Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

Darth Vader- Fan

Community-Mitglied

• »Darth Vader- Fan« ist männlich

• Nachricht senden

31

Freitag, 29. September 2006, 06:32

Zitat

Original von Chewbaccas Grossonkel
Order 66 konnte erst gegeben werden, nachdem Anakin zu Darth Vader wurde. sonst hätten die Klone Anakin am Ende Mit erschossen, und dann wäre es für Sidious dumm gelaufen.

Ich stimme ja dir zu
Ich bin der mächtigste Gehörlose Sith aller Zeiten.

KommandantCody

Community-Mitglied

• »KommandantCody« ist männlich

Wohnort: Kamino | Aber seit der Order 66, darf ich Wachdienst auf dem Todesstern schieben...

• Nachricht senden

32

Freitag, 29. September 2006, 07:58

Hätte man die Order66 schon auf Geonsis erteilt, wäre es viel zu Riskant gewesen, denn dann hätten die Klone gegen die Droiden und die Jedi kämpfen müssen. Es ist viel besser, wenn man die mächtigeren Jedis alle einzeln verteilt in der Galaxis hat, so sind sie einfacher zu erledigen. ;)
Nur die Dunkle Seite kann uns den Frieden geben...

Covah

Community-Mitglied

• »Covah« ist männlich

• Nachricht senden

33

Freitag, 29. September 2006, 12:39

RE: Order 66 warum nicht früher

Zitat

Original von YodasEnkel

DOOKU hatte überhaupt keine Ahnung, dass es so etwas wie die "ORDER 66" gibt. Denn nicht DOOKU war nicht der grosse Zampano, sondern der Kanzler, welcher sich ja dann in EP III offiziell als SITHLORD SIDIUS zu erkennen gab, war es. Ich denke auch nur SIDIUS wusste von dieser geheimen Botschaft für die Klone.

Ich denke schon, dass Dooku eingeweiht war.
Er war ja auch nicht irgend so ein Neimodianer, sondern der Sith-"Schüler" von Sidious.
Ausserdem hat er sich um die Beschaffung der Klone gekümmert bzw er hat Jango Fett getestet und rekrutiert.
Aber ausführen konnte die Order66 nur ein Befehlshaber der Klonarmee, und das ist nun mal einzig und alleine Palpatine / der oberste Kanzler
Die anderen Posten besetzen entweder auch Klone oder eben Jedi, aber es wurd den Klonen ja nur einprogrammiert, den Jedi erstmal zu gehorchen, eigentlich waren sie nur der Republik unterstellt.

und zu der Zahl der Jedi: Lese gerade noch mal wieder Episode 1, da wird am Anfang erwähnt "Zur Zeit von Qui-Gon Jinn mühten sich zehntausend Jediritter im Dienst der Republik"
Join the dark side of the Force...
and get a free cookie!

Niner

Community-Mitglied

• »Niner« ist männlich

• Nachricht senden

34

Freitag, 29. September 2006, 18:23

Wieso lies eigentlich Palpi die Droiden und die Klone nicht zusammen gegen die Jedis kämpfen?
Dann hätten sie eine viel grossere Streitmacht gehabt, die es auch mit vielein Jedis aufnemen hätte können!
Omega ich bin zurück

35

Freitag, 29. September 2006, 18:40

@Niner
also im laufe des Krieges ging dies auf Keinen Fall, weil er noch ein paar sondervollmachten brauchte und die hätte er ohne Krieg nicht gekriegt. und bei der Order 66 war das erstens nicht nötig da viele jedi schon tod waren und er den Überraschungseffect hatte und es hätte auch nicht gut ausgesehen wenn da eine droiden armee wärend des krieges in coruscant zum Tempel maschiert. und wenn ein paar klone bei O.66
drauf gehen ist es ja auch nich schlimm.
Schöne Grüße an alle Mitglieder des TwinSun-Clans

36

Freitag, 29. September 2006, 19:05

Erstmal gibt es bei den Sith nur einen Schüler und einen Meister also musste Palpatine den passenden Moment wie in Episode 3 Abwarten
möge die Macht mit euch sein ! :fight

