Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

1

Sonntag, 3. September 2006, 19:34

Wie konnte Dooku verlieren??

Wie konnte Dooku den Kampf auf Geonosis verlieren?
Wenn droiden den Kopf verlieren(so sieht man es in Episode I) sollten sie noch weiterlaufen...
In Episode III werden Grivous leibwächter attakiert und obwohl Obi-Wan den Kopf des Droiden abgeschlagen hat kämpft er weiter.
In Episode I sieht man am Hangar wie 2 Beine eines Droiden noch fröhlich umherhampeln :lol:
In Episode II sieht man aber wenn dem droiden der kopf abgeschlagen wurde der Droide dann rücklings umfliegt, wieso???

Ich würde gerne eine Antwort auf dieses Thema haben^^
Frauen an die Macht!!!
Macht essen,
Macht die wäsche^^... wie gefällt euch das? --->PN<---

P.S. nix gegen die frauen... :O

2

Sonntag, 3. September 2006, 19:50

Der eigentliche Grund, weshalb die Separatisten die Schlacht um Geonosis verloren haben, ist nicht, dass die Droiden-Teile nicht weiter kämpften, sondern, dass die Republik zahlenmäßig deutlich überlegen war. Ein weiterer Grund: Die Separatisten waren nicht auf einen derartigen Angriff vobereitet.

Auch wenn die Kampfdroiden nach Verlust eines Körperteils noch weitergekämpft hätten, wäre die Schlacht so ausgegangen. Ein Droide ohne Kopf, der wild um sich schießt, hilft doch niemandem. Er könnte immerhin auch eigene Truppen treffen. ;)
Die Dunkle Seite der Macht ist der Pfad zu mannigfaltigen Fähigkeiten, welche manche von uns für unnatürlich halten.

Con-Shot: Horst: "Wollt ihr ein Gedicht?"

oegiwan

Community-Mitglied

• »oegiwan« ist männlich
  • »oegiwan« wurde gesperrt

• Nachricht senden

3

Sonntag, 3. September 2006, 19:56

@ Darth Semuran steht aber das Gegenteil das du gesagt hast dort steht nämlich das die Droiden zahlenmässig deutlich überlegen waren aber auch egal auf jeden Fall haben die Seperatisten glaube ich verloren weil sie überrascht wurden das die Republik eine Armee aufgestellt hatte!Das sagen die Seperatisten ja auch und von daher müssen sie sich zurückziehen um Droiden zu sparen denke ich und auch um keine bösen èberraschungen zu erfahren denke ich mal!
"Fear. Fear attracts the fearful... the strong... the weak... the innocent... the corrupt. Fear. Fear is my ally."
— Darth Maul

4

Sonntag, 3. September 2006, 20:07

Bei den Schwarzen Knochen des Imperators, du hast recht.
Die Droiden waren wirklich zahlenmäßig überlegen! Hab grad nochmal rumgelesen!!!!!! Schande bedecke mein Haupt!
Die Dunkle Seite der Macht ist der Pfad zu mannigfaltigen Fähigkeiten, welche manche von uns für unnatürlich halten.

Con-Shot: Horst: "Wollt ihr ein Gedicht?"

5

Sonntag, 3. September 2006, 20:14

@darth semuron
In episode I meine ich hat der Droide noch weiter geschossen obwohl sein haupt wegwar^^
Und du hast recht...
In epi.II trifft ein Droide ausversehen sogar einen eigenen droiden^^ :lol:
Frauen an die Macht!!!
Macht essen,

Count Delex

Community-Mitglied

• »Count Delex« ist männlich

• Nachricht senden

6

Sonntag, 3. September 2006, 21:44

Der Grund für den Verlust war ganz einfach, dass die Republik die totale Lufthoheit hatte. Man sieht ja im Fim, wie hilflos die Hellfiredroiden gegenüber den Angriffen von oben waren. und die Sternenschiffe der Föderation konnten sich nicht wirklich wehren.
"I have become more powerful than every Jedi... even you!"
(Count Dooku zu Yoda, Episode II)

Covah

Community-Mitglied

• »Covah« ist männlich

• Nachricht senden

7

Sonntag, 3. September 2006, 21:49

naja, war halt die premiere der neuen armee der republik, daher könnte ich mir schon vorstellen, dass die niederlage der KUS in dem fall von palpatine beeinflusst wurde
gäb doch kein besseres argument für ne überraschungsarmee als ein glorreicher sieg in der ersten schlacht
die KUS wusste ja bis auf Dooku nichts von der armee, daher wurden die auch ziemlich überrannt
und dazu kommen dann eben noch die einflüsse

und zu den anderen droidenbeispielen hab ich folgende theorien:

episode 1 : die droiden wurden ja von einem zentralen kontrollschiff gelenkt, daher haben sich die körper auch so noch weiterbewegt (vielleicht kommts auch noch drauf an, wie/wann/wo sie getroffen werden
danach wurden diese schwachstelle entfernt und die droiden waren etwas eigenständiger (superkampfdroiden sogar komplett eigenständig)

episode 3 : grievous leibwächter sind ja eh n sonderfall, die willst du doch bitte nicht mit den lächerlichen standardkampfdroiden der KUS vergleichen oder? ;)
zusätzlich zu dem kontroll"organ" im kopf hatten die noch ein optisches interface in der brustplatte und konnten so noch weiterkämpfen, auch wenn sie enthauptet wurden
Join the dark side of the Force...
and get a free cookie!

