Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

Padme 1990

unregistriert

31

Freitag, 1. September 2006, 11:07

Ich habe zu der Situation mal im Buch nachgeschaut, aber auch nicht wirklich was Brauchbares gefunden.
Der einzige Satz, bei dem ich mir Anakin´s Gesichtsausdruck vorstellen könnte, war:
Sowohl er (also Obi-Wan) als auch Anakin verzogen das Gesicht, als sie sahen, wie Padmé ebenso grob zur Säule neben Anakin gezerrt und daran festgebunden wurde.

Ich nehme aber auch eher an, dass der Ausdruck auf seinem Gesicht Peinlichkeit, usw. ausdrückt. Ich muss das ja jetzt nicht alles wiederholen ;)
Um sicher zu gehen, sollte man mal Hayden Christensen fragen ^^
Der wird schon wissen, warum er da so geguckt hat *gg*

oegiwan

Community-Mitglied

• »oegiwan« ist männlich
  • »oegiwan« wurde gesperrt

• Nachricht senden

32

Freitag, 1. September 2006, 14:47

Zitat

Original von Darth nightmare

Zitat

Original von oegiwan
Ich glaube ehrer nicht das Anakin Angst vor Obi-wan hat höchstens von den Nexu usw. und von dem möglichen Tod auf Geonosis obwohl die Jedi eigentlich keine Furcht kennen!

Voher sollte er denn wissen, dass ihn gleich ein Nexu angreift?Angst vor dem Tod glaub ich ehrlich gesagt auch nicht.Wahrscheinlich weiß Anakin einfach nur, dass Obi-Wan nicht gut findet, dass er ihm, gegen seine Anweisungen, nach Geonosis gefolgt ist.Er hat in dem Moment bestimmt besseres zu tun, als sich von Obi-Wan anmeckern zu lassen.

Aber ich denke er hat befürchtet das etwas schlimmes passieren könnte und es für ihn schwierig ist zu überleben!
"Fear. Fear attracts the fearful... the strong... the weak... the innocent... the corrupt. Fear. Fear is my ally."
— Darth Maul

Darth Marik

Community-Mitglied

• »Darth Marik« ist männlich

• Nachricht senden

33

Freitag, 1. September 2006, 17:07

@oegiwan

Jedi sorgen sich immer nur um andere. wenn er sich also um jemanden sorgen gemacht hätte dann entweder Padmé oder vielleicht Obi-Wan!!

Chewbaccas Grossonkel

Community-Mitglied

• »Chewbaccas Grossonkel« ist männlich

• Nachricht senden

34

Freitag, 1. September 2006, 17:26

Jedi sorgen sich genausosehr um sich selbst, wie um andere. Nur sind sie nicht so bedürftig wie andere.

35

Freitag, 1. September 2006, 21:38

RE: Anakin, Angst vor Obi_Wan??

Ich glaube nicht das er Angsr vor ihm hatte!!!Aber als er später von Obi Wan gelobt wird, sah es so aus als würde eine Last von ihm abfallen!!Kurz danachnennt Obi Wan ihn wieder "mein Padawan" und er schaut wieder finster drein!Ich glaube jedenfalls das er ihn in manchen Situationen gehasst hat!

36

Sonntag, 3. September 2006, 11:50

Anakin dachte, dass Obi-Wan ihn beim vorrankommmen hindert! Und er denkt auch, dass er bereit ist für die Prüfung aber Obi-Wan denkt das nicht und deshalb ist er wütend auf Obi-Wan!
Wie ihr wisst ist unsere Blockade vollkommen legal!

