« (24. September 2006, 12:55)

Count Biatch

Community-Mitglied

• »Count Biatch« ist männlich

• Nachricht senden

13

Donnerstag, 28. September 2006, 16:59

Zitat

Original von ARC A-001
Seit wann will Gunray Naboo? Das war ja die Idee von Sidious in Ep 1, wenn es wirklich um die Handels Besteuerung gegangen wäre, hätte man hundert andere Planeten nehmen können.

Das Naboo blockiert wird war die Idee von Palpatine der als Darth Sidious der Handelsföderation geraten hat Naboo zu blockieren! Und Naboo deswegen, weil Naboo ja bekantlich der Heimatplanet von Palpatine ist. Deshalb konnte man auch nicht hunderte andere Planeten nehmen!
Auf Naboo wurde eine symbolische Blockade erichtet, damit die Besteuerung der Handelsrouten wieder aufgehoben wird.

@ all:
Wäre Zam Wessel nicht getötet worden oder Amidala doch getötet worden, denke ich das dann die Klone halt anders zum vorschein kommen würden. Palpatine hätte auch so (wegen dem korrupten Senat) früher oder später die Notstandsvollmachten bekommen um dann die Klonarmee für die Republik aufzustellen. Weil Palpatine derjeniege ist der ja bekanntlich beide Kriegsparteien befehligt und in der Hand hat, würde er schon dafür sorgen das die Jedi und der Senat vom Plan der Seperatisten mitbekommen die Republik zu unterjochen! Die Information das die Seperatisten eine Droidenarmee auf Geonosis bauen, würde Palpatine schon geschickt den Jedis zuspielen lassen. Palpatine konnte schon immer gut improvisieren, wenn seine Pläne eine andere Wendung nahmen. Das Obi Wan die Klone auf Kamino entdeckt hat und Nute Gunray wollte das Amidala stirbt kam ihm nur gelegen. Aber er hat das nicht von vornerein so geplant!
Also denke ich nicht das Palpatine wollte das die Republik und die Jedi die Klonarmee finden. Jedenfalls nicht zu früh. Sonst hätte er auch nicht Sifo Dyas von Dooku töten lassen.
Angst führt zu Wut
Wut führt zu Hass
und Hass führt zu unsäglichen Leid!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Count Biatch« (28. September 2006, 17:17)

ARC A-001

Community-Mitglied

• Nachricht senden

14

Donnerstag, 28. September 2006, 17:28

@Count Biatch

Ungefähr das gleiche wollte ich mit dem Satz sagen, es drehte sich hier nur um Palpatine und er benutzet die HF und Naboo (seine Heimatwelt) nun mal für seine Zwecke.

15

Sonntag, 1. Oktober 2006, 16:44

Dankeschön

Hallo zusammen,

vielen Dank für eure Antworten.

Die meisten eurer Antworten zielen entweder auf den Gesamtplan oder wirklich auf Rache.

Wenn man die Vermutung, die Attentate seien ein Teil des Gesamtplans weiterverfolgt, so gelangt man zweifellos zu einem ähnlichen Schluss wie Micki. In meinen Augen stellte sich die Situation dann wie folgt dar:
Nute Gunray hegt Rachegefühle gegenüber Padmé, angestachelt von Dooku oder Sidious gibt er/lässt er den Mord in Auftrag geben.
Dabei hört er weder auf seine Berater ( z.B. Rune Haako), die ihm empfehlen, den Krieg abzuwarten, der ihren Tod bringen würde, noch glaubt er, verwirrt von der dunklen Seite, dass seine Einmischung schwerwiegende Folgen hätte.

Andernfalls(also wenn er den Auftrag bei Verstand gegen hätte) müsste man eindeutig zweifeln, an seiner Fähigkeit, einen Konzern wie die Handelsföderation zu leiten.
Einen solchen Gedankengang hätte die gesamte Führungsebene der HF auch haben müssen, ganz abgesehen von seinen späteren Vertragspartnern wie die Technologie Union.

