Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

Vandar

Community-Mitglied

• »Vandar« ist männlich
  • »Vandar« wurde gesperrt
  • »Vandar« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1

Mittwoch, 2. August 2006, 17:18

Wie konnte Sidious das Wissen?

Hallo
Tut mir leid wenn es so einen thread schon gibt ich hab nichts gefunden.
Ich hab mir gerade Episode2 angesehen und hab eine Frage
Dooku schlägt Anakin den Arm ab und will ihn töten aber woher konnte Darth Sidious wissen das Yoda rechtzeitig auftaucht und ihn rettet?
Er wollte Anakin als Schüler.

Bin gespannt auf eure Antworten.
Möge die macht mit euch sein.

2

Mittwoch, 2. August 2006, 17:22

RE: Wie konnte Sidious das Wissen?

er dachte, das sich anakin so oder so irgenwie retten würde. vielleicht wusste sidious dies eigentlich gar nicht, und es war purer zufall...
(moment... es gibt keine zufälle, die macht hatte yoda dort hin gebracht und anakin gerettet :D )
Spürst du die Macht? Die Macht ist stark in diesem Beitrag ...

Darth Onic

Community-Mitglied

• »Darth Onic« ist männlich

• Nachricht senden

3

Mittwoch, 2. August 2006, 17:39

tag

sehr gute frage! muss leider sagen das ich auch keine antwort kenne. die laufbahn dieses threads werde ich aufmerksam verfolgen ;)

evtl. sah palpatine es voraus oder er spürte es.
hätte er gemerkt das ani dem tod nah ist häätte vielleicht über die macht dooku aufgefordrt zu fliehen und ihn am leben zu lassen.
(nur vermutungen)

mfg
Darkside Forever

4

Mittwoch, 2. August 2006, 18:00

Ich denke es war Palpatine schlicht egal. Es liegt ja schon im Wesen der Sith, dass der der zu schwach ist sein Leben nicht verdient. Ich meine er hatte ja mit Dooku einen mächtigen Schüler und der Spatz in der Hand ist besser als die Taube auf dem Dach.

Groundhog

Community-Mitglied

• »Groundhog« ist männlich

• Nachricht senden

5

Mittwoch, 2. August 2006, 18:01

Ich nehme mal an, dass Sidious Anakin zu diesem Zeitpunkt noch nicht ernsthaft als seinen neuen Schüler auserkoren hatte. Das geschah vermutlich erst im Laufe der Klonkriege nach einigen Tests wie etwa das besiegen von Asajj Ventress oder später dann schließlich Dooku auf der Invisible Hand. Vielleicht war auch der Kampf im Hanger eine Art "Prüfung". Wenn er es schafft Dooku halbwegs lange mit dem Lichtschwert zu beschäftigen ist er der Ausbildung würdig, ansonsten...Rübe ab!
Oder Sidious rechnete nicht damit, dass es zu einem Duell zwischen Anakin und Dooku kommen würde und der gute Graf wusste nichts von den Plänen seines Meisters.
Hmm... da kann man wohl nur rätseln.
"Jedi... Their order is a fading light in the dark. Corrupt and
arrogant. they must be punished. The Jedi shall fall!"

Anubis2705

unregistriert

6

Mittwoch, 2. August 2006, 18:51

Sidious hatte Anakin schon nach dem Kampf um Naboo ins Auge gefasst ("Und deine Karriere, junger Skywalker, werden wir aufmerksam verfolgen!").
Doch es gibt schlichtweg Dinge die sich auch Sidious Kontrolle entziehen. Ohne den Faktor Padmé wäre Anakin ja noch auf Tatooine gewesen. Und auch wenn Palpatine davon ausging, dass Anakin auf Geonosis ist, entzog es sich wohl seiner Kontrolle, dass er dann auch auf Dooku trifft.
Ich denke es ist weniger entscheidend ob Sidious es egal war, als vielmehr ob er es hätte ändern können.
Und die einzige Möglichkeit um Anakins Überleben zu garantieren wäre es gewesen Dooku schon so früh einzuweihen.

