Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

1

Sonntag, 3. September 2006, 14:30

Dookus Flucht

Ich habe mal eine Frage zu Dookus Flucht am Ende von Epi2. Er benutzt da ja so einen Geonosisjäger. Aber vorher sieht man ja Dooku wie er zu diesem Hanger fliegt und zwar in Begleitung von genau den selben Jägern. Wieso nimmt er nicht gleich einen von denen, dass ginge doch viel schneller?
Streite dich nie mit einem Idioten, erst zieht er dich auf sein Niveau herab und dann schlägt er dich mit seiner Erfahrung.

Byzantiner

Community-Mitglied

• »Byzantiner« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

2

Sonntag, 3. September 2006, 14:37

Ich glaube, das lässt sich leicht beantworten: Der Raumjäger kann nicht für das Vakuum benutzt werden.Und ich glaube, dass falls du die Raumjäger meinst, die neben ihm herfuhren, die kamen glaub ich aus der Schlacht, die waren nicht in der Arena.Glaub ich mal.
Manche sind der Ansicht, der Mensch beherrsche die Natur.
Doch hängt das Überleben der Natur von den Menschen ab - oder das Überleben der Menschen von der Natur?

3

Sonntag, 3. September 2006, 14:43

Außerdem wollte er ja erst nicht abhauen, da er ja davon überzeugt war, Anakin un Obi-Wan zu besiegen (was er ja tat ;)). Aber als dann Yoda kam und ihn ziemlich alt hat aussehen lassen, musste er die Flucht ergreifen.
"I looking forward adding your lightsabres to my collection!"
Gen. Grievous
:maul :fight :ben :saber :vader :yoda :mask

4

Sonntag, 3. September 2006, 14:44

Hi,
also das Schiff mit dem Dooku nachher nach Coruscant flieht ist keiner von den Jägern, die ihn vorher schon begleitet haben, sondern ein Solarsegler.
Die Jäger die ihn begleitet haben haben vielleicht nicht mal einen Hyperantrieb, aber da bin ich mir jetzt nicht sicher.
____________=#=_
`''''''''''''''''''''''''''''''''''II```````'\\*²²>~

5

Sonntag, 3. September 2006, 14:49

@Good Grievous,
ich denke schon das er weg wollte, er sagt ja zu den anderen KUS-Führern das er die Baupläne des Todesstern zu seinem Meister auf Coruscant bringen will und das ist vor dem Kampf mit Obi-Wan und Anakin.
@Raymus Antilles,
die Schiffe sahen sich aber sehr ähnlich. AQußerdem wird das Solarsegel erst später ausgeklappt, die beiden Begleitschiffe hätten auch eins haben können.
Streite dich nie mit einem Idioten, erst zieht er dich auf sein Niveau herab und dann schlägt er dich mit seiner Erfahrung.

6

Sonntag, 3. September 2006, 14:51

(Ach meno...immer ist jemand schneller) Aber es stimmt es war keiner dieser Jäger ,sondern eben ein Solarsegler. Er stand schon für Dooku bereit, da er ja sowieso nach Coruscant wollte. Und deswegen wird er jawohl nicht planlos sagen:" Oje was mach ich jetzt, nehm ich halt so einen Geonosianischen Jäger, wird schon" Er hatte es doch vorher schon geplant den Krieg auszulösen (natürlich nicht allein) und da wird er sich auch ein Schiff nach Coruscant bestellt haben. Außerdem haben sich die 2 Jäger um das Kanonenboot (LAAT) gekümmert und sind dann fix wieder schnell zum Kampf aufgebrochen! ;)
Army or not, you must realize you are doomed
Wer hat denn noch Post?: ---

Lord Sidious

Super Moderator

• »Lord Sidious« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

7

Sonntag, 3. September 2006, 15:58

@arrow

Zitat

die Schiffe sahen sich aber sehr ähnlich. AQußerdem wird das Solarsegel erst später ausgeklappt, die beiden Begleitschiffe hätten auch eins haben können.

