Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

1

Sonntag, 3. September 2006, 18:03

Auswirkung von Machtattacken

Ich habe mal eine Frage zu den Wirkungen einer machtattacke. In Epi2 pariert Obi-Wan die Machtblitze von Dooku ganz locker mit dem Laserschwert. In Epi3 hingegen muss sich Mace ganz schön anstrengen um die Blitze des Imperators abzuwehren. Ahnlich ist es mit dem Machtschub. Als Kit Fisto in Epi2 den falsch zusammengesetzten C3-PO damit attackiert fällt dieser einfach um. Bei anderen gelegenheiten fliegen die Betroffenen richtig weg. Wieso sind die Angriffe so unterschiedlich?
Streite dich nie mit einem Idioten, erst zieht er dich auf sein Niveau herab und dann schlägt er dich mit seiner Erfahrung.

Daka

Community-Mitglied

• »Daka« ist männlich

Wohnort: Cato Neimodia(Vilsbiburg) - Untergrund Mission gegen die Neimis(Lehrer)

• Nachricht senden

2

Sonntag, 3. September 2006, 18:08

Es kommt darauf an wie sterk der Blitz(bzw. Stoß) ausgeführt wird.
Bsp. Machtstoß
Kit strengt sich kaum an also schwacher Stoß.
Obi(gegen Grieves) holt richtig aus und nimmt seine gesamte Macht zusammen also starker Stoß.
Das ist genauso wie beim Fußball,
man tritt den Ball auch nie mit gleicher Stärke sondern den umständen Entsprechend.

Anakin80

Community-Mitglied

• »Anakin80« ist männlich

• Nachricht senden

3

Sonntag, 3. September 2006, 18:08

Auswirkung von Machtattacken

Ich denke das die jedi sowohl auch die sith die stärke ihrer attacken kontollieren konnten. So wie es dooku beispielsweise mit den blitzen bei obi-wan gemacht hat.( waren ja nicht so stark da er ja wusste das er sie mit dem ls blocken würde)!

:fight

Meister Kun

Community-Mitglied

• »Meister Kun« ist männlich

• Nachricht senden

4

Sonntag, 3. September 2006, 18:10

Beim Machtschub würd ich mal sagen kann man die Itänsität regeln so wie stubsen und stoßen und bei den Blitzen is es wie schon in anderen Threads diskutiert, die Entfernung die den Unterschied macht. ;)

@Daka
Das mit dem Fußball is genial.
Your Mama is so fat, Obi-Wan said; "That's not a moon...that's your mama!" 8|

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Meister Kun« (3. September 2006, 18:12)

oegiwan

Community-Mitglied

• »oegiwan« ist männlich
  • »oegiwan« wurde gesperrt

• Nachricht senden

5

Sonntag, 3. September 2006, 18:10

RE: Auswirkung von Machtattacken

Ich denke in Episode II ist es für Obi-wan einfach die Machtblitze abzuwerhren weil sie von Dooku kommen und der nunmal sicher nicht so gute machen kann wie der Imperator der Meister des Machtblitzes gegen ihn kann man in Sachen Macht einfach nicht mithalten!Ja in Episode II fällt er einfach um aber dort ist ja auch keine Wand inder Kit Fisto C-3po werfen kann von daher vielleicht.
"Fear. Fear attracts the fearful... the strong... the weak... the innocent... the corrupt. Fear. Fear is my ally."
— Darth Maul

Armageddon

Community-Mitglied

• »Armageddon« ist männlich

• Nachricht senden

6

Sonntag, 3. September 2006, 18:14

Ich denke, dass ist von Jedi zu Jeid unterschiedlich. Zum Beispiel, war der Imperator viel Mächtiger als Dooku und Kit Fisto wollte sich (so nehme ich an ) seine Kraft wie alle anderen Jedi sparen, da es ja eine Vielzahl von Droiden gab.
,,Lang lebe der Kanzler!
Lang lebe die Republik!
Lang lebe Order 66.......Oh verdammt, das war ja geheim...!"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Armageddon« (3. September 2006, 18:14)

7

Sonntag, 3. September 2006, 19:27

Ich glaube auch dass die jedi die macht einteilen können also die stärke von ihnen!
An ObiWan und Yoda sieeht man wie stark sie den Schub einsetzen deutlich...
1. Von Yoda wie er gegen Sidious gekämpft hat...
hier hat Yoda ganze Platten wegge"schoben"
2. Obi-Wan attakiert General Grievous mit dem Machtschub deutlich!!!
Frauen an die Macht!!!
Macht essen,
Macht die wäsche^^... wie gefällt euch das? --->PN<---

P.S. nix gegen die frauen... :O

watto05

Community-Mitglied

• »watto05« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith

• Nachricht senden

8

Sonntag, 3. September 2006, 19:27

Ich denke ebenfalls, dass das Parieren von solchen Attacken von Jedi zu Jedi unterschiedlich ist.

Yoda macht das lieber mit seinen Händen, Mace dagegen eher mit dem Lichtschwert und vielleicht war das im Endeffekt die falsche Wahl, sodass Mace sich velleicht mehr anstrengen muss, als wenn er es mit den Händen machen würde.

