Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

ARC A-001

Community-Mitglied

• »ARC A-001« ist männlich
  • »ARC A-001« ist der Autor dieses Themas

Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

1

Dienstag, 5. September 2006, 16:55

Wichtigkeit der Mitglieder der KUS / Konföderation Unabhängiger Sternsysteme

Ich habe mir jetzt mal ein paar Gedanken gemacht bezüglich der Wichtigkeit eines Mitglieds der KUS sie besteht ja immerhin aus vielen Mitgliedern wobei ja die Gründer und zugleich die Wichtigsten im Rat der Konföderation Unabhängiger Sternsysteme vertreten sind. Und wenn man so die Armee anschaut merkt man das mache mehr und manche weniger beteiligt sind. Ich habe jetzt mal eine Statistik aufgestellt.

Mitglied / Militäranteil / Finanzanteil / Wichtigkeit

Handels Föderation / 25 % / 18 % / sehr wichtig
Handels Allianz / 12 % / 8 % / normal
Handels Gilde / 13 % / 8 % / wichtig
Inter Galaktischer Banken Verbannt / Clan (IGBV) / 17 % / 40 % / sehr wichtig
Technologie Union / 17 % / 15 % / sehr wichtig
Hyperkommunikationskartell / 5 % / 5 % / normal
Geonosis Industrie / 6 % / 4 % / normal
Quarren Isolation League / 4 % / 2 % / normal
Sonstige / 1 % / ---- / normal bis unwichtig

So schätze ich die Wichtigkeit der Mitglieder ein, die Handels Föderation ist in meinen Augen der Wichtigste aller Mitglieder, da er einen großen Teil der Armee und einen Teil der Finanzen der KUS zu Verfügung stellt und im Grunde das erste Mitglied war. Da die Technologie Union die meisten Truppen entwickelt und produziert sehe ich auch in im einen Wichtigen Verbündeten der KUS und das selbe gilt für den IGBV, er kontrolliert die Finanzen in großen teilen der Galaxis und finanziert auch die Republik.

Wie schätzt ihr die Wichtigkeit mancher Mitglieder ein?

An die Mod´s, wenn es euch ein KUS Thread zu viel ist dann könnt ihr in verschieben in:

Die Konföderation Unabhängiger Systeme (KUS)

Konföderation unabhängiger Systeme - KUS

Grüße ARC A-001
Vizekönig Nute Gunray von der Handels Föderation:
"Es gibt keine Feinde, nur zukünftige Kunden!“

Konföderation Unabhängiger Systeme

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ARC A-001« (5. September 2006, 17:01)

2

Dienstag, 5. September 2006, 17:06

RE: Wichtigkeit der Mitglieder der KUS / Konföderation Unabhängiger Sternsysteme

Ui ne nette Liste die du aufgestellt hast. So ganz professormäßig mach ich es mal nicht. Aber die Meinung zum Banken Clan: Da gebe ich dir vollkommen Recht. Er hat für mich, mit die Höchste Wichtigkeit im Rat. Auch die Handelsförderation, die als erste alles in Frage stellten sind höchste Wichtigkeit., obwohl ich die Techno-Union für wichtiger halte, da sie das neueste Programm für Droiden hatte (SKD). Die Quarren Isolation League ist für mich nicht ganz so wichtig, da sie praktisch nur als Verstärkung dient und also nicht eine der Hauptrollen für die Leitung einnimmt. Bei den anderen müsste es so stimmen, dagegen hätte ich nicht´s zu sagen. So hier hast du meine Meinung, hoffe ich konnte dir helfen
MfG
grievous rechte hand
Army or not, you must realize you are doomed
Wer hat denn noch Post?: ---

ARC A-001

Community-Mitglied

• Nachricht senden

3

Dienstag, 5. September 2006, 17:28

Zu erst mal danke für deine Meinung freut mich das wenigstens jemand was schreibt bevor er vielleicht geschlossen wird, zum anderen tut mir leid das mit dem Krankenhaus, aber dennoch schön das du Internet hast, wünsche dir gut Besserung.

4

Dienstag, 5. September 2006, 17:41

ich würde die Wichtigkeit komplett anhand der finanziellen Mitteln einteilen. Die einzelnen Mitglieder waren für Dooku ja nur von Bedeutung, weil sie von einer Sache ziemlich viel hatten: nämlich Geld.
Natürlich ist die militärische Stärke auch ein wichtiger Punkt, aber die Kampfdroiden können auch nachträglich noch gebaut werden.
Somit ist für mich der intergalaktische Bankenclan an höchster Stelle.
Die Dunkle Seite der Macht ist der Pfad zu mannigfaltigen Fähigkeiten, welche manche von uns für unnatürlich halten.

