Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

Niner

Community-Mitglied

• »Niner« ist männlich
  • »Niner« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1

Sonntag, 17. September 2006, 07:42

Heiraten dürfen?

Hey leute,
Wieso durfte man nach dem sith krieg heiraten (star wars comic: die erlösung), und zur zeit der filme nicht, und später heiratete Leia Han und Luke Mara Jade.

was ist falsch und was ist richtig?

ich habe dieses Thread extra bei ep 2 hineingesteckt, weil wir hier eine verbotene Hochzeit haben!!!
Omega ich bin zurück

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Niner« (17. September 2006, 07:44)

Byzantiner

Community-Mitglied

• »Byzantiner« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

2

Sonntag, 17. September 2006, 08:16

Also du musst dass wissen: Han und Leia waren keine Jedi , also hätten sie in den ALten Republik auch schon heiraten dürfen, da versteh ich nicht, was du da nichts verstehst.Das andere ist schon kniffeliger, du hast ja wahrscheinlich noch kein NJO gelesen, oder? Weil im Neuen Jediorden, den Luke Skywalker macht, da darf ein Jedi heiraten, da gibt es viele Hochzeiten.
Manche sind der Ansicht, der Mensch beherrsche die Natur.
Doch hängt das Überleben der Natur von den Menschen ab - oder das Überleben der Menschen von der Natur?

3

Sonntag, 17. September 2006, 08:21

Kann meinem Vorredner nur zustimmen und zu der Frage, warum man als Jedi während der alten Republik nicht heiraten durfte ist folgender:

Zitat

Enge Bindung führt zu eifersucht. Der Schatten der Raffgier dies ist.

Meister Yoda bringt das schon ziemlich auf den Punkt. Die Jedi befürchteten, dass durch die Heirat und zusätzliche eventuelle Misstände, der jeweilige Jedi zu Dunklen Seite überläuft. Bestes Beispiel wäre da natürlich Anakin Skywalker. :rolleyes:

MfG Mc Vader

4

Sonntag, 17. September 2006, 17:24

Stimmt alles.

Nsch den Sith-Kriegen durfte geheiratet werden. Vielleicht war die damit verbundene Gefahr noch nicht bekannt. Der Jedi-Orden existierte ja noch nicht sooo lange. [Is jetz ne logische Vermutung].
Zur Zeit der Filme:

Zitat

Original von Mc Vader
Meister Yoda bringt das schon ziemlich auf den Punkt. Die Jedi befürchteten, dass durch die Heirat und zusätzliche eventuelle Misstände, der jeweilige Jedi zu Dunklen Seite überläuft. Bestes Beispiel wäre da natürlich Anakin Skywalker.

Naja, und zur Zeit des neuen Jedi-Ordens unter der Leitung des Herrn Luke Skywalker war dieses Wissen schon in Vegessenheit geraten.
Er wusste ja nicht, dass Jedi nicht heiraten oder sich verlieben dürfen, also hat er es auch nicht verboten.
Die Dunkle Seite der Macht ist der Pfad zu mannigfaltigen Fähigkeiten, welche manche von uns für unnatürlich halten.

Con-Shot: Horst: "Wollt ihr ein Gedicht?"

Lord Killa

unregistriert

5

Donnerstag, 21. September 2006, 17:40

Ich stimme nur
Luke hat diese regel denke ich nur einführen lassen weil Anakin sein Vater und Padme Seine Mutter Verheiratet waren also ist meine behaubtung

6

Donnerstag, 21. September 2006, 17:47

Ich denke, dass Luke erstmal garnichts von dieser Regel wusste. Dann kommt noch hinzu, dass Luke den Orden im Prinzip reformiert. Die Regeln gelten ja nicht mehr, da er ja einen neuen Orden gründet. Er kann jetzt die Regeln bestimmen. Sicher wird er einiges wichtiges von damals übernehmen, aber nicht alles.

7

Donnerstag, 21. September 2006, 20:12

Zitat

Original von nagasadow
Ich denke, dass Luke erstmal garnichts von dieser Regel wusste.

Davon gehe ich auch aus. Ich lese gerade mal wieder "Flucht ins Ungewisse". Da ist Luke ja noch auf der Suche nach Kandidaten für seine Akademie. Bei seiner Suche geht er davon aus, dass es noch einige Nachkommen der alten Jedi geben muss. D.h. also, dass er davon ausgeht, dass Jedi geheiratet und Kinder bekommen haben.

Meister Axos

unregistriert

8

Donnerstag, 21. September 2006, 22:09

Ich glaube, dass Luke, da er selber der Sohn eines Jediritters ist, davon ausgeht, dass das früher ganz normal war, dass Jediritter verheiratet waren und Kinder hatten.
Von Ben, Yoda und Anakin hat er ja auch nichts über dieses Thema erfahren.

