Sie sind nicht angemeldet.
Hätte ein Kommandant die Durchsetzungskraft, die er benötigen würde, hätte der Krieg durch aus noch von der KUS gewonnen werden können. General Greivous hätte dies durch aus schaffen können, da es Taktisch und Strategisch sehr Klug vorgegangen ist. Und auch die nötige Durchsetzungskraft gehabt hätte.
Die militärische Führung mit Dooku und Grievous war sicher viel wichtiger als der Rat. Auf einzelne Mitglieder wie Nute Gunray hätte man auf jeden Fall verzichten können. Ich glaube aber nicht, dass es auf Dauer (länger als 6 Monate?) ohne den Rat geklappt hätte, die Probleme innerhalb der KUS hätten irgendwann zum Zusammenbruch geführt. Das war auch Palpatine klar, deswegen hat er nacheinander Count Dooku, General Grievous und die Ratsmitglieder ausgelöscht. Zusammen mit seinen Verstärkungen aus Spaarti-Klonen und seiner Aufrüstung war es dann kein Problem mehr, die Reste der Seps zu besiegen.Ist der KUS Rat jetzt wichtig für das bestehen der KUS oder nicht?
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Lord Kaan« (3. März 2010, 12:46)
Wäre denn Ventress keine gute Anführerin für die KUS Armee ? Hätte der KUS Rat kapituliert wenn der Krieg weitergegangen wäre und Dooku und Grievous schon tot wären ? Mir kommt es so vor als ob Grievos die ganze zeit versucht hat dass der KUS Rat zusammen bleibt und keiner von ihnen kapituliert.
Ich bin mir nicht einmal sicher, ob Grievous mit seiner wenig diplomatischen Art auf Dauer ein guter Anführer der KUS Armee gewesene wäre. Ventress hätte sich vielleicht an der Nachfolge versucht, sie wäre aber auf jeden Fall innerhalb weniger Wochen kläglich gescheitert. Da bin ich mir sehr sicher.Wäre denn Ventress keine gute Anführerin für die KUS Armee ?
Genau deswegen haben die Jedi ja auch die Jagd auf Grievous eröffnet. Sie dachten sich, dass nach der kompletten Eliminierung der militärischen Sep-Führung der KUS-Rat schnell die Kapitulation einreichen würde und der Krieg damit beendet wäre.Also wäre es für die Seperatisten ohne Count Dooku und Grievous langsam bergab gegangen
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Yavin4« (3. März 2010, 21:08)
Nein, Ventress ist zwar an sich eine fähige Person, allerdings befindet diese sich auf einem persönlichen Rachefeldzug und sie ist sowieso eher eine Einzelgängerin, die einzigen anderen Personen, mit denen sie halbwegs zurecht kam, waren Dooku und Durge. So eine Person kann nunmal keine Armee leiten, schon gar keine so gewaltige wie die der KUS.Wäre denn Ventress keine gute Anführerin für die KUS Armee ?