Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

1

Dienstag, 8. August 2006, 12:50

Order 66 warum nicht früher

Im zweiten Teil werden eine Menge Droiden von den Klonen zerstört warum lässt dooku das zu er weis ja von den Klonen weil er Jango Fett als Spender ausgesucht hat warum setzt er die Order 66 nicht sofort ein um alle Jedi gleich zu vernichten.
Bereue Nie was du getan hast wenn du im augenblick des geschehens glücklich warst :idea: :idea: :saber

2

Dienstag, 8. August 2006, 12:56

Weil er den jungen Skywalker noch nicht komplett zur dunklen Seite bekehrt hatte, weil Dooku noch lebte, weil alle Jedi im Tempel wahrscheinlich überlebt hätten und weil Episode 3 noch fehlte ;)

Ohne den weitläufigen Klonkrieg wären die Jedi ja nicht so weit verstreut gewesen. Ein Angriff auf den Tempel wäre (ohne Anakin bzw. Vader) auch bei weitem nicht so erfolgreich gewesen.

Das hat der Imperator schon ganz gut abgepasst, zumal er ja noch die "Vollmacht" vom Senat brauchte...

PS: Willkommen im Forum :D
Ein Geschöpf ist der Mensch, er ist gut, er ist schlecht, hat zwei Seelen in sich...fordern beide ihr Recht!
Nichts ist weder gut noch böse, erst unser Denken macht es dazu.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kit Tim« (8. August 2006, 12:56)

Delta OhSeven sev

Community-Mitglied

• Nachricht senden

3

Dienstag, 8. August 2006, 13:00

Die Vollmacht hatte er schon als die Klonkriege begannen also daran lag es nit aber beim rest stimme ich dir voll und ganz zu
I am Darkness

Darth nightmare

Community-Mitglied

• »Darth nightmare« ist weiblich

• Nachricht senden

4

Dienstag, 8. August 2006, 13:04

RE: Order 66 warum nicht früher

Warum Dooku das nicht tut?Wahrscheinlich hat Sidious ihm das verboten.Man kann doch besser drei Jahre warten, bis die Jedi sich über die ganze Galaxi verteilt haben und dann zuschlagen.Das ist doch viel effektiver.
([||||||||>|||||)])))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))

5

Dienstag, 8. August 2006, 13:29

Das hätte nichts geholfen! Es wären 200 der mächtigsten Jedi getötet worden! Aber der Jedi-Tempel mit weiteren 10000 Jedi wäre gewarnt gewesen! Und Dooku hätte es nciht geschafft den Jedi-Tempel zu stürmen!
Ich weiß das ich nicht's weis,
doch wissen ist Macht,
aber nicht's wissen macht auch nicht's.

Zipp

Community-Mitglied

• »Zipp« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

6

Dienstag, 8. August 2006, 13:32

Wenn er so viel Klontruppen wie Anakin gehabt hätte hätt er es bestimmt geschafft
"All that I am: anger, cruelty, vengeance - I bestow upon you, my chosen knight. I have granted you immortality so that you may herald in a new, dark age for the Scourge." -The Lich King
"The Scourge will wash over this world as a swarm of death and destruction!" "I see...only darkness... " - Lord Marrowgar

7

Dienstag, 8. August 2006, 13:35

Das glaube ich nciht! Ich bin mir sicher das er mit den mächtigen Jedi die noch im Tempel waren Probleme gehat hätte: Depa Billaba z.B.
Anakin hatte nur einen richtig hefftigen Gegner: Shaak Ti, und die hat er von hinten getötet als sie meditiert hat!
Dooku hätte das Konditionel gar nciht durchgemacht, vor allem wenn die Jedi wissen das er kommt! Immerhin ist er so 80 Jahre alt!
Ich weiß das ich nicht's weis,
doch wissen ist Macht,
aber nicht's wissen macht auch nicht's.

