Sie sind nicht angemeldet.
Zitat
Original von Chewbaccas Grossonkel
Order 66 konnte erst gegeben werden, nachdem Anakin zu Darth Vader wurde. sonst hätten die Klone Anakin am Ende Mit erschossen, und dann wäre es für Sidious dumm gelaufen.
Benutzerinformationen überspringen
Community-Mitglied
Wohnort: Kamino | Aber seit der Order 66, darf ich Wachdienst auf dem Todesstern schieben...
Zitat
Original von YodasEnkel
DOOKU hatte überhaupt keine Ahnung, dass es so etwas wie die "ORDER 66" gibt. Denn nicht DOOKU war nicht der grosse Zampano, sondern der Kanzler, welcher sich ja dann in EP III offiziell als SITHLORD SIDIUS zu erkennen gab, war es. Ich denke auch nur SIDIUS wusste von dieser geheimen Botschaft für die Klone.
Community-Mitglied
). Sidious hat Anakin nicht auf seine Seite gelockt. Der Jedi-Tempel ist unstürmbar, sehr viele Jedi-Ritter sind nicht im Krieg oder in Aufträgen unterwegs. Palpetine würde sofort als Sith-Lord enttarnt werden und getötet werden. Sind nur ein paar Gründe. 
Zitat
Original von Olorin Skymaster
Weil es zu diesem Zeitpunkt zu früh gewesen wäre.
Die Jedi galten über Jahrtausende als Hüter und Beschützer des Friedens in der Galaxis. Sie waren überall angesehen und wurden geschätzt als gerechte Vermittler in Streitfragen.
Palpatine mußte erst den Namen der Jedi zerstören. Er hat durch Lügen und Intriegen das Ansehen nach und nach zerstört. Als es soweit war, hat er die Sache mit dem Mordanschlag von Mace, also den Jedi, auf Ihn eingefädelt. Zu diesem Zeitpunkt stand die Bevölkerung den Jedi so skeptisch gegenüber, dass sie die Hintergründe dieses eklatanten Verstoßes gegen den Jedikodex nicht hinterfragten, sonder es den Jedi zutrauten und die Saat der Vorurteile und Lügen Palpatines sind aufgeganen. Nach dem sich nun ein großteil der Bevölkerung von den Jedi verraten fühlte, hatte das neue ausgerufene Imperium die Macht ungestraft und mit der Unterstützung der Mehrheit die Order 66 auszurufen und alle Jedi bis auf den Letzten zu Vernichten.
Hätte er die Order 66 und damit den Massenmord an den Jedi zu früh befohlen, dann hätte es einen großen Aufstand gegeben und das Imperium wäre gestürzt worden, noch bevor es ausgerufen war.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Count Biatch« (30. September 2006, 17:50)
Community-Mitglied
Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith
Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter
Wohnort: Dessau-Roßlau, im DAGOBAH-System, gleich links neben YODAS Hütte
Zitat
Original von Count Biatch
Darth Basti meint in einem Beitrag auf Seite eins, das Anakin im Jedi Tempel Shaak Ti tötet während sie meditiert. Aber ich dachte das Shaak Ti von Grivous auf der Invisible Hand getötet wurde! Sieht man ja auch in den deletet Szenen auf der DVD zu Episode III.
Was ist denn nun richtig?
Zitat
Original von YodasEnkel
Zitat
Original von Count Biatch
Darth Basti meint in einem Beitrag auf Seite eins, das Anakin im Jedi Tempel Shaak Ti tötet während sie meditiert. Aber ich dachte das Shaak Ti von Grivous auf der Invisible Hand getötet wurde! Sieht man ja auch in den deletet Szenen auf der DVD zu Episode III.
Was ist denn nun richtig?
In einem anderen Thread kam dieses Thema auch auf. Nur weiss ich nicht mehr wo es war, sonst könnte ich ja auch noch einmal nachlesen und es hier richtig wiedergeben. Ich versuche es mal sinngemäss.
Auch wenn in den geschnittenen Szenen Shaak Ti von Grievous getötet wird, ist mitlerweile diese Version zum NONCANON erklärt worden. Fragt mich bitte nicht wer das macht, aber es ist wohl so geschehen. Als offizielle Version ist dann im Thread genannt worden, dass sich Shaak Ti zum Zeitpunkt der Order 66 im Jedi-Tempel befunden haben soll und dort auch den Tod fand.
Dies hatte mich mächtig verwirrt und tut es ehrlich gesagt heute nocht.
Denn ich weiss ja aus dem Buch zum Film, dass sie den Kanzler in den Katakomben des Senatsgebäudes in Sicherheit bringen wollte. Leider weiss ich nicht mehr, ob sie im Buch an Bord der Invisible Hand war.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Count Biatch« (1. Oktober 2006, 00:06)
Community-Mitglied
Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith
Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter
Wohnort: Dessau-Roßlau, im DAGOBAH-System, gleich links neben YODAS Hütte
Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück
Zitat
eswegen dauerten die klonkriege ja auch 7 jahre, um die republikanischen truppen und damit die jedis immer weiter auseinanderzuziehen.
ie Klonkriege dauerten 3 Jahre, keine 7.
Community-Mitglied
Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ARC A-001« (24. Januar 2007, 23:24)
Zitat
Original von Druideka
Also ich finde es sit doch schon alles erwähnt woren!
Hätte Doku den Order erteilt, hätten die Klone :mask wahrscheinlich nicht auf ihn gehört!
Und hätte Palpatine den Order früher erteilt,
-hätte er Anikin/Darth Vader :fight nicht als schüler gehabt
-währen noch fast alle Jedi im Tempel gewesen und schwerer gewesen zu vernichten
Viele Jedi waren zum Zeitpunkt, andem Order 66 erteilt wurde, in Rumschiffen oder auf Snowspeedern. Dadurch waren sie auch ein Leichteres Opfer für die Klone, da diese nicht gegen dich Lichtschwertklinge kämpfen mussten und den Jedi überraschen konnten.
Außer dem brauchte Palpatine, Anikin. Denn Anikin wurde von Obi Wan unterrichtet. Und Obi Wan hat schließlich General grevius getötet. ;-)
Achte bitte mal auf deine Rechtschreibung z.B. Anikin, Rumschiffe,...
Und die Klone hätten nie Dooku gedient sie waren dem Kanzler unterstellt und der war der Feind von Dooku. Zumindest tut er so und warum sollten sie dann Dooku gehorchen und Palpatine hat Order 66 noch nicht ausgerufen da er Anakin noch nicht als Schüler hatte.
@moonshadow11 Ja das stimmt es waren ja meistens nur 3-4 Jedis oder weniger auf einem Planet und selbst Yoda konnte Unduli und einer anderen Padawan auf Kashyyyk nicht helfen da sie nur zu dritt auf dem ganzen Planet waren und selbst Yoda entkam nur knapp.
Community-Mitglied