Bane Starr

Community-Mitglied

• »Bane Starr« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith

• Nachricht senden

37

Sonntag, 3. September 2006, 18:54

Hier geht´s nicht darum, ob und warum er wütend ist, sondern ob und warum er Angst vor Obi hat. Lies mal den Titel des Threads.
"Du warst der Auserwählte!"
([||||||||o||||||]} )))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))

38

Sonntag, 1. Oktober 2006, 14:59

ich glaube schon das er ein bisschen angst hat. ist ja auch berrechtigt weil er etwas ausgefressen hat.
er sollte ja auf naboo bleiben, stattdessen ist er auf tatooin geflogen und dann hat mace window ihm ja gesagt er soll auf tatooin bleiben, dann ist er auch auf geonosis geflogen und wurde dort gefangen. er hat also nie gemacht was man ihm gesagt hat.
padme amidala

Mawhonic

Community-Mitglied

• »Mawhonic« ist männlich

• Nachricht senden

39

Sonntag, 1. Oktober 2006, 17:30

Ich denke, dass man bei diesem Blick gar nicht von Angst reden kann, da Anakin der mächtigste Jedi seiner Generation ist. Er hat daher auch keine Angst vor seinem Meister, den er doch sowieso eher als seinen Bruder ansieht. Natürlich hat er bei seinem Rettungsversuch vieles verpatzt, doch interessiert Anakin das nicht so viel. Hätte dort ein anderer Jedi gestanden, hätte Ani nicht so vertrauensvoll geguckt. Sie beide bereiten sich mehr auf den bevorstehenden Kampf vor, als Ani zu verurteilen. Obi ist froh, dass er Anakin als Hilfe in der Arena hat.
"Ist die dunkle Seite stärker?" -
"Nein. Nein... nein. Schneller, leichter, verführerischer."

Bane Starr

Community-Mitglied

• Nachricht senden

40

Sonntag, 1. Oktober 2006, 19:11

Froh? Ich glaube, er könnte genausogut ohne Anakin sich aus der Situation befreien. Er ist ja ein ausgebildeter Jedi. Und als er Anakin sieht, wie er an einen Pfosten gebracht wurde, macht er (Obi-Wan) ein Gesicht, als ob er "Hä?" sagen würde. Und über den Rettungsversuch war er auch nicht gerade begeistert. Das "gut gemacht" verdeutlicht das.
([||||||||o||||||]} )))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))

Count Biatch

Community-Mitglied

• »Count Biatch« ist männlich

• Nachricht senden

41

Montag, 2. Oktober 2006, 17:10

Ich denke nicht das Anakin Angst vor Obi Wan hat und haben muß! Er hat eindeutig nur ein schlechtes Gewissen.
Aber was mir gerade jetzt so durch den Kopf geht, ist folgende Frage.
Mit welcher Begründung hätten die Geonosianer/Seperatisten Obi Wan, Anakin und vor allem Amidala hingerichtet? Ich meine die könnten ja kaum sagen, dass sie alle sterben mussten weil sie einfach so auf Geonosis gelandet sind!
Wie hätten sie die toten vor dem galaktischen Senat erklärt? Ein Verbrechen konnten sie den dreien ja nicht vorwerfen.
Angst führt zu Wut
Wut führt zu Hass
und Hass führt zu unsäglichen Leid!

42

Montag, 2. Oktober 2006, 17:12

Warum sollte sich ein Separatisten-System vor dem Senat verantworten?

Count Biatch

Community-Mitglied

• Nachricht senden

43

Montag, 2. Oktober 2006, 17:19

Zitat

Original von Lord Freezer
Warum sollte sich ein Separatisten-System vor dem Senat verantworten?

Ähh. Weil der Krieg zu dem Zeitpunkt "noch" nicht begonnen hatte! Folglich wäre es nur kaltblütiger Mord an zwei Jedis und einer Senatorin!
Angst führt zu Wut
Wut führt zu Hass

44

Montag, 2. Oktober 2006, 17:24

Es ist im logischerweise peinlich , eigentlich sollte er auf Naboo bleiben , da er das schon nicht tut versucht er Obi-Wan zu retten und dann wird er noch gefangen genommen , mir währe das och peinlich ! :D
möge die Macht mit euch sein ! :fight

Bane Starr

Community-Mitglied

• Nachricht senden

45

Montag, 2. Oktober 2006, 22:02

Der Grund für die Verurteilung war Spionage. Und das scheint bei den Geonosianern eine sehr üble Tat sein. Und bedenkt, dass Anakin, der ja ein Jedi, wenn auch nur Padawan, einige geon. Wächter in zwei Geteilt hat. Und Padmé hat ihn nicht davon abgehalten. Also kann man sie wegen Beihilfe oder zumindest vernachlässigte Hilfeleistung gegenüber den Geonosianern verurteilen.