Anakin80

Community-Mitglied

• »Anakin80« ist männlich

• Nachricht senden

9

Freitag, 29. September 2006, 17:01

heirat

Die jedi hatten schon recht in der alten rep..
Luke hat den jediorden neu aufgebaut, und daher konnte er auch die gesetzte so machen und verändern wie er es für richtig hielt.
zumal ich auch noch denke luke hat dies eingeführt damit das leben der jedi offen ist und so etwas wie mit anakin nicht mehr passieren kann. ich meine damit einen wechsel zur dunklen seite. oder was meint ihr?

:fight

Niner

Community-Mitglied

• »Niner« ist männlich
  • »Niner« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

10

Freitag, 29. September 2006, 18:04

Tja, Luke wusste ja nichts davon das Anakinund die Klone alle Jedis tötete, und doch fand er ein paar Leute welche mit der Macht umgehen konnten!
Er dachte vielleicht, dass wenn ein Jedi nicht heiraten darf, das sie dann Aussterben!
Omega ich bin zurück

Jango Fett 88

unregistriert

11

Dienstag, 3. Oktober 2006, 14:29

Ohne Heirat wären die Jedis schon lange ausgestorben.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Jango Fett 88« (3. Oktober 2006, 14:30)

Byzantiner

Community-Mitglied

• »Byzantiner« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

12

Dienstag, 3. Oktober 2006, 15:10

Nein der wahre Grund ist ein anderer:
In Wege des schicksals(das ich grad lese) sagt Luke, dass er damals nach guten, auch schon zum Teil älteren möglichen Jedi suchte. Und da hatten viele Jedi schon Beziehungen. Die Jedi hätten das ja wahrscheinlich nicht gemacht, sie wären vielleicht keine Jedi geworden, wenn sie ihren Partnern verlassen hätten müssen..

Also hat er vielleicht schon von der regel gewusst.
Manche sind der Ansicht, der Mensch beherrsche die Natur.
Doch hängt das Überleben der Natur von den Menschen ab - oder das Überleben der Menschen von der Natur?

Math Skywalker

unregistriert

13

Freitag, 13. Oktober 2006, 15:16

Hier Skywalker

Auch in der alten Republik gab es Heiraten der Jedi,hab ich gelesen.Luke wurde nie was darüber gesagt,woher also sollte er das wissen?! er erfuhr sicherlich einiges über den ,,alten Orden" aber das?,kann ich mir nich vorstellen! ich denke dass er das erlaubte ,da er selbst evtl. die absicht hatte irgendwann mal eine Familie zu gründen,was ja etztendich auch geschah...
Da er glaubte sie würden sonst sterben is aber auch ne gute idee...
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
möge die Macht mit euch sein,immer

Math Skywalker

StarWarsFan95

unregistriert

14

Dienstag, 7. November 2006, 20:57

Ich denke mal das die Regel aufgehoben wurde da liebe und enges zusammenleben ja bei den Jedis schwächte.
So und weil es keine Sith mehr gab konnte niemand sie richtig zur dunklen Seite der Macht führen!
So wird es sicher gewesen sein :D

Cronos

Community-Mitglied

• »Cronos« ist männlich

• Nachricht senden

15

Dienstag, 14. November 2006, 20:35

RE: Heiraten dürfen?

weil weder Luke oder sonst jemand viel über die alten Traditionen der alten Jedi weiß.
Es ist mit der neuen Republik auch eine neue Zeit angebrochen, warum sollte sich da nicht einfach mal einiges ändern?
Außerdem ist damit die beste Grundlage für viele neue und mächtige Jedi´s gesichert.

möge die Macht mit euch sein.

YodasEnkel

Community-Mitglied

• »YodasEnkel« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith
Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

Wohnort: Dessau-Roßlau, im DAGOBAH-System, gleich links neben YODAS Hütte

• Nachricht senden

16

Dienstag, 14. November 2006, 20:55

Dass HAN und LEIA heiraten können, weil keiner der Beiden ein Jedi ist, ist so nur teilweise richtig. LEIA ist machtsensitiv und wird in dieser Richtung ja auch von LUKE ausgebildet. Richtig ist, dass sie, LEIA, zur Zeit der Hochzeit noch keine fertig ausgebildete Jedi ist.

