Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

1

Montag, 4. September 2006, 14:58

Unterbringung der Klone?

Ich wollte mal wissen, wo eigentlich die Klone untergebracht, versorgt,... wurden. Die Republik hatte ja vorher keine Armee und dem entsprechend wahrscheinlich auch keine Entsprechenden Anlagen. Sie mussten aber doch plötzlich 10000sende von Klonen unterbringen und auch mit Esssen, neuer Munition,... versorgen. Wie haben die das gemacht?
Streite dich nie mit einem Idioten, erst zieht er dich auf sein Niveau herab und dann schlägt er dich mit seiner Erfahrung.

2

Montag, 4. September 2006, 15:04

Anfangs vielleicht noch auf Kamino und Sternkreuzern.
.

3

Montag, 4. September 2006, 16:05

Soweit ich weis wurden große, nicht stark bewohnte Bereiche Coruscants zu Militärgelände umgeformt. Dazu zählen wohl auch Kasernen für die Klone.
Schöne Grüße an alle Mitglieder des TwinSun-Clans

Jedi Ben

unregistriert

4

Montag, 4. September 2006, 16:07

Vorwiegend auf den Sternenkreuzern und in Trainingslagern.
Meistens blieben sie sowieso nicht lange an einem Ort bis sie zur nächsten Mission geschickt wurden.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Jedi Ben« (4. September 2006, 16:07)

ARC A-001

Community-Mitglied

• »ARC A-001« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

5

Montag, 4. September 2006, 16:36

Was ich weis waren sie die erste Zeit bis auf Coruscant der Militär-Raumhafen eröffnet wurde und die Basen auf anderen Planeten, auf den Acclemator Schiffen untergebracht. Immerhin ist ja auch ein Acclemator später Venator oder Victory dafür konstruiert um Soldaten unter zu bringen.
Vizekönig Nute Gunray von der Handels Föderation:
"Es gibt keine Feinde, nur zukünftige Kunden!“

Konföderation Unabhängiger Systeme

6

Montag, 4. September 2006, 16:57

In Episode 3 sieht man ja wie die Sternenzerstörer mit Obi Wan vor der Mission nach Utaphau aus einer Raumhafen starten. Ich denke mal das dort auch einrichtungen für die Klone vorhanden waren.
ihr habt versagt Hoheit, ich bin ein Jedi..(Luke Skywaler , RotJ)

ARC A-001

Community-Mitglied

• Nachricht senden

7

Montag, 4. September 2006, 17:38

Ja das ist der Militärraumhafen von Coruscant, da gibt es sogar einen eigenen Thread über den.

Byzantiner

Community-Mitglied

• »Byzantiner« ist männlich

• Nachricht senden

8

Montag, 4. September 2006, 20:36

Ja, das glaub ich auch. Die Zeit zwischen den Missionen wurde auf verschiedenen Kreuzern verbacht. aber meistens waren die Klone ja eh auf Mission oder nicht?
Manche sind der Ansicht, der Mensch beherrsche die Natur.
Doch hängt das Überleben der Natur von den Menschen ab - oder das Überleben der Menschen von der Natur?

ARC A-001

Community-Mitglied

• Nachricht senden

9

Dienstag, 5. September 2006, 10:46

Nun ja, dauernd eine Mission auch nicht wobei sie ja im Krieg sind und das ist ein Dauer Auftrag, Jedoch die Klone haben viel Zeit auf Ihren Kreuzern verbracht und sind von Schlachtfeld zu Schlachtfeld geflogen. Außer die die als Besatzungstruppen zurück blieben.

Sandro

Community-Mitglied

• »Sandro« ist männlich

• Nachricht senden

10

Dienstag, 5. September 2006, 10:53

In den Büchern steht das die Klone in kassernen untergebracht werden oder auf den riesiegen kampfschiffen der Republik.
Commandos ernähren sich während einem Auftrag mit Würfelartigen Rationen die alle Vitamine und Nährstoffe enthalten und die nicht ausgeschieden werden müssen. :mask

KlonCommander 11

Community-Mitglied

• »KlonCommander 11« ist männlich

• Nachricht senden

11

Montag, 1. Januar 2007, 15:56

Unterbringung der Klone?