Olorin Skymaster

Community-Mitglied

• Nachricht senden

8

Dienstag, 8. August 2006, 14:28

Order 66 warum nicht früher?

Weil es zu diesem Zeitpunkt zu früh gewesen wäre.

Die Jedi galten über Jahrtausende als Hüter und Beschützer des Friedens in der Galaxis. Sie waren überall angesehen und wurden geschätzt als gerechte Vermittler in Streitfragen.

Palpatine mußte erst den Namen der Jedi zerstören. Er hat durch Lügen und Intriegen das Ansehen nach und nach zerstört. Als es soweit war, hat er die Sache mit dem Mordanschlag von Mace, also den Jedi, auf Ihn eingefädelt. Zu diesem Zeitpunkt stand die Bevölkerung den Jedi so skeptisch gegenüber, dass sie die Hintergründe dieses eklatanten Verstoßes gegen den Jedikodex nicht hinterfragten, sonder es den Jedi zutrauten und die Saat der Vorurteile und Lügen Palpatines sind aufgeganen. Nach dem sich nun ein großteil der Bevölkerung von den Jedi verraten fühlte, hatte das neue ausgerufene Imperium die Macht ungestraft und mit der Unterstützung der Mehrheit die Order 66 auszurufen und alle Jedi bis auf den Letzten zu Vernichten.

Hätte er die Order 66 und damit den Massenmord an den Jedi zu früh befohlen, dann hätte es einen großen Aufstand gegeben und das Imperium wäre gestürzt worden, noch bevor es ausgerufen war.

oegiwan

Community-Mitglied

• »oegiwan« ist männlich
  • »oegiwan« wurde gesperrt

• Nachricht senden

9

Dienstag, 8. August 2006, 16:02

RE: Order 66 warum nicht früher?

Ich denke Palpatine wollte die Republik und die Jedi schwächen um dann im richtigen Augenblick wen er Anakin als Schüler hat die Jeid zu vernichten!
"Fear. Fear attracts the fearful... the strong... the weak... the innocent... the corrupt. Fear. Fear is my ally."
— Darth Maul

Meister Ruik

Community-Mitglied

• »Meister Ruik« ist männlich

• Nachricht senden

10

Dienstag, 8. August 2006, 16:10

Ich glaube, dass es einfach noch zu viele Jedi gab. Während der Klonkriege sind schiließlich jede Menge Jedi gefallen, sodass es bei Order 66 weniger Wiederstand gab.
Liebe ist, einem 120 km entfernten Ziel mit einem Aratek-Präzisionsgewehr und einem Tri-Light-Zielfernrohr die Kniescheiben zu zertrümmern!
(HK-47 in "Knights of the old Republik II")

Covah

Community-Mitglied

• »Covah« ist männlich

• Nachricht senden

11

Dienstag, 8. August 2006, 16:16

RE: Order 66 warum nicht früher?

Zitat

Original von Olorin Skymaster
Weil es zu diesem Zeitpunkt zu früh gewesen wäre.

Die Jedi galten über Jahrtausende als Hüter und Beschützer des Friedens in der Galaxis. Sie waren überall angesehen und wurden geschätzt als gerechte Vermittler in Streitfragen.

Palpatine mußte erst den Namen der Jedi zerstören. Er hat durch Lügen und Intriegen das Ansehen nach und nach zerstört. Als es soweit war, hat er die Sache mit dem Mordanschlag von Mace, also den Jedi, auf Ihn eingefädelt. Zu diesem Zeitpunkt stand die Bevölkerung den Jedi so skeptisch gegenüber, dass sie die Hintergründe dieses eklatanten Verstoßes gegen den Jedikodex nicht hinterfragten, sonder es den Jedi zutrauten und die Saat der Vorurteile und Lügen Palpatines sind aufgeganen. Nach dem sich nun ein großteil der Bevölkerung von den Jedi verraten fühlte, hatte das neue ausgerufene Imperium die Macht ungestraft und mit der Unterstützung der Mehrheit die Order 66 auszurufen und alle Jedi bis auf den Letzten zu Vernichten.

