Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

Stargirl1993

unregistriert

1

Samstag, 12. August 2006, 16:35

Anakin, Angst vor Obi_Wan??

Hallo
ich habe mir mal wieder Ep.II angesehen und mir ist aufgefallen, dass Anakin, als er un padmé in die Arena auf geonosis geführt werden, einen kurzen Blick auf Obi-Wan wirft, und ich finde das es ein bisschen so
aussieht, als hätte Anakin Angst vor Obi-Wan11
Habe nur ich den Eindruck??
Oder was sagt ihr dazu???

Bane Starr

Community-Mitglied

• »Bane Starr« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith

• Nachricht senden

2

Samstag, 12. August 2006, 16:44

Davon ist mir nichts aufgefallen, aber ich kann ja mal nachsehen, ob er tatsächlich ängstlich wirkt. Aber warum sollte er denn Angst haben? Etwa weil Obi-Wan es möglicherweise gesehen hat, wie Anakin und Padmé sich küssten? Das wäre jedenfalls möglich.
"Du warst der Auserwählte!"
([||||||||o||||||]} )))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))

Obi-Wan Kenobi501

Community-Mitglied

• »Obi-Wan Kenobi501« ist männlich

Wohnort: Herne, neuer Jedi tempel und grosser Stützpunkt der klon Armee!

• Nachricht senden

3

Samstag, 12. August 2006, 16:52

RE: Anakin, Angst vor Obi_Wan??

Boshuda!
Ich würde sagen nein! Denn es kann ja auch sein sein das es anakin peinlich ist der er den befehlen seines meisters und die des jedi rat befohlgt hat! Den er ist ja schlieslich der auserwählte!
MTFBWY!
"Ernest Hemingway hat mal geschrieben: die Welt ist so schön, und wert, daß man um sie kämpft. Dem zweiten Teil stimme ich zu."
Morgan Freeman - Sieben

4

Samstag, 12. August 2006, 16:52

Anakin weiss, dass sein Meister "überalle Maßen" Kritisch ist was Ihn angeht.

Vielleicht spürt Anakin dass Obi Wan etwas weiss von Ihm und Padme oder er erwartet nur wieder die "negative" Reaktion seines Meisters auf den gescheiterten Rettungsversuch und guckt deshalb so.

Ich finde sein Blick sagt auch eher aus: Komm schon, gib mir wieder nen Rüffel weil ich es vermasselt habe :lol:
Bastila zu Revan: Ihr habt mich aus dem Meer der Dunkelheit gerettet Liebster. :P

5

Samstag, 12. August 2006, 17:12

Ich denke auch, dass Anakin nicht direkt Angst vor Obi-Wan hat, sondern vielleicht vor dem Anschiss, den er von Obi-Wan bekommen würde, weil er ja dessen Befehle missachtet hat. Dazu war es ihm vielleicht auch peinlich, das seine hoffnungslose Rettungsaktion nicht geglückt ist.
Bud: Also ich habe Vanille, Schokolade, leckere Erdbeere, Nuss und Stracciatella.
Terence: Gut, ich nehme Pistazie.

:D

6

Samstag, 12. August 2006, 17:40

Möglicherweise ist der sicher dessen bewusst, dass er wieder mal die Sache vermasselt hat und sich daher nun selbst eingestehen muss, dass Obis andauernden Reaktionen doch nich ganz unbegründet sind.

Das heißt, er hasst sich dann eher selber als wirklich vor Obi Angst zu haben.
"Luke blickte auf den Meteor, ein kurzes Aufflammen von Helligkeit - wie jedes Leben.
Eigentlich ein Nichts im Fluss der Zeit. Aber alles in der Macht."

Olorin Skymaster

Community-Mitglied

• Nachricht senden

7

Samstag, 12. August 2006, 18:50

Ich find auch dass Obi-Wan Kenobi501 nicht ganz falsch liegt. Anakin hat allen Grund sich zu schämen, da er direkte Befehle seines Meisters nicht befolgte. Er ist glaube ich auch ein bisschen frustriert. Er meinte es besser zu wissen als Obi Wan und hat sich dadurch in diese missliche Lage gebracht, was bedeutet, dass er trotz seiner Fähigkeiten doch noch sehr viel Erfahrung benötigt um ein wahrhaft großer Jedi zu werden und dass lässt sich nicht mit seiner Ungeduld (auch gefördert von Palpatine) in Einklang bringen.

Anakin mit dem :wand will :D

oegiwan

Community-Mitglied

• »oegiwan« ist männlich
  • »oegiwan« wurde gesperrt

• Nachricht senden

8

Samstag, 12. August 2006, 20:24

Ich glaube ehrer nicht das Anakin Angst vor Obi-wan hat höchstens von den Nexu usw. und von dem möglichen Tod auf Geonosis obwohl die Jedi eigentlich keine Furcht kennen!
"Fear. Fear attracts the fearful... the strong... the weak... the innocent... the corrupt. Fear. Fear is my ally."
— Darth Maul

Sharia Shaan

Community-Mitglied

• »Sharia Shaan« ist weiblich

• Nachricht senden

9

Samstag, 12. August 2006, 20:30

Anakin, Angst vor Obi-Wan?