46

Dienstag, 3. Oktober 2006, 12:05

@Count Biatch
Warum sollte es die Geonosianer jucken, wenn der Senat auf Coruscant irgendwie aufmuckt. Außerdem hätten sie nach ihrem Gesetz gutes Recht dazu, die Eindringlinge hinzurichten. Geonosis ist ein System ganz weit weg vom Kern, die Alte Republik hätte es nicht mal mitgekriegt.

47

Dienstag, 3. Oktober 2006, 12:30

Natürlich hätten sie es mitgekriegt, Obi-Wan hat doch schon bevor er angefangen hat zu spionieren über Anakin ne Nachricht an die anderen Jedis gesendet.
Jedoch haben sie, da Obi Wan und Anakin beide Geonosianer getötet haben einen triftigen Grund zur Hinrichtung!
Und falls die Republik was dagegen machen würde, gäb es halt Krieg mit der KUS!
Und schwupps, weg war er... Man muss der Fairness halber allerdings sagen, es war sehr dunkel... und der Mönsch war schlescht beleuschtet!
Dieter Dubinski - Der Wixxer

Count Biatch

Community-Mitglied

• Nachricht senden

48

Dienstag, 3. Oktober 2006, 18:54

Zitat

Original von Lord Freezer
@Count Biatch
Warum sollte es die Geonosianer jucken, wenn der Senat auf Coruscant irgendwie aufmuckt. Außerdem hätten sie nach ihrem Gesetz gutes Recht dazu, die Eindringlinge hinzurichten. Geonosis ist ein System ganz weit weg vom Kern, die Alte Republik hätte es nicht mal mitgekriegt.

Also ich glaube schon das sie mitbekommen hätten wenn plötzlich zwei Jedis und eine Senatorin auf niemerwiedersehen verschwinden!
Immerhin sind das ja keine x-beliebigen Leute!
Angst führt zu Wut
Wut führt zu Hass

49

Dienstag, 3. Oktober 2006, 19:36

ich glaube nich das aniken direkt angst vor seinem meister hatte sonder nur schiss davor gehabt hat das er vielleich anschiss von seinem meister bekommt weil er einen direkten befehl missachtet hat.oder er glaub das obi-wan gesehen hat wie sie sich geküsst haben.

die macht wird mit dir sein,mit uns allen!!!!!!!!!!!!

Leash

Community-Mitglied

• »Leash« ist weiblich

• Nachricht senden

50

Mittwoch, 4. Oktober 2006, 14:41

Anakin hatte keine dirkete Angst vor Obi-Wan, er hatte nur sein schlechtes Gewissen und die Befürchtung, von seinem Meister dafür angemessen bestraft zu werden [oder seinen Respekt zu verlieren] .
Und zu der anderen Frage:
Spionage wird in den meisten Fällen hart bestraft, vorallem wenn es sich um solch wichtigen Personen handelt, die verfolgt werden [und die Verfolger waren schließlich auch keine unbedeutenden Personen].
"Im Blick zurück entstehen die Dinge."
[TOCOTRONIC]

Bane Starr

Community-Mitglied

• Nachricht senden

51

Mittwoch, 4. Oktober 2006, 18:16

Zitat

Original von General Jasper
Jedoch haben sie, da Obi Wan und Anakin beide Geonosianer getötet haben einen triftigen Grund zur Hinrichtung!

Wer sagt denn, dass auch Obi-Wan Geonosianer getötet hat? Er wurde doch nur wegen Spionage verurteilt.