Darth Ewok

Community-Mitglied

• »Darth Ewok« ist männlich

• Nachricht senden

37

Samstag, 30. September 2006, 15:09

Es gibt um die 10000 Jedi-Ritter (nur zur Information :D ). Sidious hat Anakin nicht auf seine Seite gelockt. Der Jedi-Tempel ist unstürmbar, sehr viele Jedi-Ritter sind nicht im Krieg oder in Aufträgen unterwegs. Palpetine würde sofort als Sith-Lord enttarnt werden und getötet werden. Sind nur ein paar Gründe.
Jedi Darth Ewok: "Die Prüfungen zum Jedi-Ritter sind schwer, genauso wie die in der zehnten Klasse
[::;;::;;::;;::;;::;;]]}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}

38

Samstag, 30. September 2006, 17:37

Ich glaube diese Frage kann auch jeder selbst beantworten;)
Darth Sidious musste auf den besten Moment warten, um seine Klontruppen die Order66 ausübern zu lassen, er hat gewartet bis die Jedis einen falschen Schritt machten. Als die Jedis ihn vernichten wollten, hatte er die Möglichkeit die Jedis auszulöschen. Er sprach von Verrat! Deshlab musste Palpatine so lange warten und wegen Anakin, er musste ihn noch genügend manipulieren!
mfg

CraY;)

Count Biatch

Community-Mitglied

• »Count Biatch« ist männlich

• Nachricht senden

39

Samstag, 30. September 2006, 17:46

RE: Order 66 warum nicht früher?

Zitat

Original von Olorin Skymaster
Weil es zu diesem Zeitpunkt zu früh gewesen wäre.

Die Jedi galten über Jahrtausende als Hüter und Beschützer des Friedens in der Galaxis. Sie waren überall angesehen und wurden geschätzt als gerechte Vermittler in Streitfragen.

Palpatine mußte erst den Namen der Jedi zerstören. Er hat durch Lügen und Intriegen das Ansehen nach und nach zerstört. Als es soweit war, hat er die Sache mit dem Mordanschlag von Mace, also den Jedi, auf Ihn eingefädelt. Zu diesem Zeitpunkt stand die Bevölkerung den Jedi so skeptisch gegenüber, dass sie die Hintergründe dieses eklatanten Verstoßes gegen den Jedikodex nicht hinterfragten, sonder es den Jedi zutrauten und die Saat der Vorurteile und Lügen Palpatines sind aufgeganen. Nach dem sich nun ein großteil der Bevölkerung von den Jedi verraten fühlte, hatte das neue ausgerufene Imperium die Macht ungestraft und mit der Unterstützung der Mehrheit die Order 66 auszurufen und alle Jedi bis auf den Letzten zu Vernichten.

Hätte er die Order 66 und damit den Massenmord an den Jedi zu früh befohlen, dann hätte es einen großen Aufstand gegeben und das Imperium wäre gestürzt worden, noch bevor es ausgerufen war.

Dem stimme ich voll und ganz zu! :woohoo

Darth Basti meint in einem Beitrag auf Seite eins, das Anakin im Jedi Tempel Shaak Ti tötet während sie meditiert. Aber ich dachte das Shaak Ti von Grivous auf der Invisible Hand getötet wurde! Sieht man ja auch in den deletet Szenen auf der DVD zu Episode III.
Was ist denn nun richtig?
Angst führt zu Wut
Wut führt zu Hass
und Hass führt zu unsäglichen Leid!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Count Biatch« (30. September 2006, 17:50)

hope

Community-Mitglied

• »hope« ist männlich

• Nachricht senden

40

Samstag, 30. September 2006, 17:51

Meiner Meinung nach wartet Sidious nicht nur wegen dem Ruf der Jedi so lange, sondern auch ganz einfach deswegen, weil er den Auserwählten, den überstarken Anakin sonst nicht auf seine Seite bekommen hätte. Wäre er schon auf Geonosis oder wenig später als Sidious in den in den Krieg eingestiegen, hätte er nicht im Geheimen so auf Anakin einwirken können, wie er es als oberster Kanzler tat. Er hätte ihn nicht auf seine Seite bekommen können, weil er ja direkt den kompletten Gegensatz gebildet hätte. Er wäre zu Anakins Feind geworden, den dieser mit Sicherheit erbittertst bekämpft hätte.