Con-Shot: Horst: "Wollt ihr ein Gedicht?"

ARC A-001

Community-Mitglied

• Nachricht senden

5

Dienstag, 5. September 2006, 17:46

Ein gutes Argument, immerhin ohne Geld kann man nichts machen, aber ohne die Techno Union kann man nichts erzeugen. Und die Handels Föderation hat nun mal unersetzliches Militärisches Material.

Ar Pharazon

Community-Mitglied

• »Ar Pharazon« ist männlich

• Nachricht senden

6

Dienstag, 5. September 2006, 17:51

Ich denke auch das die Mitglieder der KUS anhand der finaziellen Mitglieder eingeschätzt werden müssen, weil man schließlich erst geld braucht um militärische stärke zu erlangen.
Wer die Dunkelheit kennt, der findet vielleicht zum Licht

ARC A-001

Community-Mitglied

• Nachricht senden

7

Dienstag, 5. September 2006, 17:56

Stimmt schon das mit dem Geld und da ist nun mal der IGBV der wichtigste da er der ist der relative viele Geldgeschäfte kontrolliert und viele Anleger hat er ja auch. Und auch das Verschlüsselung´s System des IGBV ist auch etwas außergewöhnliches.

Byzantiner

Community-Mitglied

• »Byzantiner« ist männlich

• Nachricht senden

8

Dienstag, 5. September 2006, 18:40

Ja, die Liste ist sehr beeindruckend, Kompliment. Da würde ich dir zustimmen.
Manche sind der Ansicht, der Mensch beherrsche die Natur.
Doch hängt das Überleben der Natur von den Menschen ab - oder das Überleben der Menschen von der Natur?

9

Dienstag, 5. September 2006, 19:44

Also sind wir uns einig: Der Banken-Clan spielt mit die wichtigste Rolle der KUS, obwohl man danach, wenn man viel Geld eingenommen hat, wieder beim Wendepunkt ist, dass man erstmal Techniker und Ingenieure braucht um dieses Geld geschickt zu verwenden um die neueste Technologie anwenden zu können! Also wenn auch ein Glied fehlen würde, könnte die KUS nicht so gut existieren: Wenn man Militärkräfte aufbauen will, braucht man Geld, wenn man Geld hat braucht man Ingenieure die es verwenden können um die Pläne für die Militärskräfte auszuarbeiten!

pute 10000

Community-Mitglied

• »pute 10000« ist männlich

Wohnort: Ich bin ein Österreicher, I am from Austria............

• Nachricht senden

10

Dienstag, 5. September 2006, 20:09

Hi !

Schöne Grüsse und gute Besserung, grievous !

Ich denke, dass die Trade Federation mindestens 50 % des Krieges finanziert, und darum Gunray, Haako und ihre Truppen an erster Stelle stehen.
(__/)
(O.o )
(> < ) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination / Ohne Rang ists VIEL fader......

11

Dienstag, 5. September 2006, 20:14

@pute 10000: Danke für die tollen Grüße! Ja, so falsch liegst du gar nicht, die Handelsförderation ist wirklich einer der wichtigsten Mitglieder, sie waren ja auch einer der ersten Separatisten. Aber das meiste Geld steckten sie in Droidekas und allzuviele hatten sie auch nicht. Die Kampfdroiden sind nämlich sehr leicht herzustellen und kosten auch nicht mehr als 100 Credits oder so... Also die meisten Finanzierung: Da würde ich die Handelsförderation nun nicht wählen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »grievous rechte hand« (5. September 2006, 20:15)

12

Dienstag, 5. September 2006, 20:15

Ich würde den Banken Clan und die Handelsförderation ganz oben einsortiern, weil die das geld haben und dazu die Technologie Union weil die das technische know-how+Einheiten haben. Die anderen sind woll er so der "zusatz"
Streite dich nie mit einem Idioten, erst zieht er dich auf sein Niveau herab und dann schlägt er dich mit seiner Erfahrung.

