Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

1

Donnerstag, 10. August 2006, 21:03

Zur dunklen Seite der Macht ! ! !

Hallo SW Freunde,

Ich habe mich gefragt, es ist ja so das in Episode 6 Luke bei dem Imperator ist und dadurch das er in seiner gegenwart ist und der Imperator Luke wütend und zornig macht versucht er ihn ja auf die dunkle seite der Macht zu verführen. Ich glaube auch das der Imperator die dunkle Macht dafür benutzt.
Ist es dann auch wohl möglich das ein Sith-Schüler diese Fähigkeit besitzt oder ein normaler Sith-Lord wie z.B. Count in Episode 2 als er Obi-Wan gefangen nimmt und mit ihm redet????

Darth Bär

unregistriert

2

Donnerstag, 10. August 2006, 21:08

In wie fern hat der Imperator denn die dunkle Seite der Macht benutzt??

edit: Wenn der Imperator das kann (was auch immer) dann kann das Count Dooku bestimmt auch machen... Er ist ja immerhin seit fast 10 Jahren ein Schüler eines Sith Lords!

Euer Darth Bär

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Darth Bär« (10. August 2006, 21:09)

3

Donnerstag, 10. August 2006, 21:50

Es heisst ja......Vader wurde von der dunklen seite der Macht verführt. Also gehe ich mal davon aus das der Imperator auch die Macht benutzt um welche zu bekehren. Das hat er ja auch mit Anakin getan, ihn mit Worten und mit der Macht verführt......sehe ich so ! ! !

TheObserver

Community-Mitglied

• »TheObserver« ist männlich

• Nachricht senden

4

Donnerstag, 10. August 2006, 21:52

Ich verstehe deine Frage nicht ganz. Nahezu alles was der Imperator macht, hängt mit der dunklen Seite der Macht zusammen.
Nun braucht der Imperator in diesem Falle nicht extra auf irgendwelche Machtfähigkeiten zurückzugreifen um Luke zornig zu machen. Er spielt einfach mit ihm, provoziert ihn und versucht ihn einfach zu manipulieren in dem er Luke noch zorniger macht, so dass Luke eigentlich immer mehr von der dunklen Seite der Macht eingenommen wird.
Hier ist lediglich Redegewandheit gefragt und deren war Dark Tyranus bestimmt ebenso mächtig. In EP II jedoch war es lediglich ein lauer und kurzer Versuch von Tyranus Obi Wan Kenobi zu überreden.
Soon we will reveal ourselves to the Jedi...
soon we will have revenge !

5

Freitag, 11. August 2006, 10:49

Für die Zukunft solltest du deine Fragen präziser stellen.

Ich gebe The Observer recht.
Die Macht ist nicht etwas was man nimmt und benutzt.Sie ist da, wie Joda sagt, allgegenwertig.Egal ob Jedi oder Sith. Sie benutzen die Macht "logischer Weise" auch für Manipulation. Bzw die Sith bedienen sich noch einer ganz anderen Sache, die Schwäche der anderen.Sie konfrontieren mit Ängsten, Wut und Verrat. Das ist ja das, was als dunkle Macht einhergeht.Weil diese sich der dunklen Dinge bedienen.Ohne Rücksicht.

Das machen wir auch. Jemand erzählt ein Geheimnis, der jenige ärgert dich oder ist irgendwie wichtig für dich und schon kannst du ihn mit diesem Geheimnis konfrontieren. Denn jetzt weißt du etwas über ihn, ne Schwäche, ne Angst oder sonst was.Deshalb gewinnen oft die Menschen, die sich selber kontrollieren und zurückhalten im Reden, gleichzeitig aber Vertrauenswürdig erscheinen (anakin-palp) und schwubb, ist der schwächere in der Falle.Nun liegt es an dem, der diese "Gabe" hat, wie er damit umgeht.
Das Licht braucht Dunkelheit zum Erkennen der Wirklichkeit

Darth Maul II

unregistriert

6

Montag, 14. August 2006, 15:40

Ehrlich gesagt glaube ich nicht das er die Dinkle Seite der MAcht benutzt hat, er ist einfach ein sehr überzeugender Redner er kännt schwächen und nutzt diese, er weiß wann er verlohren hat...er ist ein kluger Mann

oegiwan

Community-Mitglied

• »oegiwan« ist männlich
  • »oegiwan« wurde gesperrt

• Nachricht senden

7

Montag, 14. August 2006, 19:12

Ich denke auch nicht das Dooku für solche Situationen die Macht benützt!Er ist ja ein sehr guter Politiker das sieht man auch nicht zuletzt daran das dank seinem guten politischen Art viele Planetensysteme der Republik den Rücken zugewandt haben und sich den Seperatisten angeschlossen haben!
"Fear. Fear attracts the fearful... the strong... the weak... the innocent... the corrupt. Fear. Fear is my ally."
— Darth Maul

8

Montag, 14. August 2006, 19:37

Wenn die Sith mit der dunklen Seite Jedi bekehren könnten, dann könnte man doch ganz einfach alle Jedis bekehren.