Hätte er die Order 66 und damit den Massenmord an den Jedi zu früh befohlen, dann hätte es einen großen Aufstand gegeben und das Imperium wäre gestürzt worden, noch bevor es ausgerufen war.

richtig, und das konnte er erst, wenn der von ihm eingeleitete und von ihm auf beiden seite kontrollierte krieg mehr oder weniger vorbei war und er anakin auf seiner seite hatte

wenn er das noch mitten im krieg gemacht hätte, wären das ja alles aufgeflogen
Join the dark side of the Force...
and get a free cookie!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Covah« (8. August 2006, 16:18)

12

Dienstag, 8. August 2006, 20:13

weil george lucas es so wollte? ;)

stimmt schon, es wären viele sachen noch lange nicht günstig gewesen.
aber die zerstreuung der jedi bleibt mir ein fragezeichen.
als hüter der galaxis (der gesamten) sind nie alle jedi im tempel, auch die besten meister nicht.

der für mich wichtigste grund: er musste erst anakin auf seine seite ziehen, da er ja sonst der order auch zum opfer gefallen wäre oder gar deren ausübung verhindert hätte.

so war anakin ja bei der vollstreckung ein elementarer teil.

13

Mittwoch, 9. August 2006, 15:04

Vielleicht hat Dooku die Order 66 ja nicht einmal gekannt...

strongerthanyoda

Community-Mitglied

• »strongerthanyoda« ist männlich
  • »strongerthanyoda« wurde gesperrt

• Nachricht senden

14

Mittwoch, 9. August 2006, 15:18

Ich denke schon, dass Dooku die Order 66 gekannt hat.
Er hat schließlich (laut Lexikon) für "einige Einschränkungen" bei der Klonarmee-Herstellung gesorgt.
Da wohl kaum Sifo-Dyas (in seinem Eintrag steht das mit den Einschränkungen)
den Auftrag für Order 66 gegeben hat, muss es wohl Count Dooku gewesen sein, also wusste er von Order 66.
Später werden Leute, die wie ich sind, euch regieren,
deshalb sage ich mir täglich "Nur den Glauben nicht verlieren!"

Joruus Cbaoth

Community-Mitglied

• »Joruus Cbaoth« ist männlich

• Nachricht senden

15

Mittwoch, 9. August 2006, 16:15

klar wusste count von order 66.

und warum nicht früher?

hmmm... vielleicht wollte er die jedis in den verschiedene schlachten verwirren und überraschen.

Onkel Owen

Community-Mitglied

• »Onkel Owen« ist männlich

Wohnort: Wenn es in der Galaxis ein helles Zentrum gibt, dann bin ich etwas weiter entfernt davon als Tatooine, aber näher dran, als man denkt

• Nachricht senden

16

Mittwoch, 9. August 2006, 17:19

Abgesehen von allem vorgenannten gab es ja noch die KUS.
Die unterstand zwar in erster Linie Dooku, aber als der getötet wurde, ging der Krieg ja unvermindert weiter. Auch hätte er sie auf Sidious Anweisung auch nicht allesamt einfach zurückpfeifen können und die Klone haben ja gegen die KUS schon trotz Hilfe der Jedi ganz schön Federn lassen müssen.

Die Bedrohung durch die KUS musste so oder so beseitigt werden, bevor Sidious/Palpatine seine Macht endgültig festigen und das Imperium gründen konnte.

Daher waren ihm die Jedi bis dahin noch eine willkommene Erleichterung im Krieg und je mehr von Ihnen im Kampf gegen die KUS fallen, umso weniger stehen am Ende seinen Klonen bei Order 66 gegenüber.

Daher auch aus dieser Sicht eine kluge Entscheidung, mit Order 66 zu warten.
Ich habe euch also die Wahrheit gesagt... von einem gewissen Standpunkt aus.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Onkel Owen« (9. August 2006, 17:20)

Obi-Wan Kenobi501

Community-Mitglied

• »Obi-Wan Kenobi501« ist männlich

Wohnort: Herne, neuer Jedi tempel und grosser Stützpunkt der klon Armee!