Ich selbst sehe in den Attentaten, die Handschrift von Sidious.
Sollte die Kopfgeldjägerin mit ihrem Trachten Erfolg haben, dann wäre die ermordete Padmé ein möglicher erster Schritt Anakins(der ja täglich an sie gedacht hat) Richtung Dunkelheit.
Es hat nicht geklappt - das Ergebnis ist eine "unsterbliche" Liebe zwischen Anakin und Padmé. Der andere mögliche erste Schritt.
"I have waited a long time for this moment, my little green friend. At last, the Jedi are no more."
"Not if anything to say about it, I have!"

Count Biatch

Community-Mitglied

• Nachricht senden

16

Montag, 2. Oktober 2006, 17:14

RE: Dankeschön

Zitat

Original von eagleman
Hallo zusammen,

vielen Dank für eure Antworten.

Die meisten eurer Antworten zielen entweder auf den Gesamtplan oder wirklich auf Rache.

Wenn man die Vermutung, die Attentate seien ein Teil des Gesamtplans weiterverfolgt, so gelangt man zweifellos zu einem ähnlichen Schluss wie Micki. In meinen Augen stellte sich die Situation dann wie folgt dar:
Nute Gunray hegt Rachegefühle gegenüber Padmé, angestachelt von Dooku oder Sidious gibt er/lässt er den Mord in Auftrag geben.
Dabei hört er weder auf seine Berater ( z.B. Rune Haako), die ihm empfehlen, den Krieg abzuwarten, der ihren Tod bringen würde, noch glaubt er, verwirrt von der dunklen Seite, dass seine Einmischung schwerwiegende Folgen hätte.

Andernfalls(also wenn er den Auftrag bei Verstand gegen hätte) müsste man eindeutig zweifeln, an seiner Fähigkeit, einen Konzern wie die Handelsföderation zu leiten.
Einen solchen Gedankengang hätte die gesamte Führungsebene der HF auch haben müssen, ganz abgesehen von seinen späteren Vertragspartnern wie die Technologie Union.

Ich selbst sehe in den Attentaten, die Handschrift von Sidious.
Sollte die Kopfgeldjägerin mit ihrem Trachten Erfolg haben, dann wäre die ermordete Padmé ein möglicher erster Schritt Anakins(der ja täglich an sie gedacht hat) Richtung Dunkelheit.
Es hat nicht geklappt - das Ergebnis ist eine "unsterbliche" Liebe zwischen Anakin und Padmé. Der andere mögliche erste Schritt.

Sorry. Aber das sehe ich ganz anders! Siehe dazu meinen Beitrag um drei weiter oben.
Angst führt zu Wut
Wut führt zu Hass

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Count Biatch« (2. Oktober 2006, 17:15)

Micki

Community-Mitglied

• »Micki« ist männlich

Wohnort: Nürnberg... Ich hoffe nur dass ich bald nach Coruscant wechseln kann... ;-)

• Nachricht senden

17

Montag, 2. Oktober 2006, 17:52

@Count Biatch, also ich habe mich jetzt noch mal etwas genauer mit deinem Beitrag beschäftigt.

Zitat

Aber er hat das nicht von vornerein so geplant!

Da irrst du dich gewalitg. Es war eben schon geplant. Hast du zufälliger weise schon was von LoE gehört? Da gibt es eine Textstelle in der Dooku das alles etwas genauer beschreibt. Falls du das Buch hast dann sieh dir mal Seite 143 und 144 an. Dort ist auch so ein Gedanke von Dooku wo er mit Sidious in der Vergangenheit gesprochen hat.

Zitat

Sidious: Gestattet, das die Ereignisse ihren Lauf nehmen, Darth Tyranus. Denn unsere Pläne nehmen genau den Weg, den ich vorhergesehen habe. Die Macht ist mit uns.

Das ist orginal von LoE, das sind drei Sätze von Sidious an Dooku als dieser ihn von Obis Ankunft informiert. Also kannst du mir kaum erzählen dass das nicht geplant war.

Zitat

Also denke ich nicht das Palpatine wollte das die Republik und die Jedi die Klonarmee finden. Jedenfalls nicht zu früh.

Siehe mein Kommentar oben.

Zitat

Sonst hätte er auch nicht Sifo Dyas von Dooku töten lassen.