7

Mittwoch, 2. August 2006, 18:57

Hallo allerseits,

ich glaub ihr überseht hier etwas. Palpatine war es keineswegs egal was aus Anakin werden würde.

Palpi in TPM: And you young Skywalker, we'll watch your carreer with great interest.''

In AOTC war doch Palpatines Interesse an Anakin deutlich gezeigt worden, schließlich sagte er ihm das er einst mächtiger werden würde als Yoda.

Die Antwort ist relativ simpel, denn Tyranus hatte nie vor Anakin zu töten, weil er ja wusste das sein Meister ihn benötigte. Lord Tyranus wäre es natürlich lieber gewesen Obi-Wan zu lehren, aber Palpatine hat Dooku klare Anweisungen zum Thema Anakin gegeben.

@Anubis2705

Sorry, mit dem Zitat warst du schneller.
Es ist tragisch sich von seinen Enttäuschungen überzeugen zu lassen, dass man ein neues Leben braucht.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »General Xanatos« (2. August 2006, 18:59)

Darth Bär

unregistriert

8

Mittwoch, 2. August 2006, 19:10

1. Wußte Darh Sidious gar nicht genau, ob sich Anakin und Count Dooku duellieren würden! Woher auch?? Das eintigste, was er (ohne Meditation) wissen konnte, war, dass Count Dooku Anakin gefangen hält! Dass es zu einem Gemetzel in der Arena kommen würde, oder gar zur Schlacht von Geonosis konnte er nun wirklich nicht wissen!

2. Selsbt wenn er es gewußt hätte, dann wäre ihm klar gewesen, dass er es nur zu einem Sith bringen würde, wenn er Count Dooku schlägt! Ist keine schlechte Idee, seine 2 Schüler gegeneinander kämpfen zu lassen, wenn man nur einen haben "darf"! Der bessere gewinnt eben!

Euer Darth Bär

9

Mittwoch, 2. August 2006, 19:11

Palpatine sagt zu Ani, dass er der größte Jedi vob allen sein wird! Ih denke das ist ein Grund warum er Ani nicht gerettet hat. Aber warum sollte er Ani retten und wie? Er kann ja wohl schlecht zu Ani rennen und gegen Tyrannus kämpfen. Wenn Yoda kommt, weiß doch jeder, dass er der Sith ist.

Zitat

Dooku schlägt Anakin den Arm ab und will ihn töten aber woher konnte Darth Sidious wissen das Yoda rechtzeitig auftaucht und ihn rettet?

Aber woher willst du wissen, dass Palpatine es weiß? Es wird im Film nie gezeigt, dass Palpatine etwas von dem Kampf weiß oder, dass Ani kurz vorm Tod ist.

Er hat auch nicht erwähnt, dass er Ani haben will. Den Plan hat er glaube ich auch erst später gefasst. Er musste ja sehen, wie sich Ani entwickelt.

Obi-Wan Kenobi501

Community-Mitglied

• »Obi-Wan Kenobi501« ist männlich

Wohnort: Herne, neuer Jedi tempel und grosser Stützpunkt der klon Armee!

• Nachricht senden

10

Mittwoch, 2. August 2006, 19:28

Ich glaube das dass alles test für anakin waren: Count Dooku, Asaijj Ventress, Durge und auch der krieg selbst waren prüfungen die sidious ohne anakin´s wissen ihm auferlegte um zu sehen ob er das zeug zum sith hat! Und der kampf mit Dooku auf der aussichts platform der invisible hand den sogesehen abschluss test war denn er leider mit auszeichnung bestand!
Und es wäre dumm gewehsen wenn sidious doku von anakin´s mögllichen zukunft im seinem imperium erzählt hätte!
:ben :yoda :fight
"Ernest Hemingway hat mal geschrieben: die Welt ist so schön, und wert, daß man um sie kämpft. Dem zweiten Teil stimme ich zu."
Morgan Freeman - Sieben