8

Sonntag, 3. September 2006, 22:31

Man hätte die Schlacht möglicherweise noch verlängern können und der Republik empfindlichen Schaden zufügen können, aber Dooku wusste, dass es manchmal schlauer ist eine Schlacht zu verlieren, um den Krieg zu gewinnen.
So ist es doch besser, wenn man Teile der Streitkräfte opfert, um so noch einpaar Ressourcen sparen zu können...
"Luke blickte auf den Meteor, ein kurzes Aufflammen von Helligkeit - wie jedes Leben.
Eigentlich ein Nichts im Fluss der Zeit. Aber alles in der Macht."

9

Montag, 4. September 2006, 10:28

Zitat:
etwas eigenständiger (superkampfdroiden sogar komplett eigenständig)

episode 3 : grievous leibwächter sind ja eh n sonderfall, die willst du doch bitte nicht mit den lächerlichen standardkampfdroiden der KUS vergleichen oder? ;)

Die SKD's sind aber auch nur ein normaler KD nur in einem Metallschutzmantel
Das sieht man schön bei SWBf 2 wenn man einen SKD mit dem scharfschützen gewehr abballert zersprengt er manchmal und dann sieht man es.

Ok da hast du recht...
Grievous leibwächter sind viel besser.
Das war ein schlechter Kommentar von mir... sorry :O
Frauen an die Macht!!!
Macht essen,

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Darth Xalex« (4. September 2006, 10:34)

Covah

Community-Mitglied

• »Covah« ist männlich

• Nachricht senden

10

Montag, 4. September 2006, 11:18

Zitat

Original von Darth Xalex
Die SKD's sind aber auch nur ein normaler KD nur in einem Metallschutzmantel
Das sieht man schön bei SWBf 2 wenn man einen SKD mit dem scharfschützen gewehr abballert zersprengt er manchmal und dann sieht man es.

und BF ist relativ non-canon soweit ich weiss

http://starwars.wikia.com/wiki/B1_battle_droid
http://starwars.wikia.com/wiki/B2_super_battle_droid

One of the main design flaws of the standard B1 battle droid was its reliance on aDroid Control Ship to provide a signal; if the ships were disabled, the battle droids would become useless. To remedy this, the super battle droid did not rely on such a signal and had a greater capacity for independence. Also, the sturdy frame of the super battle droid was larger and more heavily armored than those of a B1.
Unlike its predecessor, the B2's delicate processing unit and signal receptor were buried deep inside the torso, offering much more protection from enemy fire. Blasters were mounted on their arms, and though they could use external weaponry, their large hands had difficulty with smaller blasters. For the sake of efficiency, they used many B1 parts. During their first deployment at the Kashyyyk Trade Rebellion, the new B2 designs proved to be a match for the local Wookiee warriors.

;)
and get a free cookie!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Covah« (4. September 2006, 11:27)

11

Montag, 4. September 2006, 11:52

Zitat

Original von Covah

One of the main design flaws of the standard B1 battle droid was its reliance on aDroid Control Ship to provide a signal; if the ships were disabled, the battle droids would become useless. To remedy this, the super battle droid did not rely on such a signal and had a greater capacity for independence. Also, the sturdy frame of the super battle droid was larger and more heavily armored than those of a B1.
Unlike its predecessor, the B2's delicate processing unit and signal receptor were buried deep inside the torso, offering much more protection from enemy fire. Blasters were mounted on their arms, and though they could use external weaponry, their large hands had difficulty with smaller blasters. For the sake of efficiency, they used many B1 parts. During their first deployment at the Kashyyyk Trade Rebellion, the new B2 designs proved to be a match for the local Wookiee warriors.

