Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

1

Samstag, 26. August 2006, 09:38

Padmes Befreiung

Ich habe schon herum gesucht und keinen Tread der gleichen gefunden...wenn es den schon gibt: Sorry
Aber woher hat Padme den Schlüssel, den sie in der Arena von Geonosis erst im Mund versteckt, und nachher damit ihre Ketten aufschließt?
Du bist nass
Sagte das Papier zum Pinsel und wellte sich...

Byzantiner

Community-Mitglied

• »Byzantiner« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

2

Samstag, 26. August 2006, 09:42

Das ist einfach. Padme hat ihn aus dem Gürtel eines Geonosianers gezogen, so dass er es nicht bemerkte. Oder es ist gar kein Schlüssel, nur so ein Dietrich, oder sie hat irgendwo einben Draht gefunden.
Aber da Mit dem Schlüssel ist das wahrscheinlichste.
Manche sind der Ansicht, der Mensch beherrsche die Natur.
Doch hängt das Überleben der Natur von den Menschen ab - oder das Überleben der Menschen von der Natur?

Sernpidal

unregistriert

3

Samstag, 26. August 2006, 09:46

RE: Padmes Befreiung

Ich denke das war eine Haarspange. Von wem sollte sie denn
einen Schlüssel unbemerkt klauen??? Wäre ziemlich
unwahrscheinlich

Byzantiner

Community-Mitglied

• »Byzantiner« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

4

Samstag, 26. August 2006, 10:00

Haarspange ? Hatte Padme damals eine Haarspange im Haar? nur nen Haargummi hab ich gedacht. Ich glaub schon, dass das mit dem Schlüssel oder dem Draht zutrifft.
Manche sind der Ansicht, der Mensch beherrsche die Natur.
Doch hängt das Überleben der Natur von den Menschen ab - oder das Überleben der Menschen von der Natur?

5

Samstag, 26. August 2006, 14:37

vielleicht war es auch einfach nur ein messer mit dem Padmé ihre fesseln aufschnitt.:P
padme amidala

Daka

Community-Mitglied

• »Daka« ist männlich

Wohnort: Cato Neimodia(Vilsbiburg) - Untergrund Mission gegen die Neimis(Lehrer)

• Nachricht senden

6

Samstag, 26. August 2006, 14:44

Zitat

Original von PadmeAmidala13
vielleicht war es auch einfach nur ein messer mit dem Padmé ihre fesseln aufschnitt.:P

Fesseln die sich mit nem normalen Messer aufschneiden lassen?
Für mich sehen diese Fesseln eindeutig wie Metall aus. ;)

Micki

Community-Mitglied

• »Micki« ist männlich

Wohnort: Nürnberg... Ich hoffe nur dass ich bald nach Coruscant wechseln kann... ;-)

• Nachricht senden

7

Samstag, 26. August 2006, 14:46

Zitat

Original von Daka

Zitat

Original von PadmeAmidala13

Fesseln die sich mit nem normalen Messer aufschneiden lassen?
Für mich sehen diese Fesseln eindeutig wie Metall aus. ;)

Wennschon, dann Vibromesser. ;)

Ne, scherz bei Seite. Ich glaube richtig gesehen zuhaben dass es eine Haarspange war. Sie ist warscheinlich immer gut vorbereitet und hat irgendetwas für besondere Fälle. Ist aber nur eine Theorie. ;)
"The Force may have no dark or light side, but we do. We must choose."
-Luke Skywalker

8

Samstag, 26. August 2006, 15:07

Das ist eine kleine, dünne, schwarze Haarspange gewesen. Ich meine mich zu erinnern, dass man auch sieht, wie sie sich die aus den Haaren hohlt. :thinking:
Wer ist die größere Nervensäge? Die Nervensäge oder die Nervensäge, die sie darauf aufmerksam macht, dass sie eine ist?

Thor

Community-Mitglied

• »Thor« ist männlich

• Nachricht senden

9

Samstag, 26. August 2006, 15:19

Ich meine gesehn zu haben wie sie etwas von ihrem Gürtel zieht und es dann im mund versteckt.
Ich denke das es ein Dietrich oder sowas ist.
0|#######*#[{>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>

J!m

Community-Mitglied

• »J!m« ist männlich

• Nachricht senden

10

Samstag, 26. August 2006, 15:32

also cih bin da von über zeugt dass das ne haarspange war
Furcht ist der Pfad zur dunklen Seite. Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid.

11

Samstag, 26. August 2006, 15:58

Das war entweder ein Stück Draht oder eine Haarspange, auf jeden Fall war es kein Schlüssel, sie hat das Schloss damit geknackt. Sie hätte den Geonosianern nichts stehlen könen, sie war ja gefesselt. ie hätten das gemerkt.