13

Dienstag, 5. September 2006, 20:17

Meine Meinung, wie oben schon erklärt, wird die Quarren Isolation League und andere, nur die Verstärkungen und Besserungen für Schilde finanziert haben. Da entstehen ja nun auch nicht so viele Kosten entstehen, also werden der Banken-Clan am meisten an Kosten "ausgeben". So ist es jedenfalls meine und auch von anderen die Meinung!

oegiwan

Community-Mitglied

• »oegiwan« ist männlich
  • »oegiwan« wurde gesperrt

• Nachricht senden

14

Dienstag, 5. September 2006, 20:32

Denke schon das die Liste schon relativ gut ist für meinen Geschmack!Du hast auch recht das Handelsföderation und Techno Union am meisten Einfluss haben weil erstens bei der Handelsföderation Nute Gunray ist und er einer der reichstne Männern der Galaxis ist!Und die Techno Union einfach weil sie die Kampfdroiden und vielleicht auhc die Maschinen!Aber ich würde bei der Handelsföderation wegen Nute Gunray und vor allem wegen Gunrays Gels die Handelsföderation etwa 25 Prozent im Durchschnitt verdient hätten aber na ja ist ja nicht so schlimm!Ich könnte es auch nicht besser!
"Fear. Fear attracts the fearful... the strong... the weak... the innocent... the corrupt. Fear. Fear is my ally."
— Darth Maul

15

Dienstag, 5. September 2006, 21:35

Die Handelsföderation stellt -wenn man es sich mal so überlegt- eigentlich alle Infanterie-Kampfdroiden. SKD, KD, Droideka, die vielen KD-Konfigurationen- alles Roboter der HF!!! So, und damit wäre die HF schon mal -von der Tatsache mal abgesehen, dass die HF quasi das Gründungsmitglied No.1 war- das vielleicht wichtigste Mitglied. Denn ohne HF keine Kampfdroiden. Die wurden von diversen Droidenherstellern zusammengeschraubt, welche wiederum fast alle der Techno Union gehörten, was diese Organisation zum nächsten seeeehhhr wichtigen Mitglied macht. Denn ohne Droidenbau kein Droidenkampf oder so ähnlich ;).

Der BankenClan brachte das ganze Geld ein, um z.B. Material zu kaufen, andere Organisationen, Leute, Generäle, Planeten zu bestechen etc. Zudem stellten sie ihre brandgefährlichen Hailfiredroiden der Droidenarmee zur Verfügung. The next important member.

Viele wichtige Fahrzeuge und Fahrzeugdroiden wurden von der Handelsgilde gestellt, z.B. die Spinnendroiden, Zwergspinnendroiden und die VZsD. Zudem kontrollierte sie viele (wichtige) Planeten, und war über dies hinaus auch ein ebenfalls wichtiger Geldgeber.

Tja, und der Rest... nun der war eben auch dabei. :oops:

(Hier zu Nennen wäre evntl. noch die Handelsallianz, die ja bekanntermaßen die Panzerdroiden (NR-99 ...) hatte.)

Und deshalb sind die HF, die TU, der BC und die HG in absteigender Reihenfolge die wichtigsten KUS-Mitglieder.

A propos: Weiß jemand wer die MAFs und die Droidenflieder aus EpIII in die Droidenarmee einbrachte???
McCain 2012

ARC A-001

Community-Mitglied

• Nachricht senden

16

Mittwoch, 6. September 2006, 09:47

So jetzt gebe ich mal wieder Meine Meinung dazu!

Die Handels Föderation stellte durchaus den grüßten Teil der Droiden Armee zu Verfügung, auch hat die Föderation die Einziegen effektiven Truppen Transporter. Das Lucrehulk Kampfschiff ist das wichtigste Schiff in der Flotte der KUS da es das Einziege ist was große Truppen Kontingente transportieren kann und auch das Einziege Schiff ist wo die C-9979 Landungsschiffe reinpassen um eben die Truppen zu landen. Auch sind sie die Einziegen Schiffe wo bei einem Angriff der Betrieb normal Weiterlauft, da durch die Größe kaum Störungen oder Vibrationen auftreten.

Die Technologie Union ist nunmal als Lieferant ein wichtiges Mitglied, zum im gehört ja auch die Qurren I L und Geonosis Industries.

Der IGBV als Finanzier ist ja auch wichtig das haben wir ja bereit festgestellt.

Die Handels Allianz, tja da weis man fast nichts, außer das sie den NR N99 Panzer hatten. Kennt einer von euch ein Raumschiff von dem Verein, immerhin hatten sie ja auch eine Vertretung im Senat, da sie ja ein unglaublich tolles Unternehmen waren.

Die Handels Gilde ist da ja schon wichtiger die haben ja viele Rostoff erzeugende Planeten.

17

Mittwoch, 6. September 2006, 10:59

Und so weit ich weiß, sind die Schiffe der Providence Klasse, also z.B. die Invisible Hand, auch Schiffe der HF! Die einzigen anderen (wichtigen) Schiffstypen sind der Handelsgildenkreuzer der Recusant Klasse, die Munificent Klasse des BankenClans und der Dreadnought. Der Lucrehulk, die Providence, die "Raketen-Fregatte" und viele der "kleineren" Raumer sind HF-Produkte.