Aber nicht groß rumreden. Es ist ja nur so, wie es in den Filmen beschrieben ist. Nicht anders :D
"I have no qualms about accepting a useful idea merely because it wasn't my own."
Grand Admiral Thrawn

YodasEnkel

Community-Mitglied

• »YodasEnkel« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith
Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

Wohnort: Dessau-Roßlau, im DAGOBAH-System, gleich links neben YODAS Hütte

• Nachricht senden

41

Samstag, 30. September 2006, 23:12

Zitat

Original von Count Biatch

Darth Basti meint in einem Beitrag auf Seite eins, das Anakin im Jedi Tempel Shaak Ti tötet während sie meditiert. Aber ich dachte das Shaak Ti von Grivous auf der Invisible Hand getötet wurde! Sieht man ja auch in den deletet Szenen auf der DVD zu Episode III.

In einem anderen Thread kam dieses Thema auch auf. Nur weiss ich nicht mehr wo es war, sonst könnte ich ja auch noch einmal nachlesen und es hier richtig wiedergeben. Ich versuche es mal sinngemäss.

Auch wenn in den geschnittenen Szenen Shaak Ti von Grievous getötet wird, ist mitlerweile diese Version zum NONCANON erklärt worden. Fragt mich bitte nicht wer das macht, aber es ist wohl so geschehen. Als offizielle Version ist dann im Thread genannt worden, dass sich Shaak Ti zum Zeitpunkt der Order 66 im Jedi-Tempel befunden haben soll und dort auch den Tod fand.

Dies hatte mich mächtig verwirrt und tut es ehrlich gesagt heute nocht.
Denn ich weiss ja aus dem Buch zum Film, dass sie den Kanzler in den Katakomben des Senatsgebäudes in Sicherheit bringen wollte. Leider weiss ich nicht mehr, ob sie im Buch an Bord der Invisible Hand war.
Spüren ich immer werde, den Willen der Macht!
:thumbsup:
Wir sind ALLE Kinder der MACHT

Count Biatch

Community-Mitglied

• »Count Biatch« ist männlich

• Nachricht senden

42

Sonntag, 1. Oktober 2006, 00:04

Zitat

Original von YodasEnkel

Zitat

Original von Count Biatch

In einem anderen Thread kam dieses Thema auch auf. Nur weiss ich nicht mehr wo es war, sonst könnte ich ja auch noch einmal nachlesen und es hier richtig wiedergeben. Ich versuche es mal sinngemäss.

Auch wenn in den geschnittenen Szenen Shaak Ti von Grievous getötet wird, ist mitlerweile diese Version zum NONCANON erklärt worden. Fragt mich bitte nicht wer das macht, aber es ist wohl so geschehen. Als offizielle Version ist dann im Thread genannt worden, dass sich Shaak Ti zum Zeitpunkt der Order 66 im Jedi-Tempel befunden haben soll und dort auch den Tod fand.

Dies hatte mich mächtig verwirrt und tut es ehrlich gesagt heute nocht.
Denn ich weiss ja aus dem Buch zum Film, dass sie den Kanzler in den Katakomben des Senatsgebäudes in Sicherheit bringen wollte. Leider weiss ich nicht mehr, ob sie im Buch an Bord der Invisible Hand war.

Also ich habe jetzt auf www.jedipedia.de gelesen, dass Shaak Ti während der Order 66 im Jedi Tempel war, aber dem Gemetzel entkommen konnte. Ob sie tot ist bleibt bis heute ungeklärt. Deren weiterer Verbleib ist also ungeklärt!

@ all: Kann das so hinkommen?

