Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

1

Montag, 31. Juli 2006, 18:21

Yodas Blick

Hallo alle SW fans. Ich hab mir heut Epi II. angesehen und da ist mir, zum wiederholten male etwas aufgefallen: Ziemlich am Anfang, als Padmé in Palpatines Büro ist umringt von den Jedi und als Palpatine sie dann überredet strengere Sicherheitsmaßnahmen zu ergreifen, wird Yoda eingeblendet, wie er die Szene beobachtet. Yodas Blick ist mehr als skeptisch und nun frage ich mich, was das zu bedeuten hat... Yoda sagt nichts aber er guckt halt ziemlich komisch. Ahnt er etwas? Ihr seit gefragt.
so far
Darth Kun
"Go on to your higher plane, teacher. The galaxy is mine now." -Exar Kun
([IIIIIII[(°)]III])-[{((============================

Arakisch Dondes

unregistriert

2

Montag, 31. Juli 2006, 18:46

ich würde mal sagen er war besorgt.Er dachte vielleicht dass es die Handelsföderation sein kann,weil sie ja auch vor 10 Jahren versucht haben Naboo zu schädigen

oegiwan

Community-Mitglied

• »oegiwan« ist männlich
  • »oegiwan« wurde gesperrt

• Nachricht senden

3

Montag, 31. Juli 2006, 18:50

Ich glaube er war besorgt und überlegte wär ein Motiv für einen Anschlag hätte und warum er das machen sollte,oder er überlegte ob sein alter Padawan Count Dooku etwas damit zu tun hat!
"Fear. Fear attracts the fearful... the strong... the weak... the innocent... the corrupt. Fear. Fear is my ally."
— Darth Maul

4

Montag, 31. Juli 2006, 18:53

Ja, aber er schaute doch den KANZLER so an, nach dem Motto: "Mmh hier stimmt was nicht." Was glaubt ihr ging da in seinem Kopf vor. GL hat diese Kameraeinstellung ja nicht umsonst in den Film gebracht. Und wenn Yoda was ahnte, warum hat er nichts gesagt?

5

Montag, 31. Juli 2006, 19:01

Ich denke auch, dass Yoda bereits Misstrauen gegen Palpatine hatte, da dieser sich sehr verdächtig verhielt in seinen Augen. Er hat vermutlich nichts gesagt, weil man nicht einfach den obersten Kanzler offen beschuldigen kann, auch nicht oder vorallem nicht wenn man Jedi ist. Es war ja vermutlich bloß eine Vermutung von Yoda, die sich in den folgenden drei jahren jedoch immer größer wurde und die Jedi reden ja bereits bevor sie von Anakin erfahren, dass der Kanzler Darth Sidious ist, darüber, dass der Kanzler von der dunklen Seite der macht umgeben ist.
>>Ich hab ein Glas voll Dreck, ich hab ein Glas voll Dreck<< Jack Sparrow

6

Montag, 31. Juli 2006, 21:10

@ Delta OhSeven sev: Danke dass du mir zustimmst ;)
Aber hey, wie findet ihr dass denn? Das sieht doch Yoda gar nicht ähnlich, nichts zu sagen. Die Jedi würden ihm doch sofort glauben wenn er seinen Verdacht äußern würde, weil er ja der weiseste und der Führer der Jedi ist... Wie findet ihr es, dass Yoda nichts sagt? Falls sein Gesichtsausdruck wirklich das wiederspiegelt, was ich glaube...
so far
Darth Kun

Yozit Trigda

Community-Mitglied

• »Yozit Trigda« ist männlich

• Nachricht senden

7

Montag, 31. Juli 2006, 22:29

Ich denke, Yoda hat so langsame was geahnt. Ich meine, auch wenn er im Kampf gegen Palpatine unterlegen war, so ist er doch der älteste Jedimeister und irgendwo sollte die Erfahrung, der Umgang mit der Macht und das Training schonmal durchschlagen.

Ihm kam etwas merkwürdig vor. Er war zwar der einzige, der vmtl. mit seinen Vermutungen richtig war, aber er war auch der einzuge Jedi, der den Angriffen durch die Klone übelebt hat, weil er was gespürt hat.
"Die Macht ist wirksam in diesem da!"