• Nachricht senden

17

Mittwoch, 9. August 2006, 20:49

Weil Anakin noch nicht bereit war um auf die dunkle seite gezogen zu werden und weil palpaine nicht die volle Klostretmacht zur verfügung hat!
MTFBWY!
"Ernest Hemingway hat mal geschrieben: die Welt ist so schön, und wert, daß man um sie kämpft. Dem zweiten Teil stimme ich zu."
Morgan Freeman - Sieben

Covah

Community-Mitglied

• »Covah« ist männlich

• Nachricht senden

18

Mittwoch, 9. August 2006, 20:53

Zitat

Original von Onkel Owen
Abgesehen von allem vorgenannten gab es ja noch die KUS.
Die unterstand zwar in erster Linie Dooku, aber als der getötet wurde, ging der Krieg ja unvermindert weiter. Auch hätte er sie auf Sidious Anweisung auch nicht allesamt einfach zurückpfeifen können und die Klone haben ja gegen die KUS schon trotz Hilfe der Jedi ganz schön Federn lassen müssen.

Die Bedrohung durch die KUS musste so oder so beseitigt werden, bevor Sidious/Palpatine seine Macht endgültig festigen und das Imperium gründen konnte.

Daher waren ihm die Jedi bis dahin noch eine willkommene Erleichterung im Krieg und je mehr von Ihnen im Kampf gegen die KUS fallen, umso weniger stehen am Ende seinen Klonen bei Order 66 gegenüber.

Daher auch aus dieser Sicht eine kluge Entscheidung, mit Order 66 zu warten.

hm... weiss nicht ob der tod von dooku da sowas bedeutet
ganz oben stand ja immer noch Sidious
und Anakin musste halt die Anführer auf Mustafar töten, damit das alles auch nach aussen hin so wirkt als wäre der Krieg gewonnen und nicht durch plötzliche (unrealistische) Friedensverhandlungen beendet.
Join the dark side of the Force...
and get a free cookie!

Darth Maul II

unregistriert

19

Samstag, 12. August 2006, 10:50

Icgh weiß nicht ganz genau aber ich denke er wollte schon immer Anakin als Schüler haben, schon in EP I sagt er ja das er seine Karriere ganz genau begucken will! Also hat er gewartet bis Anakin sein Schüler wird Dooku war denke ichauch nur ein Übergang von dem 1. Richtig guten Sith Lord Darth Maul zum 2. richtig Mächtigen Sith Lord Darth Vader

Darth Wyroo

Community-Mitglied

• »Darth Wyroo« ist männlich

• Nachricht senden

20

Dienstag, 15. August 2006, 13:25

Order 66

Ich denke, dass wäre taktisch unklug gewesen! Zu diesem Zeitpunkt gab es ungefähr 10000 Jedis. Einfach zuviele für die Order 66! und es waren dafür zuwenig Klone! Es war schon sehr geschickt, die Jedis als Generäle einzusetzen, sie über die Galaxis zu verteilen und dann zu zuschlagen! Ich glaube nicht, dass Palpatine schon zu diesem Zeitpunkt auf Anakin setzte! Ich bin überzeugt davon wenn Anakin aus irgendeinen Grund nicht zur dunklen Seite der Macht kovertiert wäre und Dooku Sidious Schüler geblieben wäre, hätte Dooku im Tempel seine Arbeit auch hervorragend erledigt! Er galt als einer der besten Jedimeister überhaupt! Ich glaube, dass Count Dooku von den meisten hier unterschätzt wird! Die nächste Frage, die sich da stellt ist, ob es zu diesen frühen Zeitpunkt die Order 66 überhaupt schon gab. Das bezweifele ich nämlich ganz stark.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Darth Wyroo« (15. August 2006, 13:34)