Hier der Link: http://www.jedipedia.de/wiki/index.php/Shaak_Ti
Angst führt zu Wut
Wut führt zu Hass
und Hass führt zu unsäglichen Leid!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Count Biatch« (1. Oktober 2006, 00:06)

YodasEnkel

Community-Mitglied

• »YodasEnkel« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith
Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

Wohnort: Dessau-Roßlau, im DAGOBAH-System, gleich links neben YODAS Hütte

• Nachricht senden

43

Sonntag, 1. Oktober 2006, 00:12

Kann schon sein, dass es in dem damaligen Thread auch so gesagt würde. Ich hatte ja angemerkt, dass ich es nicht mehr sicher wissen würde.
Spüren ich immer werde, den Willen der Macht!
:thumbsup:
Wir sind ALLE Kinder der MACHT

44

Freitag, 19. Januar 2007, 16:08

Ich denke da er da noch nicht so großen Einfluss hatte und er wollte ja schon lange Anakin als Schüler und damals war Anakin noch nicht vom Hass erfüllt und wäre getötet worden.
Zorn ist der Weg zur Dunklen Seite der Macht :maul

(((((((((((((((((((((((((]==|°|=|=|°|==[)))))))))))))))))))))))))

solokämpfer

Community-Mitglied

• »solokämpfer« ist männlich

• Nachricht senden

45

Mittwoch, 24. Januar 2007, 19:37

die order 66 war ganz am ende von lord sidious´plan. er wollte seine erbitterten feinde, die jedis, als kommandeure der klontruppen in der ganzen galaxie verstreut wissen. deswegen dauerten die klonkriege ja auch 7 jahre, um die republikanischen truppen und damit die jedis immer weiter auseinanderzuziehen. erst als die jedis fast alle unterwegs waren
und sein neuer schüler darth vader den tempel ohne gefahr von ernsthafter gegenwehr
"säubern" konnte und alle padawane und jünglinge töten konnte, als nur noch wenige jedis für einen angriff auf ihn da waren, konnte er die order 66 ausgeben. an deren ende sollte ja die vernichtung des gesamten jedi ordens und damit der endgültige sieg der sith stehen. dass 4 jedimeister zu ihm in sein büro kommen, hatte er durch seine offenbarung gegenüber anakin selber gewollt, weil diese 4 wollte er selber töten. sein plan ging ja auch fast auf, nur dass 2 meister überlebten und weise sowie weitsichtig handelten, aks sie luke und leia getrennt voneinander versteckten , rettete letztendlich den jedi orden und ließ ihn größer und stärker als vorher wieder auferstehn. :woohoo :woohoo
Denn nur wer in der Hölle war, kann den Himmel richtig seh´n . Ihr müßt das Böse kennenlernen, um zu wissen, was gut ist.

Die Toten Hosen "Dankbar"

Lord Sidious

Super Moderator

• »Lord Sidious« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

46

Mittwoch, 24. Januar 2007, 20:18

@solokämpfer

Zitat

eswegen dauerten die klonkriege ja auch 7 jahre, um die republikanischen truppen und damit die jedis immer weiter auseinanderzuziehen.

Kleine Korrektur:Die Klonkriege dauerten 3 Jahre, keine 7. ;)

ARC A-001

Community-Mitglied

• »ARC A-001« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

47

Mittwoch, 24. Januar 2007, 23:23

Der Zeitpunkt war ungünstig:

Wie bereits geschrieben wurde, musste erst das ansehen der Jedi zerstört werden, denn sonst wäre Palpatine nie zum Imperator geworden, die Bevölkerung hätte sich gegen ihn gestellt und viele Militärischen Organisationen und vor allem die restlichen Jedi, hätten sich gegen (die Republik und) Palpatine gestellt.

Palpatine konnte nicht riskieren, das er besiegt wird, nur um schnell an die Macht zu kommen, auch die Macht übernahme in Episode III (nach drei Jahren Krieg), war nicht von Siedous geplant, ursprünglich hätte der Krieg ja noch länger gedauert.