Aber fast alle Schiffe wurden von Unternehmen gebaut, die der Techno Union gehören! Ohne HF und TU läuft bei den Separatisten gar nichts.
McCain 2012

ARC A-001

Community-Mitglied

• Nachricht senden

18

Mittwoch, 6. September 2006, 11:17

Sag ich ja auch!

Die HF steuert eine rissiges Truppen Kontingent bei.

Lucrehulk Klasse:
LH-3210 Kampfschiff (Version 1 und 2)
LH-3210 Kontrollschiffe
LH-1740 Kernschiffe (Version 1, 2, 3, 4)

Droiden Sternen Jäger (Version 1 und 2)

C-9979 Landungsschiff

Neimodianisches Shuttle

Kampfdroiden (Kommander, Sicherheit, Pilot, Standart)
Droidekas
AAT
MTT
STAP
Droiden carrier

Und das sind ja nur die Sachen die sie im Film hatten, es gibt da ja noch mehr was sie im EU haben. Diese Fahrzeuge sind die Stütze der KUS Armee.

19

Mittwoch, 6. September 2006, 11:25

Dann sind wir ja einer Meinung! ;)

Aber wenn man sich EpIII anschaut, sieht man in der Raumschlacht hauptsächlich diese Munificent-Fregatten. Also quasi als erdrückende Masse. Aber die Venator-Schiffe nehmen es doch locker mit denen auf. Ich habe so das Gefühl, als ob die HF hauptsächlich Qualität einbringen, während die anderen so ein paar "mehr Recht als Schlecht"- Dinger mitbringen. Oder sehe ich das Falsch? Als HF-Mitglied würde ich mir da schon mal die Frage stellen, warum ich eigentlich die ganzen Sachen machen muß, während der Rest halt auch so dabei ist...
McCain 2012

ARC A-001

Community-Mitglied

• Nachricht senden

20

Mittwoch, 6. September 2006, 12:03

@jfc

Ja die Handels Föderation hatte damit ja eh ein Problem zunehmend nervte es sie das sie so viel in die Armee sponsern und dann wird alles so sinnlos verpulvert. (Auch ein Grund der Schlachten Beziehung zwischen Greivous und Gunray)

Man brauch drei bis vier IGBV Munificent-Fregatten um gegen einen Voll Einsatzbereiten Venator anzukommen. das Problem ist ja eben das die Schiffe ursprünglich für den Schutz von Transportern zuständig waren und nicht für den Krieg.

da die Anderen Schiffe einen relativ Schmalen Rumpf haben sind sie leicht zu besiegen. sie haben ja auch um Stabiler zu sein und um größer zu wirken ein Gerüst Rund um den Rumpf der mit Panzerplatten bestückt ist.

Count Delex

Community-Mitglied

• »Count Delex« ist männlich

• Nachricht senden

21

Donnerstag, 7. September 2006, 11:03

Ich denke, es muss erstmal klargestellt werden, von welchem Zeitpunkt wir hier ausgehen.
Die Geonosianischen Waffenschmieden bzw. Geonosian Industries haben große Verluste nach der Invasion der Republik hinnehmen müssen. Trotzdem halte ich sie hier noch für unterschätzt.

Auch möchte ich darauf hinweisen, dass Geld in der KUS vielleicht nicht immer die große Rolle spielt, die ihm hier beigemessen wird.
Dooku selbst hat ja schon alleine sehr viel Geld zu Verfügung, und selbst das ist immernoch nichts gegen die Mitteld er HF oder den verschiedenen Gilden (Handelsgilden, Techunion usw.). Das heißt, das der Bankenclan meiner Meinung nach nicht wegen seines Geldes unentbehrlich war. Viel schwerer wiegt, das der Bankenclan seine Transporter- und Eskortenschiffe (wie schon erwähnt) allesamt umbauen ließ. Das war eine erhebliche Verstärkung für die Flotte der Seperatisten, die ja schon den gesamten Krieg über Transportprobleme hatten. Die Clanschiffe mit ihren riesigen Laderäumen boten da eine willkommene Alternative zu den Kontrollschiffen der HF.
"I have become more powerful than every Jedi... even you!"
(Count Dooku zu Yoda, Episode II)

ARC A-001

Community-Mitglied

• Nachricht senden

22

Donnerstag, 7. September 2006, 12:10

Sicher vor allem die Fregatte der Munificent Klasse war für die Armee unentbehrlich, auf Grund der großen Sende Reichweite konnte man die Schlachten von weit außerhalb koordinieren. Auch wurden sie zu tausenden, leicht und schnell produziert, was eine große Angriffs Masse ausmachte. So konnten auch die Fregatten effektiv gegen Venator´s eingesetzt werden. Dennoch ist das Geld des IGBV sehr wichtig und hat eine große Rolle gespielt.