Zitat aus "Robots" ;)

Lord Nesha

Community-Mitglied

• »Lord Nesha« ist männlich

• Nachricht senden

8

Montag, 31. Juli 2006, 22:47

Yoda wird gespürt haben das was mit Palpatin nicht stimmt. Palpatin hat den Satz von Padme beendet, entweder war es zufall oder Palpatin kann sachen sehen die erst noch passieren werden. Eine Eigenschaft der Jedi/ Sith.
Wenn man die macht benutzt hinterläst man spuren und das hat Yoda gespürt.
!!Nein, GIF heißt nicht 'Girls in Files'.

Darth Bär

unregistriert

9

Montag, 31. Juli 2006, 23:02

Zitat

Original von Lord Nesha
Yoda wird gespürt haben das was mit Palpatin nicht stimmt. Palpatin hat den Satz von Padme beendet, entweder war es zufall oder Palpatin kann sachen sehen die erst noch passieren werden. Eine Eigenschaft der Jedi/ Sith.
Wenn man die macht benutzt hinterläst man spuren und das hat Yoda gespürt.

Dein letzter Satz klingt für mich noch am logischsten von allen Argumenten hier! Aber an sich glaube ich nicht, dass Yoda Kanzler Palpatine misstraute!! Denn dann hätte er mit Meister Windu und wahrscheinlich dem ganzen Rat der Jedi darüber gesprochen, dass er Anzeichen bemerkt oder etwas gespürt hat! Und das hat er nicht! Also denke ich nicht, dass Yoda was geahnt hat!

Euer Darth Bär

10

Mittwoch, 9. August 2006, 21:00

ich glaube das Yoda Palpatin traute
sonst hätte er wirklich etwas gegenüber den Jedis gesagt
aber hätte er wirklich verdacht geschöpft hätte er es nicht vor hm gesagt weil er ein Kanzler ist und das wäre eine schwere anschuldigung gewesen

mfg Namine

caos

Community-Mitglied

• »caos« ist männlich

• Nachricht senden

11

Mittwoch, 9. August 2006, 23:37

Yoda wußte alles über palpatin, nur die Demokratischen Grundsätse welche er sich unterjocht hat beschränkten seine handlungsfreiheit.
walk in the shadow of the night.

Darth Bär

unregistriert

12

Mittwoch, 9. August 2006, 23:42

Zitat

Original von caos
Yoda wußte alles über palpatin, nur die Demokratischen Grundsätse welche er sich unterjocht hat beschränkten seine handlungsfreiheit.

Willst du damit sagen, dass Yoda schon zur Zeit von EP II wußte, dass Palpatine der Sith Lord ist, nachem die Jeid seit über 10 Jahren suchen??

Das glaube ich ja jetzt echt nicht! Denkst du, dass Yoda tatenlos zusieht, wie dieser Sith Lord die Klonkriege anzettelt und somit tausende unschuldiger Opfer im Stich läßt. Falls er etwas gewußt oder geahnt hätte, dann hätte er sich mit dem Rat der Jedi zusammengesetzt um über die Vorgehensweise zu entscheiden! Und das hat er nicht! Ergo: Er ahnte von nix! Zumindest waren seine Befürchtungen nicht konkret genug, um durch sie auf Palpatine schließen zu können...

Euer Darth Bär

caos

Community-Mitglied

• »caos« ist männlich

• Nachricht senden

13

Mittwoch, 9. August 2006, 23:49

Ja leider konkret wußte er wohl nix, aber wenn ich knap über 800 Jahre alt wäre würde ich auch nich konkrete befürchtungen äußern. Leider hat es Yoda nicht getan. Nach meiner meinung war das genau der Fehler den Lucas für den dramatischen höhepunkt seiner Geschichte gewählt hat.
walk in the shadow of the night.

14

Donnerstag, 10. August 2006, 00:45

Oha, die Szene ist mir auch schon aufgefallen, habs dann aber wieder verdrängt.
Dachte auch, dass Yoda da so seine Zweifel betreffend Sidious hegt. Naja seine Intuition ist wohl unübertroffen.
"Luke blickte auf den Meteor, ein kurzes Aufflammen von Helligkeit - wie jedes Leben.
Eigentlich ein Nichts im Fluss der Zeit. Aber alles in der Macht."