Byzantiner

Community-Mitglied

• »Byzantiner« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

11

Mittwoch, 2. August 2006, 22:08

Ja, ich stimme auch den anderen Zu, wenn sie sagen, dass die Macxht da etwas getan hatte, oder das mit dem, dass Palpatine nichtzs davon wusste,von dem Kampf.Aber das mit dem , dass er noch nichts mit Anakin als Padawan in Planung hatte, glaaube ich kaum, denn man merkt ja schon vor dem Kampf wie Palpatine Anakin "einlullt" mit Mächtiger als Yoda, etc.
Manche sind der Ansicht, der Mensch beherrsche die Natur.
Doch hängt das Überleben der Natur von den Menschen ab - oder das Überleben der Menschen von der Natur?

12

Mittwoch, 2. August 2006, 22:38

Ich stimme dafür, dass Palpetine nicht wusste, dass es zu einem Duell zwischen Ani und Dooku kam. Es waren ja Anakin und Obi-wan, die Dooku verfolgten und in den Hangar trieben und das konnte Palpetine ja nicht beeinflussen.
[\\\\\\\°\\\]===========================

Darth Luke

Community-Mitglied

• »Darth Luke« ist männlich

Wohnort: Outer Rim mein Planet wurde von denn Yuuzhan Vong zerstört. Dafür will ich Rache

• Nachricht senden

13

Mittwoch, 2. August 2006, 22:40

Entweder Darth Tyranus wusste von Anakin nur nicht das er seine stelle einnehmen soll und hatte befehl ihn nicht zu töten oder Darth Sidious dachte sich wenn Anakin Dooku nicht besiegen kann ist er ein zu schwacher Schüler.
Die dunkle Seite ist eins.Spürt ihr es? Spürt ihr dir Macht der dunklen Seite? Die einzig wahre Mach! Das Einzige, wofür es sich lohnt zu leben.
Fühlt ihr euch UNBEZWINGBAR? UNVERWUNDBAR? UNSTERBLICH?

Lord Seppi

Community-Mitglied

• »Lord Seppi« ist männlich

• Nachricht senden

14

Mittwoch, 2. August 2006, 23:36

Also ich denke es war Sidious ganz egal wen er als Schüler hatte, wenn dooku anakin getötet hätte, wäre dooku eben sein Schüler geblieben.
Er wollte eben immer den stärksten haben, so wie es dann bei Ep. 3 passiert ist. Anakin besiegt dooku.
.
MTFBWY Lord Seppi
BRING PEACE TO MY EMPIRE.

Anubis2705

unregistriert

15

Donnerstag, 3. August 2006, 11:00

Aber zu diesem zeitpunkt war Dooku ja ganz klar stärker, doch wusste Sidious, dass in Anakin größere Potenziale stecken und er einmal stärker sein würde als Dooku. Insofern hätte er es zu diesem Zeitpunkt nie auf ein Duell zwischen den beiden ankommen lassen. Drei Jahre später hat Anakin sich sehr viel weiterentwickelt. Während Dooku geblendet von seiner Arroganz, wohl eher Rückschritte gemacht hat.

Covah

Community-Mitglied

• »Covah« ist männlich

• Nachricht senden

16

Donnerstag, 3. August 2006, 14:58

hab die szene gerade nicht im kopf, wollte er ihn wirklich töten?

ich mein, die SIth benutzen ja gerne die Dun Möch Technik, also beeinflussen ihre Gegner mit Beleidigungen, reizen sie usw
versuchen, sie damit zu irritieren, die nutzung der Macht zu erschweren

Vader hat das ja auch mit Luke gemacht auf Bespin
er wollte ihn ja auch lebend haben und hat ihm dann den Arm abgeschlagen, weil Luke nicht mit sich reden liess, solange er bewaffnet war

Anakin war ja auch ziemlich in rage und musste erstmal kampfunfähig gemacht werden
also hat dooku ihm einen arm abgeschlagen

allerdings sollte man auch die gesamtsituation bedenken
es war für sidious pläne erstmal wesentlich wichtiger, dass die pläne des Todessterns wieder in Sicherheit sind, also war dooku hier ziemlich unter druck, weil er ja auf der flucht war
Join the dark side of the Force...
and get a free cookie!