;)

Was soll das heisen??
Frauen an die Macht!!!
Macht essen,

12

Montag, 4. September 2006, 15:23

nun ja um genau zu sein klone sind gute schützen und wenn ein droide nen treffer in den brustbereich bekommt kann der auch nicht mehr weiterkämpfen.außerdem sind die klone den droiden sowieso überlegen.und nen kampfdroide hält bei nem ordentlichen treffer eines klonblastergewehrs sowieso nicht stand.und wie schon gesagt,wenn ein droide den kopf abgeschossen bekommt und weiterfeuert,dann trifft er in dem schlachtgetümmel mehr die eigenen einheiten als gegner(wenn er dann überhaupt gegner trifft,denn wenn er in der mitte der armee steht trifft er garantiert keine feinde).außerdem wenn nen droide den oberkörper weggeschossen bekommt,dann kann er vielleicht noch laufen aber nicht mehr kämpfen.
Korribans Ruf hallt laut, doch ist es der Lockruf der Toten. Zitat: -Darth Sion-

Count Delex

Community-Mitglied

• »Count Delex« ist männlich

• Nachricht senden

13

Dienstag, 5. September 2006, 11:49

Außerdem darf man das mit BF nich wirklich ernst nehmen... das is computertechnisch so gemacht.
Die haben wahrscheinlich die bewegungen auf Grund der normalen Droidenbewegunsmatrix gemacht und dann die Jewilige Droidensorte darübergelegt. Mehr nicht. Und da schleichen sich dann halt fehler ein, wenn die explodieren...

Aber mal ganz ehrlich: Hat hier irgendwer wirklich geglaubt, die SKDs wären normale KDs mit einem Metallpanzer drum herum? Ich meine: SKDs haben noch immer ihre Raketen (aber nur eine, soweit ich weiß, nicht wie bei BF Mehrere) und ihren Handgelenkblaster... dass hatten die normalen KDs gar nicht...
"I have become more powerful than every Jedi... even you!"
(Count Dooku zu Yoda, Episode II)

14

Dienstag, 5. September 2006, 12:19

Ich meinte die KDs bekommen eine neue rüstung und waffen und das ganze zeugs dass dazugehört.
Sonst hätten die SKDs ja normale blaster und keine handgelenkblaster.
Frauen an die Macht!!!
Macht essen,

Covah

Community-Mitglied

• »Covah« ist männlich

• Nachricht senden

15

Dienstag, 5. September 2006, 12:54

Zitat

Original von Darth Xalex

Zitat

Original von Covah

;)

Was soll das heisen??

dass die B2 nicht einfach nur B1 mit ner dickeren (abnehmbaren) Hülle sind

ich könnte mir auch nicht vorstellen, dass die B1 ne wesentlich bessere ausrüstung gekriegt haben, weil damit ja die produktionskosten steigen
und die B1 sind halt einfach billig produzierte Massenware, kanonenfutter quasi
and get a free cookie!

16

Dienstag, 5. September 2006, 12:59

Sorry,
but my english is not so good :lol:

Ich habs mir net so genau durchgelesen...
sry
Frauen an die Macht!!!
Macht essen,

KommandantCody

Community-Mitglied

• »KommandantCody« ist männlich

Wohnort: Kamino | Aber seit der Order 66, darf ich Wachdienst auf dem Todesstern schieben...

• Nachricht senden

17

Dienstag, 5. September 2006, 13:32

Was mich bisschen gewundert hat, dass die Leibwachen von Grievous (ich glaub die heißen auch Magna-Wachen) auf der Invisible Hand noch ohne Kopf weiterkämpfen konnten, wieso wissen wir ja bereits @Covah. Aber dann auf Utapau, als sie unter diesen, ich sag mal großen Metallklotz eingeklemmt waren und ObiWan der einen Leibwache den Kopf abgeschlagen hatte, außer Gefecht war. Wieso das denn aufeinmal?? :thinking:
Nur die Dunkle Seite kann uns den Frieden geben...

18

Dienstag, 5. September 2006, 13:35

Zitat

Aber dann auf Utapau, als sie unter diesen, ich sag mal großen Metallklotz eingeklemmt waren und ObiWan der einen Leibwache den Kopf abgeschlagen hatte, außer Gefecht war. Wieso das denn aufeinmal??

Das ist eine gute frage...
Villt. hat er diesmal die metallplatte auch durchegesägt...
Oder covah hat eine andere lösung...
ich bin mal gespannt
Frauen an die Macht!!!
Macht essen,

ARC A-001

Community-Mitglied

• »ARC A-001« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

19

Dienstag, 5. September 2006, 13:47

EP III: Der Magna Wächter kämpft deshalb nicht mehr weiter weil Obi in nicht den Kopf sondern auch den Oberkörper zerschneidet.

EP I: Es kommt immer darauf an wo ein Droide getroffen wird, dann kann es durch aus vorkommen das der Droide noch geht bzw. schisst.

EP II: Das die KUS diese Schlacht verliert liegt zum einen daran das, Dooku den Rückzug befielet, das die GAR die Luft Oberhand hat (was meiner Meinung nach eigenartig ist), das die Republik gezielt den Truppen der KUS den Nachschub blockiert bzw. sie einkesselt. Auch wurde das Kommunikationssystem blockiert daher konnte die KUS keinen Notruf absetzten.
Vizekönig Nute Gunray von der Handels Föderation:
"Es gibt keine Feinde, nur zukünftige Kunden!“

Konföderation Unabhängiger Systeme