Lord Plages

Community-Mitglied

• »Lord Plages« ist männlich

• Nachricht senden

12

Samstag, 26. August 2006, 16:43

ich bin auch der meinung dass das ne haarspange war. ich glaube man sieht auch wie sie sich an den kopf fasst und die spange rauszieht.
"Es gibt kein versuchen. Tu es oder tu es nicht" :yoda

[][]===*==[][]}==================================-

13

Samstag, 26. August 2006, 16:56

Jaja, so sind Frauen nunmal. :D :D :D

Ehe man sich versieht, sind sie schon oben auf.

Stimme der Theorie mit der Spange natürlich auch zu, da man das im Film auch sehen konnte.
Das Schlimmste und Peinlichste wäre dann noch, wenn sie am Ende Obi-Wan und Anakin rausholen müsste, was den beiden aber zum Glück erspart blieb.

Solche wie Padme sollte man wirklich nicht unterschätzen, daheim eine liebe Ehefrau, im Senat eine kompetente Senatorin und im Kampf immer gut auf alles vorbereitet wie hier auf Geonosis. Was für ein Superweib. :D
"Ich weiß nicht, mit welchen Waffen der Dritte Weltkrieg ausgetragen wird. Doch im Vierten wird es die Steinschleuder sein..." - Albert Einstein

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Cay Qel Droma« (26. August 2006, 16:57)

oegiwan

Community-Mitglied

• »oegiwan« ist männlich
  • »oegiwan« wurde gesperrt

• Nachricht senden

14

Samstag, 26. August 2006, 18:29

Ich denke auch das man das mit der Haarspange durchaus so sehen kann das sie von daher die Schlüssel hat sie war ja kein Jedi und musste sich auch wehren darum hat sie einem Wächter den Schlüssel geklaut und ihn in die Haarspange gesteckt ganz schön clever muss ich sagen!
"Fear. Fear attracts the fearful... the strong... the weak... the innocent... the corrupt. Fear. Fear is my ally."
— Darth Maul

Master Andres

Community-Mitglied

• »Master Andres« ist männlich

Wohnort: Jubelrad über Ord Mantel.Suche einen Teil meines Kommandoteams.

• Nachricht senden

15

Samstag, 26. August 2006, 18:33

Wie viele hier denke ich auch das es eine Haarspange war,denn mit einem Messer geht so ne Kette auch nicht einfach auf.Man hat ja gesehen wie sie,sie aus den Haaren nimmt.
((((((¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦)))))[)))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))

16

Samstag, 26. August 2006, 19:18

ich habe den ausschnitt nochmals angeschaut und ich sehe nicht wo sich padme in den haaren ihre haarspange herrauszieht.
padme amidala

17

Samstag, 26. August 2006, 19:46

ich glaube im Buch zu Episode II steht das sie eine Haarnadel zum Öffnen der Fesseln nimmt. Ausserdem haben wir Frauen doch sowas immer zur Hand wenn wir gefesselt werden, alte Filmweisheit ;)

Arakisch Dondes

unregistriert

18

Samstag, 26. August 2006, 20:30

ALso das is warscheinlich ne haarspange oder sowas ähnliches,wasn sonst?Es kann ja auhc ein besonders straffes haar sein oder viel dreck zu nem Stab zusammgekrazt oder oder oder...

also ne haarspange sieht es shcon danach aus

Lord Plages

Community-Mitglied

• Nachricht senden

19

Samstag, 26. August 2006, 22:30

@PadmeAmidala13
also ich bin mir sicher, dass sie kurz zum kopf pakt un ne haarspange nimmt. die theorie mit dem dreck is aba auch net schlecht. ;)

20

Sonntag, 27. August 2006, 12:12

Jo Harrspange ist ne gute Idee...doch kann ich mich auch nicht erinnern, dass die sich in die Haare faste ?(
Du bist nass
Sagte das Papier zum Pinsel und wellte sich...

21

Montag, 28. August 2006, 21:07

Padmé greift sich, noch während sie in die Arena fahren, in die Haare, und zieht die haarklammer heraus!!!!
Norringten: Ihr sagtet die Wahrheit!!
Jack Sparrow: Das tu ich ziemlich häufig! Und immer wieder wunert ihr euch darüber!
Will Turner: Aus gutem Grund!!!