Zitat

Original von Bane Starr
Davon ist mir nichts aufgefallen, aber ich kann ja mal nachsehen, ob er tatsächlich ängstlich wirkt. Aber warum sollte er denn Angst haben? Etwa weil Obi-Wan es möglicherweise gesehen hat, wie Anakin und Padmé sich küssten? Das wäre jedenfalls möglich.

Stimmt, oder er war einfach nur erstaunt, dass Obi-Wan auch da war...
KLOPPT DIE ALPEN PLATT - FREIE SICHT AUFS MITTELMEER!!!

Darth nightmare

Community-Mitglied

• »Darth nightmare« ist weiblich

• Nachricht senden

10

Samstag, 12. August 2006, 20:31

Zitat

Original von oegiwan
Ich glaube ehrer nicht das Anakin Angst vor Obi-wan hat höchstens von den Nexu usw. und von dem möglichen Tod auf Geonosis obwohl die Jedi eigentlich keine Furcht kennen!

Voher sollte er denn wissen, dass ihn gleich ein Nexu angreift?Angst vor dem Tod glaub ich ehrlich gesagt auch nicht.Wahrscheinlich weiß Anakin einfach nur, dass Obi-Wan nicht gut findet, dass er ihm, gegen seine Anweisungen, nach Geonosis gefolgt ist.Er hat in dem Moment bestimmt besseres zu tun, als sich von Obi-Wan anmeckern zu lassen.
([||||||||>|||||)])))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))

Sharia Shaan

Community-Mitglied

• Nachricht senden

11

Samstag, 12. August 2006, 20:50

Ja, und er hatte vielleicht gehofft, dass er nicht an den Pfahl neben Obi-Wan gekettet wird - da macht man ja bestimmt auch so ein Gesicht, oder?
Da fällt mir noch eine schöne In-den-Bauch-ein-Loch-fragen-Frage ein: Wie hatte der Jedi-Orden von der Hinrichtung erfahren?
Oder hat Count Dooku n Holo an den Rat gesendet?

Darth nightmare

Community-Mitglied

• Nachricht senden

12

Samstag, 12. August 2006, 20:54

RE: Anakin, Angst vor Obi-Wan?

@Sharia Shaan
Naja, sie haben halt die Nachricht von Obi-Wan erhalten und am Ende sah man ja deutlich, dass er vor ein paar Droiden abgehauen ist.Und die Hinrichtung?Das muss sich der Rat wohl einfach gedacht haben.
([||||||||>|||||)])))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))

Sharia Shaan

Community-Mitglied

• Nachricht senden

13

Samstag, 12. August 2006, 20:58

Ja, aber dann wären sie das Risiko eingegangen, dass sie auf Geonosis wie bestellt und nicht abgeholt rumgestanden wären und ziemlich dumm aus der Wäsche geguckt hätten...oder?

Darth nightmare

Community-Mitglied

• Nachricht senden

14

Samstag, 12. August 2006, 21:02

RE: Anakin, Angst vor Obi-Wan?

Ähm...ja.Aber bei Star Wars ist halt nicht alles ganz logisch.Vielleicht hat ein Vögelchen es ihnen ja gezwischert :lol:?

Sharia Shaan

Community-Mitglied

• Nachricht senden

15

Samstag, 12. August 2006, 21:16

Ja, oder Tyranus hat wirklich n Holo an den Rat geschickt, um ihn zu provozieren und sie dann auch noch auf Geonosis zu töten (die Ratsmitglieder)...

hs86183

Community-Mitglied

• »hs86183« ist männlich

• Nachricht senden

16

Samstag, 12. August 2006, 21:28

Ich denke nicht das er Angst hat, sondern er befürchtet nur das Obi-Wan ihn anmeckert, da er padme beschützen sollte und sie nicht in Gefahr bringen sollte und vielleicht wegen der misslungenen Rettungsaktion und das dabei sein Laserschwert wieder kaputt ging, da Obi-Wan doch immer sagte er solle besser darauf acht geben.

Darth Maul II

unregistriert

17

Samstag, 12. August 2006, 22:00

Ich denkle er hat nicht Angst vor Obi-Wan sonderern ehr um Padmé und viellecit um sich selbst UND Obi-Wan (damit soll wieder gezeigt werden, dass er nicht frei von furcht, hass ... ist)

General Fisto

Community-Mitglied

• »General Fisto« ist männlich

• Nachricht senden

18

Sonntag, 13. August 2006, 14:23

Er wollte ihn retten. Sagt er ja auch. Deswegen ist er in diesem Fall so schüchtern.
Ohne unsere Hilfe sind die Mon Calamari hilflos

Ich bin dafür Meister Fisto los zu schicken. :saber

Bane Starr

Community-Mitglied

• Nachricht senden

19

Sonntag, 13. August 2006, 15:09

Da ist ja schon einiges zusammengekommen, die Angst, dass Obi-Wan was von der Beziehung gemerkt hat (wegen dem Kuss), wegen der missglückten Rettung, dem Verlust seines Lichtschwerts und zuletzt die Befehlsverweigerung.
Aber vor den Monstern eher nicht, oder wusste er genau, was auf ihn zukam?