Sifo Dyas wurde 10 Jahre vor den KK umgebracht. Da wäre es gerade unpassend gewesen wenn die Republik die Armee finden würde. Denn es würde die Gefahr bestehen dass der Senat die Produktion stoppen würde, und Sidi hätte dann keine Armee die er gegen die Seperatisten einsetzten könnte. Und außerdem gab es zu dieser Zeit noch keine Seperatisten, daswegen würde der Senat das auch schon daswegen stoppen. Und dann hätten die Sepis die Republik fast ohne Wiedestand überrand. Und das wiederrum wäre schlecht für Palpatines Image.
-Luke Skywalker

Count Biatch

Community-Mitglied

• Nachricht senden

18

Montag, 2. Oktober 2006, 18:10

Zitat

Original von Micki
@Count Biatch, also ich habe mich jetzt noch mal etwas genauer mit deinem Beitrag beschäftigt.

Zitat

Aber er hat das nicht von vornerein so geplant!

Da irrst du dich gewalitg. Es war eben schon geplant. Hast du zufälliger weise schon was von LoE gehört? Da gibt es eine Textstelle in der Dooku das alles etwas genauer beschreibt. Falls du das Buch hast dann sieh dir mal Seite 143 und 144 an. Dort ist auch so ein Gedanke von Dooku wo er mit Sidious in der Vergangenheit gesprochen hat.

Zitat

Sidious: Gestattet, das die Ereignisse ihren Lauf nehmen, Darth Tyranus. Denn unsere Pläne nehmen genau den Weg, den ich vorhergesehen habe. Die Macht ist mit uns.

Das ist orginal von LoE, das sind drei Sätze von Sidious an Dooku als dieser ihn von Obis Ankunft informiert. Also kannst du mir kaum erzählen dass das nicht geplant war.

Zitat

Also denke ich nicht das Palpatine wollte das die Republik und die Jedi die Klonarmee finden. Jedenfalls nicht zu früh.

Nein ich habe kein Buch namens LoE oder so? Was soll überhaupt dieses LoE bedeuten?
Und das Sidious meinte das die Pläne genau so laufen wie er es vorausgesehen hat, könnte ja auch nur auf den bevorstehenden Beginn der Klonkriege anspielen! Den den Krieg hat er zweifellsohne schon geplant.
Und Palpatine wollte nicht das die Jedi die Klonarmee zu früh finden! Aber das habe ich ja auch so geschrieben. ;)
Angst führt zu Wut
Wut führt zu Hass

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Count Biatch« (2. Oktober 2006, 18:13)

Micki

Community-Mitglied

• »Micki« ist männlich

• Nachricht senden

19

Montag, 2. Oktober 2006, 18:29

Zitat

Nein ich habe kein Buch namens LoE oder so? Was soll überhaupt dieses LoE bedeuten?

LoE ist die Abkürzung für "Labyrint des Bösen". Es spielt direkt vor Ep. 3 und endet als Anakin und Obi ihre Jäger besteigen um in der Schlacht von Coruscant teilnehmen zu können. Ist übrigens ein sehr gutes Buch, also ich würde es empfehlen. :P

Zitat

Und das Sidious meinte das die Pläne genau so laufen wie er es vorausgesehen hat, könnte ja auch nur auf den bevorstehenden Beginn der Klonkriege anspielen! Den den Krieg hat er zweifellsohne schon geplant.
Und Palpatine wollte nicht das die Jedi die Klonarmee zu früh finden! Aber das habe ich ja auch so geschrieben. ;)

Ja, auch. Aber er meinte damit auch dass er geplant hatte dass Obi dort eintriefft. Und das war auch der ideale Zeitpunkt.
Denn:
Padme war auf dem Weg sich gegen eine Armee auszusprechen.
Man wusste von den Seperatisten, aber man hatte bisher nur diplomatische Maßnahmen in Betrachtgezogen.
Die Klone waren einsatzt bereit. Und fertig um in den Krieg zu ziehen.
Die Seperatisten waren auch genau soweit, wie es Palpi geplant hat bzw. wollte.
Die Gefahr bestand das Gunray "aussteigt". Und er somit einen "Verbündeten" weniger hat. Und Gunray ist auch kein unbedeutender Verbündeter.
-Luke Skywalker

Trut Han

unregistriert

20

Mittwoch, 14. März 2007, 13:55

Nute Gunray hatte saich in Naboo einfach nur schrecklich blamiert. Und das vor einer menschlichen Königin. Klar, dass er sich in Grund und Boden schämte und Padme am liebsten umbringen würde.