Arakisch Dondes

unregistriert

17

Donnerstag, 3. August 2006, 15:07

Naja,Sidious ist ein mächtiger Sith dort gewesen,vielleicht hat er es durch die Zukunft gesehen.Und ersclagen?Soweit ich es erkennen konnte wollte Dooku gerade gehen.Außerdem:Wenn Dooku Anakin erschlug,war er damit besser als Anakin und somit würde er Sidious weiter dienen.Warscheinlich sagte Sidious,er solle wenn es problemegibt sofort nach Coruscant gehen,oder er hat es ihm mitgeteilt als er auf Geonosis eingetroffen ist.

edit: jup,das mit den Todessternplänen war ja auch noch,aber weshalb sollte er druck haben?Das wäre so als ob ein Pizzabote eine Piza wechbringen muss.Der steht auch nich unter druck.Nagut,er flog auch nich durch Kriegsgebiet ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Arakisch Dondes« (3. August 2006, 15:16)

18

Donnerstag, 3. August 2006, 15:42

Zitat

Original von Lord Seppi
Also ich denke es war Sidious ganz egal wen er als Schüler hatte, wenn dooku anakin getötet hätte, wäre dooku eben sein Schüler geblieben.
Er wollte eben immer den stärksten haben, so wie es dann bei Ep. 3 passiert ist. Anakin besiegt dooku.
.
MTFBWY Lord Seppi

Richtig, dem muss ich mich auch anschließen. Ich mein, gibt es einen, der den Titel "Sith-Lord" eher verdient hat als Palpatine?
Zudem, Palpatine konnte Dooku nicht vorher befehlen, dass Anakin nicht getötet werden sollte, immerhin wäre Dooku dann mit Sicherheit skeptisch geworden und hätte wahrscheinlich begriffen, dass Palpatine Anakin als neuen Schüler rekrutieren will (ich mein, dumm ist Dooku ja nich...). Naja und Dooku wusste bestimmt auch, dass es immer nur einen Sith-Schüler geben kann...
Etwas gänzlich anderes, was diese Theorie untermauert, ist die Tatsache, dass Palpatine nicht eingegriffen hat, als man Ani auf Geonosis hinrichten lassen wollte...(was er mit Sicherheit wusste, würde mich schwer wundern, wenn nicht...).
Das möcht ich, so befehl ich,
es gelte statt der Vernunft mein Wille!

:!:

oegiwan

Community-Mitglied

• »oegiwan« ist männlich
  • »oegiwan« wurde gesperrt

• Nachricht senden

19

Donnerstag, 3. August 2006, 17:02

Ich denke das zu dieser Zeit Palpatine Anakin noch nicht zu seinem Schüler wollte weil er die Entwicklung von ihm ansehen wollte ob er würdig war sein
Schüler zu sein!Daher glaube ich das es ihm zu dieser Zeit ``noch`` egal gewesen ist!Ausserdem beweist Dooku damit das er ``noch``würdig ist sein Schüler zu sein!
"Fear. Fear attracts the fearful... the strong... the weak... the innocent... the corrupt. Fear. Fear is my ally."
— Darth Maul

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »oegiwan« (3. August 2006, 17:04)

20

Donnerstag, 3. August 2006, 17:46

Das seh ich genauso. Mit seinen Sprüchen ( Wir werden deine Entwicklung mit großem Interesse verfolgen, du wirst der mächtigste aller Jedi...) wollte Palpatine sich Anakin nur als Option frei halten. Er wird ja gewusst haben was die Jedi von ihm erwarteten und wollte deshalb ihren Erlöser in Reichweite wissen. Aber ob Dooku ihn kiillt oder nicht war ihm glaube ich ,zu dem Zeitpunkt als Padawan, völlig egal.

Darth Maul II

unregistriert

21

Samstag, 12. August 2006, 13:47

Dem stimme ich auch zu er hatte Anakin zwar beobachtet doch wenn er zu schwach war hatte er es nicht verdient weiterzuleben!