Entnommen habe ich dies der THRAWN-Trilogie, wo über die Ausbildung LEIAs berichtet wird. Das war dann rund 5 Jahre nach Endor. Wann genau die Hochzeit war, bzw. die Ausbildung genau begann, weiss ich nicht, da ich im Post-EU noch nichts ausser die THRAWN-Bücher gelesen habe.
Spüren ich immer werde, den Willen der Macht!
:thumbsup:
Wir sind ALLE Kinder der MACHT

17

Montag, 29. Januar 2007, 23:23

Die Ehe wird in Ep.2 und 3 von den Jedi ziemlich düster gezeichnet. Angeblich führt zu enge Bindung zu Eifersucht und Schmerz. Ist ja auch teilweise richtig, allerdings läuft doch nicht jeder der verheiratet ist Amok, nur weil er fürchtet den Partner zu verlieren. Die Jedi in Ep.1-3 wirken auf mich etwas realitätsfremd. Sie schotten sich ab, wirken gefühlskalt und so gar nicht wie die "Hüter von Recht und Ordnung". Vielmehr wie ein selbstgefälliger Haufen, der seine eigenen Gesetze und Regeln vermutlich ernster nimmt, als dies unter den gegebenen Umständen geboten währe. Anakin's Problem z.B. waren nicht seine Gefühle, sondern die Tatsache, dass er diese vor den Jedi verbergen musste, weil die so etwas nicht tollerierten. Dies trieb ihn in die Hände von Palpatine, der sich Anakins Dillema zu nutze machte und ihm scheinbar die nötige Hilfe bot.

Es ist nur normal, dass Luke, sofern er von den alten Jedi etwas wusste, versucht hat, die gleichen Fehler nicht zu wiederholen.

18

Dienstag, 30. Januar 2007, 09:26

Zitat

Original von Darth Semuron
Stimmt alles.

Nsch den Sith-Kriegen durfte geheiratet werden. Vielleicht war die damit verbundene Gefahr noch nicht bekannt. Der Jedi-Orden existierte ja noch nicht sooo lange. [Is jetz ne logische Vermutung].
Zur Zeit der Filme:

Zitat

Original von Mc Vader
Meister Yoda bringt das schon ziemlich auf den Punkt. Die Jedi befürchteten, dass durch die Heirat und zusätzliche eventuelle Misstände, der jeweilige Jedi zu Dunklen Seite überläuft. Bestes Beispiel wäre da natürlich Anakin Skywalker.

Naja, und zur Zeit des neuen Jedi-Ordens unter der Leitung des Herrn Luke Skywalker war dieses Wissen schon in Vegessenheit geraten.
Er wusste ja nicht, dass Jedi nicht heiraten oder sich verlieben dürfen, also hat er es auch nicht verboten.

Ähhhmmm....

Es wurde bereits VOR dem Sithkrieg geheiratet, denn Nomi Sunrider WAR die Frau eines Jedi. Sie wurde erst danach zur Jedi ausgebildet und nahm als Jedi bereits am Freedon Nadd Aufstand auf Onderon teil....

Ja, der Jedi Orden existiert ja noch nicht so lange, was sind schon mindestens 21 000 Jahre.... ;)

Und auch während der letzten Tage der Republik (nicht wörtlich nehmen) gab es verheiratete Jedi, wenn es z.B. die Tradition verlangte.... ;)
Allerdings, spielte sich deren Leben dennoch fast ausschließlich innerhalb des Ordens ab, sie sahen ihre Familie so gut wie nie....

Habe leider den Namen des Jedi vergessen, wo es angesprochen wird, da gibt es eine Tradition und einen eklatanten Männermangel (die glücklichen :D )..
Fear...fear attracts the fearful...the strong...the weak...the innocent...the corrupt...Fear...Fear is my ally..

Euch ist schon klar, dass dieses Thema eine erfundene Banalität ist... ;) :D ^^

Luke13

Community-Mitglied

• »Luke13« ist männlich

• Nachricht senden

19

Dienstag, 30. Januar 2007, 10:21

Tut mir leid: Was ist der Sith Krieg? (Die Klonkriege?)
Möge die Macht mit euch sein.
Immer.

20

Dienstag, 30. Januar 2007, 10:27

Nein..

Der Sith-Krieg ist eigentlich der zweite Krieg zwischen den Sith und der Republik.

Zunächst der Bürgerkrieg zwischend en Jedi und den ersten dunklen Jedi 25 000 vSY

Der Hyperspace-Krieg, Naga Sadow (der letzte Sith-Lord der Sith Rasse) greift die Republik an 5000 vSY

Der SIth-Krieg (oder auch der erste Sith-Krieg), Exar Kun und Ulic Qel-Droma (beides gefallene Jedi) wurden durch den Geist von Marka Ragnos (Sith-Lord des Sith Volkes) zu Sith ernannt. Sie bringen die Republik fast zum Stürzen. 4000 vSY

Braucht Dir aber nicht leid tun, ich bin da eher ein Freak, was Sith angeht... ;)

(vSY = vor der Schlacht um Yavin4 (erster Todesstern EP IV))...
Fear...fear attracts the fearful...the strong...the weak...the innocent...the corrupt...Fear...Fear is my ally..