Nur wissen wir ja, dass er ein begnadeter Schwertkämpfer war und Sidious auch nicht gerade schwach ist (jedenfalls stärker als Dooku in Episode II)
Boota da nolya! Hi chuba da nago?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »watto05« (3. September 2006, 19:27)

Count Delex

Community-Mitglied

• »Count Delex« ist männlich

• Nachricht senden

9

Sonntag, 3. September 2006, 21:47

Also das dooku nicht stärker gegen Obi-Wan hätte blitzen können, halte ich für einen Irrglauben. Er wollte er testen, wie Obi darauf reagiert und ihn einschüchtern.

Also ich stimm zu: Jeid können ihre Attacken Stärketechnisch einteilen!
"I have become more powerful than every Jedi... even you!"
(Count Dooku zu Yoda, Episode II)

Byzantiner

Community-Mitglied

• »Byzantiner« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

10

Sonntag, 3. September 2006, 22:45

ja, ich stimme Daka zu, und Armageddon. Gegen Grievous ist es ein schwerer Machtstoß gewesen, und Kit Fisto hat C3PO nur umhauen wollen, nicht wegschleudern.
Manche sind der Ansicht, der Mensch beherrsche die Natur.
Doch hängt das Überleben der Natur von den Menschen ab - oder das Überleben der Menschen von der Natur?

11

Sonntag, 10. September 2006, 23:50

Ich denke das es auf die stärke ankommt mit der man die Atakke ausführt un wie stark derjenige in der Macht ist. ZB Jodas schwacher Stoß ist wahrscheinlich stärker als der eines schelchten Jedi Ritter auch wen der alle kraft zusammen nimmt
wer unter 30 ist und nicht links hat kein herz wer über 30 ist und immer noch links ist hat kein verstand...mir egal ich werd eh nicht älter als 30

Darth Bär

unregistriert

12

Montag, 11. September 2006, 00:38

Also ich denk mal, dass das Ganze von der erson abhängt, die die Macht ausübt; und natürlich kann man die Macht auch begrenzen, wenn man nicht die volle Wirkung ausüben will! Und beim Blitz sowohl als auch beim Macht-Schub spielt natürlich auch die Entfernung eine wichtige Rolle.

EP II Dookus Blitz gegen Obi-Wan:
- Dooku ist vllt. 5 m von Obi-Wan entfernt.
- Und Dookus Macht ist nicht auf dem Level von Palpatines Macht!
Ergo: Der Blitz ist nicht soooo stark!

EP III Palpatines Blitz gegen Mace Windu:
- Die beiden sind nur ca. 1 m von einander entfernt.
- Palpatines Macht ist (wie schon eben gesagt) erheblich mächtiger als die von Dooku!
Ergo: Mace muss sich viel mehr anstrengen, die Blitze von Palpatine abzuwehren!

EP II Kit Fistos Macht-Schub
- Er wußte, dass es sich nur um einen (oder halt 2) Kampfdroiden handelt; wieso sollte er also seine ganze Konzentration für diesen einen Droidden verschwenden?

EP III Yodas Machtschuub gegen Palpatine
- Auf jeden Fall wußte Yoda um die Gefahr von Palpatine! Er wußte, dass man bei ihm schon ein wenig mehr Kraft braucht, um ihn zu besiegen! Daher benutzte Yoda seine ganze Macht, um ihn wegzuschubsen! (lol)
- Und Yoda ist ja auch viel mächtiger als Kit Fisto es ist!
Ergo: Dieser Machtstoß war viel heftiger als der von Kit Fisto!

Euer Darth Bär

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Darth Bär« (11. September 2006, 00:39)

13

Montag, 11. September 2006, 07:40

Ich denke doch das man es am einfachsten in E6 sehen kann.
Als Palpatine seine Machtblitze gegen Luke einsetzt. Zuerst quält der Imperator Luke mit den Blitzen und hält ihn so am Boden. Nach einer Zeit sagt er dann "nun junger Skywalker wirst Du sterben" und in dem Moment verstärkt er die Machtblitze auf eine Intensität, die Luke offensichtlich nach kurzer Zeit sterben lassen würde. Das wird dann bekanntermassen von Vader verhindert.

Auch sieht man es sehr gut in E3 als auf Mustafar Obi Wan und Anakin im Kontrollraum gegeneinander den Machtstoß einsetzen wollen. Aufgrund der Intensität und die Reichweite, die die beiden dann durch die Luft geschleudert werden, gehe ich davon aus, das sie in dem Fall die maximal Intensität in den Machtschub gesetzt haben, der nunmal bei beiden offensichtlich genau gleich hoch war.

Ich denke mal das man ganz gut die Machtbegabung an diesen Demonstrationen sehen kann. Dooku war vielleicht nicht so mächtig wie es Palpatine war oder hat halt keine so intensiven Machtblitze geschleudert.

Grüße
Jack

14

Montag, 11. September 2006, 08:26

Also ich denke, dass es auf alle drei hier genannten Faktoren ankommt.

1. die Stärke des Jedi
...ich glaube nicht das ein, zB, nicht voll ausgebildeter Jedi Machtstöße mit der selben Intensität ausführen kann wie beispielsweise ein Jedi Meister.

2. die Entfernung
...ich denke schon das es schon einen Unterschied macht ob der Gegner 2m oder 20m vom Jedi entfernt ist.

3. die Umstände
...das Jedi die Intensität ihrer Machtstoße den umständen entsprechend kontrollieren können denke ich auch.

Mit den Blitzen, denke ich, ist es ähnlich.
Vergessen du musst was früher du gelernt. :saber