Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

Lord Kaan

Community-Mitglied

• »Lord Kaan« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith

• Nachricht senden

61

Dienstag, 2. März 2010, 20:44

Mir sind die Seperatisten trotz der Darstellung die Bösen zu sein wegen ihrer Ziele sehr simpatisch.

Aber meine Frage ist immer noch nicht richtig beantwortet.Mir fällt einfach nicht ein warum es so wichtig war das der KUS Rat am leben bleibt.In TCW sagt DOOku zu Ventress "Bringt mir Gunray oder bringt ihn zum schweigen(also töten)."Natürlich sagte er das damit Gunray die Pläne der KUS nicht den Jedi erzählte.Demzufolge ist es egal ob Gunray lebt oder tot ist hauptsache er verrät nichts. Ist der KUS Rat jetzt wichtig für das bestehen der KUS oder nicht?
"Wenn dass nicht die glatzköpfige Hapie ist." Ahsoka Tano
"Wenn dass nicht Skywalkers wiederliches, dreckiges, kleines Schoßhündchen ist." Asajj Ventress
"Wie nett von euch." Ahsoka Tano

Yavin4

Community-Mitglied

• »Yavin4« ist männlich

• Nachricht senden

62

Dienstag, 2. März 2010, 21:28

Hätte ein Kommandant die Durchsetzungskraft, die er benötigen würde, hätte der Krieg durch aus noch von der KUS gewonnen werden können. General Greivous hätte dies durch aus schaffen können, da es Taktisch und Strategisch sehr Klug vorgegangen ist. Und auch die nötige Durchsetzungskraft gehabt hätte.
Ist der KUS Rat jetzt wichtig für das bestehen der KUS oder nicht?
Die militärische Führung mit Dooku und Grievous war sicher viel wichtiger als der Rat. Auf einzelne Mitglieder wie Nute Gunray hätte man auf jeden Fall verzichten können. Ich glaube aber nicht, dass es auf Dauer (länger als 6 Monate?) ohne den Rat geklappt hätte, die Probleme innerhalb der KUS hätten irgendwann zum Zusammenbruch geführt. Das war auch Palpatine klar, deswegen hat er nacheinander Count Dooku, General Grievous und die Ratsmitglieder ausgelöscht. Zusammen mit seinen Verstärkungen aus Spaarti-Klonen und seiner Aufrüstung war es dann kein Problem mehr, die Reste der Seps zu besiegen.

nihilus75

Community-Mitglied

• »nihilus75« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode IV - Eine Neue Hoffnung

• Nachricht senden

63

Dienstag, 2. März 2010, 21:42

Gehn wir das ganze Szenario mal durch:
-Man tötet 1 Ratsmitglied. Dafür wird dann ein neuer einspringen (Stellvertreter o.Ä.)
-Mehrere werden getötet. Sterben so 2-5 Ratsmitglieder wirds kritisch wegen den ganzen neuen politischen Einstellungen.
-Stirbt der komplette Rat, stirbt die KUS.

Man sieht ja in TCW, dass es durchaus ne gewisse Zeit geklappt hat, ohne das ein oder andere Ratsmitglied (siehe Gunray/Tambor, der ja auch in anderen EU Quellen eingeknastet wird).

Sterben Leute wie Count Dooku oder GG, wird der Konföderation einiges an Zusammenhalt (Dooku) oder militärisch/strategischem Geschick (Grievous) fehlen.

Entbehrlich sind Leute wie Ventress oder Durge, Ventress ist eine bessere Assasinin (bzw. Laufbursche) und Durge einfach nur ein Kopfgeldjäger und davon gibts ja reichlich, nur nicht mit Durges Stärken.