YodasEnkel

Community-Mitglied

• »YodasEnkel« ist männlich

Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

Wohnort: Dessau-Roßlau, im DAGOBAH-System, gleich links neben YODAS Hütte

• Nachricht senden

21

Dienstag, 30. Januar 2007, 20:29

Zitat

Original von Gilgamesh
...
Und auch während der letzten Tage der Republik (nicht wörtlich nehmen) gab es verheiratete Jedi, wenn es z.B. die Tradition verlangte.... ;)
Allerdings, spielte sich deren Leben dennoch fast ausschließlich innerhalb des Ordens ab, sie sahen ihre Familie so gut wie nie....

Habe leider den Namen des Jedi vergessen, wo es angesprochen wird, da gibt es eine Tradition und einen eklatanten Männermangel (die glücklichen :D )..

Du meinst hier KI ADI MUNDI. Auf seinem Heimatplaneten gibt es wirklich einen Überschuss weiblicher Lebewesen seiner Rasse.

Der Unterschied zu ANAKIN ist aber, dass er mit Einwilligung des Rates der Jedi mehrere Frauen haben durfte. Aus diesen Beziehungen sind auch mehrere Kinder hervorgegangen.

Die Quelle weiss ich allerdings jetzt auch nicht.
Spüren ich immer werde, den Willen der Macht!
:thumbsup:
Wir sind ALLE Kinder der MACHT

22

Mittwoch, 31. Januar 2007, 07:26

Die Quelle kann ich Dir wieder sagen, Klonkriege Comic....

Nuroodo

Community-Mitglied

• »Nuroodo« ist männlich

• Nachricht senden

23

Mittwoch, 31. Januar 2007, 16:53

Einem Jedi im alten Orden das Heiraten zu verbieten, hat sich recht einfach gestaltet: Immerhin kamen die Jedi bereits als Kleinkinder in die Ausbildung, Luke hingegen mußte sich die neuen Jedi aber unter einer anderen Altersgruppe aussuchen, teilweise waren die ersten Jedi bereits verheiratet!
Was glaubt ihr wie groß der neue Orden wäre, hätte Luke gesagt:
"Du kannst Jedi werden, allerdings mußt du dazu deine Frau/ deinen Mann verlassen!"
Ich schätze mal unter diesen Voraussetzungen hätte der neue Orden niemals existiert!

darth stoffer

Community-Mitglied

• »darth stoffer« ist männlich

• Nachricht senden

24

Freitag, 16. Februar 2007, 14:14

Der Grund wieso die Jedi nicht heiraten durften
war ja weil sie dadurch eine Bindung eingingen!
Und durch diese Bindung könnte es plötzlich im Vordergrund
stehen die Familie zu schützen und deshalb den Jedi Orden
zu verlassen was ja so ähnlich bei Anakin passierte!

Also zusammengefasst: keine Ehe -> keine Verlustängste-> keine Wendung zur dunklen Seite
The force is with us!

====================]|====|[====================

ZMistress

Community-Mitglied

• »ZMistress« ist weiblich

• Nachricht senden

25

Freitag, 16. Februar 2007, 14:24

Zitat

Original von darth stoffer
Also zusammengefasst: keine Ehe -> keine Verlustängste-> keine Wendung zur dunklen Seite

Nun ja, zumindest nach Argumentation der Jedi der Alten Republik. Aber Lukes neuer Jedi Orden zeigt ja, dass nicht alle verheirateten Jedi auf der dunklen Seite landen. Deshalb würde ich sagen, dass die alten Jedi mit der Zeit etwas paranoid geworden sind.
"Sigh…You know the problem with the youth nowadays? They are YOUNG!"
Jolee Bindo

darth stoffer

Community-Mitglied

• »darth stoffer« ist männlich

• Nachricht senden

26

Freitag, 16. Februar 2007, 17:34

oh, ja sicher. Mit der Zeit nach Episode 6 kenn ich
mich leider nicht so aus.
The force is with us!

====================]|====|[====================

Sion

Community-Mitglied

• »Sion« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

27

Sonntag, 25. Februar 2007, 12:30

Zitat

Original von ZMistress
Nun ja, zumindest nach Argumentation der Jedi der Alten Republik. Aber Lukes neuer Jedi Orden zeigt ja, dass nicht alle verheirateten Jedi auf der dunklen Seite landen. Deshalb würde ich sagen, dass die alten Jedi mit der Zeit etwas paranoid geworden sind.

Das stimmt, liegt aber wahrscheinlich daran, dass sie in den vergangenen 5000 Jahren immer wieder beinahe vernichtet wurden und jedesmal war nicht nur irgend ein Sith daran Schuld sondern immer auch ein gefallener Jedi aus den eigenen Reihen. Ich denke dass sie einfach mit allen Mitteln verhindern wollten, dass sich so etwas wiederholt, auch wenn dies bedeutet dass ihre Regeln strenger werden.