Also denke ich nicht, dass das möglich wäre.

9

Montag, 14. August 2006, 20:22

*grummel*...

eigentlich habe ich doch erklärt was ich meine.

Die dunkle Macht ist doch nicht etwas was man einfach so auspackt, aktiviert und benutzt. sie ist, wie die helle Seite allgegenwertig...überall, wo Jedi und Sith rumlaufen.Deshalb spühren die sich doch stets und ständig.

natürlich ist Palp ein guter Redner...aber das können und studieren der dinge, verleiht im die Macht.

""Wenn die Sith mit der dunklen Seite Jedi bekehren könnten, dann könnte man doch ganz einfach alle Jedis bekehren.

Also denke ich nicht, dass das möglich wäre. ""

??wer spricht von Bekehrung?vom prinzip her könnte ich meinen beitrag nochmal komplett aufschreiben.lesen leute. ;)
Das Licht braucht Dunkelheit zum Erkennen der Wirklichkeit

Jedi Ste Ve

Community-Mitglied

• »Jedi Ste Ve« ist männlich

• Nachricht senden

10

Mittwoch, 16. August 2006, 10:29

Das mit der "Bekehrung" würde ich vielleicht so verstehen (am Beispiel vom Imperator und Luke) das der Imperator Luke das in gewisserweise nur schmackhaft gemacht hat. Also das er wenn er wütend wird begreift wie "schön" die dunkle Seite ist.
Aber das Sith die Jedi bekehren können glaub ich auch nicht, denn das wäre ja wie Gedankenmanipulation und man hört ja oft genug das Gedankentricks nur bei schwachen Willen etwas bewirkt.
:yodaDie Leben der Jedi retten wir müssen! :saber

Darth Ewok

Community-Mitglied

• »Darth Ewok« ist männlich

• Nachricht senden

11

Samstag, 19. August 2006, 12:58

RE: Zur dunklen Seite der Macht ! ! !

Natürlich hängt es auch zum Teil von der Überzeugungskunst des Siths-Schülers zusammen. Ich denk nicht das die dunkle Macht da eine Rolle spielt. Um ein Jedi zu überzeugen ein Sith zu werden, :fight muss man schließlich sein Glauben durchbrechen.
Jedi Darth Ewok: "Die Prüfungen zum Jedi-Ritter sind schwer, genauso wie die in der zehnten Klasse
[::;;::;;::;;::;;::;;]]}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}

Chewbaccas Grossonkel

Community-Mitglied

• »Chewbaccas Grossonkel« ist männlich

• Nachricht senden

12

Samstag, 19. August 2006, 21:18

Wieso hätte der Imperator die Macht gebrauchen sollen? das war gar nicht nötig. Anakin misstraute dem Rat der Jedi, neidete Obi wan den sitz im Rat (steht in der enyklopedie zu epIII), es hätte jeder geschickte Redner Anakin zur dunklen Seite ziehen können.

13

Sonntag, 20. August 2006, 11:48

Sidious hat das sehr geschickt gemacht mit dem Jedirat, indem das er vorgeschlagen hat, das Anakin in den Jedirat aufgenommen wird und der Jedirat nicht sehr erfreut ist, erhält Anakin das gefühl das er nicht willkommen ist und das nur Palpatine sein warer Freund ist!
Wie ihr wisst ist unsere Blockade vollkommen legal!

14

Dienstag, 10. April 2007, 13:43

Ich glaube man kann als Sith nicht einfach so zu einem jedi gehen und den mit Hilfe der Macht zur dunklen Seite bringen. Machtangriffe kann man mit der Macht blockieren also auch Machtmanipulationen. Ausserdem glaubten die Jedi an ihren Kodex und waren nicht leicht zu brechen.
Sag, erinnerst du dich an den Tag an dem die Welt begann?