Byzantiner

Community-Mitglied

• »Byzantiner« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

15

Donnerstag, 10. August 2006, 08:09

Nun, ja vielleicht denkt er darüber ja so:Die Jedi müssen nicht auf Senatoren aufpassen, und vielleicht merkt er bereits etwas , aber will es noch nicht sagen, da es nur eine Vermutung ist. Wenn er es sagen wollte, selbst dann kann er doch nicht einfach sagen: Hey, Palpatine ist der Sith-Lord den wir suchen, los alle ins Büro, dann töten wir ihn.Dann wär er ins GEfängnis gekommenn oder so was.
Manche sind der Ansicht, der Mensch beherrsche die Natur.
Doch hängt das Überleben der Natur von den Menschen ab - oder das Überleben der Menschen von der Natur?

Big Z

Community-Mitglied

• »Big Z« ist männlich

• Nachricht senden

16

Donnerstag, 10. August 2006, 10:12

Die Jedi würden ihm aber glauben. Nicht umsonst ist er der mächtigste und weiseste Jedi aller Zeiten. :yoda
Es ist absolut sinnlos, die Frauen verstehen zu wollen, wo doch ihr größter Reiz in der Unergründlichkeit liegt.
Alfred Hitchcock

17

Donnerstag, 10. August 2006, 12:47

Er überlegt wohl einfach wer etwas mit dem Anschlag auf die Senatorin zu tun haben könnte. Ich glaube, dass er damals noch nicht misstrauisch auf Palpi. Das war er meiner Meinung erst Ende Episode II, als Obi-wan berichtet, was Count Dooku ihm gesagt hat.
[\\\\\\\°\\\]===========================

darthmonkey

Community-Mitglied

• »darthmonkey« ist männlich

• Nachricht senden

18

Donnerstag, 10. August 2006, 19:22

ich glaube, er schaut so verwundert, weil palpatine an genau der
Stelle, den satz von padmé vervollständigen kann, was yoda wiederum, natürlich, verwundert!!!
"Anakin, du brichst mir das Herz"

Darth Maul II

unregistriert

19

Samstag, 12. August 2006, 13:39

Die Jedi haben dem Kanzler ja nie ganz getraut! Und er war wie er auch gesagt hat bestürtzt von dem Anschlag an Padmé

Jedi Ste Ve

Community-Mitglied

• »Jedi Ste Ve« ist männlich

• Nachricht senden

20

Mittwoch, 16. August 2006, 10:41

Ich würde mich dem allen anschließen, obwohl ich es schon dämlich von Palpi finden würde, wenn er da kurz die dunkle Seite benutzt um Padmes Satz zu vollenden und Yoda da etwas spürt. Dennwarum sollte der Sith-Lord, der bis zum geeigneten Zeitpunkt wartet um sich zu offenbaren, in der Gegenwart solcher Jedi das Risiko eingehen entdeckt zu werden, nur um einen Satz beenden zu können, oder?
:yodaDie Leben der Jedi retten wir müssen! :saber

21

Donnerstag, 17. August 2006, 16:41

RE: Yodas Blick

das liegt daran das Palpatine Amidalas satz zu ende bringt. Yoda sieht den Kanzler skeptisch an weil (meiner meinung nach) nur jemand der in der Macht geschult ist den Satz anderer beenden kann.
Über 1000 Generationen lang war ich ein Jedi-Schüler; ... bevor es dunkel wurde auf SWU; ... vor dem "Community-Mitglied!!! :evil:

From Darth Bär (er hat recht)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Selui« (17. August 2006, 16:42)