YodasEnkel

Community-Mitglied

• »YodasEnkel« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith
Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

Wohnort: Dessau-Roßlau, im DAGOBAH-System, gleich links neben YODAS Hütte

• Nachricht senden

21

Dienstag, 15. August 2006, 14:27

Zitat

Original von Master Yoda 9011
Im zweiten Teil werden eine Menge Droiden von den Klonen zerstört warum lässt dooku das zu er weis ja von den Klonen weil er Jango Fett als Spender ausgesucht hat warum setzt er die Order 66 nicht sofort ein um alle Jedi gleich zu vernichten.

DOOKU hatte überhaupt keine Ahnung, dass es so etwas wie die "ORDER 66" gibt. Denn nicht DOOKU war nicht der grosse Zampano, sondern der Kanzler, welcher sich ja dann in EP III offiziell als SITHLORD SIDIUS zu erkennen gab, war es. Ich denke auch nur SIDIUS wusste von dieser geheimen Botschaft für die Klone.

Warum nun diese Order nicht eher eingesetzt wurde, liegt doch auf der Hand. Als Erstes mussten doch die Sith die Macht im Senat an sich reissen. Danach ging es darum, dass der Jedirat eleminiert wurde. Dies konnte SIDIUS nur mit Hilfe von ANAKIN erreichen. Also musste er sich zunächst sicher sein, dass ANAKIN auch wirklich zur dunklen Seite übergelaufen ist. Dieser Punkt war erreicht, als MACE in den Tod stürzte und ANAKIN anschliessend die Jedi im Tempel ausgeschaltet hat.

Nun stand SIDIUS nix und niemand mehr im Wege und er hatte die alleinige Macht in der Republik, die ja defakto nun keine Republik mehr war. Um nun auch die weitverstreuten Jedi, welche sich ja nicht untereinander helfen konnten, jeder steckte auf einem anderen Planeten in schweren Kämpfen verstrickt fest, zu vernichten, löste SIDIUS die "ORDER 66" aus.

Nun konnte ihm niemand mehr den "Erfolg" streitig machen. Die Galaxis gehörte den Sith.
Spüren ich immer werde, den Willen der Macht!
:thumbsup:
Wir sind ALLE Kinder der MACHT

Arakisch Dondes

unregistriert

22

Dienstag, 15. August 2006, 14:46

Auch konnte Sidious mit den Klonkriegen auch ein Paar Jedi töten,eine Ausbildung dauert ja recht lange.Durch den Klonkrieg hatte Sidious warscheinlich um die 200-300 Jedi weniger,was ja ne ganz schöne anzahl is.Wie es schon von vielen auch gesagt wurde musste Palpi erstmal die Autorität der Jedi begraben.Naja,und er brauchte seine ganzen vorteile als Kanzler,also Sondermachten u.s.w.
Egal wie es ausgeht,Palpi bleibt der sieger :P

Luke13

Community-Mitglied

• »Luke13« ist männlich

• Nachricht senden

23

Dienstag, 15. August 2006, 15:03

Also ich würde sagen 200-300 Jedis ist etwas übertrieben aber wenn es der Grund gewesen wäre, dass er dadurch weniger Jedis am Hals hat, hätte er ja noch weitere 10 Jahre warten können.
Möge die Macht mit euch sein.
Immer.

YodasEnkel

Community-Mitglied

• Nachricht senden

24

Dienstag, 15. August 2006, 20:27

Zitat

Original von Luke13
Also ich würde sagen 200-300 Jedis ist etwas übertrieben aber wenn es der Grund gewesen wäre, dass er dadurch weniger Jedis am Hals hat, hätte er ja noch weitere 10 Jahre warten können.