Darth Ewok

Community-Mitglied

• »Darth Ewok« ist männlich

• Nachricht senden

22

Freitag, 18. August 2006, 20:06

Ich würde sagen, wenn Count Dooku Anakin getötet hätte, hätte er damit bewiesen das Anakin zu schwach ist, um ein Schüler von Sidious zu sein bzw. den Plan von Sidious auszuführen. Denn wie sollte Anakin die Jedis auslöschen, wenn er es nicht mal schafft Dooku zu besiegen.
Jedi Darth Ewok: "Die Prüfungen zum Jedi-Ritter sind schwer, genauso wie die in der zehnten Klasse
[::;;::;;::;;::;;::;;]]}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}

Anubis2705

unregistriert

23

Freitag, 18. August 2006, 20:08

Wäre Yoda nicht gekommen, wäre aber genau das passiert. Anakin hatte noch nicht sein volles Potenzial ausgeschöpft, wahrscheinlich hat er das sogar nie. Doch zu diesem Zeitpunkt war Tyranus ihm überlegen und er hätte ihn töten können.

24

Samstag, 19. August 2006, 11:12

Vielleicht war Sidious noch nicht 100% sicher, dass er Anakin als neuer Schüler wollte oder er wusste nicht, das Darth Tyranus nicht genug schnell verschwinden kann und Anakin und Obi-Wan ihn noch einholen und zu einem Kampf heraus fordern können!
Theoretisch häütte Anakin ja auch schon in der Arena gegen die Monster oder gegen die Droiden sterben können!
Wie ihr wisst ist unsere Blockade vollkommen legal!

Chewbaccas Grossonkel

Community-Mitglied

• »Chewbaccas Grossonkel« ist männlich

• Nachricht senden

25

Samstag, 19. August 2006, 21:11

Ähnlich wie später Sidious fühlte er es eben. Vielleicht hätte Dooku die beiden wirklich getötet, was uns vermutlich im Endeffekt mehr genutzt hätte.

26

Samstag, 19. August 2006, 21:32

Ich denke nicht, dass es Palpatine egal gewesen wäre, denn er hat Anakin schon als potentiellen Schüler gesehen. Doch hätte er bestimmt nie daran gedacht Anakin zu helfen, denn was sollte er mit einem Schüler, der sich nicht selbst helfen kann. Anakin war als Jedi unzählige Male in Gefahr. In den anschließenden Klonkriegen hätte er jederzeit sterben können. Er hätte z.B. auch sterben können, wenn das Kanonenboot, mit dem sie Dooku verfolgt hatten, abgeschossen worden wäre, bevor sie den Hangar erreichten, in dem sie Dooku stellten. Palpatine kann ja nicht in jeder Sekunde auf seinen möglichen Schüler aufpassen. Deswegen denke ich, dass er ihn einfach machen ließ. Ist er stark, wird er sein Schüler, ist er zu schwach und kommt irgendwie um, ist er halt weg vom Fenster.
's is eine Falle!

Chewbaccas Grossonkel

Community-Mitglied

• »Chewbaccas Grossonkel« ist männlich

• Nachricht senden

27

Samstag, 19. August 2006, 21:36

Ich glaube dass Sidous sich durchaus für Anakin interessierte. Dooku meinte das Angebot an Obi - Wan zwar nicht ernst, aberr er war kein wirklich guter Sith. in Dooku steckte zuviel von einem Jedi, was ihm dann auch zum Verhängnis wurde.

28

Sonntag, 20. August 2006, 11:40

Vielleicht wollte Dooku auch Obi-Wan zur dunklen Seite der Macht hinüberziehen, damit es einfacher wird Anakin zur dunklen Seite zu holen!

Anubis2705

unregistriert

29

Sonntag, 20. August 2006, 12:14

Dann wäre Dooku ein zeimlciher Idiot. da hätte er sich ja noch eher an Yoda versuchen können. :D

30

Sonntag, 20. August 2006, 13:02

Yoda ist willensstärker als Obi-Wan und Yoda kannte sich auch besser mit der dunklen Seite aus!