Chewbaccas Grossonkel

Community-Mitglied

• »Chewbaccas Grossonkel« ist männlich

• Nachricht senden

22

Samstag, 19. August 2006, 21:42

Ich denke, Yoda beginnt zu verstehen, dass sich etwas grösseres als nur ein Anschlag auf ein Senatsmitglied am Rollen ist. Es hat wohl kaum etwas mit Palpatine zu tun. aussedem glaubt er wohl auch nicht wirklich dass Dooku nicht zu einem Anschlag fähig wäre, er kennt ihn ja am besten.
P:S: Ryn können durch die Mimik der leute auch erkennen was sie denken und so die Sätze anderer beenden ohne in der Macht geschult zu sein. Droma tut das oft mit Han Solo während den Yuuzhan Vong kriege.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Chewbaccas Grossonkel« (19. August 2006, 21:44)

Master Kanora

Community-Mitglied

• »Master Kanora« ist männlich

• Nachricht senden

23

Sonntag, 27. August 2006, 13:22

Hi!
Palpatin will Padme in Griff kriegen. Das ahnt Joda und guckt deshalb skeptisch. Man kann eben nicht jedem trauen, is ja auch gut so, oder?
:yoda

oegiwan

Community-Mitglied

• »oegiwan« ist männlich
  • »oegiwan« wurde gesperrt

• Nachricht senden

24

Sonntag, 27. August 2006, 13:26

hallo zusammen
ich denke weil Yoda merkt das dunkle Zeiten bevorstehen und er denkt darüber nach das wenn es Count Dooku gewesen ist der das Attentat gemacht hat was er bei seiner Ausbildung falsch gemacht hat!
"Fear. Fear attracts the fearful... the strong... the weak... the innocent... the corrupt. Fear. Fear is my ally."
— Darth Maul

JonathanSkywalker

Community-Mitglied

• »JonathanSkywalker« ist männlich

• Nachricht senden

25

Freitag, 13. Oktober 2006, 17:21

Ja, es war ihm bestimmt nicht gut zumute, man kann sich ja denken, dass der Kanzler am meisten daraus profetiert. In gewisser Weise ist Yoda doch immer skeptisch

Zorn,Zorn,Angst,Aggression.... Die dunkle Seite der Macht, das sie sind!
Die Wahrheit ist stets größer, als die Worte, die wir für sie verwenden - Jacen Solo

26

Samstag, 21. Oktober 2006, 13:02

hi
ich denke mal, dass Yoda schon irgendwie was geahnt hat aber er sich nicht 100%ig sicher war ob das stimmt was er sich dachte und es deswegen auch nicht im Jedi-Rat diskutiert hat

A Jedi uses the Force for knowledge and defense, never for attack.

JonathanSkywalker

Community-Mitglied

• »JonathanSkywalker« ist männlich

• Nachricht senden

27

Mittwoch, 25. Oktober 2006, 20:08

Also
1. Man diskutierte durhaus im Jedirat über die frage wer der Sithlord ist
"Meister, ich glaube Kanzler palpetine ist ein Sithlord!"
" ... dann haben sich unsere schlimmsten Befürchtungen
bewahrheitet!"
Mahn nicht Obi-Wan Anikan er solle sich nicht so sehr aufs negative beziehen. Ich glaube Yoda hatte den Gedanken aber nicht die intention, dass Palpetine der Sithlord ist
Die Wahrheit ist stets größer, als die Worte, die wir für sie verwenden - Jacen Solo

28

Donnerstag, 26. Oktober 2006, 08:17

Ich denke Yoda spürte schon etwas, als Palpatin Padmès Satz vervollständigte. Evtl. versuchte er auch mithilfe der dunklen Seite Einfluß auf die Entscheidung Padmès und ihre Begleiter zu bekommen um seinen Plan zu vervollständigen.

Yodas Blick machte für mich den Anschein, als spürte er den dunklen Schleier der gerade in diesem Moment sich leicht lichtete.
Das war nicht ein normaler fragender Blick...sondern ernsthaft skeptisch.

Cronos

Community-Mitglied

• »Cronos« ist männlich

• Nachricht senden

29

Samstag, 4. November 2006, 12:42

Vielleicht hat er geahnt was erst alles passieren muß, damit der Auserwählte seine Aufgabe erfüllt. Yoda war sehr mächtig in der Macht, und konnte weit in die mögliche Zukunft vorausschauen.
Vielleicht hat er durch sein handeln (zögern), den Weg der Jedi vorausbestimmt.

möge die Macht mit euch sein.