Auf Geonosis wären nur 200 Jedi gestorben, tausende Jedi auf Coruscant wären gewarnt gewesen und hätten (mit der Senatsgarde zusammen vermutlich), den Senat entmachtet und Palpatine fest genommen. (Natürlich wäre der Senat nach genauen Untersuchungen wieder eingesetzt worden)

Als die Order 66 ausgerufen wurde, befanden sich über 80% der Jedi mit Klonen irgend wo in der Galaxis, ein bis höchstens vier Jedi (s) mit hunderten Klonen, was eine erfolg der Order 66 garantierte.

Außerdem mussten die Jedi in die Situation gebracht werden, gegen den Kanzler mit Gewallt vorzugehen, bzw. mussten die Jedi in die Situation gebracht werden, dass sie irre eigenen Regeln missachten und es so aussieht, als ob sie die Macht in der Galaxis übernehmen wollten.

Auch Anakins Entwicklung, spielte eine Rolle bei der Wahl des richtigen Zeitpunktes.

Fazit: Die Zeit war einfach noch nicht reif genug.
Vizekönig Nute Gunray von der Handels Föderation:
"Es gibt keine Feinde, nur zukünftige Kunden!“

Konföderation Unabhängiger Systeme

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ARC A-001« (24. Januar 2007, 23:24)

dark User

Community-Mitglied

• »dark User« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

48

Donnerstag, 25. Januar 2007, 09:43

Also ich denke ,dass es ziemlich blöd gewesen wäre für Sidious -es wäre auch dumm gewesen .
Weil :
-er Anakin nicht als einen neuen Schüler hatte
-sein alter Schüler tot war
-und er auch einen Plan hatte

Also : er hötte allein dargestanden aber er wollte ja Anakin haben
Desswegen ,hätte er die Order vorher angeordnet ,wäre er entweder getötet worden oder er hätte zusammen mit Obi und Yoda überlebt .
Dann hätte Sidious gegen 3 Jedi antreten müssen - und wie man sah : er hatte ja schon mit yoda allein problemem

PeAce
-Star Wars Episode VII Der Schatz der Sith ,ein Jedi Knight 3 FanFilmProjekt-

49

Donnerstag, 25. Januar 2007, 16:24

ich weiß nicht ob das jetzt schon gefallen ist, aber weshalb dooku nicht einfach die order in e2 erteilt ist aus einem grund schon mal ganz einfach: wieso sollten die klone ihm gehorchen? ihre loyalität gehört dem kanzler der republik, und nicht dem anführer der seperatisten!
"Ihr seid einer der verlorenen Zwanzig. Wie Dooku."
"Ich bin der Einundzwanzigste. Ihr habt doch sicher schon von Anakin Skywalker gehört. Dem Auserwählten."

Druideka

unregistriert

50

Freitag, 26. Januar 2007, 17:58

Also ich finde es sit doch schon alles erwähnt woren!
Hätte Doku den Order erteilt, hätten die Klone :mask wahrscheinlich nicht auf ihn gehört!
Und hätte Palpatine den Order früher erteilt,
-hätte er Anikin/Darth Vader :fight nicht als schüler gehabt
-währen noch fast alle Jedi im Tempel gewesen und schwerer gewesen zu vernichten

Viele Jedi waren zum Zeitpunkt, andem Order 66 erteilt wurde, in Rumschiffen oder auf Snowspeedern. Dadurch waren sie auch ein Leichteres Opfer für die Klone, da diese nicht gegen dich Lichtschwertklinge kämpfen mussten und den Jedi überraschen konnten.

Außer dem brauchte Palpatine, Anikin. Denn Anikin wurde von Obi Wan unterrichtet. Und Obi Wan hat schließlich General grevius getötet. ;-)

{| ||||||[()============

51

Freitag, 26. Januar 2007, 20:27

wo hast du denn das her, dass viele in sogenannten "rumschiffen" oder snowspeedern waren? nur weil das unter anderem zwei beispiele im film war? naja, die meisten jedi kämpften auf dem boden. ich würde sogar behaupten dass nur die allerwenigsten auf speedern waren.
"Ihr seid einer der verlorenen Zwanzig. Wie Dooku."
"Ich bin der Einundzwanzigste. Ihr habt doch sicher schon von Anakin Skywalker gehört. Dem Auserwählten."