Hi,

am Ende von Episode 2 sieht man ja wie die Klone in so ein riesen Raumschiff gehen und da passen ja schließlich einige Klone rein. Und die Klone sind ja fast ihr ganzes Leben auf Missionen, daher sind die Raumschiffe bestimmt ihre Unterkümpfte.

@ Sandro Aber wo gibt es ein so riesiges Kassernengelände um alle Klone unterzubringen?

MfG KlonCommander 11
:yoda "Hmmm....einen Planeten Meister Kenobi verloren hat. Wie peinlich... wie peinlich." :yoda

Skywalkers son

unregistriert

12

Montag, 1. Januar 2007, 17:18

Wohl sowohl auf Coruscant als auch auf Kamino würde ich mal annehmen.

Wobei ich glaube das sie nicht lange dort waren. Denn die Klone wurden während den Klnkriegen dauernd gebraucht. Waren also praktisch im Dauereinsatz.

KlonCommander 11

Community-Mitglied

• Nachricht senden

13

Montag, 1. Januar 2007, 17:20

Unterbringung der Klone?

@ Skywalkers son Aber Coruscant ist dicht besiedelt wo soll man denn da die ganzen Klone unterbringen?!
:yoda "Hmmm....einen Planeten Meister Kenobi verloren hat. Wie peinlich... wie peinlich." :yoda

Skywalkers son

unregistriert

14

Montag, 1. Januar 2007, 17:26

Na ja...Coruscant hat sicher genug große Gebäude. Es waren ja sowieso nie allzu viele Klone auf Coruscant. Die Meisten Klone werden wohl auch eher in den Acclamator-Klasse Schiffen "gewohnt" haben, die man ja auch in Episode II sieht...

KlonCommander 11

Community-Mitglied

• Nachricht senden

15

Montag, 1. Januar 2007, 17:32

Unterbringung der Klone?

@ Skywalkers son
Du hast Recht damit das sie in den Schiffen teilweise wohnen, aber am Ende von Ep 2 sieht man ja einen riesigen Platz wo sie alle aufmaschieren. Vielleicht haben sie ja doet auch eine Art von Zelten aufgestellt!
Aber auf Kamino das glaube ich nicht, denn Kamino liegt sehr weit weg und außerdem brauchen die Kaminoaner ja auch Platz für neue Klone

MfG KlonCommander 11

Skywalkers son

unregistriert

16

Montag, 1. Januar 2007, 17:42

Ja Kamino ist allgemein sehr Ungeeignet da der Planet aus Wasser besteht...Das "Aufmarschgebiet" war wahrscheinlich zum Unterbringen der Krieger verwendbar. Da stimme ich dir auf jeden Fall zu....

KlonCommander 11

Community-Mitglied

• Nachricht senden

17

Montag, 1. Januar 2007, 17:55

Unterbringung der Klone?

Wenn die Klone einen Planeten angegriffen haben, musste es doch irgenwelche Lager geben, wo sie schlafen und wohnen konnten. In Bf 2 wird berichtet das es mehrere Monate gedauert hat bis sie die Droiden besiegt hatten.
Also weiß jemand etwas darüber?

MfG KlonCommander 11

Skywalkers son

unregistriert

18

Montag, 1. Januar 2007, 17:59

Natürlich haben sie dabei Lager aufgebaut...würde ich jetzt Meinen.
Im Buch "Die Feuertaufe" wird von den Piraten auch ein Lager aufgebaut. Wenn sie Monate lang auf diesem Planeten bleiben werden sie sogar ein recht gutes Lager (zum Beispiel mit Geschütztürmen) aufgebaut haben.

Vor dem Bau des Lagers muss natürlich dieser Platz erkämpft und verteidigt werden.
Erst nach Bau des Lagers geht der Angriff richtig los.

So mach ich das jedenfalls immer bei Empire at War xD

KlonCommander 11

Community-Mitglied

• Nachricht senden

19

Montag, 1. Januar 2007, 18:05

Unterbringung der Klone?

Es wäre ja auch blöd wenn die ganze Klonarmee immer ins weltall zu den raumschiffen hätte geflogen werden müssen. Aber anscheinend haben die Klone bei der eroberung von Felucia keine Verteidigung aufgebaut, da in Bf 2 berichtet wird das sie immerwieder von wilden Tieren angegriffen wurden.