Dookus Segel war ein Einzelstück, dass er in der Gree-Enklave gefunden hatte.Die gewöhnlichen geonosianischen Jäger verfügten auch über keinerlei Funktion, um solch ein Segel ausfahren lassen zu können.

oegiwan

Community-Mitglied

• »oegiwan« ist männlich
  • »oegiwan« wurde gesperrt

• Nachricht senden

8

Sonntag, 3. September 2006, 16:05

Ich dneke auch das so ein Geonosis Jäger für solcheZwecke nicht gebaut wurde sprich sie sind nicht hergestellt worden um durch die Galaxis zu fliegen ich denke für so etwas sind sie zu klein und haben zu wenig Power!Von daher nimmt er seinen eigenen mit eigenem Droidenpiloten was man mit Geld alles kaufen kann!
"Fear. Fear attracts the fearful... the strong... the weak... the innocent... the corrupt. Fear. Fear is my ally."
— Darth Maul

Count Delex

Community-Mitglied

• »Count Delex« ist männlich

• Nachricht senden

9

Sonntag, 3. September 2006, 21:48

Außerdem wären diese Jäger viel zu klein: Das sind einfache Droiden, da passt ein Mensch nie und nimmer rein!
"I have become more powerful than every Jedi... even you!"
(Count Dooku zu Yoda, Episode II)

ARC A-001

Community-Mitglied

• »ARC A-001« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

10

Dienstag, 5. September 2006, 13:54

Die Geonosianischen Jäger werden von Geonosianern geflogen, im EU gibt es auch welche die Kampfdroiden als Piloten haben, das ist ein neueres Model aber im Grunde das gleiche.
Vizekönig Nute Gunray von der Handels Föderation:
"Es gibt keine Feinde, nur zukünftige Kunden!“

Konföderation Unabhängiger Systeme

Jodu

Community-Mitglied

• »Jodu« ist männlich

• Nachricht senden

11

Samstag, 9. September 2006, 11:19

Ich nehme an das die 2 beglrit Jäger Nur fü Schlachten waren und zur planetenverteidigung oder eben als eskorte.Dookus Gleiter hingegen war vermutlich ein echter Personnen Gleiter.
Es sollen zwei sein, nicht mehr, nicht weniger. Einer, der die Macht verkörpert, und einer, der danach giert.
-Lord Bane

12

Samstag, 12. Mai 2007, 23:13

So weit ich weis war das Solarsegel ein geschenk der Geonosianer an Dooku. Das Schiff mit dem er floh wurde von den geonosianianern hergestellt. Deswegen sieht auch das Schiff von Dooku so ähnlich aus, weil ja fast jeder Planet seine eigene Schiffsbaukunst entwickelte.

Das Solarsegel ist eigentlich einzigartig. Diese Solarsegel wurden vor ganz langer Zeit verwended.Ich glaube die Technik der Solarsegel beherrschte damals nur eine Rasse. Welche die war weis ich nicht. Diese Kunst ging mit der Zeit verloren.Und wird heute nicht mehr benutzt.

Da könnte man ja denken das sich Dooku eigentlich das neueste Schiff kaufen könnte. Er benutzte das Segel weil es so mysteriös geheimnissvoll ist. So wie er auch.

FIXER

Community-Mitglied

• »FIXER« ist männlich
  • »FIXER« wurde gesperrt

• Nachricht senden

13

Samstag, 12. Mai 2007, 23:34

da könntest du recht haben, aber ist das segel nicht zu auffällig? ich meine
er wollte doch bestimmt erst mal untertauchen.
Aayla Secura Fans meldet euch!