52

Samstag, 27. Januar 2007, 10:45

Generell waren die Jedi zur Zeit der Ausführung von Order 66 beschäftigt, ob sie jetzt vor einem Zug Klone gegen gegnerische Stellungen anrannten, oder sonst irgendwie in einen Kampf verwickelt waren spielt keine Rolle.
Doch durch die Ausführung von Order 66 während dem Krieg gegen die Seperatisten waren die Jedi
1. verstreut
und 2. abgelenkt bzw. beschäftigt.
Die Welt ist wirklich am Ende: Der beste Rapper ist weiß, der beste Golfer schwarz, die besten Segler kommen aus der Schweiz, Frankreich nennt andere Staaten arrogant, und Deutschland verweigert denn Krieg.

53

Samstag, 27. Januar 2007, 11:32

@Druidika

Zitat

Original von Druideka
Also ich finde es sit doch schon alles erwähnt woren!
Hätte Doku den Order erteilt, hätten die Klone :mask wahrscheinlich nicht auf ihn gehört!
Und hätte Palpatine den Order früher erteilt,
-hätte er Anikin/Darth Vader :fight nicht als schüler gehabt
-währen noch fast alle Jedi im Tempel gewesen und schwerer gewesen zu vernichten

Viele Jedi waren zum Zeitpunkt, andem Order 66 erteilt wurde, in Rumschiffen oder auf Snowspeedern. Dadurch waren sie auch ein Leichteres Opfer für die Klone, da diese nicht gegen dich Lichtschwertklinge kämpfen mussten und den Jedi überraschen konnten.

Außer dem brauchte Palpatine, Anikin. Denn Anikin wurde von Obi Wan unterrichtet. Und Obi Wan hat schließlich General grevius getötet. ;-)

Achte bitte mal auf deine Rechtschreibung z.B. Anikin, Rumschiffe,...

Und die Klone hätten nie Dooku gedient sie waren dem Kanzler unterstellt und der war der Feind von Dooku. Zumindest tut er so und warum sollten sie dann Dooku gehorchen und Palpatine hat Order 66 noch nicht ausgerufen da er Anakin noch nicht als Schüler hatte.

@moonshadow11 Ja das stimmt es waren ja meistens nur 3-4 Jedis oder weniger auf einem Planet und selbst Yoda konnte Unduli und einer anderen Padawan auf Kashyyyk nicht helfen da sie nur zu dritt auf dem ganzen Planet waren und selbst Yoda entkam nur knapp.
Zorn ist der Weg zur Dunklen Seite der Macht :maul

(((((((((((((((((((((((((]==|°|=|=|°|==[)))))))))))))))))))))))))

Jacen Skywalker

Community-Mitglied

• »Jacen Skywalker« ist männlich

• Nachricht senden

54

Mittwoch, 7. März 2007, 21:33

Also ich denke das es hinter den Klonkriegen drei wichtige dinge für Palpis Plan gab:
-Die Verteilung der Jedi über die Galaxis. Ihr größter Vorteil war die Fähigkeit gemeinsam zuzuschlagen. Wenn die Jedi alle zusammen gegen die Sith vorgegangen wären dan wäre alles gescheitert. Diese Stärke hat Palpi ausgeschaltet.
- Palpi bekam im laufe der Klonkriege immer mehr Vollmachten. Und erst mit deren Hilfe konnte er das Imperium ausrufen.
- während der Klonkriege wurde ani immer mehr zur dunkelen Seite bekehrt. Durch verschiedene schlimme Ereignise:Yavin 4, Praesitlyn, etc. Das brauchte Palpi für die engültige umwandlung zu Darth Vader.
"Es gibt Zeiten, wenn der Zweck die Mittel rechtfertigt. Aber wer einzig auf Grundlage solcher Zeiten argumentiert, schafft sich damit eine ganz eigene Philosophie des Bösen."
Luke Skywalker