MfG KlonCommander 11

Skywalkers son

unregistriert

20

Montag, 1. Januar 2007, 18:12

Dann hat der Felucia-Einsatz vielleicht nicht so lange gedauert...
Wär das erste was mir einfallen würde...ansonsten bin ich aber Ratlos...

KlonCommander 11

Community-Mitglied

• Nachricht senden

21

Montag, 1. Januar 2007, 18:14

Unterbringung der Klone?

mhhhh das weiß ich jetzt auch nicht wie lange der Felucia einsatz gedauert hat :thinking:...Da guck ich lieber noch mal nach .
Melde mich dann wieder

MfG KlonCommander 11

Clone Warrior

Community-Mitglied

• »Clone Warrior« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith

• Nachricht senden

22

Montag, 1. Januar 2007, 21:17

RE: Unterbringung der Klone?

Ich denk ma was die Versorgung angeht werden ja Klone mit diesem Rationswürfeln versorgt( oder waren das nur Commandos?)
Was die unterbringung anget find ich das Kamino groß genug ist
Ein Sieg bedarf keiner Erklärung. Eine Niederlage erlaubt keine.
-Tactica Imperialis

KlonCommander 11

Community-Mitglied

• Nachricht senden

23

Dienstag, 2. Januar 2007, 13:20

Unterbringung der Klone?

Also der Angriff auf Felucia hat mehrere Monate gedauert. Warum die Klone keine Verteidigung aufgebaut haben, weiß ich auch nicht.
War vielleicht nicht so ganz durchdacht in Bf 2 :thinking:

MfG KlonCommander 11

Skywalkers son

unregistriert

24

Dienstag, 2. Januar 2007, 13:57

Ach die Infos stammen aus BF II?
Naja gut das ist ja recht klar das dort keine Verteidigung aufgebaut worden ist. Games sind meistens nicht sehr nah am...Geschichtlichen Star Wars dran!

In Bf 2 ist die einzige Verteidigung ja der AT-TE! xD
Naja also ich denke das es ein Buch gibt über diesen Einsatz und das sie dann schon eine Vertedigung aufgebau hatten.

KlonCommander 11

Community-Mitglied

• Nachricht senden

25

Dienstag, 2. Januar 2007, 15:52

Unterbringung der Klone?

@skywalkers son

ja aber das hatte ich doch erwähnt das die Infos aus Bf 2 stammen :thinking:

Aber da hast du vollkommen Recht das die Infos dann doch nicht so nahe am Geschichtlichen dran befinden.

Weißt du wie das Buch heißt, dass würde mich schon mal interessieren wie das da abgelaufen ist

MfG KlonCommander 11

Ninja

Community-Mitglied

• »Ninja« ist männlich
  • »Ninja« wurde gesperrt

• Nachricht senden

26

Dienstag, 2. Januar 2007, 20:04

ja ich glaube die klone haben genug platz

27

Dienstag, 2. Januar 2007, 20:34

es wurden viele bereiche zu Kasernen Umgebaut Steht in denn buch von Obi Wan un die Bio Droieden
Signatur wegen Verstoßes gegen die Forenregeln gelöscht.

ARC A-001

Community-Mitglied

• Nachricht senden

28

Dienstag, 2. Januar 2007, 20:57

Es gab auf Coruscant zum Beispiel das alte Industriegebiet, das konnte man einfach umbauen zu einer Klonarmee Kaserne mit Truppen VerladeZentrum, Raumschiff Hafen usw., dort war genug Platz für alles was die GAR brauchte. Immerhin war das ein größten Teils unbenutztes Gebiet. Außerdem waren die meisten Soldaten und das meiste Militärinventar sowie so im Außendienst.

29

Dienstag, 2. Januar 2007, 23:53

Auf einem Mond von Corusant gibts ein großes Trainingslager der Klonsoldaten
Rechtschreibfehler in meinen Beiträgen verstecken sich dort ausschließlich vor Chuck Norris

KlonCommander 11

Community-Mitglied

• Nachricht senden

30

Mittwoch, 3. Januar 2007, 15:07

Unterbringung der Klone?

na das würde es ja erklären wo die Klone hingebracht werden, wenn es dort einen Mond gibt (zumindest solange sie keine Mission haben). :D

MfG KlonCommander 11