Wie der Rat von der HInrichtung erfahren hat, dazu kann ich nur eins sagen: Yoda und Mace Windu haben es gespürt. Ist doch naheliegend.
([||||||||o||||||]} )))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))

20

Montag, 14. August 2006, 12:04

RE: Anakin, Angst vor Obi_Wan??

Ich denke, Anakin fürchtete höchstens den tadelnden Blick von Obi-Wan,denn viel lieber will Anakin ja gelobt werden,anstatt sarkastisch gesagt zu bekommen:"Gut gemacht!"Er hält viel von Obi-Wan,fühlt sich ihm aber auch überlegen.Er hat keine Angst vor Obi-Wan,ist aber ein wenig gefallsüchtig und sucht teilweise fanatisch nach Anerkennung.Er hat das Gefühl,seinen Meister ständig zu enttäuschen,wenn er sein Laserschwert verliert oder es sogar zerstört wird,wenn er "Abkürzungen"nimmt etc.

Darth Wyroo

Community-Mitglied

• »Darth Wyroo« ist männlich

• Nachricht senden

21

Dienstag, 15. August 2006, 12:34

Anakin, Angst vor Obi_Wan??

Ich schließe mich den anderen Meinungen an. Es sieht eher danach aus, als würde Anakin ein schlechtes Gewissen haben und als ob ihm die ganze Sache im peinlich war! Zurecht musste er das schlechte Gewissen haben, wenn man bedenkt, wieviel Mist er gebaut hat. Nicht nur das Massaker bei den Tusken, auch hat er sich klare Anweisungen von Obi Wan und Mace Windu wiedersetzt! Von sein verlorenem Lichtschwert und die misslungene Rettungsaktion ganz zu schweigen! Er wußte schon, warum er seinen Meister nicht ansehen konnte!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Darth Wyroo« (15. August 2006, 12:36)

Bane Starr

Community-Mitglied

• Nachricht senden

22

Dienstag, 15. August 2006, 20:40

Das ist klar. Pein musste er empfinden, besonders nachdem er seinem Meister sagte, er wäre gekommen, um ihn zu retten. Und das wärend er als Gefangener und Verurteilter an den Mast gefesselt wird. Da kann es auch sein, dass er ein wenig Angst vor Obi-Wan oder vor dessen Reaktion hatte.

Chewbaccas Grossonkel

Community-Mitglied

• »Chewbaccas Grossonkel« ist männlich

• Nachricht senden

23

Samstag, 19. August 2006, 22:06

Er hatte wohl tatsächlich Angst. Immerhin hat er den Rettungsauftrag vermasselt und sein Lichtschwert verloren

24

Sonntag, 20. August 2006, 10:44

Ich denke er hat Angst davor, dass er seinen Meister Enttäuscht hat und vor seinem Meister selber!
Wie ihr wisst ist unsere Blockade vollkommen legal!

Chewbaccas Grossonkel

Community-Mitglied

• »Chewbaccas Grossonkel« ist männlich

• Nachricht senden

25

Sonntag, 20. August 2006, 14:10

Nun, sein Meister war auch enttäuscht als er Anakin sieht, er sagt ja sarkastisch "grossartig gemacht mein Shüler" als er angebunden wird

Bane Starr

Community-Mitglied

• Nachricht senden

26

Montag, 21. August 2006, 22:25

Also eigentlich sagt er "Gut gemacht" oder steht das im Buch so? Na ja, jedenfalls wäre es eh das selbe.

Darth Sanastra

unregistriert

27

Donnerstag, 31. August 2006, 11:33

@ Stargirl 1993: Du hast Recht! Ich habe mir die DVD gerade angesehen.Er hat Angst, aber nicht vor Obi-Wan sondern vor den Konsequenzen, nehme ich an.Mir ist aber aufgefallen dass Anikin ein Bisschen lächelt.

Mein Zitat: Angst vor den Konsequenzen und eine PrisePeinlichkeit! ;)

Troopcommander Delta08

Community-Mitglied

• »Troopcommander Delta08« ist männlich

Wohnort: Kamino Ausbildungsdeck AA-564,bin zur zeit aber auf´m TODESSTERN!

• Nachricht senden

28

Donnerstag, 31. August 2006, 17:29

Hi,
vielleicht hat Anakin nur angst,weil die Rettungsaktion ins "WASSER" gefallen is? :) :) :lol: :saber :thinking:
Delta 09: Wenn wir ALLE Klone sind,warum hab dann nur ich Sinn für HUMOR? :mask :mask :mask :saber :fight Schönes 2007!!!!
Ich drehe grad nen Film:Wer ihn sehen möchte (wenn fertig) PN an mich! :saber

Darth Marik

Community-Mitglied

• »Darth Marik« ist männlich

• Nachricht senden

29

Donnerstag, 31. August 2006, 17:47

Ich glaube auch das Anakin ein schlechtes Gewissen hatte.

Bane Starr

Community-Mitglied

• Nachricht senden

30

Freitag, 1. September 2006, 10:11

Das wird er sicher haben. Ihr wisst ja warum.