Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

Delta 1138

Community-Mitglied

• »Delta 1138« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith

• Nachricht senden

91

Sonntag, 28. September 2008, 12:48

@arrow:

Zitat

Natürlich hat ein Kriegstransporter in der Regel genug Energie für Waffen und Antrieb. Wenn man aber zusätzlich Energie zB von den Waffen oder den Schilden abzieht und diese Energie dann in den Antrieb steckt wird das Fahrzeug nochmal zusätzlich schneller. Wenn man alle verfügbare Energie in den Antrieb steckt erhält das Fahrzeug eine wesentlich höhere Beschleunigung, als wenn diese Energie noch für zusätzliche Funktionen gebraucht wird. Und da ein LAAT im Normalbetrieb langsamer als ein geonosianischer Speeder ist, brauchte das Fahrzeug diese zusätzliche Energie um überhaupt mithalten zu können.

Klar ist das jetzt keine gesichtere Sache, aber meiner Meinung nach ne schöne Erklärung wenn man es nicht einfach für nen Filmfehler halten will.

Also das Speederbike von Dooku ist nur wenig schneller als ein 14 km/h schneller als ein LAAT/i, siehe Link unten, das ist nicht viel und bei der geringen Distanz der Verfolgungsjagd im Film nicht genügend um zu entkommen.

Ich weis nicht ob das wirklich stimmt, es wird nirgendserwähnt dass dies beim LAAT möglich ist. Nicht mal in den Risszeichnungen steht es, obwohl das LAAT dort zwei Seiten umfasst. Dswegen bin ich von dieser Theorie nicht sonderlich überzeugt.
Außerdem muss ein Kanonenboot das zum Kampf und Transport von Infanterie entwickelt wurde in der Lage sein auch bei Höchstgeschwindigkeit zu kämpfen. Oder meinst du die normale Geschwindigkeit PLUS die Waffenenergie?

http://starwars.wikia.com/wiki/Flitknot_speeder
Wir sterben alle! Nehmt euch vor der letzte zu sein der stirbt!
Eine Armee, die aus nur einem einzigen Mann besteht ... aber dem richtigen für diese Arbeit.

92

Sonntag, 28. September 2008, 16:37

Ausserdem war Dookus Speeder laut Fact File 99 überladen da er eigentlich für Geonosianer ausgelegt war weshalb er vermutlich gar nicht die Höchstgeschwindigkeit ereichen konnte...
Das Laat hingegen war fast leer wobei das bei einem so großen Schiff vermutlich nicht so den Unterschied macht...

93

Sonntag, 28. September 2008, 19:16

Zitat

Original von Delta 1138
Oder meinst du die normale Geschwindigkeit PLUS die Waffenenergie?

Jap, so stell ich mir das unter Höchstgeschwindigkeit vor.
Streite dich nie mit einem Idioten, erst zieht er dich auf sein Niveau herab und dann schlägt er dich mit seiner Erfahrung.

94

Sonntag, 28. September 2008, 20:12

Hi,
Ich weiß nicht ob das schon genannt wurde ( hatte keine Lust mir alles durchzulesen^^), aber ein LAAT/i verfügt neben den beiden Raketenwerfer auf dem "Dach" noch 8 Luft-Luft-Raketen , welche unter den Flügeln angebracht sind. Diese kann man in der Szene, in der Anakin mit Obi-Wan im LAAT/i streiten gut sehen.
Also ganz klar ein Filmfehler.
Ke nu'jurkadir sha Mando'ade....- Leg dich nicht mit Mandalorianern an.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Seargent Kal« (28. September 2008, 20:16)

Zipp

Community-Mitglied

• »Zipp« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

95

Sonntag, 28. September 2008, 21:32

Zitat

Original von Seargent Kal
Hi,
Ich weiß nicht ob das schon genannt wurde ( hatte keine Lust mir alles durchzulesen^^), aber ein LAAT/i verfügt neben den beiden Raketenwerfer auf dem "Dach" noch 8 Luft-Luft-Raketen , welche unter den Flügeln angebracht sind. Diese kann man in der Szene, in der Anakin mit Obi-Wan im LAAT/i streiten gut sehen.
Also ganz klar ein Filmfehler.

Deshalb ist es besser dich den Thread mal durchzulesen statt einfach mal rein zu schreiben. Es wurde nämlich schon erwähnt.

Zitat

Wenn wir ehrlich sind, gibt es dazu keine Star Wars Technische Erklärung, lediglich die, dass es ein Film Fehler ist, den das LAAT hat noch acht Luft - Luft Raketen unter den Flügeln, die deutlich zu sehen sind und Dooku fliegt Zeitweise sehr Hoch, des weiteren, feuert das Schiff auch nicht mit seiner Heck Laser Kanonen, auf die Geo-Jäger.Das nächste ist dann auch das Yoda zwar zum Hangar mit einem LAAT kommt, es dann aber weg ist, Yoda hat nicht mal Verstärkungstruppen mit, was eigentlich auch nicht sein kann. Das sind meiner Meinung nach klare Film Fehler, auch wenn mit eine Star Wars Technische Erklärung lieber wäre. Aber über das Thema könnte man sonst noch ewig diskutieren.
"All that I am: anger, cruelty, vengeance - I bestow upon you, my chosen knight. I have granted you immortality so that you may herald in a new, dark age for the Scourge." -The Lich King
"The Scourge will wash over this world as a swarm of death and destruction!" "I see...only darkness... " - Lord Marrowgar