Diese Zahl ist sogar noch eher unter- als übertrieben.
Schon allein nach Geonosis sind etwa 200 Jedi aufgebrochen, um die Gefangenen OBI-WAN, ANAKIN und AMIDALA zu befreien. Aus dieser Hinrichtungsarena sind nur ca. 15 Jedi lebend entkommen.
Also allein bei diesem Eionsatz hat der Jediorden fast 200 Mann verloren, und an dieser Stelle hatten die Clonekriege erst bergonnen.

25

Mittwoch, 16. August 2006, 17:33

wasmich nur interresirt ist warum haben die kloneeigentlich von der order 66 gewust die ist ja nicht einfach im regierungs-programm von palpatine gestanden??

und jetzt zur sache ich glaube das diese order in dem zeitpunkt richtig war weilalle jedi irgenwo in der galaxis mit klonen verstreut waren den in gruppen hätten sie sich besser vertedigen können!

YodasEnkel

Community-Mitglied

• Nachricht senden

26

Mittwoch, 16. August 2006, 19:38

Zitat

Original von Gerald
wasmich nur interresirt ist warum haben die kloneeigentlich von der order 66 gewust die ist ja nicht einfach im regierungs-programm von palpatine gestanden??

und jetzt zur sache ich glaube das diese order in dem zeitpunkt richtig war weilalle jedi irgenwo in der galaxis mit klonen verstreut waren den in gruppen hätten sie sich besser vertedigen können!

Die Klone sind genetisch veränderte Kopien von FETT.
Zu diesen Genetischen Änderungen gehörte auch, eine ins Unterbewusstsein gepflanzte Botschaft. Und diese Botschaft war eben diese sogenannte "ORDER 66".

MiniWan

Community-Mitglied

• »MiniWan« ist männlich

• Nachricht senden

27

Donnerstag, 17. August 2006, 13:47

@YodasEnkel:
Ich glaube schon, dass Dooku von der Order 66 gewusst hat, so habe ich das zumindest aus Stover´s Episode 3 Roman herausgelesen.
Er war in den gesamten Plan Sidious´s eingeweiht - bis auf die Tatsache, dass Anakin ihn als Schüler ablösen sollte...

zum Thema:
Es liegt doch auf der Hand warum die Order 66 erst so spät ausgeführt wurde: Sidious wartete bis zu dem Augenblick, an dem sich beide Parteien genug geschwächt hatten. Hätte er sie früher erteilt, wären die Seperatisten für sein neues Imperium eine zu große Gefahr. Die Jedi hingegen immer noch zahlreich genug um sich ihm entgegenzustellen.
Außerdem hätte er Anakin nicht zu seinem neuen Schüler nehmen können. ;)
Try not! Do it or do it not. There is no "try"!

"Yoda rth stimmt doch G.A.R nicht! Als Obi ch Jedi Sithtunde Han STAR WARS dAnakin wür2d2e..."

Sharia Shaan

Community-Mitglied

• »Sharia Shaan« ist weiblich

• Nachricht senden

28

Donnerstag, 17. August 2006, 14:03

Order 66 warum nicht früher

Vielleicht war es einfach auch nur so, dass Sidious (alias Palpi) ein Argument brauchte, um die Jedi (fast) auszurotten...
Nachdem Macy, Kitty & Co. ihn angegriffen hatten und ihn halt eben irgendwie (nach seinen eigenen Angaben) verunstaltet hatten (die Diskussion mit der angeblichen "Sith-Krankheit hatten wir schon x-tausend Mal) hatte er es ja, oder?
KLOPPT DIE ALPEN PLATT - FREIE SICHT AUFS MITTELMEER!!!

Chewbaccas Grossonkel

Community-Mitglied

• »Chewbaccas Grossonkel« ist männlich

• Nachricht senden

29

Samstag, 19. August 2006, 21:48

Order 66 konnte erst gegeben werden, nachdem Anakin zu Darth Vader wurde. sonst hätten die Klone Anakin am Ende Mit erschossen, und dann wäre es für Sidious dumm gelaufen.

30

Freitag, 29. September 2006, 02:32

Irgendwie hatte da alles ein komisches Timing.