Zusammenfassend kann man sagen, dass die KUS deutliche Schwächen bekommt, sollte/n eine/mehrere Führungspersönlichkeit/en (ausgenommen Ventress oder Durge) sterben.
Gefangen genommen is ja halb so wild, die holt man dann einfach wieder ausm Knast raus
Sir, wollen sie wirklich, dass Mister Todessehnsucht mit Sprengstoff hantiert?
Scorch über Sev

Lord Kaan

Community-Mitglied

• Nachricht senden

64

Mittwoch, 3. März 2010, 12:37

Also wäre es für die Seperatisten ohne Count Dooku und Grievous langsam bergab gegangen.
Wäre denn Ventress keine gute Anführerin für die KUS Armee ? Hätte der KUS Rat kapituliert wenn der Krieg weitergegangen wäre und Dooku und Grievous schon tot wären ? Mir kommt es so vor als ob Grievos die ganze zeit versucht hat dass der KUS Rat zusammen bleibt und keiner von ihnen kapituliert.

Danke für eure hilfreichen Antworten. :thumbsup:
"Wenn dass nicht Skywalkers wiederliches, dreckiges, kleines Schoßhündchen ist." Asajj Ventress

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Lord Kaan« (3. März 2010, 12:46)

nihilus75

Community-Mitglied

• »nihilus75« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode IV - Eine Neue Hoffnung

• Nachricht senden

65

Mittwoch, 3. März 2010, 16:39

Wäre denn Ventress keine gute Anführerin für die KUS Armee ? Hätte der KUS Rat kapituliert wenn der Krieg weitergegangen wäre und Dooku und Grievous schon tot wären ? Mir kommt es so vor als ob Grievos die ganze zeit versucht hat dass der KUS Rat zusammen bleibt und keiner von ihnen kapituliert.

Die KUS wäre auseinandergebröckelt. Dooku hält mit seinem Charisma die KUS zusammen und Grievous liefert das taktische Geschick. Ventress ist einfach nur ne bessere Attentäterin ums mal hart auszudrücken.
Ohne Dooku oder ohne Grievous kann die KUS weiterbestehn, aber wenn beide tot sind fehlt ihnen einfach der Zusammenhalt (Dooku hat ja die KUS gegründet) und das taktische Geschick.
Kurz: Sie geht langsam unter.
Sir, wollen sie wirklich, dass Mister Todessehnsucht mit Sprengstoff hantiert?
Scorch über Sev

Yavin4

Community-Mitglied

• »Yavin4« ist männlich

• Nachricht senden

66

Mittwoch, 3. März 2010, 20:18

Wäre denn Ventress keine gute Anführerin für die KUS Armee ?
Ich bin mir nicht einmal sicher, ob Grievous mit seiner wenig diplomatischen Art auf Dauer ein guter Anführer der KUS Armee gewesene wäre. Ventress hätte sich vielleicht an der Nachfolge versucht, sie wäre aber auf jeden Fall innerhalb weniger Wochen kläglich gescheitert. Da bin ich mir sehr sicher.
Also wäre es für die Seperatisten ohne Count Dooku und Grievous langsam bergab gegangen
Genau deswegen haben die Jedi ja auch die Jagd auf Grievous eröffnet. Sie dachten sich, dass nach der kompletten Eliminierung der militärischen Sep-Führung der KUS-Rat schnell die Kapitulation einreichen würde und der Krieg damit beendet wäre.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Yavin4« (3. März 2010, 21:08)

67

Sonntag, 7. März 2010, 18:39

Wäre denn Ventress keine gute Anführerin für die KUS Armee ?
Nein, Ventress ist zwar an sich eine fähige Person, allerdings befindet diese sich auf einem persönlichen Rachefeldzug und sie ist sowieso eher eine Einzelgängerin, die einzigen anderen Personen, mit denen sie halbwegs zurecht kam, waren Dooku und Durge. So eine Person kann nunmal keine Armee leiten, schon gar keine so gewaltige wie die der KUS.
Unser Opfer wird nicht vergebens sein. An diesen Tag wird man sich erinnern.
Eine Million Stimmen kann man nicht zum Schweigen bringen...

Lord Kaan

Community-Mitglied

• Nachricht senden

68

Samstag, 27. März 2010, 14:30

Nun man muss auch bedenken dass Lord Sidious der wahre Anführer der KUS war.Yoda sagte ja auch dass die KUS ohne die Sith auseinander brechen wird.Ich glaube Lord Sidious ist neben Dooku der wichtigste Seperatistenanführer.