Professor Moriarty

Community-Mitglied

• »Professor Moriarty« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith
Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

14

Samstag, 12. Mai 2007, 23:42

Dooku konnte nicht mit einem Geonosianischen Jäger fliehen da diese Jäger nur auf die Anatomie der Geonosianer zugeschnitten ist. Das wurde später in den Klonkriegen geändert da hier, wie weiter oben schon erwähnt, auch Droiden die Geonosianischen Jäger flogen.
Weiterhin hatte er ja seinen Solarsegler warum sollte er also mit einem anderen Schiff fliehen? Für Darth Tyranus gab es keinen Grund hektisch zu fliehen da ja alles nach Plan gelaufen ist, wie er selbst Darth Sidious sagte.
Außerdem hat Count Dooku einfach Stil, deswegen reist er ja auch mit einem Schiff das Ihm "gewachsen" ist....
DUTY - HONOR - EMPIRE

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Professor Moriarty« (12. Mai 2007, 23:44)

15

Sonntag, 13. Mai 2007, 10:03

Hier stehts eh Segler
Jetzt werden wir schon von steinen verfolgt.....Das hatten wir noch nie (Jack Sparrow in FDK3)[

Lord Sidious

Super Moderator

• »Lord Sidious« ist männlich

• Nachricht senden

16

Sonntag, 13. Mai 2007, 10:39

Zitat

Original von Commander der 501
So weit ich weis war das Solarsegel ein geschenk der Geonosianer an Dooku.

Lesen hilft in vielen Fällen, denn nur wenige Beiträge weiter oben schrieb ich folgendes:

Zitat

Dookus Segel war ein Einzelstück, dass er in der Gree-Enklave gefunden hatte.

17

Donnerstag, 17. Mai 2007, 23:35

Mit einem geonosinischem Jäger nach Coruscant zu fliegen(wenn es möglich wäre) würde zu viel Aufsehen erregen und Dooku klappte das Segel ein bevor er landete. Ein einzelnes Schiff wird auf Coruscant nicht beachtet,außer wenn es sehr auffällig ist.Aber sogar wenn es jemand gesehen haben sollte,würde diese person bestimmt nur denken,Nur ein sehr reicher Bürger!, und das auch nur,wenn das Segel zu sehen wäre.

18

Freitag, 18. Mai 2007, 19:13

Naja vielleicht war Dookus Jäger ja modifiziert und konnte zB den Radar ausweichen

Rc 23 02 White

Community-Mitglied

• »Rc 23 02 White« ist männlich

• Nachricht senden

19

Samstag, 21. Juli 2007, 14:44

RE: Dookus Flucht

@Thema

HI@all

Also der Jäger den Dooku benutzt um von Geonosis zu fliehen ist kein normaler geonosianischer Jäger. Es ist auch nicht der selbe wie einer von denen die ihn begleiten.
Der Solarsegler von Dooku ist mit einem großen Sonnensegel ausgerüstet, was (glaube ich ) dazu da ist, falls er nah an der Sonne vorbei muss, geschützt wird. Außerdem ist Dooku´s Solarsegler für das Vakuum geschaffen im Gegensatz zu den Geonsisjägern, welche nur für Einsätze innerhalb der Atmosphäre geschaffen sind.

Ich hoffe ich konnte dir helfen....
Denken war noch nie meine Stärke Oder ? :thinking:
:maskLang leben die Klonkriege..... :mask
...:::{ :woohoo30 Years Star Wars} :::...

Delta 44

Community-Mitglied

• »Delta 44« ist männlich

• Nachricht senden

20

Dienstag, 31. Juli 2007, 22:47

RE: Dookus Flucht

Zitat

Original von Rc 23 02 White
Der Solarsegler (Punworcca-116 Solarsegler) von Dooku ist mit einem großen Sonnensegel ausgerüstet, was (glaube ich ) dazu da ist, falls er nah an der Sonne vorbei muss, geschützt wird.

Das stimmt nicht ganz, das segel ist dazu da um die Sonnenenergie aufzunehem---> wie soll ein so kleiner Jäger so viel Sprit mitkriegen?? Is doch sau klein des Teil!

hier steht alles ganz genau!!

Dieser Solarsegler wurde Graf Dooku von seinem Freund, Erzherzog Poggle geschenkt, da die Geonosianer eine uralte Segeltradition hatten. Das Schiff war eine Verbindung aus der geonosianischen Punworccaklasse 116 und einem alten Solarsegler. Das Solarsegel wurde von Dooku selbst beigesteuert. Er erhielt es von einem Antiquitätenhändler in der Nähe der Gree Enklave.