Delta RC 1138

Community-Mitglied

• »Delta RC 1138« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode I - Die Dunkle Bedrohung

• Nachricht senden

22

Dienstag, 29. August 2006, 20:21

Sie fasste sich wirklich und ganz eindeutig in die Haare und hat dann dieses Ding in den Mund gesteckt. Deswegen hatte sie auch die Lippen so nach innen gezogen, damit es nicht rausfällt.
,,Obi-Wan Kenobi ... Obi-Wan ... now that´s a name i´ve not heard a long time ... a long time" Obi-Wan Kenobi:ben

Padme 1990

unregistriert

23

Donnerstag, 31. August 2006, 20:59

Also, soweit ich mich zurückerinnern kann, zieht Padmé sich etwas aus dem Gürtel und steckt es dann in den Mund.
Im Buch steht es auch so:
"Was sie allerdings nicht merkten war, dass die erfindungsreiche Padmé einen Draht aus dem Gürtel gezogen hatte."
Und etwas später heißt es:
"Beide drehten sich um und bemerkten, dass ihre Begleiterin bereits den Draht benutzt hatte, um sich einer ihrer Fesseln zu entledigen"
Wenn ich mich an die Szene zurückerinnere, meine ich schon zu erkennen, dass sie sich das Ding aus dem Gürtel zieht.

24

Donnerstag, 31. August 2006, 21:07

Naja, ich hab den Film lange nicht mehr gesehen und das Buch nie gelesen (sollte ich vielleicht mal machen), es kann durchaus sein, dass du Recht hast, vermutlich sogar, aber ich finde es eigentlich seltsam, wenn sie sich einen Draht aus dem Gürtel zieht, ich meine, warum hat sie einen da drinnen? Der hat da doch eigentlich nichts zu suchen, oder??
Wer ist die größere Nervensäge? Die Nervensäge oder die Nervensäge, die sie darauf aufmerksam macht, dass sie eine ist?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Revan Soral« (31. August 2006, 21:08)

Padme 1990

unregistriert

25

Freitag, 1. September 2006, 10:12

Naja, es kann ja ein "Merzweck"gürtel sein oder so. Vielleicht hat sie da einfach noch ein paar andere Dinge drin wie ein Messer oder irgendwas. Ist eigentlich sogar typisch für Padmé, dass sie sowas bei sich hat. Und wir Frauen sind ja eh dafür bekannt in unseren Handtäschchen für alle möglichen oder nichtmöglichen Fälle was dabei zu haben ;)

Lord Plages

Community-Mitglied

• Nachricht senden

26

Freitag, 1. September 2006, 14:10

warum sollt in einem mehrzweckgürtel draht sein. dann hätte ich doch einen kleinen laser genommen oder so was. aber keinen draht.

Padme 1990

unregistriert

27

Freitag, 1. September 2006, 14:43

Zitat

Original von Lord Plages
warum sollt in einem mehrzweckgürtel draht sein.

Darüber braucht man ja wohl nicht zu diskutieren oder spekulieren oder sonst was ;) Wenn das ein Mehrzweckgürtel gewesen sein sollte, dann war da halt einer drin, ob das jetzt sinnvoll ist oder nicht. Vielleicht hat sie den Draht auch von irgendeinem Gegenstand da drin abgetrennt....

Zitat

Original von Lord Plages
dann hätte ich doch einen kleinen laser genommen oder so was. aber keinen draht.

Ein Laser wäre in erster Linie wahrscheinlich gefährlich.
Pamdés Hände waren sehr dicht an einander angekettet. Es würde sicher einiges Geschick erfordern, genau an die Stelle zwischen ihren Händen zu treffen. Und unter diesen Umständen, wenn sie nervös ist (ich meine, sie hatte sicher den Hintergedanken "Ich muss mich beeilen sonst werde ich sterben") wäre das Risiko sehr hoch sich selbst du verletzen.

Und dazu kommt, dass der Draht wohl um einiges unauffälliger ist, immerhin steckt sie sich das Ding in den Mund o_O.....

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Padme 1990« (1. September 2006, 14:43)

28

Freitag, 1. September 2006, 15:14

Schon es wäre sinnvoller in so einem Fall einen Draht zu nehmen, aber ich kann Lord Plages verstehen, ich meine, sie hat ja nicht gewusst, dass so etwas geschehen würde und allgemein ist ein Laser praktischer als ein Draht. Und für einen Mehrzewckgürtel war es zu klein, also zumindest, wenn so einzelne Sachen wie Dähte usw. da sein sollten, dann wäre ein Laser wirklich für allgemeine Situationen besser gewesen, weil er universeller einetzbar ist. :thinking:

Lord Plages

Community-Mitglied

• Nachricht senden

29

Freitag, 1. September 2006, 15:37

@Revan Soral
danke dass du mich unterstützt.

um mit einem draht ein schloss zu knacken braucht man aber auch einieges geschick. oder?

30

Freitag, 1. September 2006, 16:44

Stimmt, braucht es, aber das traue ich ihr sogar zu, sie hat ja auch ne Weile gebraucht, aber eben weil es so viel geschick verlangt und Zeit braucht, ist es umso unpraktischer normalerweise. Ich meine, ich stopf mir nicht nen Draht in den Gürtel, der nur begrenzt einsetzbar und sehr kompliziert zu handhaben ist, wenn ich nicht weiß, dass es nötig sein muss. Aber ich geh einfach nochmal im Film nachsehn, hab ihn auf DVD.