23

Donnerstag, 7. September 2006, 16:55

Wie heißt es so schön: "Ohne Moos nix los!" Wobei: Die Waffenproduzenten gehörten ja größtenteils den KUS-Mitgliedern, wie z.B. die Techno Union oder BankenClan. Wenn die also zu ihren Unternehmen sagen: "Hey, baut mal 'n paar Kampfdroiden und 'ne Handvoll Kreuzer!", dann werden die nicht groß Geld verlangen. Und Rohstoffe hatten sie ja auch genug, die Handelsgilde besaß ja einige rohstoffreiche Planeten.
McCain 2012

ARC A-001

Community-Mitglied

• Nachricht senden

24

Donnerstag, 7. September 2006, 17:05

Es geht darum das die KUS viele Mitgliedswelten haben vor allem im Outer Rim, diese müssen finanziell unter die Armee gegriffen werden, es müssen Tausende von Arbeitern bezahlt werden die Raumschiffe bauen und sonstige Tätigkeiten bei der KUS machen, allein schon ein Kontrollschiff hat gigantische Erhaltungskosten und, da die Handels Föderation ihrer eigentlichen Arbeit nicht nach gehen kann, nimmt sie weniger Geld ein, also muss jemand die kosten übernehmen und das ist nunmal der IGBV.

25

Donnerstag, 7. September 2006, 19:20

Ist die KUS nicht skrupellos genug, ihre Arbeiter quasi umsonst schuften zu lassen? Oder Droiden die Arbeit übernehmen zu lassen? ? :thinking:
McCain 2012

26

Donnerstag, 7. September 2006, 19:41

Da die Arbeiter auch mit Teil der KUS sind, müssen die auch Geld herbekommen um an den Rohstoff zu gelangen! Und wenn sie so skrupellos gewesen wären, hätten die Arbeiter da eh nicht mitgespielt und hätten sie dann darauf töten lassen, hätte es beide Seiten nicht viel genützt. Außerdem benutzte die KUS meist die selben Arbeiter wie immer, und am Anfang hatte die KUS ja nun nicht viel! Dort konnten sie die Arbeiter nun nicht zwingen. Und dann plötzlich zu sagen: Ach, wir brauchen euch doch nicht mehr zu bezahlen...! Da wäre die KUS in ganz schöne Konzequenzen gebracht worden, oder? Schließlich brauchten sie die Technologie und Droiden umbedingt also konnten sie sich große Streitereien nicht leisten!

27

Donnerstag, 7. September 2006, 19:45

Die KUS wollte ja auch nur eine "bessere Welt" schaffen. Ich glaube nicht, dass sie ein Imperium geplant hatten. Das heißt die Unterdrückung verschiedener Leute wäre ein schlechter Anfang.
Streite dich nie mit einem Idioten, erst zieht er dich auf sein Niveau herab und dann schlägt er dich mit seiner Erfahrung.

ARC A-001

Community-Mitglied

• Nachricht senden

28

Freitag, 8. September 2006, 09:30

Richtig, es hätte den Unternehmen im enddefekt nichts gebracht ihre Arbeiter zu unterdrücken, da wenn sie den Krieg gewonnen hätten, diese auch noch gebraucht hätten bzw. die Unternehmen wären in der Galaxis sehr schlecht da gestanden und es gebe Bürgerkrieg. Das beste Beispiel ist das Imperium, die haben ja auch alle unterdrückt. Was hat es ihnen gebracht, sie wurden von einer kleinen Bande vernichtet.

29

Freitag, 8. September 2006, 10:57

Ja, aber was ist mit den Droiden?
McCain 2012

ARC A-001

Community-Mitglied

• Nachricht senden

30

Freitag, 8. September 2006, 11:12

Tja die hätten dann die Klone in der Republik abgelöst, die Polizei, Sicherheitskräfte, die Senats Garde so ziemlich jeder öffentlicher Dienst der Bewaffnet war, wäre durch Kampfdroiden ersetzt worden. Vermutlich hätte die KUS eine Art totale Überwachung eingeführt und an jeder Ecke würde eine Einheit von Kampfdroiden stehen.

Ich hoffe ich habe die Frage richtig verstanden @jfc?