Der Segler wurde von einer noch unentdeckten Quelle der Supralichtemissionen angetrieben und lud sich so wieder auf. Dieses Schiff gehörte dank seiner sehr alten, aber dennoch hochmodernen Segel zu den unabhängigsten Schiffen der bekannten Galaxis, was der Grund dafür war, das ein Adliger und Sith-Lord wie der Graf es seiner würdig fand.

In seinem Innenbereich war der Segler entsprechend geschmackvoll eingerichtet und beherbergte eine umfangreiche Datenbuchbibliothek, sowie strategische Kartendisplays.

In der Schlacht von Geonosis spielte der Segler eine wichtige Rolle für den Grafen Dooku. Er floh mit diesem von einem Hangar der KUS in der Wüste der geonosianischen Ebene, nachdem die ersten großen Truppenkontingente der Klonarmee mit einer großen Anzahl Kanonenbooten von ihren Sternschiffen der Acclamator-Klasse gelandet waren. Um in diesem Chaos und der an Himmel und im Orbit befindlichen Schlacht zu entkommen, kam ihm die ausgereifte Technik dieses Seglers zugute.
Endlich werden wir uns ihnen zu erkennen geben! - :maulDarth Maul :maul

:arrow: :arrow:Ich schreibe gerade meine eigene Fortsetzung von Episode VI, stelle sie auch ins Netz.
:!: :!: :yoda

Sandro

Community-Mitglied

• »Sandro« ist männlich

• Nachricht senden

21

Donnerstag, 23. August 2007, 18:32

Ich glaube er wollte Obi Wan und Anakin in den Hangar locken.
Er hat ja anschließend zu seinen Beschützern mit der Hand angedeutet sie sollen das Kannonenboot zerstören, damit er alleine gegen die beiden Jedi kämpfen kann.
Als dann Yoda kamm wusste er, er muss fleihen um sicher zu gehen das die Pläne in seinem Besitz bleiben.

und ich glaube mal das so ein großer Segler nicht einfach in der Arena gestanden ist.
Er steht nämlich in einem Hangar, so wie andere Schiffe mit denen man in den Weltraum fliegt. Und deswegen muss man mit einem kleineren Gefährt aus der Arena in den Hangar fliegen.

Was ich hinzufügen möchte wäre.
Delta 44 dein Text zu diesem Thera ist wirklich sehr ausführlich und gut gelungen.

22

Donnerstag, 23. August 2007, 22:55

Hi @ All

Ich glaube das Dooku vor hatte sich schnell und heimlich aus dem Staub zu machen desshalb ist er ja auch zu diesem geheimen Hangar geflogen. Ich muss meinen Vorrednern auch recht geben das die Geonosianischen Jäger viel zu klein für ihn währen.

mfg
Sie sind gut, Corran aber kein Luke Skywalker.

Grievous der Zweite

Community-Mitglied

• »Grievous der Zweite« ist männlich

• Nachricht senden

23

Samstag, 25. August 2007, 15:32

@Sandro
Aber das Kanonenboot wollte den Jedis gar nicht helfen, es flog sofort weg, wurde
aber abgeschossen!

Euer Grievous der Zweite
Dieser Beitrag wurde von GDZ verfasst.

Delta 44

Community-Mitglied

• »Delta 44« ist männlich

• Nachricht senden

24

Samstag, 25. August 2007, 19:16

Zitat

Original von Sandro
Was ich hinzufügen möchte wäre.
Delta 44 dein Text zu diesem Thera ist wirklich sehr ausführlich und gut gelungen.

vielen Dank Sandro.
Endlich werden wir uns ihnen zu erkennen geben! - :maulDarth Maul :maul

:arrow: :arrow:Ich schreibe gerade meine eigene Fortsetzung von Episode VI, stelle sie auch ins Netz.
:!: :!: :yoda